Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: !!!!!!!!!!!  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

küken(Guest)

  • Gast
!!!!!!!!!!!
« am: 11 November 2009, 01:49:14 »

hmm ich habe hier lange nicht mehr mitgelesen aber jetzt wollte ich wieder mal einen eintrag machen weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
mir gehts schei.e,beschi..en und dreckig. fühle mich so einsam und leer. meine blicke sind so kalt und gucken nur ins leere. meine gedanken drehen sich im teufelskreis. dieses jahr habe ich einmal meine tante durch tumor verloren und am montag meinen hund,mein lebenssinn.....
er hat mich jetzt auch allein gelassen,ist einfach so gegangen.
für manche menschen ist er "nur" ein hund doch für mich war er die welt wert.
früher wollte ich nie aus dem haus weil ich immer angst hatte nachdem ich vergew... wurde doch er brachte mich wieder raus in die natur. er war immer der erste der spürte das es mir nicht gut geht. mit ihm fühle ich mich sicher,ob es tag oder nacht war. immer legte er sein kopf auf mein schoß wenn ich mich allein gefühlt habe. durch ihn lernte ich wieder die natur kennen...mit ihm machte ich alles... konnte so gut mit ihm einschlafen und hatte keine alpträume wenn er neben mir lag..... aber jetzt ist er TOT. er wird nicht mehr kommen,ich bin so am ende.hmm jetzt fragt ihr euch natürlich wie das passiert ist. hmm letztes jahr schon war der eine nacht tierklinik weil er eine schiltdrüsen-unterfunktion bekommen hat aber das war nicht so schlimm weil er am tag immer 2 tabletten genommen hat. naja vor etwa 3 woochen fing er an keine luft mehr zu bekommen. wir sind direkt tierklinik gefahren und die haben ihn direkt dort stationör aufgenommen. wir wussten erst nicht was los ist,hatten schon riesig angst und spürten das es nix gutes heißt. am nächsten tag als wir ihn abgeholt hatten meinten die ärzte das er erweiterte speiseröhre und eine lungenentzündung hat. wir waren sehr geschockt aber dachten das wir das auch schon hinkriegen. naja es wurde immer schlimmer mit dem atmen,er konnte nicht mehr bellen und kein ball mehr spielen was er eigentlich gerne gemacht hat. letzte woche verschlechterte es sich sehr und wir mussten wieder hinfahren. hmm dann kam noch eine kehlkopflähmung raus. wir waren richtig am ende. wir passten immer auf wenn wir ihn gefüttert haben aber trotzdem kam immer wieder was in die lunge. am sonntag meinte der arzt das es gar nicht gut für ihn aussieht..hmm dann sind wir nochmal am montag hingefahren(gegen 17:30)...naja der arzt meinte dann das die lunge gefährdet ist und das die linke seite nicht mehr funktioniert. er meinte das wir ihn entweder qualvoll sterben lassen oder ihn einfach eine vollnarkose gaben so als er ob einfach ganz ruhig schlafen würde.. wir hatten einfach keine andere wahl mehr. dann gab er uns noch4 stunden mit ihm *heul*. wir sind direkt in den wald gefahren,wollten das letzte mal mit ihm spazieren. ging aber nicht weil er sein gleichgewicht verloren hat. ist ja auch klar weil er nix mehr fressen konnte.... wir sind dann nach hause gefahren und waren einfach nur bei ihm. dann rief der arzt gegen 22 uhr an und meinte es ist soweit. ich und mein schwager sind hingefahren(meine schwester konnte nicht)......ich selber hatte einen nervenzusammenbruch und bin umgefallen:-( ich hatte keine luft mehr bekommen,hatte selber nix mehr gegessen. das waren einer der schlimmsten stunden für mich. um 22:32 hat er dann nicht mehr geatmet *heul*...wir durften ihn mitnehmen weil wir ihn im garten haben wollte. auf dem rückfahrt war es richtig schlimm mit ihm im auto zu sitzen.....und als wir ihn begraben hatten wollte ich auch mit ihm. lieber wäre ich unter die erde gegangen anstatt er. lieber wäre ich gestorben an seiner stelle:-( bin die ganze zeit nur am weinen,ich kann es einfach nicht verkraften. ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. krieg nix mehr runter...ich will auch zu ihm....meine gedanken drehen sich nur im kreis,möchte so gerne bei ihm sein so wie er immer für mich da war.....sry ich kann nicht mehr schreiben......
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 11 November 2009, 14:02:24 »


Liebes Küken,

wir fühlen beide ganz doll mit Dir !!!  


Unser über alles geliebtes Bienchen ( kl.Mischling),mußte im Februar,mit 15 J. eingeschläfert werden.

Alles was Du beschrieben hast,kennen auch wir.

Thaddäus kam gerade zu mir und sagt mit Tränen in den Augen:
"Geh`mal ins Forum und lese unter "Küken" ...  ."


