Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Das Video von Heidi  (Gelesen 12633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Die Betondecke
« Antwort #15 am: 09 Oktober 2008, 21:26:04 »

Heute habe ich mit meinem Gesellen circa 800 Kabel auf der Betondecke verlegt. Morgen kommen die Armierer und verlegen die Eisen.
Am Montag kommt der Beton, dann wird die Decke gegossen. Eine stabile Decke, auf der ein Penthouse stehen wird.

Jeder psychisch Kranke ist ein Penthouse, das bald einbrechen wird.

Die Reperateure (also die Seelenexperten) kennen sich nur mit der Sand-Zement-Wasser Mischung aus.
Was Armiereisen ist und bewirkt, davon haben sie Null Ahnung...........

Natürlich braucht eine gute Decke einen guten Beton.

Die Experten verweisen auf unzählige Decken die sie ohne Armiereisen gegossen haben. Manche Decken können bis zu 50 Jahre halten.
Lass ein Erdbeben kommen, bei der kleinsten Erschütterung bricht es zusammen..............das Penthouse stürzt ab.

Jajaja........labert weiter, über den neuen Spezialwunderzement von Bayer und Co. Die Decken werden wieder stabil und fest.
Und wenn wieder ein Riss kommt, Bayer und Co liefern die neuen Wunderkleber..............

Und kaum ist der Riss gekittet, die Jubelfeier noch nicht mal verraucht, da reisst schon wieder was.


Das Armiereisen ist nicht ALLES, aber jede Betonmischung ist Käse ohne Armiereisen................


Und das Armiereisen ist der Glaube an Gott

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
s c h r e i b e n
« Antwort #16 am: 09 Oktober 2008, 21:42:55 »

Nun, Adre hat es ja schon richtig geschrieben, ob ich nicht was Sinnvolles tun könne.

Ich schau fast nie TV, höre selten Musik.......aber ich schreibe gerne.
Das Schreiben hat mir in den letzten 12 Jahren sehr sehr viel gebracht. Wen es nervt, der möge wegklicken und wie hat ein User heute morgen zu mir im Chat gesagt

SCHREIBE WEITER ;-)

Geschichten vom kleinen Pinguin.
Geschichten von der Blume unter der Betondecke.
Geschichten vom Dixiklo.

Was ich rüberbringen will, ist eigentlich immer nur Eines. So schwach man auch ist, man kann stärker werden.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Das Dreirad
« Antwort #17 am: 09 Oktober 2008, 21:55:40 »

Mein Großvater, geboren 1894, war ein einfacher Mensch, mit 7 Jahren Volkschulausbildung.

Körper, Geist und Seele waren eine Einheit. Mein Großvater war wie ein Dreirad. Mit einem Dreirad kann man auch mal im Morast stecken bleiben, ohne umzukippen. Ich möchte einen einzigen Psychoheini sehen, der vier Jahre an der Front gewesen ist, die Hölle von Verdun miterlebt hat, und ohne jegliche Probleme ab und zu mal ein Bierchen trinken kann.
Keinerlei Depressionen, keinerlei Suchtproblematiken............

Der Mensch von heute, gleicht einer Kawasaki mit 100 PS. Ein Hochleistungsmotorrad. Körperlich und geistig eine Hochleistungsmaschine, aber das was sich Seele nennt, ist ein kümmerliches Stützrädchen, das nicht mal die geringsten Pipifaxängst abfangen kann.

Der Mensch in 400 Jahren muss eine Hochleistungsmotorrad mit drei kräftigen Rädern sein, und wer sich weigert sein kümmerliches Stützrädchen stärker zu machen, wird vom Sensenmann gnadenlos ausradiert.

Das Leben ist so.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Die Bibel
« Antwort #18 am: 09 Oktober 2008, 22:33:01 »

zurück zum Dreirad.

Wie trainiert man einen Körper?
Frage Schwarzenegger und Co.

Wie trainiert man den Geist?
Frage die Professoren an der Uni

Wie trainiert man eine Seele?
Lese die Bibel!!


Hoppla, was soll der Käse.
Da gibt mir der liebe Gott Hormone, das es mich schier zerreist und dann meint ER ich soll nicht ehebrechen?????

Moses bringt die 10 Gebote mit vom Berg, und ein paar Kapitel später, soll Josua einen anderen Stamm vom Säugling bis zum Greis ausradieren.
Das ist doch IRRE?????????

