Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Das sind die jenigen  (Gelesen 6109 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

persephone

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #30 am: 02 Juli 2010, 15:57:56 »

Dir steht das Wasser nicht nur bis zum Hals sondern Oberkante Oberlippe. Du hast keine Luft mehr zum atmen, Du werkelst und kämpfst, aber jede Bewegung bringt Dich nur noch tiefer in den Sumpf. Es ist wie im Albtraum, Du rennst und läufst, und Du kommst nicht vom Fleck.
Dabei bist Du so unendlich müde. Sogar das Heben der Arme bereitet Schmerzen, jeder Schritt ist eigentlich eine Qual. Aber Du versuchst, das zu ignorieren und tust Dein Bestes. Und dann merkst Du immer mehr, das Dein Bestes nicht gut genug ist. Die Kritik schmerzt wie ein hohler Zahn, es geht durch und durch. Und Du fragst Dich, wie der Betreffende eigentlich dazu kommt, woher er sich eigentlich, verdammt nochmal, das Recht nimmt, Dich zu kritisieren. Du investierst mehr als nur Deine ganze Leistungsfähigkeit, Du investierst Dein ganzes Sein, um so gut wie möglich zu sein - und dieser Vogel behauptet, das wäre nicht gut genug.

Vielleicht solltest Du wirklich die Zwetschgen hinschmeißen, Madele. Du kannst nicht mehr, Du bist schon weit über Deine Grenzen gegangen. Laß es sein, geh vielleicht sogar in eine Klinik, gib Dir den Rest des Jahres - und pack es nächstes Jahr unter besseren Voraussetzungen nochmal an.

Denk einfach mal darüber nach.

LG
Persephone
Gespeichert

Madele

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #31 am: 02 Juli 2010, 17:40:53 »

Ich habe die reissleine schon gezogen.

Wenn sich hierjemand genötigt sah sich entschuldigen dann wird es schon seinen Grund haben, den kann man mir aber schlecht unterjubeln, jeder ist für das verantwirtlich was er tut. Ich jedenfalls entschuldige mich NICHT weilich dazu keinerlei veranlassung sehe und wie gesagt, jeder der nicht in der gleichen Situation war oder ist wie ich der hat gar keine Ahnung wovon er oder sie eigentlich spricht, also wer mit dem Thema nicht umgehen kann oder will, der braucht es nicht zu lesen oder zu kommentieren, so einfach ist das!!

Und wie ich wem hier rüberkomme oder nicht rüberkomme ist mir ehrlich gesagt im Moment ziemlich schnurz, denn ihr müsst euch nicht abplagen wie es scheint. Nubis fällt dir alles in den schoss? Bist du mit dem goldenen Löffel der weissheit zur Welt gekommen oder was gibt ausgerechnet DIR das Recht mich so anzuschnausen? Wenn dir was nicht passt an meinen Beiträgen dann lese sie bitte NICHT!

Schönen Tag noch.
Gespeichert

persephone

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #32 am: 02 Juli 2010, 18:30:44 »

Madele, warum verbeißt Du Dich so? Du hast auch noch andere Antworten erhalten, aber die ignorierst Du.
Findest Du Deinen Zorn nicht ein wenig unverhältnismäßig?

Es gab doch total freundliche, verständnisvolle Reaktionen!
Kann es sein, dass Du auf dem Trichter bist, Dich könne sowieso niemand verstehen, weil noch nie einer so viel mitgemacht hat wie Du?

Wir wissen alle, dass Depressionen zum Tode führen können, haben es mit Sicherheit teilweise er- beziehungsweise überlebt.

Also, komm mal runter von der Palme.
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was Du ändern könntest, um aus dieser unerträglichen Situation herauszukommen?

LG
Persephone
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #33 am: 02 Juli 2010, 19:17:44 »

In der Psychosomatischen ist mal ein Lehrer, der von seinen Schülern in den Zusammenbruch gemobbt wurde, über mich hergefallen -aber frag nicht wie- weil ihn meine "gelangweilte Körperhaltung, undeutliche Aussprache und mein provokant zur Schau gestelltes Desinteresse von Anfang an gestört hätten".

