Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 6

Autor Thema: Saufen macht die Birne hohl::::::::::::::::::::::  (Gelesen 22720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl::::::::::::::::::::::
« am: 16 September 2008, 08:31:12 »

Hallo ihrs,
heute widme ich mich mal den Trinken hier und will vielleicht ein wenig klärend dazu beitragen dass das trinken für uns hier nicht die Lösung sein kann und wenn ich mirt manchmal die Zuprosterei im chat so früher angehört habe bin ich sofort gegangen denn ich kenn diese Gefahr sehr gut und will nicht wieder davon befallen werden.

Ja -es gibt immer noch leider wie auch hier Menschen die glauben mit dem Trinken lösen sie ihreProbleme -aber im gegenteil sie lösen sie nicht sondern sie vergrößern sie dadurch nur !

Ich kenne das von den vielen Seminaren die ich besuchte das der umgang mit alkohol sher problematisch auf die Psyche wirkt und sie manchmal auch sehr verstärkt dadurch und nicht wie sie hier oft glauben das "allheilmittel ist"
ich finde es schon sehr anmaßend von manchen dies so als heilmittel zu propagieren und selbst oft dann tagelelang wegbleiben oder "besoffen irgend wio rumlallen" so wie ich es im chat sehr oft höre.

Ich weiss als suchthelfer auch von was ich hier spreche und mich verwundert überhaupt nicht das manche mich so angehen und ihre Hetzjagt auf mich weiter machen die sie vor langen begonnen haben und sie mich oder besser gesagt die anderen von ihren"edlen club" so wie es eine Freundin von hier die hier nicht mehr schreiben will treffend es gesagt hat -

Nein - der Alkohol ist nicht die Lösung das kann ich aus bitterer erfahrung auch sagen !

Es ist ein wäre eine Zumutung für viele die unter den Schlägen ihrer Männer leiden die oft wegen der trunksucht ihrer Männer in ein Frauenwohnheim flüchten um ihren durch alkohol Aggresiven Ehemännern zu flüchten - denkt einer noch an sie ?

Und ich glaube schon das es hier auch solche Frauen gibt -aber die verpflichtung und das Vertrauen das sie mir gegeben haben verpflichtet mich nicht über sie zu reden -aber es gibt sie mehr als der "edle club" da auch glaubt.

Statt ihnen wirklich zu helfen raten wir ihnen mal "einen zu heben" oder gar geben eine "runde Schnaps aus" wie es der edle Herr glaubt tun zu müssen und damit seine "edlen club" erhalten will im chat - ja wenn es der club der Säufer ist dann will ich wirklich abstand nehmen denn ich weiss sehr genau wohin das führt und mir braucht keiner was vorzumachen das er vielleicht heilende Wirkung haben könnte.

Ja -vieleicht doch wenn man ihn in ma?en genießt das mag schon sein -aber wenn man ihn nicht mehr unter Kontrolle hat den Alkohol und das saufen und man ihn benötigt oder gar meint trinken zu müssen -dann hat man für mich schon ein Problem und man ist dann vieleicht schon Alkoholabhängik und man nimmt die Freunde gleich mit in die nächste abhängikeit.

Ich weiss auch das die meisten mit dem alkohol noch kontrolliert umgehen können -das meine ich auch nicht aber seit mal ehrlich, hat bei irgendeinen der alkohol schon wirklich mal geholfen ?

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #1 am: 16 September 2008, 08:31:31 »

Ich glaube keiner wird hier je behaupten das ausser einen brummschädel nichts mehr übrigblieb von seiner Wirkung - ich bin überzeugt das keiner von euch mir nachweissen kann das je der Alkohol ihm seine Probleme geholfen hat - sondern im gegenteil dass er sich nur dadurch noch verstärkt hat.

