Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: DANKE  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Gast
DANKE
« am: 13 Dezember 2008, 08:02:48 »

meine lieben freunde hier im forum und im chat

schon wieder ist mein letzter besuch ziemlich lange her. und leider vermute ich, dass ich nun nur noch in unregelmäßigen und lange abständen hier erscheinen werde.
das alte leben hat mich wieder irgendwie. meine tage sind extrem ausgefüllt und ich kriege mehr dinge nach feierabend dinge geregelt, für die bis vor kurzem noch tage gebraucht hätte.

und ja, ich bin glücklich. immer noch. mit ihm. meine angst- und panikanfälle werden intervallmäßig weniger (also die abstände werden größer), allerdings ist die heftigkeit manchmal schon noch extrem. letzte woche beispielsweise. aber da war ich auch ziemlich betrunken. ER hat gleich gemerkt, dass was nicht stimmt u. war die ganze nacht für mich da. hat mir das immer wieder gesagt und so. hinterher tut es mir dann ewig leid, dass ich ihn und uns damit so belaste. aber ich habe die hoffnung, dass ich/wir das auch noch in den griff bekommen.

im moment liege ich auf seinem sofa, weil ich fertig mit schlafen bin. es ist erstaunlich, mit wie wenig schlaf ich mittlerweile auskomme, seit ich keine meds mehr nehme. unter der woche würde ich trotzdem gern länger schlafen, jetzt wo ich s könnte liege ich seit 2 h (normale aufstehzeit 5:45) wach in seinem bett. habe ein schlechtes gewissen, ihn jetzt alleine dort liegen zu lassen. aber er hatte nichts dagegen. total unromtisch irgendwie. aber ich glaub, auf seiner matratze schlaf ich irgendwie total gut und erholsam, so dass ich wirklich ausgeschlafen bin nach kurzer zeit.

das thema fernbeziehung ist nach wie vor eben ein ätzendes, aber gut, so ist das halt. ich will nicht meckern.

da dies wohl einer meiner letzten ausführlichen berichte ist, wollte ich euch meinen allerherzlichsten dank aussprechen. ich habe es schon einmal gesagt, aber es ist wahr: ohne euch wär ich wohl nicht mehr am leben. ihr wart da, als es mir schlecht ging. ihr habt mir zugehört, wenn ich (nicht) reden wollte. ihr habt mich abgelenkt und aufgeheitert. selbst, wenn es euch auch nicht gut ging. und es tut mir leid, dass ich nun so egoistisch bin, und keine zeit mehr für euch finde. und eben, wo ich diese zeilen tippe, noch viel mehr. vielleicht schau ich in meiner schulzeit ab mitte januar doch wieder öfter rein. aber jetzt... ich arbeite viel und zu lange, den pc schalt ich allerhöchstens abends noch für emails ein. icq und skype bleiben nahezu dauer-off. das telefon? für IHN abend n stündchen oder zwei. meine tage sind voll.

ich danke euch auch für jede einzelne rose, die ihr mir im rückwärtszählen geschenkt habt. ich habe jede davon sehr geschätzt. und den letzen schenkern, die ich nun nicht mehr gelesen habe, sei gesagt: danke, dass ihr an mich denkt!

ich denke auch noch viel und oft an euch. wie es euch wohl geht und was ihr macht mittlerweile. auch wenn das nicht der sinn sein sollte hier, aber wenn ihr mögt, dürft ihr mir gern eine email schreiben, die werde ich eher lesen und beantworten, als threads hier im forum.

...
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 08:09:12 von youandme »
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #1 am: 13 Dezember 2008, 08:06:56 »

...

was ich euch noch mit auf den weg geben will: gebt nicht auf! ich weiß, viele von euch haben längst schon aufgegeben und glaubt mir, ich kann es soooo nachvollziehen. dieses gefühl. diese leere. diese aussichtslosigkeit. und dieses keine-lust-haben-zu-kämpfen. aber ihr müßt auch nicht immer kämpfen. ja, ich weiß, jeder tag ist ein kampf. jeder tag ist eine qual. aber backt kleine brötchen. gebt die hoffnung nicht auf. ihr verflucht die hoffnung, klar. sie ist wohl die einzige, die einen mitunter am leben erhalten hat. wäre sie nicht, könnte man ruhigen gewissens abtreten. aber auch wenn alles gegen euch spricht: ich weiß jetzt, es kommt der tag, an dem es berauf geht. vielleicht merkt ihr es noch nicht mal gleich. aber irgendwann ist er da, und dann könnt ihr auch so einen thread schreiben wie ich.

ich glaube daran. ich glaube an euch. und ich denke an euch.

DANKE noch mal für alles!
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: DANKE
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2008, 08:20:36 »

DANKE noch mal für alles!

dem kann ich mir nur anschliessen. Meine Situation war etwas anders, aber ich habe hier und in PNs sehr viel Hilfe erfahren.
Habe darum auch schon für das Forum gespendet.