Da war er grade mal drei Tage in meiner Gruppe, ich saß schon seit Monaten und entsprechend abgeklärt und lässig in der wasweißich wievielten Gruppen-Besetzung (konnte ihn auch schnell beruhigen und fortan verstanden wir uns sogar sehr gut).
So was nennt sich Übertragung. Irgendwas an mir erinnerte ihn offenbar an einen seiner Schüler.

So seh ich das bei Dir auch, Madele.

Du hättest ebenso gut auf die ermutigenden Worte eingehen können, die Dir von Anfang an entgegengebracht wurden. Du hättest die lebenserfahrenen Worte durchaus positiv auslegen können.
Nur bist Du derart kirre vor Qual, dass Du die gar nicht mehr registrierst, zumindest nicht mehr richtig verstehen kannst, sondern nur noch irgendeine Bemerkung heraushörst, die Dich anzufechten scheint, Deinen Peinigern recht gibt-
und auf die Person gehst Du dann los und verbeißt Dich -gut gesagt, Persephone- im wahrsten Sinne des Wortes, wie ein gequälter Zwingerhund, der auf seine Befreier losgeht.

Dein Verhalten ist typisch für Mobbing-Opfer.

Das fällt mir noch ein dazu.
Mir ist es egal, wie Du "rüberkommst", ob ich was von Depressionen verstehe und zu Rat"schlägen" befugt bin, ich sag nur, was mir so einfällt zu Deinen Postings. Klar, wenn es darum geht, Deinen letzten Rest an Menschenwürde zu verteidigen, ist der Offenbarungseid einer Selbstmordankündigung kontraproduktiv und noch demütigender, als Du ohnehin schon gedemütigt bist.

Dir geht es furchtbar dreckig, so viel steht fest, und ohne professionelle Hilfe kommst Du da nicht raus, da hat Wohlstandspudel vollkommen recht. Ob Du das nun hören willst oder nicht- Du bist am Ende.

Und ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob dieser Sch...job und das idiotische Umfeld auf Dauer irgendetwas Gutes für Dich und Dein Kind bringen kann. Oder ob es nicht wirklich sehr viel klüger und besser ist, ihn hinzuschmeißen.

Ohne Groll
Sintram




Gespeichert

Madele

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #34 am: 02 Juli 2010, 22:10:39 »

Ok also vielleicht wird das jetzt mein letztesPosting.
Ja mir gehts dreckig, ja ich bin am ende, ja ich habe mir Hilfe geholt und aber nur Tabletten bekommen die mich 2 Tage total high machen. Um nicht zu sagen zum schlafen wären sie super wenn mich nicht die Alpträume wieder aufschrecken würden, aber leider sind sie auch so zentraldämpfend dass man einem getrost das Messer ins Herz rammen könnte ohne eine Gefühlsregung, so möchte ich nicht sein. Aber ich kann auch so nicht weiter machen, das schlimme ist, ich komme vom Regen in die Traufe, das eine beende ich und dann werde ich direkt weitergeleitet in irgendeinen anderen " Zwangskurs" damit das SoZi so wenig wie nur möglich an mich zahlen muss, nur ich sehe mich auch nicht in der Lage mir jetzt irgendeinen Job zu suchen wo mir wieder vorgehalten wird dass ich " Nicht normal" wäre oder mich nicht eingliedern könnte usw... ich hab viel zu viel Angst um jetzt irgendwas anzufangen, ich fürchte die Vermittlungsversuche fallen bei mir grad auf unfruchtbaren Boden solange ich keinen Therapieplatz bekomme und ich wieder auf die Beine gestellt werde. Mich machen die ganzen Zwänge so wahnsinnig, der Druck, die Überlebensangst, die Verlussangst, ich hab kein Ventil ausser mich selber, ich möchte niemanden weh tun, also wende ich die agressionen gegen mich, die mich nach aussen hin als unnormal erscheinen lassen, aber BITTE WAS soll ich tun? Mich aufs nächste Klinikdach stellen nur damit ich endlich mal gesehen und ernst genommen werde? Das kanns doch nicht sein. Verdammt ich kann kaum essen, ich schlafe nicht oder kaum noch, ich habe Ängste in mir so hoch wie mauern, ich komme nicht dagegen an.  :-/ Such dir Hilfe... ja gerne, nur wo? Ich bin so überbelastet und alleine mit dem ganzen Kram, mit wem soll ich reden? Ich habe niemanden, oder niemanden der das verstehen kann was ich fühle, meine Gedanken kreisen, was kommt morgen? Es wäre ja schön wenn ich nur den Vorhang zur Seite ziehen müsste und sagen könnte, April april es war ja alles gar nicht wahr, aber es IST WAHR!! Ideen hätte ich wahrscheinlich zur genüge, aber nicht den Mut mich dem zu stellen, ich weiss auch was ich machen will, aber ich trau mich nicht. Glaub mir würde im Moment nur eine krankschreibung helfen die mir etwas Luft gibt, etwas freiraum un dem ganzen Zwang zu entkommen der mich erstickt. Im Moment sehe ich nichts, möchte mich nur verkriechen.

