Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Schuld und Sühne *könnte triggern*  (Gelesen 13524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #15 am: 23 Oktober 2008, 22:46:31 »

Jonas:Warum verletzt der Mensch den Menschen?
         Warum wird der Mensch wütend. [/quote]

Fee:Wenn ich "früher" schlecht behandelt wurde,fragte ich immer nur bei mir nach,was hast du getan,daß dich xy so behandelt,obwohl du "immer anständig" zu ihm warst ? Und wie ich es von meiner Mutter gelernt hatte,habe ich mich noch mehr angestrengt,um anständig behandelt zu werden.Das funktionierte natürlich nicht und ich lief "ständig" mit dem großen Warum? in meinem Schädel durch die Gegend.Da das zu keiner Antwort führte,habe ich es mir weitgehendst abgewöhnt/abgewöhnen müssen,nach dem Warum zu fragen.[/quote]

Jonas:Und wenn die Justiz die Männer die dich mi**+++cht haben auf den elektrischen Stuhl bringen würden? [/quote]

Fee:Nein,das würde mein schlechtes Befinden nicht ändern und das war auch nie mein Wunsch,wäre ja auch zu wenig,dann schon lieber mir aushändigen....

Jonas:wie oft, wie oft liebe Fee hat man Dir wohl schon gesagt, die Vergangenheit abzuschliessen. Was geschehen ist, ist geschehen und es lässt sich eben nicht mehr ÄNDERN.[/quote]

Fee: ... genau so ,hat es 21J. lang auch einigermaßen bei mir funktioniert,bis ich in den Flammen meiner Whg.,während ich versuchte aus der Whg. zu gelangen,meinen ersten flashback bekam.Seitdem,ist nichts mehr wie es war.Ich möchte ja nichts lieber als das,aber die Bilder gehen einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus.Sie sind fast ständig präsent ... überfallen mich,wo und wann sie wollen.Sind nicht zu überlisten.Und frag´nicht nach den Nächten ....

.... gleich ist wieder eine im Anmarsch,aber Thaddäus ist z.Zt.zu Hause
und er wird mich wecken ... mich umziehen ... die Bettwäsche erneuern...aber erst,wenn ich erkannt habe,daß er es ist .

L.G. Fee

PS:
Jonas:Warum wird der Mensch wütend. [/quote]

Fee: Erkläre Du es mir ,ich bin es nicht und war es nie,was kaum jemand versteht.
« Letzte Änderung: 23 Oktober 2008, 22:51:45 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
aussichtslos?
« Antwort #16 am: 24 Oktober 2008, 07:58:51 »

Ich möchte ja nichts lieber als das,aber die Bilder gehen einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus.Sie sind fast ständig präsent ... überfallen mich,wo und wann sie wollen.Sind nicht zu überlisten.Und frag´nicht nach den Nächten ....

.... gleich ist wieder eine im Anmarsch,aber Thaddäus ist z.Zt.zu Hause
und er wird mich wecken ... mich umziehen ... die Bettwäsche erneuern...aber erst,wenn ich erkannt habe,daß er es ist .

Hi Fee

Die Panik ist wohl schon soweit fortgeschritten (ich kenne es von 1996+1997 her), das mein Kurswechsel hier wohl nicht mehr helfen kann
Mit 40° Fieber im Bett, den Horror pur, Mädchen ich kenn es.........................

Auch ich habe über 25 Jahre ignoriert, und wieviele Tricks sich der Mensch dazu einfallen lässt, bis mein Kartenhaus zusammengebrochen ist.

Du wirst es schaffen................

Die AGGRESSION ist der Selbstschutz/Abwehr, ohne den ich AIDS habe

Das Rotkäppchen (der leuchtende und liebende Teil) sitzt im Wohnzimmer, und der Wolf (der bellende und beisende Teil) läuft im Hof herum und vertreibt die Feinde, die dem Rotkäppchen einen Schaden zuführen wollen.
  Die Frage die ich mir vor 12 Jahren stellte war. Wieso lässt dieser dämliche Wolf Personen in mein Haus, die mir schaden wollen???