Mir ist schon klar das jetzt wieder die Hetzter auf mich losgehen und mir das gegenteil beweisen wollen -aber dann bitte ich sie es erst mal zu probieren das aufhören und wenn sie es dann für ein paar Tage geschaft haben dann reden wir weiter -dann vieleicht haben auch sie begriffen wie gefährlich das trinken ist und das es eine schlimme sucht ist das trinken und man sie nur durch konsequentes handeln besiegt -so wie ich es gemacht habe und ich will auch kein Lob oder irgend etwas hören von ihnen -denn mir geht es seither gut und ich bin überzeugt dass es ihnen auch besser geht wenn sie von Ihrem geschwätz lassen und endlich mal begreifen welchen irrsinn sie da vertreten.

Ich rde wie gesagt nicht von der Mehrheit der Menschen sondern nur von einem kleinen teil der Menschheit die den alkohol nicht mehr trinken können -der größte Teil kann damit "Gott sei Dank" umgehen und ich will ihn da aber nicht hofieren denn er hat schon zuviel kaputtgemacht bei Freunden und bei mir - ganze ehen sind daran kaputtgegangen an der ignorranz der Menschen die immer noch mehr trinken und glauben die anderen dahin verführen zu müssen.

Ich spreche auch nochmal bewusst die Leute hier im Forum und im Chat auf diese haltung gegenüber den anderen einzustellen und sie nicht noch zusätzlich einer andere sucht auszusetzen und ich hoffe das sie noch ein bisc´schen Verstand haben um dies auch auszuführen denn eines habe ich auch gelernt -es gibt Hoffnung !

Ja -auch ich will den Alkoholabhängigen hier helfen mit ihrer abhängikeit hier klar zu kommen und auf den Alkohol ganz zu verzichten denn "Alkohol macht die Birne hohl" dies ist ein satz denn ein kleiner Junge mir mal schrib als er mir sagte das sein Vater ihn und seine Mutter immer schlug wenn er Betrunken nach Hause gekommen ist und dies nicht mehr macht seit dem der Vater nichts mehr trinkt !

Das ist doch auch schon das was zählt -die Stimme der schwachen endlich mal anzuhören und nicht immer der "möchtegernstarken" die glauben ihre Stärke in alkohol ausleben zu müssen ihre Familien drangsalieren nur weil sie damit "glücklich sind " und es "ach doch so gut ist  zu trinken"

Es sind für mich die wahren Duoisten* die so ein denken an sich haben -und es ist gefährlich für jeden der unter ihnen leidet.
Ich wünschte mir dass es auch die ejetzt endlich begreifen hier oder auch im chat das Alkohol nicht die Lösung sein kann sondern die Symptome anders zu heilen wären - ich bin sogar überzeugt dass wenn sie es endlich mal geschnallt haben dann ihnen auch besser geht und sie nicht so rumlallen und so jähzornig reagieren wie es eben halt nur Alkoholiker machen -ich weiss nämlich genau wovon ich da spreche wenn es um die sucht Alkohol geht.
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 08:49:15 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #2 am: 16 September 2008, 09:05:09 »

Ach übrigens -ich erwarte hier kein Feedback -
denn ihr müsst euch nicht outen -lasst mir eine PN zu kommen oder schreibt mir ein mail wenn ihr nicht öffentlich drüber reden wollt denn das ist nun wirklich nichts was ich hier will das er auch noch zu dem suchtproblem das er oder sie vieleicht hat noch ein anderes Problem hinzubekommt und ich schwöre auf meine Bbekannte verschwiegenheit die ich euch und vielen hier ja schon unter beweiss stellen durfte !

Und zu meinen Kritikern die wahrscheinlich mich hier schon wieder auflauern und kopieren möchte ich nur sagen dass sie auch mich anschreiben dürfen und ihr alkoholproblem mir sagen dürfen -ich werde sie nicht verpfeifen oder gar bloss stellen so wie sie es mit mir machten mit meinen Flaschen sammeln -wo ich schon mir überlegte was sie das angeht und warum ich davon nicht berichten darf ?

Ist es Ihre logik mit Freunden wenn sie denn eine sein wollen so umzugehen ?