Machts gut.

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #35 am: 02 Juli 2010, 22:38:31 »

Liebe Madele,


da ich seid Wochen in verschiedenen kliniken bin,konnte
ich erst heute,da ich z.zt. zu Hause bin,diesen Deinen Thread,erst heute beginnen zu lesen.

Und es berührt mich sehr,was Du schreibst.
Weil vieles davon genau meinen Empfinden entspricht.

***sowie ich beschriben und bewertet worden bin das bin nicht ICH!!***

... und ich auch nicht.
Vor allem nicht nur bewertet,sondern abgewertet,worden bin.Und zwar teilweise völlig inkompetent und auch mal je nach "Lust und "Laune".

***Ich bin auch keine niedliche "liebe" Puppe ***

... ich leider doch,bzw. langsam entferne ich mich davon.


***Meine sogenannten "Freunde" die mich angeblich " Lieben" wo wart ihr gestern? Wo seid ihr wenn ich Hilfe brauche? ***


... gerade jetzt bräuchte ich mehr Hilfe als sonst,aber diese wird mir nur gewährt,wenn ich tue,was andere für richtig für mich halten!


@Sintram

***Ich kann Dir nur sagen: Lass Dich nicht unterkriegen und bleib wie Du bist.
Diese Gesellschaft und ihre Ideale ist krank, definitiv, unter ihren Anforderungen und Erwartungen zu leiden ist eine gesunde zutiefst menschliche Reaktion.  
Und sehr oft ist auch die reaktive Depression nichts weiter als ein deutlicher Warnschuss der Natur, dass etwas nicht stimmt im Lande, mit den sogenannten "Gesunden" und der Umwelt als Ganzer. ****

... ganz toll geschrieben,aber i.wann,verlassen auch die Stärksten (Feen  ;)  ) mal die Kräfte.


@Eiskalt (Eiskalt schon der Name),

scheiß auf andere ,davon gibt es schon genug menschen !

Und sowieso,fehlt mir dazu eh der "Scheißdraufumlegeschalter".

***ewas anderes sagen als man wirklich meint, die versteckten Lügen***


... doublebind überall,sichtbar nur für wenige,die daran aber zugrunde geben.

sintram sagt;
***Wenn´s nicht mehr anders geht, such Dir professionelle Hilfe. Aber lass Dich nicht verbiegen. ***


... sorry,noch mehr doublebind als in einem Therapie setting,gibt es nirgends auf der ganzen Welt !!!


Brauch`ne Pause ....

