Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: - gleich geschlechtliche Liebe !?  (Gelesen 3765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charon77

  • Gast
- gleich geschlechtliche Liebe !?
« am: 28 Dezember 2008, 13:16:27 »

Ich bin bis jezt nur mit Männern zusammen gewesen und wurde mehr als einmal entteuscht.
Ich hatte einmal was mit einem Mädchen da war ich 14Jahre alt,ist schon lange her.
Mich interesiert Eure Meinung und Erfahrung dazu.Kann ich vieleicht in einer gleich geschlechtlichen Beziehung die Zuneigung und das Verständnis finden?Das ich bei Männern nicht finden konnte.
Jeder Mensch brauch etwas Zuneigung!Kann ich mich einer Frau gegenüber wieder öffnen,was ich seit Jahren bei Männern nicht mehr konnte?Ist das ein Versuch wert?
Mich interesiert die Meinung und Erfahrung von Frauen und Männern die einen solchen Schritt gegangen sind und es nicht bereut haben.
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #1 am: 28 Dezember 2008, 13:51:17 »

Mich interesieren Erfahrungen und Meinungen dazu!
Das was du schreibst ist doch keine Meinung,hast du Erfahrung in diesem Bereich?
Mir ist schon klar das es am Ende ganz auf mich an kommt.
Mich interesieren die ersten Schritte,wie sich andere gefühlt haben und ob es gut war diesen Schritt zu tun oder nicht.Ein bischen Zuspruch oder Abraten,so etwas in dieser Art.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #2 am: 28 Dezember 2008, 13:54:20 »

*****
Kann ich vieleicht in einer gleich geschlechtlichen Beziehung die Zuneigung und das Verständnis finden?
*****

ich glaube nicht das es mit frauen besser klappt nur weil du mit männern nicht glücklich geworden bist.
vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für eine beziehung oder triffst eben nicht die richtigen männer :) oder du hast angst vor nähe oder was auch immer....

*****
Jeder Mensch brauch etwas Zuneigung!
*****

das stimmt schön aber man kann es nicht erzwingen. man muss den/die richtige/n finden. nur dann kann man sich fallen lassen.

******
Kann ich mich einer Frau gegenüber wieder öffnen,was ich seit Jahren bei Männern nicht mehr konnte?Ist das ein Versuch wert?
******

ein versuch ist es allemal wert. was sollte auch passieren? nur sei dir gewiss das ich nicht nur nette frauen gibt *g*

*****
Mich interesiert die Meinung und Erfahrung von Frauen und Männern die einen solchen Schritt gegangen sind und es nicht bereut haben.
*****

ich weiß schon seit vielen jahren das ich homosexuell bin, hatte aber auch hm....zum größten männer.
ich habs natürlich nicht bereut. ich bin mit frauen glücklicher als mit männern....warum also lügen? =o)
leider is es immer noch ein tabu...auch darüber sollte man sich im klaren sein....
es gibt menschen die homosexualität immer noch falsch finden...

grüße
LostHope
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #3 am: 28 Dezember 2008, 14:06:10 »

vielleicht liegts ja an mir, aber ich find die frage ein wenig merkwürdig... wie sollte jemand dazu raten oder abraten können? das hängt doch von deinem gefühl ab, wohin du dich hingezogen fühlst...

nur weil du schlechte erfahrungen mit männern gemacht hast, heißt das doch nicht, dass du bei einer frau die erfüllung finden kannst....

ich geh nicht allzu oft konform mit pudels meinungen, aber hier geb ich ihm mal recht: es kommt doch nicht auf das geschlecht an, sondern auf den menschen...

ich denke, wenn dir eine frau begegnet in die du dich verliebst, dann fühlst du's einfach...

Andy
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #4 am: 28 Dezember 2008, 14:26:10 »

Hallo Charon,

an deinen nick angelehnt. Im Nahen Osten ist es nur in Israel möglich, Homosexualität zu leben.^^ Es gibt dort auch christoffer street day etc.

Am besten wendest du dich an Organisationen wie profamilia. Dort gibt es spezielle Angebote für ein coming out.

voice
Gespeichert

Tinkerbell

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #5 am: 28 Dezember 2008, 15:25:25 »

Ich finde diese Frage auch mehr als merkwürdig.
Jeder wurde sicherlich schon enttäuscht - egal ob von einem Mann oder einer Frau.
Die Frage ist doch eher: kann ich mich nach einer grossen Enttäuschung wieder darauf einlassen einem Menschen voll und ganz zu vertrauen und ihn zu lieben....


LG
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #6 am: 28 Dezember 2008, 18:25:41 »

Also ich kann mich nur den anderen Worten bisher anschließen,Charon.
Die Liebe zählt,egal ob männlich oder weiblich.
Enttäuscht wird man immer im Leben werden....egal ob von einem Mann oder einer Frau.
Laß das Herz sprechen.....würde ich mal sagen,besonders was die Liebe betrifft.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #7 am: 28 Dezember 2008, 19:45:48 »

liebe Charon

ich hatte einen Thread"Irre?", in dem ich mir genau diese Frage gestellt habe
war Okt od November

ich frage mich diese Frage st 3Jahren, weil es mir eigentlich so geht wie dir

letztendlich ist es wohl so, das man es, wie Pudel sagt, ausprobieren muß

ich hab für mich entschieden, das ich mir momentan nicht vorstellen kann, mit einer Frau zusammen zu sein mit allen Konsequenzen
das muß aber nicht der Schlußpunkt sein

glg

Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #8 am: 28 Dezember 2008, 20:51:40 »

Sagen wir mal so wenn man homosexuell ist, ist man es oder nicht !
Das kann man sich nicht überlegen ok morgen werde ich mal homosexuell.
So funktioniert das nicht.