Ich glaube nicht das es im Interrese eines Forums sein kann solche Dinge mir anzulasten und hallo wo sind wir denn mich ständig hier bemasszuregeln wie sie es wieder hier getan haben - schaut selber auf euch und dann habt ihr genügend zu tun das möchte ich nun doch nochmal sagen -versiucht euer Problem in den Griff zu bekommen sonst hast ihr noch die ganze Welt - liebt euren nächsten heist es schon in der Bibel und hast sie nicht oder denn das einzige was ihr mir vorwerfen könnt das ist das ich mein Leben liebe und alle die mich auch Freunde nenen -ich verschenke gerne Herzen und lass mir das von eueren "edlen Club2 auch niemals nehmen und wenn ihr  noch so gaffert und schäumt ich werde es nicht lassen -darauf könnt ihr euch verlassen!

Und diesmal ist es mir egal obe jemand von den Admins den Thread heir schließt oder gar ihn löscht -im gegenteil dann weiss ich wer alles hinter ihnen steckt -lach - so das wärs eine schönen Dienstag noch und ich hoffe ihr werdet euch endlich mal an den Kopf langen wie lächerlich ihr seit und auch mal nach dem Handeln was ihr immer von euch behauptet.

Ich selbst werde auch auf keine Provokation mehr eingehen -egal ob Gast oder User ausser es geht unter die gürtellinie da wehre ich mich dann schon aber auch nur wenn ich will -oki verstanden

dann hoffe ich doch das dies nun auch endlich geklärt ist und wir endlich mal wieder zu unseren Themen komen und weswegen wir hier sind -danke das ihr mir zugehört habt. euer Freund Friedrich
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
helfen
« Antwort #3 am: 16 September 2008, 09:18:08 »

Ich wünschte mir dass es auch die ejetzt endlich begreifen hier oder auch im chat das Alkohol nicht die Lösung sein kann sondern die Symptome anders zu heilen wären

tja mei ???
Weil die Sonne sehr oft Hautkrebs verursacht, plädiere ich dafür die Sonne auszuschalten.

Alkohol ist werder gut noch schlecht, sondern es kommt immer darauf an wie man ihn dosiert.
Und wenn Menschen beim Konsum von Alkohol einen Kontrollverlusst bekommen, dann sollen sie die Finger davon lassen.

So einfach ist das ;-)

Mein Großvater war im ersten Weltkrieg vier Jahre an der Front. Als einfacher Soldat bediente er das Maschinengewehr. Mit 150 Mann zogen sie in die Schlacht bei Verdun. Nur 19 Mann kamen wieder raus. Mein Opa war dabei. Täglich hat mein Opa eine Flasche Bier getrunken. 0,25l zum Mittagessen und 0,25l zum Abendessen.

Ein seelisch starker Mensch, lässt sich von keinem Genussmittel fesseln

Jonas
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #4 am: 16 September 2008, 09:30:16 »

Hallo Friedrich

ganz kurz als Erstes: könntest du bitte auch die Stichelei sein lassen von wegen "dem edelen Club" ?
Ich finde es unangemessen und fehl am Platze, wenn du jetzt wieder bei jeder Gelegenheit deine Sticheleien ansetzt, dich anders herum aber beschwerst, wenn dir mal nicht so ganz nach dem Mund geredet wird...

als Zweites: finde ich, dieses Thema gehört nicht ins Hauptforum - hier geht es vor allem um Depressionen, Ängste und andere psychische Probleme - wo Alkoholismus zwar eine Rolle spielen mag, vor allem aber als Indikator oder Symptom - an sonsten gibt es spezielle Alkoholikerforen... - hier hätte es der Off Topik Bereich auch getan...


Zum Inhalt: gebe ich dir Recht.

Es überrascht mich manchmal, festzustellen, wie viele hier sind, die offensichtlich ein Alkoholproblem haben - noch mehr überrascht mich, wie sie es vor sich selbst und anderen verharmlosen.
Ich habe früher auch schon mal in der Lobby 'mit-angestoßen' - einfach weil es nur virtuell war  - tatsächlich trinke ich überhaupt keinen Alkohol, einfach weil es mir nicht scheckt, ich oft schon den Geruch nicht mag.

