Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Missbrauch  (Gelesen 13364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
????
« Antwort #15 am: 17 Oktober 2008, 21:39:51 »

Zitat
da steht auser frage, aber verziehen heilt nicht alle wunden oder ??

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Wird mein geliebter Schatz dieses Jahr überstehen?
Ihre Leber ist von den Medis und Benzos ziemlich angegriffen.

Ihre Geschichte ist ähnlich wie meine. Ihr Vater war bestialisch brutal. Er hat ihr die Nase und den Kiefer zertrümmert und auch mit einem Stock ihr Rückgrat demoliert.....................
Ihre Eltern wussten das der Nachbar sie missbraucht und haben es akzeptiert...........

Ob ihre Wunden geheilt werden. Soeben bin ich mit ihrer Tochter vom Krankenhaus zurückgekehrt und habe zu dem Mädchen gesagt, das ich die Hoffnung niemals aufgebe.
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #16 am: 17 Oktober 2008, 21:45:09 »

ok , dann hab eich dich falsch verstanden... ich dahcte du wolltets aussagen das man nur verzeihen mu
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #17 am: 17 Oktober 2008, 21:58:34 »

Zitat
ok , dann hab eich dich falsch verstanden... ich dahcte du wolltets aussagen das man nur verzeihen mu

Was ich sagen und rüberbringen will???
Wers verstehen kann wird es verstehen, für anderen gibts Tabletten und Therapeuten
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: Missbrauch
« Antwort #18 am: 17 Oktober 2008, 22:00:43 »

ah jaaaaaaa , ich werde mich dazu nicht mehr äißern .... schlaf weiter gute nacht
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Verzeihen, der einzige Weg zur Heilung?
« Antwort #19 am: 17 Oktober 2008, 22:47:32 »

Meine Devise war immer, lerne erst mal über ein Hochseil zu laufen, bevor Du Vorträge hälst wie man über ein Hochseil läuft.

Wird dieser Weg dazuführen, das irgendwann mal aus der Alkoholabhängigkeit rauskomme, dass ich irgendwann mal wieder normal Alk trinken kann? Mal in die Kneipe gehen, zwei Bierchen und dann zwei Wochen mal wieder nix?

Aus wievielen Foren (gerade Missbrauchsforen) wurde ich gekickt!
Im Parsimony gabs ein paar davon. In dem Moment wo das Schreiben zum Verzeihen ging, fielen schon die faulen Eier und gleich drauf der Rauswurf.................

Bei Krautl und Friends eigentlich in jedem Forum.

Wenn ich doch nichts mehr zu verlieren habe, wenn ich mich eigentlich wegräumen möchte, darf man diese fixe Idee nicht mal aufgreifen?
So rein hypotetisch?
Nehme ich den Satz von Gustav Heinemann :" Überall wo der Mensch mit dem Zeigefinger hindeutet, soll er bedenken das drei Finger auf ihn zurückdeuten!"
Jesus sagte es mit dem Splitter und dem Balken.

Ist ALLES was ich hasse eine Projektion meines eigenen Schatten?? .......gewagt, gewagt

So stand ich vor 10 Jahren mit diesen Thesen da. Wenn man unzählige Versuche gemacht hat, um aus der Sucht rauszukommen, dachte ich mir, so versuche ich es mal mit diesem VERZEIHKÄSE!

Im März 1998 fing ich damit an. ALLES was mich wütend macht, ist eine Projektion meines eigenen Schatten.
Ich stand in einer Bäckerei und eine Person drängelte sich vor. Puls und Blutdruck bei 200
Hätte ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, hätte ich die Person Krankenhausreif geschlagen.
   Ich suchte mir einen ruhigen Platz, am Besten in der Natur, und versuchte meinem Ärger eine Kindheitsgeschichte zu geben.
Ich erzählte meinem IMA (mein imaginärer Therapeut) was ich erlebt habe.
Dann erzählte der IMA mir, wie oft ich mich in meinem Leben schon vorgedrängelt habe.

Dann kam Wutrauslassformel

UND VERGIB UNS UNSERE SCHULD WIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN

Dieses Spielchen spielte ich immer in solchen Konfliktsituationen
Nach 4 Monaten stellte ich fest, das ich kein Herzrasen mehr hatte und noch was sonderliches geschah, es drängelten sich keine Leute mehr vor.

Dieses Spiel/Kampf hörte aber niemals auf, der Level steigt stetig und kaum hatte ich eine Konfliktsituation gut im Griff kam schon die nächst schwerste.

Eigentlich kann ich diesen Scheißweg nicht empfehlen, also Augen zu und Tabletten rein.
Es war mein Weg, über was anderes kann ich nicht schreiben


..........und verabschiede mich jetzt wirklich







Gespeichert
Seiten: 1 [2]