Den Widerspruch verstehen, zwei gegenteilige Aspekte stehen lassen können.


Ich stelle mir jetzt vor, irgendein Leser gefesselt von der Depression liesst meine Postings. Was soll es bringen?
Gefangen in einem tiefen Loch, vielleicht kurz vor dem Suizid, was soll ich tun?
Lassen wir die Bibel einfach mal links liegen und suchen einen AusWEG aus der Depression.

Ich beame mich zurück in das Jahr 1998, wo ich für 9 1/2 Wochen in der Psychoklinik in Prien am Chiemsee war.
St. Irmingard nennt sich die Klinik.
Ich habe dort viel erlebt, erfahren und gelernt.

Ich war mit Evelyn drüben im Roseneck. In der Klinik wo die Fress- und Magersüchtigen sind. Wir sahen ein Bild an. Ein Bild das eine magersüchtige, missbrauchte Patientin zeichnete.

Der weisse Hahn kämpft gegen den schwarzen Hahn.

Wie ich mit Evelyn wieder zurückging, war ich fasziniert von diesem Bild.
Der Kampf der zwei Kräfte.........

In jedem Menschen tobt dieser Kampf.

Weiss gegen Schwarz
Prinz gegen Drache
Rotkäppchen gegen Wolf
Mickey Mouse gegen Kater Karlo
Abel gegen Kain
David gegen Goliath

Mit 14 Jahren machte ich den Grundschein. Dabei musste ich die Befreiungsgriffe lernen, wenn man einen Ertrinkenden retten will.
Den Verstand richtig einsetzen und man kann einen haushoch überlegenen Gegner austricksen.

Auch gegen die Depression gibt es Befreiungsgriffe. Jeder Goliath hat eine Schläfe. Jeder Drache hat einen wunden Punkt, tja........
und last not least.

Der Vampyr verträgt kein Licht ;-)

Je unverträglicher das Licht, umso besser mundet der Alkohol, also die Scheinliebe.
Je unverträglicher das Licht, umso süßer ist der Sirenengesang.

Lichtscheue Gestalten ;-)
Vampyre ;-)

Die Sonne wartet auf EUCH ;-)

Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: Das Video von Heidi
« Antwort #19 am: 10 Oktober 2008, 08:00:06 »

Manche Menschen hilft der Glaube an Gott .... schau dir die Freie Gemeinde an. Diese Menschen fühlen sich dann wirklich befriedigt von der Bibel. Aber in deinem Grundgedanke haste recht , den teile ich auch...man muss einfach kämpfen , eben Leben oder Sterben :-)
So schönes Wochenende euch...
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
fake oder echt ?
« Antwort #20 am: 10 Oktober 2008, 09:40:36 »

schau dir die Freie Gemeinde an. Diese Menschen fühlen sich dann wirklich befriedigt von der Bibel

Gottgläubig oder scheinheilig?

echt oder gespielt ,-)

Ein frommer Gläubiger oder eine Schweinehund der hinterm Beichtstuhl den Ministranten missbraucht?

Nicht nur in den Psychokliniken ist der Schafspelz gang und gebe..............auch bei den Gläubigen
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: fake oder echt ?
« Antwort #21 am: 10 Oktober 2008, 10:50:49 »

Zitat

Ein frommer Gläubiger oder eine Schweinehund der hinterm Beichtstuhl den Ministranten missbraucht?
Nicht nur in den Psychokliniken ist der Schafspelz gang und gebe..............auch bei den Gläubigen

Die Bibel - die jeder für sich anders auslegt, auslegen kann,
anders verstehen kann ...
Ist wie die Natur, die auch jeder anders versteht ...
vor allem weil sie so gigantisch, so UNBEGREIFLICH ist ...
Teile, Teile kann man BEGREIFEN, analysieren, bewerten - aber den Gesamtzusammenhang?
Die Wissenschaft versucht es - immer noch ...
Auch Moses versuchte es ...
Das Resultat ist die Bibel ...
Vieles klar dargelegt ...
Aber auch noch vieles offen ... unerklärt ...
Oder mit einem "Sinnbild" zugeklebt,
das in sich weitere Fragen aufwirft.

Die Kirche - egal nun welche - und ihre Vertreter ...
sind Menschen ...
Teile eben dieser Natur ...
Und in der Natur geht eben manches auch daneben ...
Es ist nicht gut, aber ...
es ist so.

