Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: - gleich geschlechtliche Liebe !?  (Gelesen 2778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #15 am: 30 Dezember 2008, 11:41:19 »

Charon, eigentlich hast du dir deine Frage doch gerade selbst schon beantwortet. ;)

Wenn Du Gefühle für sie hast und umgekehrt - dann ist es doch einen Versuch wert.
Wenn diese Person nun ein Mann wäre, dann würdest du dir diese Gedanken gar nicht machen, oder?

Also, lass es drauf ankommen. Schief gehen kann jede Beziehung, egal ob mit dem anderen oder dem eigenen Geschlecht. Aber funktionieren kann eben auch beides. Die Garantie, das es klappt, hast du nie... nur diese eine: wenn du dich von vorneherein nicht drauf einlässt, dann wird auch definitiv nix draus ;)

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du wirklich glücklich wirst mit ihr :)

Einen lieben Gruß
Gypsy
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #16 am: 30 Dezember 2008, 11:41:30 »

Hallo Gucky
Ich danke dir für diese Positieve Nachricht.Das läßt mich hoffen und darauf zu bauen den Schritt zu gehen.
Ich habe auch die befürchtung wenn man sich dann mal richtig streitet,das mir dann vor gehalten wird,ich sei die Beziehung nur auf Grund von enttäuschungen mit dem anderen Geschlecht eingegangen.
Weil ich dieses Mißtrauen nie ändern könnte,sowas kann man nicht beweisen nur glauben.
Wenn das in einem Streit fallen würde,würde mich das sehr verletzen,glaube ich.
Gruß    :)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #17 am: 30 Dezember 2008, 20:58:22 »

liebe charon

kann da gypsy nur voll+ganz zustimmen

berichte mir bitte, wie es mit euch funktioniert

ich würde mich sehr freuen--für euch beide

es klingt einfach nach glücklich sein, was du schreibst

einfach danach, das ich dir wünsche, das du mit ihr zusammen deinen inneren frieden findest

ich freu mich für dich, es ist schön+ es ist es wert

dir alles liebe wünschende Deja

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #18 am: 30 Dezember 2008, 22:41:10 »


... von mir aus,kann jeder,mit wem er will und was er will.

Hauptsache alle sind einverstanden !


Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #19 am: 03 Januar 2009, 12:10:00 »

Hallo Gypsy und dejavu
Ich freue mich das ihr euch freut.Was die meisten anderen geschrieben haben klang eher nach einem Angriff auf mich.Ich war schon ziemlich erschrocken darüber,das es die meisten so negativ sehen.
Ich habe der Person (sie heißt Maja) das ich sie sehr mag und es mit ihr probieren möchte.Sie hat mich in den Arm genommen und geweint.Sie meinte,das wir nichts überstürzen müssen,wir haben alle Zeit der Welt und sie will das ich glücklich bin und ihr voll vertraue.Was mir mei diesen worten nicht schwer fellt.Dann haben wir uns lange geküsst und haben uns in den armen gelegen und geredet.Ich habe immer noch etwas angst,bin aber froh den Schritt gegangen zu sein.
Auch wenn die meisten hir negativ denken,tue ich das noch lange nicht und wenn wir im Bekanntenkreis auf die selben negativen Stmmen wie hir treffen,werden wir sie eines besseren belehren.
Gespeichert

Charon77(Guest)

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #20 am: 03 Januar 2009, 12:59:21 »

Hallo Wohlstandspudel
Teilweise wurde so geschrieben als ob ich ein Idiot were nicht wüßte wovon ich spreche.
Das das alles nur ein denkfehler meiner seits were.Komischer weise waren es meistens Männer die so seltsam auf die Frage reagiert haben.
Kam mir vor wie 15Jahre altes Naivchen,als wenn ich nicht wüßte das mehr zu einer Beziehung gehört.
Gespeichert

Gucky

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #21 am: 03 Januar 2009, 13:05:46 »

hallo charon,

also ich freue mich, daß du es deiner freundin gesagt hast, und sie so toll reagiert hat. ich denke, eine bessere partnerin könntest du dir nicht wünschen. lasst es ruhig angehen, lernt euch nach und nach besser kennen.

und wie pudel schon sagte, es sind meinungen, und viele menschen sind halt auch nicht in er lage umzudenken, sie sind eben in dem gefüge mann und frau gehören zusammen. vielleicht wäre auch mir ein umdenken schwergefallen, hätte ich nicht vor jahren jemand kennengelernt, mit dem ich mich prima über gott und die welt unterhalten konnte. viel später erst hat er mir dann erzählt, daß er homosexuell ist - und da wurde er dann zu meinem besten freund, meinem vertrauten, mit dem ich über alles reden konnte (er ist leider vor 3 jahren nach einem herzinfarkt gestorben).

jedenfalls wünsche ich dir alles glück dieser welt und daß alles gutgeht :-)

liebe grüße
gucky
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #22 am: 04 Januar 2009, 02:10:31 »

Hallo Charon77,

ich habe gerade alles gelesen.

Ich freue mich für Dich und hoffe das es mit Euch beiden klappt!

