Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hamilton?  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geddy_Lee

  • Gast
Hamilton?
« am: 10 Mai 2010, 16:47:54 »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Depressionstest nach Hamilton und welche Meinung vertretet ihr da so? Ich hab den Test letzte Woche bei meiner Psychiaterin gemacht und weiß nicht wirklich, welche Bedeutung ich dem Ganzen beimessen soll.

Bei mir kam eine Gesamtpunktzahl von 8 heraus.

Viele Grüße und Dank
Geddy
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Hamilton?
« Antwort #1 am: 10 Mai 2010, 17:25:26 »

Salut,

ich finde die Hamilton-Skala nicht schlecht, aber auch nicht so besonders ergiebig.
Es gibt sehr viele Faktoren, die für eine Depression sprechen, aber in die in dem Test
gar nicht eingegangen wird. Für eine grobe Einschätzung des Grades der Depression
ist er meiner Meinung nach aber ganz gut! Ich habe 40 Punkte erreicht.


Liebe Grüße,
Ina



Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]