Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!  (Gelesen 4011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« am: 18 März 2009, 16:32:19 »

Hallo zusammen!
Wollte euch nur sagen,daß ich heute meine MR-Bilder und MR-Befund vom Arzt bekommen habe.
Habe mir von 2 Ärzten erklären lassen,was das alles auf 2 Seiten heißen soll.Vieles ist auf "Ärztelatein" und das sagt mir nicht viel.
Und nun kommts fausdick!
Die Halswirbelsäule hat sich um 300% oder Grad verschlechtert und eine OP ist dringend nötig!!!
Deswegen bin ich auch sooo oft alle paar Tage bewustlos,sagten sie mir.Das sind so ne Art kleine Schlaganfälle.
Aber was passiert,wenn ich mich operieren lasse?
Man mir wiederum für eine Vollnarkose nicht garantieren....
Kann sein,daß ich ins Coma falle,
kann sein,daß ich vom Hals abwärts gelähmt bleibe...
Kann sein,...kann sein,...kann sein.....
Wahnsinn also,wenn ihr mich ehrlich fragt...!!!
Doch wenn ich nicht operieren gehe,werde ich demnächst aus meiner Bewustlosigkeit nicht mehr erwachen,meinten sie.

So eine scheiß Angst wie jetzt hatte ich nicht mal,als ich vom Krebs erfuhr.
Das wars erstmal fürs Erste,
Eure HEIDI :-)
Gespeichert

minci

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #1 am: 18 März 2009, 16:51:12 »

liebe heidi,

es tut mir sehr leid, dass es dir wieder schlechter geht.....

ich kann dir leider nicht dazu raten oder abraten...

ich kann dir nur mut machen, dass du das für dich richtige entscheidest...

wie du dich auch entscheidest es wird schon gutgehen.. ich hoffe es jedenfalls...

nur die hoffnung gibt uns mut...


hier mal einen riesenknuddler für dich
und daumen und zehen für dich drücke

minci
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #2 am: 18 März 2009, 17:16:22 »

Heidi, Du hast schon so viel überstanden, das schaffst Du auch noch... wie war das mit dem Drachen, was Du in Bienchens Thread geschrieben hast? ;)

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, noch zu einem anderen Arzt zu gehen und eine andere Meinung einzuholen. Was Du nicht verstehst, lass Dir genau erklären, wenn's sein muss ein paar mal. Soviel Zeit müssen die sich einfach nehmen.

Frag nach, wie groß das Risiko ist, dass etwas passiert. "Kann sein..." kann erstmal viel heißen. Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört.

Ich wünsch Dir viel Mut und Kraft und drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

LG, Gypsy
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #3 am: 18 März 2009, 17:16:27 »

Hab noch was vergessen:
Der Arzt muß mir wohl die Angst angesehen haben,denn er verschrieb mir gleich Tropfen gegen die Angst.
In der Apotheke mußte ich gleich Tropfen einnehmen und zu Hause wieder.
Das war zu Mittag....aber ich spüre wirklich NICHTS!
Die Angst sitzt immer noch tief in mir.
Nicht Angst wegen der Narkose selbst.....ich habe ja schon oft ne Narkose bekommen.
Angst,weil die HWS kaputt ist,3 Bandscheibenvorfälle in der HWS,einer dazugekommen,schräg gesteift,Nervenbahnen eingeklemmt,zu wenig Blut geht dadurch ins Gehirn,Knochenmark befallen,u.s.w....

Wenn so wie bei mir die HWS kaputt ist,dann kann eben das Risiko 100x höher sein,als wenn man wegen was Anderem ne Vollnarkose bekommt.Shit,also!
Und wieso wirken diese blöden Tropfen noch nicht nach 5 Stunden?
HEIDI :-)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #4 am: 18 März 2009, 17:48:34 »

Danke für eure netten Worte...!
In der Apotheke bekam ich 30 Tropfen auf ein Stück Zucker und zu Hause nahm ich auch nochmal 30 Tropfen.
Das ist das höchste,sagten mir der Arzt und der Apotheker.
Bis jetzt aber keine Wirkung.....
Hab das erste Mal höllische Angst,wenn sie mir die Halswirbelsäule und den Hinterkopf aufmachen...shit!

