Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Suche Rat!  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stella(Guest)

  • Gast
Suche Rat!
« am: 15 Mai 2010, 23:05:04 »

Hallo zusammen!

Ich schreibe zum aller ersten mal in so ein Forum und weiss ehrlich gesagt, gar nicht wie ich anfangen soll. Ich weiss einfach nicht, was mit mir los ist. Ich fange am besten von vorne an. Ich bin vor ein paar Tagen 20 Jahre alt geworden. Seit meinem 18ten Lebensjahr hatte ich 3x mal eine Sehnerventzündung (kann eine Vorerkrankung von MS sein). Jedes mal war ich ca. 4 Wochen im Krankenhaus und wurden mit kordison behandelt. Ich hatte jedes mal starke Nebenwirkungen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, sogar Halluzinationen. Seit der ersten Erkrankung habe ich Probleme damit, mich selbst zu mögen. Ich kann mich nicht im Spigel ansehen, weil ich mich hässlich finde. Ich empfinde es als unangenehm, wenn mein Freund mich berührt. Ich kann kaum Liebe zulassen.

Ich würde es so gerne ändern, aber ich kann nicht. Ich weiss eigentlich, dass ich ein hübsches Mädchen bin, aber ich kann es nicht so empfinden. Ich mache meinen Eltern, meinem Freund und meinen Freunden damit den Umgang mit mir sehr schwer. Ziehe mich immer mehr zurück, kann mit niemanden darüber reden, habe Angst was die Zukunft bringt.

Ich hoff, ihr könnt mir helfen, danke!
Gespeichert

HerrRossi

  • Gast
Re: Suche Rat!
« Antwort #1 am: 16 Mai 2010, 02:13:16 »

liebe stella,

schön, dass du auf unser forum gestoßen bist. und hey: du machst ja schon genau das RICHTIGE, was erleichterung bringt!
nämlich reden und dir hier zu gestatten so zu sein, wie DU bist.

schreiben kann ja einmal dabei helfen sich selbst zu sortieren und auf der anderen seite auch in einem achtsamen raum wie hier sich mitzuteilen und verständnis und mitgefühl zu bekommen.

ich finde sich zu mögen und sich so anzunehmen wie man ist, mit allen stärken und auch schwächen, den eigenen körper wie die eigene seele, ist sicherlich eines der schwersten Aufgaben die es gibt und ich kann mir gerade vorstellen, dass durch so eine erkrankung einiges im eigenen selbstbild durcheinandergewürfelt sein kann und man erst wieder lernen muss einen besseren liebevolleren umgang mit sich zu entwickeln.
vielleicht war die erkrankung aber auch nur ein auslöser für etwas, was schon länger in dir beachtung finden wollte? das weiss ich natürlich nicht?
aber ich fände die frage spannend.

falls du mehr austausch brauchst- wir haben auch einen chat, in dem man fast immer leute findet, die ein offenes ohr haben und solche themen von sich selbst kennen.

Lg und gute Nacht, Rossini :)


« Letzte Änderung: 16 Mai 2010, 02:14:26 von HerrRossi »
Gespeichert
Seiten: [1]