Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: Saufen macht die Birne hohl::::::::::::::::::::::  (Gelesen 22117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alki(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #75 am: 25 September 2008, 00:11:52 »

[quote author=Wohlstandspudel hey alki

lasse die finger vom alkohol, denn mit alkohol bekommt man nur ein problem mehr und löst keine!

oder willst du dir dien leben durch alk versauen?

spreche mal mit friedrich ohne k, der ist ex alki und kann dir sicherlich ratschläge geben!/quote]

Schreck laß nach ... das wär ja der blanke Horror! - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Auf den Schreck brauch ich jetzt nen Schnaps.

Versauen tun mir ganz andere das Leben - dank Alk krieg ich nicht immer alles mit - besser is.




/edit by InaDiva: Bitte keine persönlichen Angriffe.
« Letzte Änderung: 25 September 2008, 00:14:10 von InaDiva »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #76 am: 25 September 2008, 00:19:04 »

Ja -gerne Alki kann ich dir einen oder mehrere Rätschläge geben, aber dir muss bewusst sein
das du wirklich es selber willst -ansonsten kann ich dir auch ned weiterhelfen.

Jeder der mit dem alkhol aufhören will kann es tun -aber sollte sich bewusst werden das er
jede Hilfe in anspruch nehmen sollte. Dies sollte erst einmal in einer suchtberatung geschehen
und dann eventuell weiter in einer Selbsthilfegruppe vor Ort begleitet werden.

Die Organisation spielt hier keine so große rolle wichtig ist das du dich wohl fühlst in der Gruppe.

Zum anderen empfehle ich dir nie eine entwöhnung ohne Arzt oder ohne Begleitung -
das nennen wir dann kalten Entzug der absolut gefährlich sein kann -

also einfach das trinken aufhören solltest du nicht tun wenn du bereits schon alkoholiker bist.
Auf jeden Fall solltest du erst mal zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und er wird dir
sicherlich weitere Schritte erklären.

Natürlich stehe ich für jeden der noch mehr wissen will jederzeit zur Verfügung und es stört mich
überhaupt nicht wenn er mich mal per mail informiert - ich kann gerne weitere Infos zusenden.

Alkohol kann jeden treffen -egal aus welcher Bevölkerungschicht und man muss sich nicht
davor schämen, sie ist heute eine von den Krankenkassen annerkante Krankheit und kann
wenn es derjenige will auch unterbrochen werden.

Jeder kann davon btroffen sein - und es ist nicht schlimm - schlimm wird es aber wenn er
nichts dagegen unternimmt -denn es ist eine sucht und nicht nur er leidet da darunter ?

Viele Familien sind daran schon zu grunde gegangen und Kinder aus solchen Familien haben
es sehr schwer -sie leiden oft unter Angstzuständen die sie bis ins hohe alter tragen.

Ich denke von den Gesundheitsproblemen brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden !

Ich würde mich freuen wenn ihr es für euch selbst mal überdenkt und eüber euer trinkverhalten
nachdenkt - es hat nch niemenden geschadet sein eigenes verhalten zu überprüfen und wenn er
der Meinung ist -das ist zuviel was er trinkt täglich dann solte er mal unter äztlicher aufsicht
probieren ein paar Tage auf sämtlichen alkohol zu verzichten !

Und wenn er damit schwierigkeiten hat -dann denke ich hat er schon ein Alkoholproblem
und er sollte sich im Vertrauen an die oben genannten Stellen wenden.

Ich habe es schon lange geschaft und kann nur zuraten das es ein wirklich schönes Gefühl ist
von dem Alkohol und ich habe auch gleichzeitig mit den Rauchen aufgehört, aufzuhören !

Man fühlt sich wirklich wesentlich jünger und vorallem wesentlich fitter als wenn man beides tut.
Ich rate nur jeden daran zu arbeiten und wenn es nicht gleich gelingt -dann eben nochmal
und nochmal - irgendwann gelingt es und man fühlt sich von der sucht befreit.

Ich gönne es euch -ich gönne es jeden der es will damit aufzuhören -euer Freund Friedrich
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #77 am: 25 September 2008, 00:47:54 »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Mußte das jetzt sein????