Dass ich hier inzwischen nicht nur die Verharmlosung, sondern vereinzelnd sogar Aufforderungen zum Alkohol trinken gelesen habe, stört mich auch.
Ich empfinde es als unangemessen und wenig hilfreich, ebenso wie die häufig dargestellte 'Trinkfestigkeit' einiger...

Diese beiläufige Selbstverständlichkeit, mit der sich so mancher regelmäßig 'ein Schlückchen gönnt' sollte einige tatsächlich mal dazu anregen über ein eventuelles Alkoholproblem nachzudenken...

Probleme lösen tut das nämlich nicht: dass Sorgen schwimmen können... - der Spruch ist alt - aber wahr.



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #5 am: 16 September 2008, 09:37:23 »

P.S.

@Jonas  ...ich lese deine Postings auch aufmerksam - gebe dir mit einigem Recht, bei andem nicht... - wie das so ist...
Aber in einem Forum, wo Leute mit Depressionen, diversen Ängsten und/oder Suizid-Gedanken schreiben, zu sagen : "ein seelisch starker Mensch lässt sich von keinem Genussmittel fesseln" ...ist schon ein wenig zynisch, meinst du nicht?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #6 am: 16 September 2008, 10:03:20 »

Ja -liebe Nubuis -
du hast schon recht mit dem was du sagst und ich höre gerne auf aber ich wollte dem halt nur vorkommen mehr nicht -aber danke das du mich dran erinnerst ich werde da mich bessern -versprochen.....

...und was du zu dem Thread sagst da bin ich ich gar nicht deiner Meinung das er hier nicht hergehört denn ich habe lange genug drüber nachgedacht wo ich ihn hinschreiben soll ?

Ich bin zu der Erkentniß gekommen das er hierher genau passt denn da sind die Dinge richtig angesprochen und nicht irgendwo versteckt in einem Thread der mit dem gar nichts zu tun hat.

Du selbst hast ja sehr wohl erkannt das es Stört nun mal im chat -auch andere sagen mir das und schreiben mir das das es sie stört das es dort so zu geht und das es nun mal dieser  "edle Club" ist der es hoffiertt da kann ich wirklich nix zu -aber vieleicht ist das eben grade der "Erfolg des Alkohols" und warum sie ständig gerade mich so attakieren !

Ich selbst habe das wort niun malk gar nicht ersonnen es war eine auch dir bekannte Freundin die es erdachte und leider nicht mehr gerade wegen ihnen hier und im Forum nicht mehr schreiben will -es ist dieser "edle Club" deswegen sie nicht mehr auftauchen will und das gehört sehr wohl hierher.

Übrigens - viele Denken so wie sie das ist leider so denn das ständige Trinken und zuprosten hält viele davon ab überhaupt noch in den Chat kommen zu wollen -und ich sag dir nix neues wenn ich früh morgens in den Chat gehe und mir dann ihr gelalle anhören muss und sie vor lauter gestreite oft nicht mehr wissen was sie tun - ist dir das noch nicht aufgefallen diese Streiterei ständig im chat -du nmust es doch mitbekommen das es da zusammenhänge gibt als Admine jetzt -warum schreitest du nicht ein du hast doch jetzt die möglichkeit hier endlich mal mit diesen "zugeproste" ein wenig unter Kontrolle zu bringen und hast doch jetzt die möglichkeit hier mal einzuschreiten wenn es zuviele Streitereien dadurch gibt wie es anscheinend doch vorgestern nur wegen mir auch gab!

Warum ist hier nicht mal ein Admin eingeschritten wenn diese anschuldigungen immer fallen und über mich gelästert wird wenn ich nicht da bin -ich frage mich schon warum hier nivcht mal ein Admin zu wort greift und die auch mal ermahnt wenn sie schon solche lügen über mich sagen und über mich herziehen müssen.