Ja,das kann sein...daß die blöden Tropfen nicht wirken,weil ich ja mehrere andere hohe(starke) Medikamente nehmen muß!
Ich habe ja schon mit 2 Ärzten gesprochen,alle 2 sagen das Gleiche.
Heute in 1 Woche habe ich das Op-Gespräch beim Orthopäden.
Wenn die schei.. Angst bis morgen nicht verschwindet,bin ich gleich wieder beim Arzt,das weiß ich sicherlich!!!
Liebe dankende Grüße,eure
HEIDI :-)
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #5 am: 18 März 2009, 20:59:26 »

liebe heidi
ich wurde auch an der halsschlagader operiert,es bestand auch bei mir die gefahr gelähmt zu
bleiben.bei mir war der nerv so nah an der halschlagader,und die narkose ein risiko.
meine überlebenchance bestand aus 25 prozent.
ich hatte auch diese scheis angst,hab lange überlegt.
wo lässt du dich operieren?
in speising?weil du was von einem ortopäden geschrieben hast?
glaub mir die ärzte in speising vollbringen oft wunder!!!!!
das sieht man an mir:-)
ich wünsche dir kraft das richtige zu tun!
das richtige für dich
lg.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #6 am: 19 März 2009, 09:47:48 »

Hallo Reah!
Danke für Deine Aufmunterung,danke!
Konnte gestern nicht mehr antworten,weil ich zusammengebrochen bin und bis 2 Uhr nachts bewustlos war.
Hab dann den Notarzt angerufen,der mir ne Injektion gab.
Er meinte,das kann 2erlei Ursachen gehabt haben:
Einerseits,das Übliche....anderseits auch wie ein Nervenzusammenbruch.
Auch er meinte,daß das keine leichte Entscheidung ist.
Wo ich mich operieren lasse?
Kommt darauf an,was mir amMittwoch der Orthopäde rät.....vielleicht auch in Speising.
ZumSMZ-Ost habe ich punkt der Wirbelsäule nicht viel Vertrauen,das sag ich Dir ehrlich!

Danke nochmal,Deine Worte machen mirMut,ja zu sagen.
Heute ist die Angst sowieso wieder weg.
Das war gestern nur der erste Schock,denk ich mal,haha!
Liebe Grüße nochmal,
Eure HEIDI :-))
Gespeichert

Tinkerbell

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #7 am: 19 März 2009, 17:27:04 »

äh Heidi....

ich wurde selbst vor einem Jahr an der HWS operiert - natürlich ist das keine einfache OP und ich hatte auch Angst davor. In dem Krankenhaus in dem ich operiert wurde ist das eine Routine OP und noch keiner ist dort im Rolli raus gefahren worden.
Was ich nicht verstehe ist Deine Überlegung dass das Risiko einer Vollnarkose bei einem Bandscheibenpatienten höher ist wie normal...

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #8 am: 20 März 2009, 09:31:06 »

Hallo Tinkerbell!
Danke für Deine Worte.
Warum das Risiko höher ist bei einer Vollnarkose?
Weil ich in der HWS mehrere Bandscheibenvorfälle habe sowie in der Lendenwirbelsäule,sagten sie,weil ich schon 3 Schlaganfälle hatte,immer noch linksseitige Lähmungen und alle paar Tage bewustlos bin.
Ich hatte ja schon viele Operationen,vom Blinddarm,3x Knie bis zu den 12 Krebsoperationen.
Und jedesmal sagten sie mir in den verschiedenen Krankenhäusern das Gleiche.
Also muß ja was Wahres dran sein...denkst nicht auch?
Und DESWEGEN habe ich ein murmeliges,ungutes Gefühl.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #9 am: 20 März 2009, 16:18:37 »

