Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Langeweile  (Gelesen 604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

book(Guest)

  • Gast
Langeweile
« am: 21 Februar 2010, 14:41:56 »

Sonntag, heute hab ich ruhe, keine post, keine Absage die weitere ablehnung da bietet, keine Rechnung die ich nicht bezahlen kann. Es ist aber auch ein langweiliger Tag, nichts zu tun. Ich sollte einige Dinge erledigen aber nein, ich habe keine Lust mehr. Mir fehlt die Motivation. Gestern Abend war ich „feiern“ ein Wohnungsparty, ich hatte keine Lust, bin denoch hin. Ablenkung, dachte ich mir aber wozu?! Ich brauche mich nicht mehr Ablenken denn der letzte Schlag hat gereicht, es ist nichts mehr da. Mir ist alles egal, selbst eine Zusage die ich bitter nötig hätte, währe mir gleich. Nach all der Zeit habe ich endlich Aufgegeben. Man solte meinen das er schuld ist aber nicht mal er interessiert noch, ich wusste das es so kommen wird, es war nur das kleine Stück was von mir übrig war, was nun auch nicht mehr da ist. Ein Trugbild was ich selbst malte, eine Lüge die ich selber Log alles nur um mir noch einmal was vorzumachen um mich noch eine Weile hier zu behalten.
Taubheit, diese Taubheit... ich weiß das ich nichts mehr habe, das nichts mehr da ist und ich vergieße keine Träne, schneide nicht oder was ich sonst so gemacht habe. Ich bin nicht mehr da. Das Leben hat mich abgelehnt und jetzt lehne ich das Leben ab. Ich schreibe das nicht weill ich in Depressionen versunken bin oder dergleichen, nein ich schreibe nur weill ich nichts zu tun hab. Ich hatte so viel Selbstmitleid, so oft habe ich geweint so oft alle gehasst aber jetzt sind mir alle egal, selbst ich bin mir egal. So beschissen wie mein Leben verlaufen ist, wünsche ich mir nicht mehr, das alles nicht passiert ist. Ich Atme aber nicht mal die Leere ist noch da. Mich interessierts nicht was war oder wo hin der Teil meiner Vergangenheit verschwunden ist.
Jeder Mensch, jede Situation, jede Tat hat ein teill von mir genommen. Etweder wurde es zerstört oder es wurde für etwas oder jemanden anderen in Anspruch genommen.
Ich will kein Mitleid, kein Mitgefühl, denn das alles geht an mir vorbei. Ich habe nun nach all der Zeit endlich Abgeschlossen.
Meinem besten  Freund hat schwierigkeiten, es geht ihm richtig schlecht. Ich  habe darüber nachgedacht ob ich helfen sollte, ich weiß ich könnte ihm beistehen und es würde helfen aber ich habe keine lust dazu. Ich weiß das klingt hart und ja was ein böser Mensch ich doch bin! HAHA ...es ist mir egal! Ob nun in Afrika tausende Menschen jden Tag sterben müssen, ob nun die Umwelt wieder dafür sorgt das ein Erdbeeben tausende von Menschen dahin rafft, ob nun irgendjemand stribt den ich kenne, ob ich es nun selber bin..... soll es doch so passieren oder nicht. Ich war kein böser Mensch, ich habe auch schon oft versucht jemanden zu helfen aber jetzt bin ich kein Mensch mehr, denn zum Mensch sein gehören Gefühle, ich habe sie verloren oder aufgegeben, ich weiß es nicht so genau aber es ist mir auch egal.    

In diesem sinne verabschiedet book sich      
Gespeichert

egal(Guest)

  • Gast
Re: Langeweile
« Antwort #1 am: 21 Februar 2010, 14:56:43 »

oje, das klingt vertraut
die leere, die gleichgültigkeit usw usw..
hab ne freundin, die alles für mich tun möchte
mir ist es egal, ich will nur meine ruhe
will nur, das sie abhaut
mir egal, das es ihr schlecht geht wg mir
echt knallegal
wie kann amn nur so sein?
Gespeichert

book(Guest)

  • Gast
das tote Wesen
« Antwort #2 am: 21 Februar 2010, 20:25:41 »

Du fängst an zu Atmen und zu Leben.

Lernst schnell was Gewalt und Schmerzen sind.
Du schaust dir ab, wie man schlechte Gfühle verdrängt und so tief verschließt, das sie nicht mehr da sind.
Jetzt schon ist ein Stück von dir verloren gegangen.

Du lernst Menschen kennen.
Lernst was Lügen und Bertrügen  ist.
Du machst es wie die anderen und spielst mit.
Ein weiter Teil von dir ist verloren.

Du entwickelst Gefüle die für Erwachsene bestimmt sind.
Es wird dir schnell gezeigt das du nich mal entscheiden darfst was mit deinem eigend Körper passiert.
Ein weiterer Teil wird dir auf gewatsamme Weise entrissen.

Von dir ist kaum mehr was übrig.
Du gibst dir mühe zu Funktionieren, wie es erwartet wird.
Dafür musst du einen weiteren Teil von dir Aufgeben.

Du brichst zusammen.
Es ist keiner da um dir zu helfen.
Du rappelst dich doch noch wieder auf.
Das kostet dir wieder etwas von dir selbst.

Schnell begreiffst du das deine Träume nicht real sind.
Deine Traumwelt hast du dir selbst gemalt, in dem du dich selbst belogen hast.
Du erkennst das du keine chance hast.

Du stirbst.
Auf deiner Beerdingung siehst du deine Peiniger.
Du hörst sie fragen: Warum?
Und du weinst bis in alle Ewigkeit.

 Lobet den Herrn! In diesem Sinne gruß book
Gespeichert

book(Guest)

  • Gast
Re: Langeweile
« Antwort #3 am: 21 Februar 2010, 20:47:14 »

Hallo pudel,

ich kenne Ärzte, medis und so weiter. Habe nie gesagt das ich nie an Depressionen und so leide oder gelitten habe.
Nie gesagt das ich das nicht in Anspruch genommen habe.  

book lässt grüßen
Gespeichert
Seiten: [1]