L.G. Fee

Gespeichert

Madele

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #36 am: 02 Juli 2010, 23:00:48 »

Hallo Fee

schön dich noch zu lesen, es ist so krass, so unendlich krass, wenn ich nichts sage heisst es ich bin ruhig und zurückhaltend, wenn ich was sage bin ich zu forsch, zu frech zu was auch immer. Oder ich werde weder gesehen noch gehört. Schneide ich mir die Arme bis zum Ellenbogen auf bin ich " Nicht normal" laut meiner Freunde, tu ich das nicht und gehe in die Notaufnahme lassen sie mich sitzen weil man mir " Nichts ansieht".
BITTE !!! Seht mich endlich und bewertet mich nicht nach dem was ihr seht sondern hört mir zu, aber statt dessen soll ich auch das tun wie Fee schon sagte, was andere für mich als richtig entscheiden. Und nur weil ich noch unter 40 bin heisst es immer was kannst du schon für probleme haben, wenn du deine Miete nicht zahlen kannst dann zahlt das sozialamt für dich, ausserdem hast du 2 Augen, 2 Arme und Beine, wie kannst du da Probleme haben? HALLO?? Wie WELTFREMD ist dass denn? Ok ich weiss es gibt Menschen denen es noch schlechter geht, aber wieviel Lebensqualität hat ein Leben das nicht lebenswert ist  weil man sich nicht zugehörig fühlt? Weil man nicht funktioniert wie gewünscht. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich kaputt lachen.

Was die Tabletten angeht, die habe ich von dem Arzt bekommen der mich in der Notaufnahme behandelt hat, wenn man das als Behandlung bezeichnen kann, zuerst habe ich 6!! std gewarte, dann hat mich endlich mal einer gesehen, mich angesehen und gesagt mir kann ja gar nichts fehlen weil man es NICHT SIEHT!!! Herrgott ich könnte ausflippen, dann hat er mir die Hammertabletten verschrieben und schon stand ich wieder auf der Strasse, seitdem muss ich warten bis ich einen ambulanten Therapieplatz bekomme, und werde ab Montag direkt weitergeleitet zum Zwangskurs, wenn ich den nicht mache oder nicht ausreichend gibts kein Geld mehr. Merkt ihr was? Wie soll die Rechnung aufgehen wenn es mir psychisch unter allem Hund geht, wenn ich die Tabs nehme kann ich sowieso nicht denken, oder soll ich betäubt zu dem Kurs gehen und mich dann wieder heim schicken lassen? dann schicken sie mich postwendend zum Drogentest. Ich habe den Strick schon um den Hals und er zieht sich jeden Tag weiter zu.  :o :'(

Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #37 am: 03 Juli 2010, 02:36:38 »

da ich lange nicht angeschnauzt wurde, werde ich mich nach tagelangem lesen und schmollen nun doch mal zu wort melden...

also mich würde eigentlich nur interessieren, was du eigentlich konkret erwartest: a) von den usern hier b) von ärzten in notaufnahmen c) von einer evtl. psychotherapie ???
bisher konnte ich immer nur lesen, wie schlecht dein leben ist, wie schlecht alle menschen sind, usw.! aber was willst du eigentlich???

es wunderte mich schon, dass dir hier überhaupt noch jemand geantwortet hat, so wie du mit den menschen umgehst! kann es sein, dass sich viell. auch deshalb deine "freunde" abwenden? wundern würde es mich nicht, wenn du ihnen genauso begegnest, denn die wenigstens nicht-betroffenen wissen, dass depressionen auch in aggresivität umschlagen können. damit bringe ich dir indirekt also auch etwas verständnis entgegen, auch wenn ich es nicht gutheiße. dieses verständnis bringe ich betroffenen auch nur insoweit entgegen, wie es sich um situationen handelt, in denen man spontan reagieren muss, also nicht hier. um das verdeutlichen, zitiere ich dich mal kurz:

"...wobei ich sagen möchte dass es mir total latte ist im Moment wie mein " Ton" ankommt..."

sorry, aber dann darfst du echt nicht wundern, wenn du entsprechende reaktionen bekommst.

interessant finde ich auch, auf welche user du hier recht positiv reagierst. sind alles meine speziellen "favoriten".