HASSO................ich nannte meine Aggression damals HASSO!!!!
" Wenn ich mit einer Nutte oder einem Vertreter zusammen wäre, dann wärst DU ruhig, HASSO!! Aber wieso willst Du Diesen kleinen süßen Jungen mit einem Jahr totbeissen?????????????????"

Ich fragte aber keine Psychologen mehr, sondern nur noch mein Unterbewusstsein. Dann hatte ich einen Traum.......

Jeffs Mutter war pleite, und so vermieteten sie Zimmer. Einmal waren zwei Lehrerinnen da mit denen Lassie spazieren ging.Plötzlich wurde Lassie unheimlich böse und bellte die beiden Lehrerinnen an. Alle waren böse auf die aggressive Lassie............
    Jeff konnte es nicht fassen, und er ging dem Geheimniss auf die Spur. Er fand heraus, das die zwei Lehrerinnen zu einem giftigen Busch gelaufen sind, davor wollte Lassie sie beschützen................

Und vor was wollte mein HASSO mich beschützen, als er mir vor 12 Jahren befahl meinen Sohn totzubeissen??????????????????????????????

Kommt ihr nie drauf, Psychoheinis auch nicht............

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
.....vier Jahre später
« Antwort #17 am: 24 Oktober 2008, 08:24:57 »

    Jeff konnte es nicht fassen, und er ging dem Geheimniss auf die Spur. Er fand heraus, das die zwei Lehrerinnen zu einem giftigen Busch gelaufen sind, davor wollte Lassie sie beschützen................

Und vor was wollte mein HASSO mich beschützen, als er mir vor 12 Jahren befahl meinen Sohn totzubeissen???

Und so habe ich 1997 das Zusammenspiel von Licht und Schatten kapiert. Niemals habe ich auf meinen Sohn eingeschlagen, wusste immer wann ich mich auf Hasso`s Rat zurückziehen musste.
   Im Herbst 2000 konnte ich ohne Probleme mit meinem Sohn zusammen sein. Dann läutete das Telefon
" Ist das das Mädchen das du verloren hast!!" meinte der vierjährige Marco

Ja, es war das Mädchen das 4 Jahre alt war, wie ich sie und íhre Mutter verlassen habe. Nun war sie 15, und heute ist sie 23 Jahre.


Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
"Mein ist die Rache" sprach der Herr
« Antwort #18 am: 26 Oktober 2008, 09:16:11 »

Fee:Nein,das würde mein schlechtes Befinden nicht ändern und das war auch nie mein Wunsch,wäre ja auch zu wenig,dann schon lieber mir aushändigen....

..........und dann ???????????????

Der Täter, liebe Fee, wird für DASS was er getan hat, schrecklich büssen müssen, davon bin ich überzeugt, wahrscheinlich wird ihn DER KREBS schrecklich auffressen......................

Dank Chrissy, durfte ich in den letzten eineinhalb Jahren viel in den Kliniken sein, quasi als Besucher.
Und jeder der Patienten, der ein körperliches Leiden (Geschwür....Tumor....Krebs) hat, hat auch zudem eine Geschichte.
Täter outen sich ja nie, nur Opfer -:-(((

Kann VERZEIHEN auch Krebs heilen? Davon bin ich felsenfest überzeugt. VERZEIHEN kann jede Krankheit heilen, aber vor dem VERZEIHEN kommt das VERSTEHEN, also das WARUM zu kapieren.

Der Kindesmissbrauch ist in unserer Gesellschaft nun mal vorhanden. Leider bin ich kein Statistiker und habe keine Zahlen.
Wieviele Männer in unserer Gesellschaft sind betroffen? 15% oder 8%, ich weiss es leider nicht.
In der islamischen Welt wird die Frau bzw das Mädchen wesentlich besser vor den Männern geschützt, es wird schon seinen Grund haben.

schönen Sonntag
Jonas




Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #19 am: 26 Oktober 2008, 09:51:06 »

Wie bitte ???