Meiner Meinung nach ist das Geschlecht auch nicht so wichtig. Das Einzige was zählt ist der Mensch, den man liebt und zu dem man sich hingezogen fühlt. Enttäuschungen kann es immer geben, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt. Leider weis das Keiner vorher. Man kann aber auch viel verpassen, wenn man immer Abstand hält!

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #23 am: 04 Januar 2009, 03:52:20 »

hi charon,

es freut mich sehr für dich, dass du diesen schritt gegangen bist, denn da gehört wirklich mut zu. noch mehr freut mich aber, dass du in maja nun den menschen gefunden hast, der deine gefühle erwidert...

was ich aber nicht verstehe ist, dass du dich durch die user, die in ihren antworten ihre sichtweise auf deine! "frage" dargestellt haben, angegriffen fühlst. keiner von uns ist allwissend, und in gefühlsfragen wohl erst recht nicht, aber jeder hat eine sichtweise und eine meinung zu einem thema, und ich hatte deine frage so verstanden, dass du genau danach gefragt hast...

wenn ich ehrlich sein soll, schien mir die art und weise deiner fragestellung wirklich etwas naiv... was mich aber nicht davon abgehalten hat, über dein problem nachzudenken...

schade, dass dir die antworten, die mit etwas skepsis verbunden waren, als angriff erschienen... viell. hättest du schreiben sollen, welche antworten du haben willst...

ich wünsche euch wirklich, dass ihr sehr glücklich werdet in dieser beziehung; denn einen menschen zu finden, den man liebt, und von dem man auch selbst geliebt wird, ist so wahnsinnig schwer ...

der andy
« Letzte Änderung: 04 Januar 2009, 04:17:03 von Andy »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #24 am: 04 Januar 2009, 18:59:02 »

liebe charon77,

als ich eben gelesen hab, was mit euch beiden passiert ist, konnte ich endlich mal wd lächeln
ich find es sehr schön und nunja, ein klitzekleines bißchen .....bin ich total neidisch auf dich **:-)**
weißt, solche Dinge erfreuen mein Herz, das 2 Menschen miteinander glücklich sind
ich wünsche dir von Herzen alles Gute

was die andre Seite anbetrifft, so denke ich, das du durch deine Sensibilität sehr verletzbar bist
du wußtest nicht, was für dich richtig ist
du warst unsicher, ob du den Schritt wagen solltest
du fühlst dich unverstanden+ negativiert
ich versteh dich da gut, mir gehts auch oft so
letztendlich ist es dein/euer Glück, das du in den Händen hältst+ du bist einen mutigen Schritt gegangen

ich wünsche dir und deiner Maja alles Glück dieser Welt
habt euch lieb
küßt euch, bis ihr keine Luft mehr bekommt
und zeigt allen eure Liebe

liebe grüße
die deja



Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.060
  • Alone in the dark!
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #25 am: 11 Januar 2009, 08:48:01 »

Liebe Charon,

Es freut mich zu lesen, dass Ihr es ausprobieren wollt und Du Dich einfach
drauf einlässt :) Lass es in Ruhe auf Dich zukommen, überstürze nichts und
lasst Euch mit allem Zeit, soviel wie Ihr braucht. Einen Versuch ist es auf
jeden Fall wert. Ihr schafft das bestimmt! Und wenn nicht, dann war es ja
immerhin eine neue Erfahrung, die Du sammeln konntest! :)


Ina
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

gast(Guest)

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #26 am: 11 Januar 2009, 12:02:54 »

@ charon

du möchtest dich orientieren...

frage dich mal, ob hier im forum der richtige ort ist dafür...

ich dann da pudel nur zustimmen "probieren geht über studieren"

es führt wohl kein weg um das "sich selbst ausprobieren" herum

nur so kommt man zu mehr selbstbewußtsein und selbstsicherheit

auch wenn es überwindung kostet und sich nicht immer toll anfühlt
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #27 am: 02 Februar 2009, 12:58:08 »

Hallo an alle die sich an gesprochen fühlen    :-X
Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äusern,weil mir diese ständigen Angriffe auf die Nerven gehen.
Für mich ist dieses Thema beendet ich wollte von euch Erfahrungen lesen und nicht nur ständich hinterfragt werden.
Ich wußte das dieses Thema nicht einfach wird,aber so sollte es nicht laufen.
Ich bedanke mich bei allen die wirckliche Erfahrungen mit mir teilten!   :D
Bei allen anderen bedanke ich mich für eure rege Teilnahme.
Charon77
« Letzte Änderung: 02 Februar 2009, 12:59:56 von Charon77 »
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.060
  • Alone in the dark!
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #28 am: 02 Februar 2009, 17:16:40 »

Hallo Charon,

Ich schließe mich Pudels Worten mal an.
Die Worte der anderen waren ganz sicher nicht böse gemeint,
sondern einfach nur andere Ansichten beziehungsweise Fragen,
die die User interessiert haben. Alles halb so schlimm ;)

Gruß an Dich!
Ina
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“
Seiten: 1 [2]