Deshalb ist der Mensch, als denkender Teil der Natur ...
gehalten,
Fehlentwicklungen zu erkennen ...
und dem entgegenzuwirken.
Gespeichert

gewissen(Guest)

  • Gast
Re: Das Video von Heidi
« Antwort #22 am: 10 Oktober 2008, 12:15:18 »

"schau dir die Freie Gemeinde an. Diese Menschen fühlen sich dann wirklich befriedigt von der Bibel"

das ist echt zu billig.^^

Euer Gewissen :)
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: Das Video von Heidi
« Antwort #23 am: 10 Oktober 2008, 17:46:26 »

Kenn das video nich+ find mich momentan nich zurecht hier. Ob ich das Forum meine od die Realität weiß ich noch nich genau. Fakt is für mich, mir hat nix garnix geholfen. Ich habs echt versucht, das geht besonders an dich@ liebe Mond, wir habn schon woanders drüber geredet, ich konnte jetzt 2wo nich, es fkt bei mir nich. wenn ich denke, ich vertrete nur meine Meinung, gelte ich als provokant, aggressiv usw, am Anfang hab ich das geglaubt, aber jetzt fragsch mich, warum ich eine Thera jedes mal ohne Medis beginne+ende aber jedesmal im Drogensumpf.  Wenn Thera ni verstehn, warum ich tagelang nich reden kann, warum binsch da bockig? Wenn ich allein sein möchte,andre musik höre,bei Berührung kotzen muß?? ich denke, die habn das studiert??? Ich wurd als Therapiehasser betitelt+ ich steh jetzt dazu.und selbst da muß ich wd gg meine Überzeugung antreten,weil andre es so wolln. Irgndein Arsch hat mir das Jugendamt auf den Hals gehetzt, und die sagen, hättsch n Magengeschwür, wärs was andres. HALLOOO?? was meinen die wohl warum ich noch lebe+das ganze dreckzeug fresse?? nur wg meinem Sohn, andre Kinder liegen im Müll+ich muß mich rechtfertigen??Mein sohn is Top in Schuß+ich muß mei Wohnung zeigen???Also Leute,tut mir leid, aber?????
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Psychiatrie Trigger!
« Antwort #24 am: 10 Oktober 2008, 23:24:50 »

... es war einmal,ein kleines mädchen,welches sehr schlimm von seiner mutter,über viele jahre gequält wurde.Aber wenn seine mutti,immer wieder ,nach suizidversuchen,ins krhs. kam,tat ihm ,seine mutti leid und es versorgte inzwischen,sich und seine kl. schwester ganz alleine.kam die mutter wieder nach hause,quälte sie ihre tochter weiter.sonntags mußte das mädchen immer mit zur kirche und lernte dabei das beten.es betete und betete,aber gott half ihr nicht,sie von der mutter zu befreien.... da nahm sich das mädchen,vor,später mal kindern, denen es so ging,wie ihr,zu helfen.Also,lernte sie krankenschwester und arbeitete,als kinderkrankenschwester.dort waren aber nicht so kinder ,"wie sie".also,machte sie,eine 2. ausbilung,als psychiatriefachkranken- schwester und arbeitete,in der kinder- und jugendpsychiatrie.den kindern dort,ging es wie ihr als kind und sie quälten sich mit den selben o.ä. folgen rum.Jeden tag,gab sie ihr bestes und die kinder mochten sie.aber manchen,ging es so furchtbar,daß sie sich immer und immer wieder,ins gesicht schlugen .oder sich an einer schrankteilung den schädel einschlugen oder sich die haare ausrissen oder vor sich hin masturbierten oder sich die zähne zogen oder sich alles erreichbare,in sämtliche körperöffnungen schoben ,bzw. sich in die augen stachen,oder anderen oder ihr.von dem rund um die uhr, überall hin gekote und uriniere ganz zu schweigen.auch die schreie den ganzen tag,nahm sie hin.... nur was wircklich schlimm war,war wenn ein kind,auf dem bett fixiert werden mußte,weil es sich ein ohr abgerissen hatte.und ja,sie mußte ihm auch,auf arztanordnung,ein beruhigungsmittel spritzen.
... aber Dr. Armiereisen,hätte stattdessen lieber zugesehen und trotzdem,die Einrichtung und alle sich dort, um die Kinder bemühenden als "Psychiatriemonster" abgeurteilt.
« Letzte Änderung: 10 Oktober 2008, 23:30:14 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]