Nach islamischem Recht können junge Mädchen von ihrem Vormund zur Ehe gezwungen werden:
"Vertragspartner" in dem Heiratskontrakt sind der Vater, Bruder oder ein anderer männlicher Vertreter der Braut als ihr Vormund (Wali) und der Bräutigam. Mehrere Zeugen beeiden durch ihre Unterschrift den Abschluß des Vertrages, den ein Qadi notariell beglaubigt und registriert. Die jungfräuliche Braut ist in diesem Augenblick als rechtsfähige Person nicht beteiligt. Das islamische Recht empfiehlt gleichwohl, sie zu befragen, ob sie mit der Heirat einverstanden sind. Doch wird auch Stillschweigen als Zustimmung interpretiert. Junge Mädchen können von ihrem Vormund zur Ehe gezwungen werden."

 Und das durchschnittliche Heiratsalter von Musliminnen ist bekanntlich sehr niedrig. Was auch nicht verwundert, weil Mädchen nach islamischem Recht bereits mit neun Jahren heiratsfähig sind. In der Islamischen Republik Iran war dies bis vor wenigen Jahren staatliches Recht, wie dies vor dem Eindringen europäischer Wert- und Rechtvorstellungen auch in allen anderen islamischen Ländern nicht nur der Fall, sondern sogar gängige Praxis war. Das islamische Recht stützt sich dabei auf die Ehe Mohammeds mit dem neun-jährigen Mädchen Aischa.

Ein z.B. 9-jähriges Mädchen,unter dem Deckmantel der Ehe zu missbrauchen/vergewaltigen,wo ist denn da der Schutz ???
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #20 am: 26 Oktober 2008, 10:31:11 »

Lieber Jonas,*Dir auch einen schönen Tag wünsch* ;)

Hier findet man immer die neuesten Statistiken vom BKA:

 Tabelle 91,Opfer nach Alter und Geschlecht

http://www.bka.de/pks/pks2007/index2.html


Habe auch von Jeff und Hasso alles gelesen,bin nur etwas krank z.Zt. und soll eigentlich nicht an den PC,kann deshalb nur eingeschränkt antworten.

L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #21 am: 27 Oktober 2008, 17:10:43 »

Jonas:Kann VERZEIHEN auch Krebs heilen? Davon bin ich felsenfest überzeugt. VERZEIHEN kann jede Krankheit heilen, aber vor dem VERZEIHEN kommt das VERSTEHEN, also das WARUM zu kapieren.[/quote]

                              

                               TRIGGER !!!


                                      *                                                    

                                      *

                                      *

*************************************************************
Soll ich mir etwa erklären lassen und anschließend verstehen,warum ein erwachsener Mann sein riesen Ding in eine .................jagt und sich daran aufg*ilt,während das Mädchen stirbt vor Schmerz,Angst,Ekel und Scham....

.... na prima,hab´s verstanden,nun auf zum Verzeihen....war doch ganz
easy .... brauch ´nur auch bald einen hardcoreroom  :-X

L.G. Fee

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #22 am: 28 Oktober 2008, 02:17:25 »

Aaaaah aufhören :'(

Sowas kann man verdammt nochmal nicht verzeihen!!!


<< fühlt sich getriggert...
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2008, 02:17:43 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #23 am: 28 Oktober 2008, 06:53:31 »

Soll ich mir etwa erklären lassen und anschließend verstehen,warum .............................................

Guten Morgen Fee

Gestern hat mich mein Vater mal wieder besucht. Er wohnt 40km weg von mir und wird bald 80 Jahre alt. Seine Brutalität und sein Kontrollverlusst war extrem. Ist sexuelle Folter schlimmer als Folter mit Schlägen von Fäusten und Stecken???
     Chrissy`s Vater hat hat ihr den Kiefer und die Nase gebrochen, gibt hier noch ein SCHLIMMER?