Wenn ich dieses große Geschäft lese, dann weiß ich wieder, warum ich sauf!
Das ist doch unerträglich!

Hiiiiiilfäää - ist denn gegen solche Dummschwätzer kein Kraut gewachsen???

Also, ganz ehrlich - wenn ich 'ne Methode finde, solche "geistigen Ergüsse" mir vom Leib zu halten,
hör ich auf zu saufen - ehrlich. Dann brauch ich den Alk nämlich nimmer, um mich deshalb zu betäuben.

Auf den Schreck jetzt brauch ich noch einen Schnaps - ehrlich.
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #78 am: 25 September 2008, 06:39:10 »

Lieber Alki,

du schreibst:
Also, ganz ehrlich - wenn ich 'ne Methode finde, solche "geistigen Ergüsse" mir vom Leib zu halten,
hör ich auf zu saufen - ehrlich.

Also, du kannst dir solche "geistigen Ergüsse" ganz leicht vom Leib halten, indem du sie einfach nicht liest bzw. sie nicht an dich herankommen läßt.

Es ist doch zu einfach zu sagen, dass du wegen Meinungen von anderen Menschen Alkohol brauchst.

Vielleicht ist dir einfach jede Ausrede recht, um was zu trinken.

Außerdem schreibst du:
Versauen tun mir ganz andere das Leben - dank Alk krieg ich nicht immer alles mit - besser is.
 
Also, wieder so eine Aussage, es sind nicht die Anderen, die dir das Leben versauen, dass tust du schon ganz alleine durch deine Einstellung.

Ich würde mal sagen, übernimm eigene Verantwortung für dein Trinken!

Viel Glück
und gib acht auf dich selbst, du kannst was ändern, wenn du es willst, ja, wenn du es wirklich willst und nicht immer die Schuld bei den anderen suchst.
Es kommt nicht darauf an, was die anderen sagen, sondern wie du es aufnimmst und auslegst.

Das ist meine Meinung!
Sternschnuppe
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #79 am: 25 September 2008, 09:04:26 »

Moin stern, weise worte, sehr weise worte. ich frag mich auch immer, was das soll. sollen sie es nich lesen, müssen sie nich saufen, so einfach is das. Aber, weißt du, getroffene Hunde bellen + die,denen es am meisten weh tut, die sind am lautesten. Aber, es ist doch zu schön,wenn immer alle andren schuld haben, da muß man an sich selbst nich arbeiten, das könnte anstrengend werden. glg

@Friedrich- ehrlich mal, du bist viel zu gutmütig, deine worte an dieses Flaschenkind zu verschwenden. :-) glg

@ Alki- meinst du,das is das richtige Forum für dich? hier sind menschen, die wirklich probleme haben+ die sich friedvoll untereinander austauschen wollen!!
Gespeichert

Alki(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #80 am: 25 September 2008, 12:36:44 »

Au wei.
Was Wunder, daß ich gegen solch "Persönlichkeiten" allergisch bin!

Fage mich, was daran so erstrebenswert sein soll ...
Flaschen sammeln und von Stütze leben?
Nur um sich brüsten zu können, Ex-Alki zu sein?

Ich gehe meiner geregelten Arbeit nach, habe meinen eigenen PC (brauche also keiner Freundin, bei der ich schmarotzen kann) zahle brav meine Krankenkasse - und finanziere mit meinen Steuern und Abgaben solche glorreichen "Ex-Alkis" ...
und dann will man mir mein Feierabend-Bier vermiesen???

Ey Mann - an dieser Welt ist was faul!
Gespeichert

Hope22

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 153
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #81 am: 25 September 2008, 13:53:44 »

                                       Hallo Alki
Am besten du schaust nur auf dich selbst und beobachtest dein eigenes Trinkverhalten und wie weit es dich und dein Leben beeinflusst.Die meisten sind erst dann in der Lage was daran zu ändern wenn sie ihren persönlichen Tiefpunkt erleben,in Verbindung mit dem Alkoholkonsum.Da hilft auch kein Gerede von aussen,also schenke ich mir jegliche pseudokluge Schwätzerei.
Ich wünsche dir nur viel Kraft,die kannst du ja sicher brauchen.
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #82 am: 28 September 2008, 03:09:15 »

So ich hoffe jetzt haben sich alle genug gestritten.