... ja und jetzt ist alles,als wäre es erst gestern gewesen   :'(



L.G. Thaddäus,Fee & Palesa (unser neuer Hund,schreibe ich Dir später noch)

Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 11 November 2009, 23:48:05 »

hey kleine,

sorry, dass wir gestern nicht weiterreden konnten, aber nachdem du weg warst, kamen in mir plötzlich alle diese bilder und gefühle wieder hoch, als ich in der gleichen situation mit meiner kleinen jeannie war und mich nicht verabschieden konnte und wollte... das hat mich irgendwie übermannt, und hab mich in meine ecke verkrochen...

ich kann dich nur zu gut verstehen, denn meine jetzige hündin ist auch für der einzige freund, der wirklich zu mir steht und, naja der für mich da ist, egal wie es mir geht... klar merken die das... sie sind einfach feinfühliger als menschen...

ich hoffe, wir können noch mal schreiben, oder wir telefonieren mal.. denn ich kann dich wirklich verstehen...

also nicht böse sein

andy
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 12 November 2009, 00:22:40 »

danke für die einträge.....

hmm andy ist nicht schlimm.....

mir gehts echt nicht gut,ich komm echt nicht mehr klar....

hab mich auch wieder geritzt...ich weiß das es nix bringt und das es mein hund nicht wieder her holt aber ich füjle mich dann irgendwie besser.
es ist echt scheiße wenn man hilflos dasteht und nix machen kann.
das machen einen richtig krank:-(
am dienstag wird es richtig schlimm für mich:-( meine mama fährt in kur und ich bin dann allein zu hause für 3 wochen.
da kommt man echt in falsche gedanken.....
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 12 November 2009, 06:56:23 »

manche lachen vielleicht drüber wie ich jetzt leide wegen meinem hund....doch für mich ist es eine qual........jede nacht am weinen....ich könnte schreien und weinen den ganzen tag.....wenn ich tot wäre würde mich sowieso keiner vermissen....ein anderer hätte sich schon längst umgebracht,,,also sollte ich mir ein beispiel dran nehmen...es intressiert ja sowieso keinen wie ich mich fühle und was ich durchmache....ich habe schmerzen tief in meinem herzen...man hat mir tiefe wunden zugefügt.....ich fühl mich so leer,alles erscheint so sinnlos.....es geht nicht mehr,mehr kann ich nicht ertragen...ich habe keine ziele mehr....hab die hoffnung aufgegeben.....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 12 November 2009, 08:22:39 »


Hallo küken

Hier lacht bestimmt keiner, weil du wegen deines Hundes trauerst und leidest...

Viele hier haben selber Tiere, an denen ihr Herz hängt - und viele haben auch schon eins verloren und können deinen Schmerz nachempfinden...

Tiere besitzen ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen, vor allem, wenn sie eine enge Bindung an 'ihren' Menschen haben.
Diese Bindung ist so schön - sie kann einem so viel geben an Kraft und Liebe...
Um so schmerzlicher ist es, wenn es dann soweit ist - egal, ob plötzlich oder schleichend ...egal, ob man 'darauf vorbereitet war' oder nicht... ich denke, auf das, was man dann tatsächlich fühlt, kann man nie vorbereitet sein...

So, wie - egal was wir dir hier schreiben - dir nichts von deinem Schmerz nimmt ...aber begleiten können wir dich... - denn auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt: du kannst weiterleben damit !


Es ist schlimm, dass deine Mutter dann jetzt auch noch wegfährt und dich alleine lässt mit deinem Kummer - ich denke aber, so eine Kur kann sie auch nicht einfach verschieben und sie wird sie ja auch brauchen für sich - wenn du in deinem Umfeld sonst niemanden hast, wo du über deinen Verlust reden kannst, kannst du das immer hier oder im Chat machen - es findet sich sicher immer jemand, der dir antwortet.


Ich wünsch dir alles Liebe

nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gypsy

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 12 November 2009, 08:53:27 »

Hallo Küken,

ich lache auch nicht, im Gegenteil... kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir sind es meine beiden Katzen, die mich immer wieder davon abhalten, den letzten endgültigen Schritt zu gehen.

Ich weiß nicht, ob Dir das helfen kann... aber überleg mal... Du hast geschrieben, Dein Hund war immer für Dich da und hat Dich am Leben gehalten. Würde er "wollen", dass Du ihm jetzt nachgehst, oder würde er wollen, dass Du weiterkämpfst... wenn er etwas dazu sagen könnte?

Halt durch... ich bin mir ganz sicher, er kriegt das irgendwie mit und ist stolz auf Dich.

Drück Dich mal lieb und wünsch Dir viel, viel Kraft.

