Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ohne Ausbildung Ohne Job  (Gelesen 10323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ok

  • Gast
Ohne Ausbildung Ohne Job
« am: 12 Oktober 2008, 16:04:58 »

Was würdet ihr tun ohne Ausbildung ohne Job ohne Geld?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2008, 17:33:16 »

Ich würde mich bemühen, eine Ausbildungsstelle oder wenigstens einen Teilzeitjob
zu bekommen. Im Internet gibt es Seiten, die einen Stellenmarkt anbieten, da findet
man oft viele Angebote, auf die man sich sogar online bewerben kann. Auch in Zeitungen
findet man super viele Sachen, wo man mal nachfragen könnte. Ansonsten würde ich
einfach mal zum Arbeitsamt gehen und ALG 2 beantragen, dann hat man wenigstens
schon mal ein bisschen was. Und bei der Arbeitsvermittlungen können sie einem ja
auch helfen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Steffi27(Guest)

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2008, 18:31:26 »

Ich hab auch keine Ausbildung...
Versuchs mal im Einzelhandel...oder auf 400€ Basis.

Jedoch stell ich mir grad die Frage warum fragst du?
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2008, 19:19:49 »

Also, ich hab mit 17 die Schule abgebrochen, bin dann mit 18 als Au pair nach Paris gegangen - da hat man ja Kost und Logie und bekommt Geld, sammelt Auslandserfahrung.
Danach war ich auch noch in England Au pair.

Schließlich bin ich wieder heim zu meinen Eltern, habe einen Hilfsjob angenommen und mein Fachabi in der Abendschule nachgeholt.

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #4 am: 13 Oktober 2008, 09:10:46 »


.... ich würde mich ernsthaft fragen,warum das so ist. Nein,anders ausgedrückt,frage Du Dich mal bitte,warum das so ist und was Du dagegen tun könntest.

.... fehlt Dir Ehrgeiz,Kraft ,Interesse,Sinn o.ä. ?

.... bin mit 15 ausgezogen,eigene Whg. ohne Geld vom Amt finanziert,mit Putzjobs,tgl.4 Std. nach dem Schulunterricht.
Dann Schulabschluss nachgeholt,anschließend 1.Ausbildung,danach ohne Unterbrechung bis zur EU-Rente 25 J.am Stück gearbeitet, währenddessen 2.Ausbildung, zusätzlich Nachtschichten im Krhs.,dazu Mutter,Ehefrau,Schwiegertochter,Schwester,Tochter,Enkelin,Freundin ...

.... und wie Steffi27,frage ich mich,warum fragst Du ? Möchtest Du arbeiten oder kommst Du mit dem Geld nicht klar ? Beides ? Dann ändere was.Job suchen und/oder sparsam leben.Alles erstmal,nicht zum Überleben notwendige verkneifen:Handy(egal welche Farbe),Zigaretten, Alkohol ....

L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2008, 09:15:37 »


Nachsatz: Wäre leichter,Dir zu antworten,wenn man wüßte,wie alt Du bist und ob Du männlich/weiblich bist,finde ich jedenfalls.
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2008, 09:16:01 von Fee »
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #6 am: 14 Oktober 2008, 15:54:43 »

so pauschal schlecht zu sagn, z.B. ohne geld is relativ, einem reicht, was für den andern peanuts sind.

aber ansonsten so schnell als möglich all das nachholn

ich hab mit 26+kind noch ne lehre gemacht mit 16/17jährigen Mädels,  
hab früher neben studium immer gearbeitet, kind gekriegt

also,irgendwie geht das ,soll nich heißen,das es ein spaziergang is

aber fee hat recht,so ohne mehr zu wissen kann man dir nicht konkrete tips gebn!! glg
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #7 am: 15 Oktober 2008, 07:52:49 »

Was mir aufgefallen ist.
Ok hat einfach nur gefragt:

Was würdet IHR tun ohne Ausbildung ohne Job ohne Geld?

Nicht mehr und nicht weniger...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #8 am: 15 Oktober 2008, 09:49:05 »

Erstmal auf die verschiedenen Ämter,weil ich ja Geld bräuchte zum Leben(Nahrungsmittel) und um meine Rechnungen zu zahlen(Miete,Strom).Arbeitsamt oder Sozialamt helfen eigentlich immer...!
Kommt natürlich auch aufs Alter an,ob man schon volljährig ist.
Und ob man verheiratet ist oder alleine lebt.
(ps:Weiß ich aus eigener Erfahrung,denn als ich noch bei meinem geschiedenen Mann lebte,bekam ich KEINEN Pfennig.Mit den Worten:"Sie sind ja bei ihm gemeldet,also hat ER für sie aufzukommen.Vom Gesetz her sind sie ja seine Lebensgefährtin...!")
Lieben Guß,
HEIDI :-)
Gespeichert

dejavu(Guest)

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #9 am: 15 Oktober 2008, 18:37:36 »

ja, ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, wie es wäre, so komplett ohne alles,

ich würd meinen allerbesten freund um hilfe bitten+ zum amt gehen, ja ich glaub ne andre möglichkeit gibts wohl nich??

ich hoffe, Ok spielt nich mit schrecklichen gedanken???  glg
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #10 am: 16 Oktober 2008, 06:11:35 »

Stimmt, Ok hat sich seitdem gar nicht mehr gemeldet.

Ich hoffe auch, dass es Ok gut geht.

Ok - lass mal bitte wieder was von dir hören.

Alles Liebe
 :)
Gespeichert

Ok

  • Gast
Re: Ohne Ausbildung Ohne Job
« Antwort #11 am: 01 November 2008, 16:20:47 »

Was von mir hören lass
Gespeichert
Seiten: [1]