Wenn ich meinem Vater verziehen habe, dann bedeutet das nicht, das ich heute FOLTER gutheisse.

Ein Mitpatient von Chrissy wurde in Bolivien gefoltert. Zu der körperlichen Folter kamen Executionen, also die Andeutung der Hinrichtung.
Ist das nun weniger verwerflich als sexueller Missbrauch? Dieser Patient (also der Mann der in Bolivien gefoltert wurde) leidet zwar unter einem schweren Magengeschwür, aber hier sucht kein Mediziner mehr, nach körperlichen Ursachen.

Ich finde es einfach schäbig, mir jetzt zu unterstellen, das ich herzlos dem Opfern gegenüber wäre, nur weil ich behaupte, das im Verstehen und Verzeihen DIE HEILUNG liegt.
    
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Veränderung der Sichtweisse
« Antwort #24 am: 28 Oktober 2008, 07:15:18 »

80 000 Zuschauer
22 Spieler
2 Linienrichter
und ein Schiedsrichter................................und ausgerechnet mir, schei**t die Taube auf dem Kopf!!!!!!!!

Warum ich????

Mit einem Schicksalsschlag zu leben, führt nun mal dazu mit dem Schicksal zu hadern, sich zu bedauern, sich zu bemitleiden.
Die Selbstmitleidsphase gehört nun mal zur Krankengeschichte wie vieles im Leben.

    Mit der Veränderung der Sichtweise, meine ich diesen Abschnitt zu beenden und die Herausforderung des Schicksals anzunehmen.

Wie meine große Schwester und mein großer Bruder zwei und ein Jahr alt waren, da sperrten meine Eltern am Sonntag die Kinder am Morgen im Haus ein, sie hatten einen vergnügten Tag und kamen abends spät wieder heim. Alle Leute im Dorf hörten das Gebrüll der Kinder und niemand ging zum Jugendamt. Sie schauten ALLE zu............

Vor 10 Jahren meinte der Psychotherapeut zu mir, das mein Großvater ein herzloser und schlechter Mensch war, weil er nicht zum Jugendamt gegangen ist. Ich würde nicht unter solchen massiven Beschwerden von Verfolgungswahn leiden, hätte das Jugendamt eingegriffen.

Tja mei, wenn der Hund ned gschissen hädd, sagt man bei uns in Franken. Was hilft es über etwas zu lamentieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich habe schon damals meine Sichtweisse einfach umgedreht. Hätte das Jugendamt eingegriffen wie ich ein Jahr alt war, und wäre ich bei lieben und fürsorglichen Eltern aufgewachsen, so läge ich heute als Krebspatient in der Klinik am Sterben.
  Meine grausammen Erfahrungen waren eine Chance des Schicksals, den Krebs zu besiegen. Ob ich mit dieser Sichtweise "richtig" oder "falsch" liege, das ist mir doch egal!
  W I C H T I G   für mich ist es, ohne Medis/Alk leben zu können.

Die Veränderung der Sichtweise ist ein Schritt
Der zweite Schritt ist es, das Ziel zu programmieren

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Heilpratikerin
« Antwort #25 am: 28 Oktober 2008, 07:24:20 »

Gestern habe ich auch meine kleine Schwester angerufen. Sie war erfreut nach fast 2 Jahren mal wieder was von mir zu hören.
Wir redeten kurz über meine Krankheit, und weil meine kleine Schwester als Heilpraktikerin arbeitet, würgte ich das Gespräch gleich wieder ab, weil ich weder von Psychologen/Neurologen/Ärzten oder auch Heilpraktikern was wissen will.

Ich hatte/habe eben nur einen einzigen Trumpf

             DIE REISE NACH ITHAKA

In Ithaka steht ein Altar, und wenn man dort zu Jesus betet, dann kann der Blinde wieder sehen, der Lahme wieder gehen und der Krebspatient ist geheilt.

