Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich kann nicht mehr  (Gelesen 601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blume

  • Gast
Ich kann nicht mehr
« am: 16 Mai 2010, 19:30:57 »

Ich kann wirklich nicht mehr.
Ich war das Wochenende mit meinem Freund alleine. Es war eigentlich ganz ok. Ich habe viel sauber gemacht und mich um alle Tiere gekümmert, essen gemacht und naja ich musste auch noch abeiten.
Jetzt kommen meine Eltern nach Hause und der Ärger geht los. Die Küche sieht scheiße aus heißt es. Nur weil nicht sauberes Geschirr noch da steht. Naja der GEschirspüler läuft ja schon und noch voller kann ich ihn nicht machen. Das ganz ahtete jetzt in einem riesigen Streit aus. Mama hat sich ins auto gesetzt un dist gefahren. Wegen mir sagt Papa. Er hat mir an den Kopf geschmissen: Vielleicht fährt sie jetzt ja gegen einen Baum.
Ich habe so viel gemacht. Habe sogar die Papageien saube rgemacht, obwohl es nicht meine Aufgabe ist. Was soll ich denn noch alles tun?
Ja wir waren das Wochenende alleine, aber soll ich deswegen einen mega Hausputz machen? Ich habe schon alles gesaugt und gewischt.
Mama ist mitlerweile wieder da. Sie fühlt sich wieder fr alles fertig gemacht. Aber was soll ich denn sagen ? Papa hat sie jetzt angeschrien. Sie ist ins Schlafzimmer gegangen und hat die Tür geknallt. Und ich bin für alles verantwortlich sagt Papa. Ich bin kaputt ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr. Ich will weg hier. Aber wohin ? Was soll ich nur tun? Ich brauche hilfe.
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #1 am: 17 Mai 2010, 18:26:23 »

Liebe Blume,

vielleicht wäre es besser, wenn du Abstand zu deinen Eltern nimmst. Geh bitte zum Jugendamt. Du bist 19 oder? Das ist nicht so schlimm. Auch dann kannst du noch zum Jugendamt gehen. Sie können dich unterstützen mit einer sozialpädagogischen Familienhilfe. Oder du ziehst vorrübergehend in eine betreuute Wohngruppe. Damit du zur Ruhe kommst. Was deine Eltern auf deinem Rücken austragen, das macht dich seelisch fertig. Ich kenne diese Art Situation. Mit 16 war es bei mir auch so. Es war alles zuhause so verfahren, meine Mutter hat mich ziemlich tyrannisiert, weil sie mit sich selber nicht klar kam. Ich hab dann den Kontakt zu meiner ehemaligen Erzieherin gesucht und sie hat mir dann geholfen, in eine betreuute WG zu kommen, wo ich dann selbstständig wurde, und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Überleg es dir. Wenn du magst, kann ich dir auch helfen im Umgang mit dem Jugendamt.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert
Seiten: [1]