Ja -das sage ich hier und sage ich immer wenn es mir nicht passt dies hat nichts mit Sticheleien zu tun sondern ich erwehree mich nur -und das mit guten Recht denn keiner hat über mich herzuziehen -keiner hat das Recht über meine Dosensammlerei zu berichten und das es ihm stört hier auch noch ins forum zu stellen als wäre es störend wenn ich sie aufsammle und zu Geld mache.

Ich bin schon sehr verwundert was ich mir von diesen "edlen club" alles noch anhören muss -das sag bitte ihnen und nicht mir -denn ich reagiere nur auf ihr verhalten und wenn jetzt einer die Hetzjagt auf mich wieder beginnt dann finde ich schon sehr ertreist mir dies immer wieder zu unterstellen.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #7 am: 16 September 2008, 10:09:09 »

Ach na und zu dir Jonas ---

bist du dir so sicher wenn du die Sonne abstellst das dann der Hautkrebs vorüber ist ?

Ne -so ganz hast mich jetzt nicht gelesen denn ohne Alkohol geht es schon

-man muss ihn nur nicht Saufen -so einfach kann es auch sein da muss man gar nicht studiert haben -lach-

aber ich freue mich dass du auch der Meinung bist das man ihn nicht haben muss um glücklich zu werden dennum das ging es mir nämlich -vielleicht nicht ganz so erkennbar meine Schachtelsätze aber ich sags gerne nochmal -

es ging mir in erster Linie darum das das Trinken die Sache nicht unbedingt besser macht -sondern eher noch schlechter ?

*******Und das ist nun mal meine Sicht der Dinge ********

einen schönen guten Tag wünsch ich euch heute allen noch und grübelt nicht so viel sondern schreibt mir - danke nochmals für eure Zeit die ihr immer vfür mich aufwendet mich zu lesen ((((freu))))
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 10:10:04 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #8 am: 16 September 2008, 10:28:14 »

Lieber Friedrich


ich hatte extra geschrieben "nur kurz"...  - deine Ansicht ist ja nun deutlich und wir sollten versuchen auf das Thema zurück zu kommen - das war nicht Sticheleien oder Streitigkeiten - sondern Alkoholismus.

Wenn ich etwas mitbekomme (habe ich auch schon als ich noch nicht Admine war) versucht bei Streitigkeiten die Wogen zu glätten... - das ist meiner Ansicht nach nicht mit einem Posten verbunden, sondern mit dem Wunsch auf ein harmonisches Miteinander.

Als es letztens wieder Streit gab, war ich nicht anwesend - tatsächlich blicke ich auch gar nicht richtig durch, was genau da nun wieder gewesen ist - gehört aber auch nicht hier her denke ich...


Als Admin bei dem 'zugeproste' einzuschreiten ist so eine Sache.
Solange sich niemand gestört fühlt oder gar getriggert, denke ich ist soetwas nicht maßgeblich für eine Verwarnung oder ähnliches.
Wenn sich jemand gestört fühlt - und sich aber nicht dazu äußert sondern stillschweigend hinnimmt ...Admins sind keine Hellseher... - ich weiß nicht bei jedem anwsenden user, wen was wie stark triggert...
Bei einigen ja - und auch da kommt es auf die Tagesverfassung an.

Manchmal ist die durch eine Verwarnung ausgelöste Diskussion störender als der eigentliche Anlass - da muss man abwägen - und auch mal abwarten ehe man etwas sagt - und oft erledigt es sich dann von selbst.

Dass hier im Forum auch oft so geschrieben wird, stimmt auch - hier ist auch die Aufforderung zu lesen, man solle sich im Notfall ein Schlückchen gönnen.
Da andere bereits darauf reagiert haben, hielt ich es nicht für nötig auch etwas dazu zu schreiben - und Admin bzw Moderator bin ich im Forum nicht.

Und mit dem Hinweis, dass auch die Admins und Moderatoren Menschen sind, die wegen ihrer Probleme her gefunden haben, mag sich jetzt derjenige den Schuh anziehen, dem er passt...