Zurück zum Thema.

Alkohol ist neutral. Er ist nicht gut und nicht schlecht.
Der Mensch macht ihn zu "gut oder schlecht"

Vielen -die mit ihm umgehen können - hilft er und ist positiv, ein Leben lang , manchen -die ein Problem mit ihm haben- hilft er nicht.

Eigentlich gibt es über Alkohol nichts zu diskutieren, sondern über die Menschen die ihn "benutzen".

« Letzte Änderung: 28 September 2008, 03:09:34 von AnitaE »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #83 am: 28 September 2008, 13:49:27 »

Ja -sehr richtig liebe Anita,
ich bin froh das du es ansprichst es ist immer der Mensch der mit dem Alkohol nicht richtig umgehen kann wobei es doch nur die geringere Menge ist die mir dem Alkohol ein Problem haben.

Es ist nicht so das das Suchtmittel an sich süchtig macht -das ist immer eine annahme die ich früher auch mal hatte grade bei den Drogen aber ich heute so nicht mehr sehen kann, denn wenn es so wäre dann wäre jede Narkose später dann ein Suchtproblem denn es werden hier unter Umständen sehr harte Drogen gespritzt.

Aber ich ich will es auch nicht verniedlichen und grade wenn es um den Alkohol geht passieren in der Familie sehr viele Dinge die so ohne den Alkohol nicht geschehen -also der alkohol hat schon einen negativen Einfluss auf die Menschen die daran Leisden -aber ihnen ist dieses oft nicht bewusst und dadurch wird es auch zum Problem und viele Familen besonders Kinder leiden dadurch.

Auch  das Komasaufen -was ja doch der Vernunft der mancher Wirte dann doch leichtzurückgegangen ist und der starke rückgang von Alkopops lässt sich natürlich auch durch die hohen Steuern und Aufpreise auf die Getränke zusätzlich lenken und zeigte seine Wirkung.

Im großen und ganzen ist nach den neuseten Statistiken die ich habe Das Trinken leicht rückläufig -wobei die älteren Jahrgänge stark zurückgingen was sich aber auch auf die verstärkten Alkoholkontrollen bemerkbar macht.

Dies verfälscht natürlich dann auch die Statist zum Nachteil der jüngeren und das trinken spezieller Schnapssorten tritt immer mehr in den Vordergrund und vorallem es trifft immer mehr die 13 - 18 Jährigen und dies ist für mich eine sehr gefährliche entwicklung da diese Hochprozentigen Schnappsorten in den Regalen der Kaufhäuser noch ohne grossen Nachweiss immer noch nicht geführt werden -die Kontrollen haben gezeigt dass hier noch einsehr großer nachholbedarf an Kontrolle mögleich sein muss.

Natürlich hast du recht Anita das der Alkohol kein Problem an sich darstellt aber die sucht selbst ist schon sehr arg und vorallem sie ist in unseren Breiten noch sone art "Gesellschaftsmuss" übewrall und zu jedem Fest wird alkohol immer noch billiger angeboten als das Wasser oft oder ein gutes Limonade und grade wenn es dann ums Geld geht dann greift mann schon ehr zum Alkohol als zum Limo oder Alkoholfreien Getränk.

Es ist auch cool noch mal mit ner Flasche Vodka rum zu laufen und ist dann doch eher ein "kollektivtrinken" als das jeder zugeben würde das es ihm wirklich schmecken würde - ich habe schon viele Kidis erlebt die gar nicht mittrinken wollten und es mir dann auch berichteten dass sie es sich gar nicht trauten zu sagen denn das wäre uncool!

Un nachdem es manche dann doch gelang es mal in der Gruppe zu sagen dass sie eben nichts Alkoholisches trinken wollten dann war es auf einmal auch vielnen anderen Mädels so und sie sagten das ihnen das Zeug auch nicht mundet!

Nur ein paar wollten dann in der Gruppe weiter trinken die dann aber auch es aufgaben denn sie waren out!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]