Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: *~+~*  (Gelesen 3969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #15 am: 27 August 2008, 16:27:17 »

Ja und allein der Gedanke daran, und die Hoffnung, an die Zeit die so unbeschwert war, gibt mir die Kraft.
Gerade heute, gerade jetzt, bin ich wieder sehr motiviert. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber es ist mir auch egal, die Hauptsache ist das ich es bin und erstmal auch bleibe, hoffe ich ;-)

Danke für deine lieben Wünsche Lichtwesen
*knuddel*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: *~+~*
« Antwort #16 am: 02 September 2008, 07:13:38 »

Wie ist es bei Dir - hält Deine Motivation immer noch an?
Ich finde, das ist etwas, woran man doch gut arbeiten kann!
Wenn man positive Gedanken hat, sollte man versuchen, sie so lange wie
möglich aufrecht zu erhalten und sie "mitzunehmen".
Wenn es einem dann wieder schlechter geht, sollte man versuchen, sich
an diese Gefühle und Gedanken zu erinnern, das kann echt helfen, sofern
man dies denn kann!

Ich versuche das auch gerade - bin irgendwie voll motiviert und habe richtig
Lust, mal wieder auf ein paar Beiträge hier zu antworten und habe auch
endlich alle PNs beanwortet und so. Und ich werde versuchen, dieses Gefühl
so lange wie möglich beizubehalten. Man muss ich eben wirklich irgendwie
an den Kleinigkeiten erfreuen können, denke ich.


Liebe Grüße an Dich!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #17 am: 04 September 2008, 21:37:07 »

Nein, die Motivation ist hin...
Nichts mehr von übrig,
alles wieder beim alten,
fühl mich wieder so leer,
allein, müde...
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #18 am: 05 September 2008, 02:18:47 »

Zitat
Ja und allein der Gedanke daran, und die Hoffnung, an die Zeit die so unbeschwert war, gibt mir die Kraft.
Gerade heute, gerade jetzt, bin ich wieder sehr motiviert. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber es ist mir auch egal, die Hauptsache ist das ich es bin und erstmal auch bleibe, hoffe ich ;-)

...erinnerst du dich???Gar nicht lange her, dass du das geschrieben hast...heut gings dir vielleicht schlecht, aber ich hoffe, der morgige Tag bringt wieder Freude mit sich, so dass du wieder Nachrichten wie die oben zitierte schreiben kannst...
schick dir ein bisschen Kraft...
ganz liebe grüsse, silent
Gespeichert

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #19 am: 06 Oktober 2008, 00:26:41 »

so, nun habe ich die ersten 6 therapiesitzungen hinter mir und jetzt ist pause und der antrag auf therapie muss erst bewilligt werden.
ich fühle mich besser, eigentlich, weiß jetzt das es der richtige weg ist den ich gehe.
auch wenn er wieder sehr steinig wird.
aber wenn es einem gut gehen soll, muss man auch was dafür tun, denn das glück kommt nicht von alleine.
ich sehe das leben momentan wieder aus einer anderen sichtweise, versuche nicht immer alles aus dem negativen zu betrachten, sondern auch ab und an mal eher positiv an sachen ran zu gehen.
habe die letzten wochen schwer mit mir und meiner umwelt zu kämpfen gehabt, war deshalb auch hier nicht so präsent.
habe mir jetzt erstmal eine woche urlaub genommen und mein leben, so wie ich es jetzt sehe, voll zu genießen und mich auch an den kleinen dingen zu erfreuen , wie ausschlafen , gemeinsam frühstücken oder einfach nur einen ganzen tag im bett lümmeln.
natürlich nehme ich mir auch wieder die zeit hier mehr präsent zu sein :)
ich denke das die nächste zeit zwar nich immer einfach sein wird, aber auch das werde ich bewältigen.
das leben geht weiter!
und ich bin dabei :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: *~+~*
« Antwort #20 am: 06 Oktober 2008, 16:37:56 »

Wow, wo ich das gerade so lese, bin ich echt begeistert von Dir :)
Du klingst ja wieder total positiv und optimistisch, das ist super!
Es ist einfach schön zu hören, dass Du wieder auf einem guten
Weg bist, der ganz klar in Richtung "Leben" geht. Es ist wirklich
erstaunlich, wie "einfach" es manchmal sein kann! "Einfach" ist
der falsche Ausdruck, ich weiß - aber ich meine, dass es doch gar
nicht sooo schwer ist manchmal, weil man selbst so wahnsinnig
viel dafür tun kann, dass es einem gut geht (das merke ich zur
Zeit auch ganz stark bei mir selbst!). Ich hoffe, dass dieser Antrag
für weitere Therapiestunden bewilligt wird, da Dir das sicher noch
mehr helfen könnte, um stabiler zu werden und diesen Weg weiter
zu gehen!