Gypsy
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 12 November 2009, 08:59:47 »

ich bin mir ziemlich sicher das ihr nicht lachen würdet aber *draußen* kann mich keiner verstehen. fühl mich so richtig allein gelassen. konnte wieder einmal nicht schlafen:-( krieg kein auge mehr zu.....bin echt verzweifelt und weiß echt nicht mehr wohin mit mir....
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: 12 November 2009, 10:33:56 »

Ach Habibi :(

Es ist so schwer so eine Stütze im Leben zu verlieren. Wenn man lange mit Hunden lebt sind die echte Freunde geworden!
Menschen die keine Hunde haben können das gar nicht verstehn, aber die Hunde verstehn uns doch oft.

Mach kein scheiss Habibi, du hast soviel überstanden und es kommen sicher noch Hürden auf uns zu. Doch ist das alles ein teil unseres Lebens. Alles Momente an denen wir wachsen können, an denen wir lernen können.
Das uns Menschen, Freunde oder Tiere verlassen ist teil der Erfahrungen die wir im Leben durchzustehen haben.
Mit jedem mal geht ein kleines stück unserer Welt verloren, aber so stehts in den Regeln!
In anderen Momenten gewinnen wir wieder ein Stück Welt, ein Stück Licht.

Jeden Tag geht die Sonne auf und jeden Tag enthüllen sich weitere Details, wir müssen sie alle wahrnehmen und annehmen:
Das heisst zu Leben!

Wir sind da kleene, Streicher

Habibi <3
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 15 November 2009, 19:28:37 »

ich werde mir NIE wieder ein Hund zu legen und da bin ich mir sogar 100% sicher.
er war mein ein und alles.
keiner kann mir meinen schmerz nehmen,ich werde immer leiden und nichts wird jemals wieder gut.
diese qual...och mensch ich kann nicht mehr,,.,es zerfrisst mich innerlich total und ich weiß nicht wie ich es besiegen kann....meine prüfung fängt in 2 tagen an wenn ich alleine zu hause bin.......
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: 15 November 2009, 19:43:19 »

Du, mein Hund, bist tot und ich bin still,
weil mein Herz das einfach nicht überwinden will.

Ich vermisse Dich an jedem Tag,
das ist eine große Last, die ich in mir trag.

Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint,
denn Du warst einfach mein Kumpel, mein Freund.

Meine Gedanken an Dich sind unermesslich,
denn Deine Art war einfach unvergesslich.

Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht
und des Öfteren über Deine Späße gelacht.

Ich erzählte Dir all meine Sorgen
und fühlte mich bei Dir geborgen.

Ich hatte Dir so viel zu sagen
an manchen schlechten Tagen.

Du warst für mich ein Lichtblick in dieser Welt
und nicht aufzuwiegen mit viel Geld.

Du warst mir immer sehr treu,
worüber ich mich auch heute noch freu.

Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier,
ach wärst Du doch noch bei mir, mein treues Tier.

Du, mein bester Freund, bist nun für mich verloren
und stehst schon im Tierparadies vor den Toren.

Die letzten Tage hast Du sehr gelitten
und ich hörte Deine stillen Todesbitten.

Doch auch wenn der Tod letztendlich das beste für Dich war
komme ich mit Deinem Tod einfach nicht klar.

Ich habe getrauert über Deinen Verlust
und bin gefallen in einen tiefen Frust.

Ich werde Dich nie wieder toben sehen,
wie soll ich das nur jemals verstehen.

Ich hätte nie gedacht, dass Deine Zeit kommt so schnell schon,
aber Deine Krankheit trug Dich mir davon.

Du musstest einfach zu früh gehen,
aber das hätte ich auch ein paar Jahre später so gesehen

hmm hat mir jemand liebes geschickt...passt genau zu mir....danke:-*
Gespeichert

küken(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: 16 November 2009, 06:45:05 »

wieder mal eine schlaflose nacht,wieder einmal ganze nacht geweint.
eine woche ist es her und ich bin immer noch am leiden ohne dich.
werd ich jemals wieder zur ruhe kommen?
werde ich es jemals verstehen das du von mir gegangen bist?
werde ich je wieder lachen können?
seit du weg bist zerfrisst mich die einsamkeit und ich spüre wie ich unter geh:-(
ich bin taub und stumm,nehme nichts mehr wahr.
du warst mein lebenssinn,du warst der jenige der mich wieder raus brachte,
doch jetzt bist du weg,an einem anderen ort.
ich versuche zu dir zu kommen doch ich schaff es nicht,denn du bist weit weg von mir.
soll ich mir den letzten kick geben damit ich zu dir gelang?????
ich weiß eins mein engel,bald bin ich bei dir und mir gehts besser...ruhe in frieden:-*
Gespeichert

Princess(Guest)

  • Gast
Re: !!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 16 November 2009, 13:42:47 »

du weißt aber schon, dass der Hundehimmel und der Menschenhimmel weit auseinander liegen, oder?
Gespeichert
Seiten: [1]