LG
nubis


« Letzte Änderung: 16 September 2008, 10:30:17 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #9 am: 16 September 2008, 11:13:26 »



..... ja,daß hier in anderen threads Alkohol statt Medikamente empfohlen wurde (mehrfach),

empfinde ich als noch bedenklicher,als "nur" Wodka oder Gin,ohne weglassen der Medikamente, zu empfehlen.

Das "Anranzen" für meine Meinung,konnte ich als Dummheit der "Anranzer",ganz gut wegstecken.


L.G. Fee
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #10 am: 16 September 2008, 11:14:38 »

Ja nubili da freu ich mich das du die selben _Gedanken da hast wie ich -vieleicht finden wir noch ein paar Admins die auch meiner oder deiner Meinung sind dann schaffen es wir gemeinsam auch da wirklich den Usern besser gerecht zu werden hier und viorallem im Chat denn grade bin ich wieder drinnen und es geht doch wieder normal zu und die Streiterei auch vorbei - ich denke jeder hat da auch ein wenig gelernt und ich freu mich und vorallem ich würde mich auch freuen wenn dadurch der alte friede wieder hergestellt wird.

Ich denke wir haben andere sorgen und müssen nicht noch dies durch weitere sorgen wie das saufen oder besser gesagt das Trinken noch zu nterstützen denn früh ist es immer sehr ruhig im Chat und es war noch nie eine Eskalation da denn es hängt glaub ich immer mit diesen Personen die auch das Trinken so hoffieren zusammen -denn vieleicht sind sie dann noch so besoffen von der Nacht das sie gar ned kommen -lach-

Aber das ist nur meine Vermutung und ich bitte euch sie nicht allzu auf die einzelnen zu deuten sonst wachen sie noch auf jetzt denn es ist schon wieder kurz vor 12 und der chat wird langsam wieder voll -lach-aua-

Gespeichert

März(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #11 am: 16 September 2008, 12:56:02 »

"-lach - so das wärs eine schönen Dienstag noch und ich hoffe ihr werdet euch endlich mal an den Kopf langen wie lächerlich ihr seit und auch mal nach dem Handeln was ihr immer von euch behauptet."


8 Zeilen Friedrich und ich fühle mich schlappschlappschlapp.
Kann ihn den niemand stoppen?
Er ist der einzige im Forum, der permanent andere User beschimpft
und mit seinen verquasten Texten alle zumüllt.

Es stimmt, Alkohol macht die "Birne" hohl, Friedrich ist das beste Beispiel dafür.
Er hätte cirka 15 Jahre eher aufhöhren müssen.

Nun ist es zu spät, und wir haben den Schaden.

Ich habe das wirklich lange mit angesehen, aber jetzt mußte ich mal.

März, seit 1995 trocken
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #12 am: 16 September 2008, 13:11:04 »

...soll keiner sagen, ich hätte nicht versucht beim Thema zu bleiben - aber anscheinend ist gegenseitiges runtermachen interessanter...

@März - ich gebe dir Recht - abgesehen von dem Eröffnungs-Posting, sind alle anderen Beiträge wieder nur Stichelei und Beschimpfungen...

@Friedrich- wie ich Anfangs schon sagte... - du schreibst am Thema vorbei - mach doch einen extra "Hetz-Thread" auf, statt jeden beliebigen dazu umzufunktionieren...


 P.S. - zum Thema Alkoholismus braucht man sich hier vermutlich nicht mehr äußern ^^


LG
nubis
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 13:21:06 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #13 am: 16 September 2008, 13:14:44 »

Nein -liebe nubili
ich denke es passt scho -
isch bin des scho von ihnen gewöhnt -lach-

achso noch hinzufügen jetzt um 13:20
das es doch immer die selben argumente sind
und eigentlich gar nicht merken wie sehr sie doch
daneben legen -denn wenn Alkohol die Birne
tatsächlich hol macht -dann heist es doch auch
wenn ich damit aufhöre das sie wieder voll wird !

****dies nur aus meiner sicht *********
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 13:24:34 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: Saufen macht die Birne hohl:::::::::::::::::::
« Antwort #14 am: 16 September 2008, 13:16:55 »

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil  :)


Eule
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6