    Der Wunsch eines Spinners?
    Eine Idiotie ???

*grins*
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #26 am: 28 Oktober 2008, 09:55:23 »

Ich finde es einfach schäbig, mir jetzt zu unterstellen, das ich herzlos dem Opfern gegenüber wäre, nur weil ich behaupte, das im Verstehen und Verzeihen DIE HEILUNG liegt.[/quote]

... :o man, lieber Jonas,*Fee staunt*,Deine Fehlinterpretationen,sind aber auch einmalig(zerstörerisch).

... Zitat Thaddäus:"Oiso ihr zwoa,kriagts aba a imma ois in foischn Hois!"

... die Berliner-Fee,schmeißt sich grad´weg,aber nur über´s bayrisch von
Thaddäus.Ansonsten,bin ich gerade traurig darüber,daß Du Dich mit solchem Falschverstehen,nur unnötig selber quälst.Rate mal warum?
Weil es eigentlich meine Spezialität ist und ich bis zur "Auflösung",falls es überhaupt dazu kommt,"leide ich".Jedenfalls sind nicht selten Menschen darüber erstaunt,wie ich so manches auffasse!  

Den Lästrygonen und Zyklopen,
dem wütenden Poseidon wirst du nicht begegnen,
falls du sie nicht in deiner Seele mit dir trägst,
falls deine Seele sie nicht vor dir aufbaut.

Herzliche Grüße Fee

edit:Ist sexuelle Folter schlimmer als Folter mit Schlägen von Fäusten und Stecken???

NEIN;NEIN;NEIN und nochmal NEIN(wobei ich mir da doch für mich nicht so schlüssig bin),kann oder sollte man überhaupt versuchen diese Frage zu beantworten,ich finde alles in dieser Richtung gleich schlimm und empfinde Vergleiche in dieser Richtung,für vollkommen unnötig. Seins,ihrs,Euers,Deins,meins....wozu ?
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2008, 10:58:23 von Fee »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
falsch verstehen?
« Antwort #27 am: 28 Oktober 2008, 11:43:10 »

.Ansonsten,bin ich gerade traurig darüber,daß Du Dich mit solchem Falschverstehen,nur unnötig selber quälst.Rate mal warum?

hi fee

Ich zitiere Docspace :" Bevor ich Dich zerreise!"
Ich zitiere Adre :" Geschmackloser Kerl!"
Die Buddhadame die mich in die Zwangsjacke stecken wollte ;-)
Ich zitiere Dich " Gefährliche Ansichten!"

Meine Denke ist nun mal nicht normal, was Schuld betrifft!!!!

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Odysee
« Antwort #28 am: 28 Oktober 2008, 12:31:41 »

Den Lästrygonen und Zyklopen,
dem wütenden Poseidon wirst du nicht begegnen,
falls du sie nicht in deiner Seele mit dir trägst,
falls deine Seele sie nicht vor dir aufbaut.

jajajajajajaaaaaaaaaaa

Falls Deine Seele sie nicht vor dir aufbaut!!!!

So hat jeder Mensch seinen Rucksack und sein Päckchen vom bössen Schicksal mitbekommen!

Falls Deine Seele sie nicht vor dir aufbaut!!!

Probleme sind da, dass man sie lösst und nicht das man an IHNEN VERRECKT, z.B. sich zu Tode säuft!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Schuld und Sühne *könnte triggern*
« Antwort #29 am: 28 Oktober 2008, 12:57:03 »

Meine Denke ist nun mal nicht normal, was Schuld betrifft!!!! [/quote]


... nur  da ? *upps*
... wenn Du nicht aufpaßt,merkt man noch,daß Du (s. unten) bist:


 http://de.youtube.com/watch?v=eaCq8K9Zwd8


Winke,winke Fee  :P

« Letzte Änderung: 28 Oktober 2008, 14:47:32 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]