Ich bin hier noch gelgegentlich im Forum, weil einige zu meinen Freunden geworden sind.

wüsch dir alles Gute und dem Forum auch

voice
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2008, 08:23:56 »

*wow*

Das ist ein gutes Gefühl Deinen Thread zu lesen!

Hallo yam!

Ich finde es, bei dem was ich grad gelesen habe, überhaupt nicht traurig das Du nur noch selten bis gar keine Zeit mehr hast, um uns hier zu Besuchen!
Ich finde Deine Worte inspirierend!

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles gute, und weiss das Du noch weiter vorwärts kommen wirst!
Du warst immer reflektiv und hast Dich bemüht hinzusehen!
Deine kleinen Worte grad beim zählen an mich, haben schon dieses Gefühl was Du mir hier im Thread wieder vermittel konntest, in sich getragen!

Nochmal Danke dafür!
Danke das Du Deine Hoffnung mit uns und mit mir hier teilst!
Ich habe schon immer gesagt nehmen und geben!
Es ist richtig und gut wenn man kommt und Kraft nimmt die andere geben, aber was Du hier grade gemacht hast gehört auch dazu!
Du hast uns allen mit diesen Worten Kraft gegeben! Ich danke Dir dafür! Auch wenn ich wie viele hier nie die hoffnung aufgegeben habe, sondern immer einen starken Funken in mir trage, bin ich doch dankbar und nehme auch gerne an was Du hier gibst!

Es tut richtig gut, und so empfand ich auch oft unsere Gespräche früher!
Das Du langsam aber sicher Dein Glück findest, finde ich mehr als fair. Ich finde es gerecht, denn Du hast es wirklich verdient!
Ich bin froh mal wieder eine so positive Botschaft zu lesen wie Deine, und ich denke ich werde öfter mal wiederkehren um sie mir nochmal durch zulesen. Und ein wenig mit Dir zu Träumen!

Alles gute liebe yam und viel Glück und Erfolg!

Möge Sternenstaub auf Deinen Wegen Glitzern ;)

Streicher

Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2008, 08:28:28 »

och danke :) das ist so lieb von euch. und ich glaub, vielleicht werde ich es ja doch wieder öfter schaffen, hier reinzuschauen. denn ihr fehlt mir schon auch.
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2008, 08:31:58 »

Auch das fände ich überhaupt nicht traurig yam :D!

*wildwink und animationstänze aufführ* gg ;)

Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2008, 08:43:56 »

:D hihi. getanzt hat noch keiner für mich^^
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #7 am: 13 Dezember 2008, 08:53:06 »

Wirkt es denn? :D
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #8 am: 13 Dezember 2008, 08:58:56 »

och ein bisschen
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #9 am: 13 Dezember 2008, 11:19:36 »

Liebe you,

Dein avatar,hat mir schon verraten,daß Du weiterhin glücklich bist und das freut mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesig !!!

Unsere Grieskocherei,an so manchen Abenden,werde ich niemals vergessen und jetzt,sehe ich beim Griesumrühren,eine you, die happy ist und schon,schmeckt´s mir noch besser  :)

Liebe,liebe Grüße,eine Fee,mit griesverschmierten Flügeln  ;)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Wir danken dir - du bist ein lieber Mensch
« Antwort #10 am: 13 Dezember 2008, 12:45:00 »

Huhu liebe you`i,

ich habe dich auch schon lange vermißt und freu mich wirklich jetzt hier wieder von dir zu hören !

Ja und das es mit dir da aufwärtsgeht das wusste ich schon lange und ich habe immer an dich geglaubt
und grade was du da ansprichst ich zitere dich:

*******und ja, ich bin glücklich. immer noch. mit ihm. meine angst- und panikanfälle werden intervallmäßig
weniger (also die abstände werden größer), allerdings ist die heftigkeit manchmal schon noch extrem. letzte
woche beispielsweise. aber da war ich auch ziemlich betrunken. ER hat gleich gemerkt, dass was nicht stimmt u.
 war die ganze nacht für mich da. hat mir das immer wieder gesagt und so. hinterher tut es mir dann ewig leid,
 dass ich ihn und uns damit so belaste. aber ich habe die hoffnung, dass ich/wir das auch noch in den griff bekommen.**********

davor habe ich dich immer im Rückwärtsspiel gewarnt -nicht mitzumachen bei dieser *zuprosterei*
und *Schnapsmanie* wie es manche nicht lassen können, ich finde es nicht schön das in so einem
Forum wie diesen dies nicht endlich mal erkannt wird dass gerade das dann in eine andere Sucht
oft führen kann und du sprichst ja das direkt auch an wie du selbst dagegen ankämpfst und dein
Freund dir dabei hilft.