liebe heidi!
ich hatte auch einen schlaganfall und bin seitdem linksseitig
gelähmt.und diese op die ich hatte war echt nicht einfach bei der geringen überlebenschance.
weißt was ich getan hab?
ich hab die worte der ärzte gar nicht an mich ran gelassen.
ich redete mir ein das alles gut wird,und das wurd es dann auch!!
alles was du brauchst ist der wille zu leben und stärke,
und ich bin davon überzeugt das hast du!!!
sieh nicht immer alles sooo medizinisch.
mitlerweile weißt du so viel über deine krankheit, das dir das ,glaub ich
schon mehr angst macht wie die krankheit selbst.
die vielen meinungen der verschiedenen ärzte,kann einem auch zu viel werden.
entscheide du!!
und glaub mir alles wird gut!es wird einen arzt geben dem du
vertraust oder?
frag ihn um rad.
bei mir war es auch so.
es war kein professor den ich fragte,es war mein hausarzt.
im falle meines sohnes wars wieder ein alter professor aus dem akh
dem ich vertraute.
zu viele ärtzte und deren meinungen is a net gut.
sagen könnens viel,versuch einfach nicht alles an dich rann zu lassen.
« Letzte Änderung: 20 März 2009, 16:20:17 von reah »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #10 am: 21 März 2009, 20:04:06 »

Ja,Re ah!
Am Mittwoch habe ich schon das erste Op-Gespräch mit dem Orthopäden hier bei mir.
Außerdem habe ich vor,daß ich mir aus 3 Spitäler auch eine Meinung hole.
Wirst sicher wissen,welche 3 Spitäler ich hier in Wien meine....
Tja, mir bleibt sowieso nichts Anderes übrig,als daß ich da irgendwie durch muß.
Mir ist heute von meiner Schwägerin(sie lag im AKH im Coma und man hat ihr 2x den Kopf aufgemacht) gesagt worden,daß es nicht sooo schlimm ist.Das einzig Blöde bei mir sein "nur" die eingeklemmten Nervenwurzeln,die ja auch die Lähmungen ins Gehirn,also die Bewustlosigkeit,auslösen.
Daß ich da durch muß,ist mir schon klar.....aber murmelig ist mir trotzdem...
Liebe Grüße nach NÖ,liebe Re
Bussi,HEIDI :-)

ps:Hats bei euch auch nochmal den Winter retourgebracht?Bei uns hats sogar geschneit...brrr!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #11 am: 22 März 2009, 14:49:08 »

Liebe Heidi,

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen viel Kraft,
um das alles durchzustehen! Du bist stark, das weißt Du :)


Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

reah

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #12 am: 22 März 2009, 16:13:34 »

liebe heidi!
murmlig darf dir ruhig sein,das ist dein gutes recht!!!
aber du schafst das sicher.
ich war selber die letzten 14 tage im akh mit mein kleinen,
und manchmal glaub ich fast,das unsere ärtzte sowas wie wunder vollbringen
können!!!!
also trau dich,und du wirst sehen es geht gut aus!
bitte sei so lieb und schreib wenn du rein mußt
ich werde dich besuchen!!
ja ich war zu dieser zeit grad im akh als es so geschneit hat.
aber jetzt brauch ma den winter nimmer oder?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #13 am: 22 März 2009, 20:12:08 »

Ja,danke für die netten Worte.

Ich weiß noch nicht,in welches Krankenhaus ich gehen werde,...
Kommt darauf an,was der Orthopäde mir raten wird und wo ich mich besser behandelt fühle.
Ich werde ganz sicher persönlich in die 3 Krankenhäuser gehen und mich über so eine OP erkundigen bzw.informieren!

Re, als bisher habe ich von 3 verschiedenen Personen die folgenden Krankenhäuser empfohlen bekommen:
Das AKH,das SMZ-Ost und das Orthopädische in Speising.

Ja,den blöden Winter würde ich nimmer brauchen.
Mußte wieder die dicke Jacke hervorholen,brrr!
ps:Sie haben ja schon wieder Sturm sowie Minusgrade angesagt,brrr!(Sauwetter,wennst mich ehrlich fragst)
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

reah

  • Gast
Re: Keine Ahnung,wie das ausgeht...!
« Antwort #14 am: 23 März 2009, 17:21:53 »

liebe heidi!
wenn du mich fragen würdest i würde in das in speising gehen!
ich wurde dort auch operiert,und erlich,die operieren nur wenn es umbedingt sein muss.
da ich ja auch so eine gefährliche op hatte,hab ich es mir dreimal
überlegt wo ich hin geh.keine frage das akh ist auch super,aber wenn es um nerven,
oder ortopädisches geht,würd ich nach speising gehn.
aber das entscheidest du allein!!!!!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2