Entweder du fühlst dich zu Männern hingezogen oder zu Frauen oder eben zu beiden dann bist du BI.
Das ist ne reine Gefühlssache und hat nix mit Enttäuschungen zu tun, oder das ist Geschlecht ist besser oder schlechter.

Ich könnte mir z.b. nicht vorstellen mit einem Mann zu schlafen oder gar mit ihm eine Beziehung zu führen, daher
weiss ich, ich bin nicht schwul. Da könnte ich von 1000den von Frauen enttäuscht worden sein, ich finde einen mann sexuell einfach nicht anziehend fertig.

Und so ist es doch bei jedem Menschen. Man kann doch nicht homosexuell werden sondern man ist es und man weiss es dann auch.

In ihrer Jugend haben warscheinlich die meisten Mädchen/Frauen schonmal was mit dem gleichen Geschlecht gehabt, hab solche Geschichten schon oft gehört und meist sind es spielereien. Das heißt aber nicht das jede Frau gleichzeitig lesbisch ist oder BI. Es ist halt mal ein riesenunterschied ob du mit einer Frau in einer Beziehung bist oder deiner besten Freundin mal einen Zungenkuss gegeben hast.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #9 am: 28 Dezember 2008, 21:04:00 »

Was ich mich gerade frage, ist ob das zwischenmenschliche Problem auf rein sexueller Ebene stattfand oder wo anderes und ob einfach ein Geschlechterbeziehungswechsel diese lösen kann.

Ich denke nicht.

A.
Gespeichert

Gucky

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #10 am: 29 Dezember 2008, 14:16:24 »

hallo charon,

im grossen und ganzen gehe ich konform mit der allgemeinen meinung.

mit der kleinen einschränkung, daß eben wieder mal der berühmte unterschied zum tragen kommt. ich denke, daß es unvergleichbar leichter ist, sich als frau einer anderen frau zuzuwenden, als von mann zu mann. ich für mich persönlich ziehe so etwas nicht in erwägung, aber ich finde nichts dabei und würde mich niemals an solchen beziehungen stossen. sie gehören auch zum leben und zu unserer umwelt.

das zweite, was ich noch sagen möchte ist, daß eine nachbarin von mir in italien eine deutsche ist, die - auch aus enttäuschung zum männlichen geschlecht - in eine gleichgeschlechtliche beziehung gegangen ist. diese partnerschaft hält mittlerweile so um die 15 jahre.

also auch so kann es gehen. doch dies muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

alles gute dir, charon.
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #11 am: 30 Dezember 2008, 10:49:12 »

Hallo Adrenalinpur und 21Heidi
Natürlich geht es da nicht nur um Enttäuschung.Mir ist schon klar das das immer wieder passieren kann,egal mit welchenm Geschlecht.Natürlich geht es um Liebe.Es geht auch um eine bestimmte Person.
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #12 am: 30 Dezember 2008, 10:52:11 »

Hallo LostHope
Dein zweites Zitat von unten habe ich nicht verstanden.
Was ist mit fetten Frauen?   Sorry!!!
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #13 am: 30 Dezember 2008, 11:15:41 »

Hallo Wohlstandspudel,Tinkerbell und Andy
Ich selle mir diese Frage seit einem Jahr weil es eine Person gibt die ich früher nie richtig sah.
Ich fühle mich hingezogen auf menschliche und sexuelle Art.Ich fühlte mich schon immer zu Frauen hin gezogen.
Damals als ich noch so jung war,war das weder meine beste Freundin und es war mehr wie ein Zungenkuß.
Ich habe nur über mein Leben nachgedacht,das ich im Gefühl schon immer Bi war,es mit Frauen nur nie bis zum Sex und auch nicht zu Beziehungen kam.Diese Person ist auch deutlich an mir intersiert und zeigt das auch.
Wir haben auch schon oft geredet und sie meinte ihre gefühle gehen über Freundschaft hinaus.Wir haben uns auch schon gestreichelt und in den armen gelegen.Ich denke seit einem Jahr nach,so lange wartet diese Person auch schon.Ich stehe vor dem lezten Schritt und will diese Person auch nicht verletzen.Stelle mir also zur Zeit viele Fragen und diese Frage ist ein Teil davon.Wenn es nur um Enttäuschung gehen würde,würde ich die Finger davon lassen und dannwere mir auch das Geschleucht egal.Es geht hir um Vertauen.viel Gefühl,Liebe,Verständnis und natürlich auch um Sex.  Gruß   :)
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: - gleich geschlechtliche Liebe !?
« Antwort #14 am: 30 Dezember 2008, 11:34:46 »

Hallo dejavu
Ich denke seit einem Jahr darüber nach.Das Gefühl war schon immer tief in mir drin.Doch jezt gib es eine Person die all das verkörpert.Es kann eine Beziehung daraus werden.Mir ist klar das das kein einfacher Weg ist.
Ich bin mir auch sicher das es sich lohnt.Diese Person hat vertsändnis für mich,wir verstehen uns ohne Worte.
Das findet man nicht oft und ohne einen Versuch,diese Person gehen lassen?Ich zöger schon viel zu lange.
Gruß    :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2