Alles Gute weiterhin :)
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #21 am: 07 Oktober 2008, 17:54:14 »

ganz liebes dankeschön ina :)

*knuddel*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: *~+~*
« Antwort #22 am: 17 Dezember 2008, 02:34:33 »

Huhu Du :)

Von Dir hab ich hier schon ganz lange nichts mehr gelesen und online gesehen
hab ich Dich auch schon ziemlich lange nicht mehr.... falls Du mal wieder rein-
schaust, würde ich mich freuen, Dich mal wieder zu lesen, wenn Du magst! Es
würde mich sehr interessieren, ob es Dir immer noch so gut geht und ob Du nun
einigermaßen klar kommst und Dich irgendwie zurecht findest. Wurde die The-
rapie inzwischen bewilligt?


Viele liebe Grüße und eni Lächeln an Dich!
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #23 am: 17 Dezember 2008, 11:38:42 »

Hallo liebe Ina!

Ja die Therapie wurde bewilligt!
*hurra*
hatte schon einige Sitzungen, zwischenzeitlich hatte ich nochmal ein kleines Tief... naja klein nicht wirklich , aber naja...
Es ist jetzt wieder vorbei!
Nun wurde auch noch ein Antrag auf Reha bzw. Kur gestellt.
Ich denke das ich in den nächsten Tagen bescheid bekomme, ob diese auch genehmigt wird.
Sonst fühle ich mich gerade super.
Ich bin seit nu knapp 2 Monaten suuuuuuuuuuper glücklich vergeben.
Es ist einfach die schönste Zeit im meinem Leben,
er ist so verständnissvoll, und zeigt mir jeden Tag mehr wie sehr er mich liebt.
Er ist einfach das beste was mir passieren konnte.

Und wie geht es dir so inzwischen ?
Was gibt es neues ?

Allerliebste Grüße
rotes_gold
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: *~+~*
« Antwort #24 am: 17 Dezember 2008, 13:45:08 »

Das find ich ja jetzt genial - mit so einer schnellen Antwort von Dir hätte ich gar
nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin *freu* :)

Total schön zu hören, dass es Dir so gut geht und Du zur Zeit richtig glücklich bist!
Ja, die Liebe kann da schon viel zu beitragen ;) Auf Liebe und Verständnis zu stoßen
ist wunderbar und ich wünsche Dir, dass es noch lange so weitergeht mir Euch beiden.

Und die Therapie wurde bewilligt, ja? Das ist toll! Wie fühlst Du Dich denn dabei?
Also hast Du das Gefühl, dass Dir das bei der Bewältigung Deiner Probleme und der
negativen Gedanekn / Gefühle hilft?

Wäre schön, wenn Du Bescheid sagen würdest, ob die Reha oder die Kur auch ge-
nehmigt worden ist - meld Dich einfach, wenn Du magst :)


Liebste Grüße und danke, dass Du so schnell geantwortet hast!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

rotes_gold

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #25 am: 18 Dezember 2008, 07:16:18 »

Das ist lieb, Danke - das hoffe ich auch :-)

Ja die Therapie hilft auf jedenfall dabei,
ich hab die negativen Gedanken viel weniger
und fühle mich einfach viel häufiger einfach gut.
ich hoffe das das so weiter geht und - vielleicht irgendwann mal -
zu einem Dauerzustand wird :)

Allerliebste Grüße
rotes_gold
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: *~+~*
« Antwort #26 am: 18 Dezember 2008, 15:43:38 »

Hallo Rotes Gold!
Freue mich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen,daß das nun auch hält!
Von nun an gehts bergauf!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: *~+~*
« Antwort #27 am: 19 Dezember 2008, 11:48:00 »

Klingt toll - ich freu mich für dich, dass die Therapie so gut bei Dir
anschlägt und sie Dir hilft, Dich besser zu fühlen und gewisse Dinge
anscheinend ganz gut zu verarbeiten :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2]