Versuch das bitte zu vermeiden den Alkohol ist nicht die Lösung das weis jeder der mir dieser Krankheit
zu tun hat und versuch das wenn du wieder mal *zugeprostet* wirst dies dann auch zu vermeiden
denn es wird dir nur kurz mal die Birne wegblasen aber dann voll wieder kommen aber mit allen
Sorgen und Problemen und grade der Alkohol hat schon soviel zerstört das muss ich keine erzählen
der sich wirklich mal ernsthaft damit beschäftigt hat so wie ich es leider musste.

Natürlich tut es mir auch leid wen du nicht mehr so oft zu uns hereinsehen willst denn du warst für mich
zwar immer am anfang einer "schwarzes Quadrat" so ganz ohne einen hauch von Farbe - so wie dein
Gemütszustand manchmal du hast es gekont in deinen Avator niedergespiegelt, und auf einmal ich dachte
ich seh nicht richtig war dein "Quadrat in lauter helle und vorallem freundliche kleinquadrate aufgeteilt
und das habe ich auch sofort an deinem Gemüt gemerkt -da hat sich doch was verändert !

Ich bin froh das wir dir da wirklich zur Seite stehen konneten und das du hier Freunde gefunden hast
ich freu mich mit dir und bange das du diesen doch tollen Weg weitermachst und dir da wirklich
selber auch dadurch Freude machst.

Auch ich möchte mich für deine herzlichen Worte die du immer hattest für mich mal bedanken -du warst
auch da in meinen bitteren Stunden dafür bedanke ich mich auch bei dir und ich würde mich freuen wenn
du dich immer mal bei uns meldest und neben dem lesen doch auch ein oder gar zwei worte für uns übrig
hättest. Ich werde dich sehr vermissen aber da ich weiss das es dir dabei gut geht -geht es uns auch gut
dein Freund friedrich
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 16:25:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

gast 2(Guest)

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2008, 12:54:55 »

was für ein Musikvideo gibt es dazu, liebe you. Ich versuche ja zu ( fast) jeder Situation eins zu finden.

Gar keins^^ was du schreibst ist nicht mehr zu toppen.  :) :)

gast 2
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #12 am: 13 Dezember 2008, 14:28:28 »

@ gast 2: Ich kann dir behilflich sein!

So soll es bleiben! von ICH & ICH!

http://de.youtube.com/watch?v=3SiCgrW_50Y

@ Liebe You and me:

Ich wünsche dir auf diesem Wege auch, das es so bleibt, wie du es dir gewünscht hast!
Hoffe, du findest wirklich ab und zu für diese Seite ein paar Minuten!
Alles Gute für dich!

Dani
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: DANKE
« Antwort #13 am: 13 Dezember 2008, 16:35:32 »

Liebe You,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade über Deine Zeilen freue!
Sowieso hab ich mich immer gefreut, Dich hier zu sehen und mit Dir zu sprechen.
Aber endlich mal einen durchweg positiven Beitrag von Dir zu lesen, das ist einfach nur
wunderbar! In jedem Satz kann man Dein Glück, Deine Kraft und Deine Hoffnung spüren
und das finde ich total schön :)

Und Du hast so recht: Ja, es lohnt sich zu kämpfen, ganz klar! Der Tag, an dem es uns
allen ein Stückchen besser geht, wird kommen - davon bin ich eigentlich auch überzeugt!

Liebe You... ich wünsche Dir weiterhin so viel Positives, ganz ganz viel Glück und dass
Du Deinen Weg gehst! Ich denk an Dich und freu mich über jeden Deiner Besuche hier!


Alles Liebe und Danke für den schönen Beitrag!
Deine Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

youandme

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #14 am: 17 Dezember 2008, 19:34:25 »

hihi, fee, ja du hast recht, an s grießbrei-kochen denk ich auch noch öfter .. war schon witzig irgendwie.. und hat auch gut getan.

friedel, du hast da was falsch verstanden. ich redete von panikanfällen, die ich manchmal hab, aus dem nichts, aus angst, er verlässt mich wieder für seine ex. das macht mich ziemlihc fertig und wenn ich demnach emotional geladen bin, dann steigere ich mich da manchmal wirklich heftigst rein. dass ich betrunken war an jenem abend hat meine gefühle halt etwas dramtischer für mich wirken lassen, so dass ich ziemlich schnell in panik geraten bin.

aber ein alkohlproblem habe ich keines.

und bzgl. der zuprosterei im zählen: nun, das fand ich eig. nicht schlimm, aber ich bin auch nicht davon betroffen.

dir auch ein danke für deine worte

ina: das, was du da geschrieben hast, das freut mich wirklich sehr. vor allem meinte ich: "davon bin auch ich überzeugt".
es tut sehr gut, das zu lesen. und ich hoffe, dass es dir auch bald rundum gut geht. immerhin hast du einen schritt getan: du glaubst daran!
ich freue mich ja so sehr für dich!


und dani und gast 2: auch euch ein herzliches dankeschön für eure ehrlichen und wohltuenden worte!
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2008, 19:36:35 von youandme »
Gespeichert
Seiten: [1] 2