übrigens erstaunt mich die reaktion der admins hier auch, denn bei solch massiven angriffen hätte ich dich gekickt...

bei allem verständnis für deine situation: egal wo du hingehen wirst, ob nun zum arzt, in die klinik oder zum therapeuten: DU bist die einzige, die etwas ändern kann, und das wird sicher nicht von heute auf  morgen gehen. aber ich verweise mal auf die bemerkungen von "eiskalt" ( ich find den namen übrigens klasse!) du hast ein kind, das auf dich angewiesen ist und dich sicher liebt, also krieg es hin, und stell die brechstange dabei wieder in die ecke!

einen gut gemeinten gruß

andy
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #38 am: 03 Juli 2010, 08:37:41 »

Guten Morgen alle zusammen,

@fee

Du pilgerst grade durch verschiedene Kliniken? Du Ärmste.
Ich kann Dir sagen, dass ich manche Therapiesitzung als potentieller Amokläufer verlassen habe.
Auch TherapeutInnen können irren, sind unfähig, dies oder das zu verstehen, haben trotz Ausbildung ihre Grenzen. Und manchmal erscheint Dir das Ganze als Form der Psychofolter und Gehirnwäsche.

Auch bei den "Professionellen   @hobo
fließen persönliche Erfahrungen, Gedanken und Gefühle mit ein, auch sie sind nicht in der Lage, aus dem Gesagten eine Lebensituation in ihrer ganzen Bandbreite zu erkennen. Und auch in Therapien kommt es zu Missverständnissen. Wie sollte es auch anders sein?
In Foren ist es zwangsläufig noch viel extremer. Da hast Du vollkommen recht.

Und  @andy

auch sie haben ihre "Favoriten", kämpfen gegen Animositäten und Aversionen, trotzdem machen sie ihre Arbeit. Auch wir, die wir alle im selben Boot sitzen, sollten es im Falle eines Falles zurückstellen, ob wir nun jemanden leiden können oder nicht. Seine Meinung teilen oder nicht. Das hilft uns nicht weiter.
Bisweilen geht so viel kostbare Kraft und Zeit verloren, weil User aufeinander eindreschen, und was Vernünftiges dabei herausgekommen ist noch nie.

@nubis

Deine Anfrage, ob es auch ein wenig weniger aggressiv geht, war vollkommen berechtigt. Nur ging es leider eben nicht mehr, bisweilen ist die Verzweiflung einfach zu groß, und die leiseste Kritik führt zur Eskalation.
In manchen Foren sind User mit von der Partie, die aufgrund traumatischer Prägungen immer wieder mal in deftige verbale Tobsucht verfallen... nun, man gewöhnt sich daran. Zur rechten Zeit kommen sie schon wieder runter.

Tja @madele

Es stimmt: Was gedenkst Du zu tun?
Das es so nicht weitergeht, siehst Du ja selbst. Du kannst Dich jetzt freiwillig in stationäre Behandlung begeben oder warten, bis Dich der unausweichliche Zusammenbruch dorthin befördert.

Deine ersten Postings klangen sehr viel kämpferischer, empörter, energischer. Entsprechend waren die Reaktionen. Erst nach und nach kam Deine ganze massive Not zum Vorschein. Ich würde Dir dringend zu einem Klinikaufenthalt raten. Alles andere ist im Augenblick zweitrangig.

Hast Du denn Jemanden, der sich in dieser Zeit um Dein Kind kümmert?
Das wäre eine der aktuellen Fragen. Was mit Job und so weiter passiert, kannst Du in stabilisiertem Zustand sehr viel besser und effektiver bewältigen als im Moment, da Du schlicht zu garnichts mehr in der Lage bist.

Und lass Dich nicht wieder irgendwo abwimmeln. Das ist Folge der chronischen Überbelegung.
Wenn da wer sagt: "Ihnen sieht man gar nichts an." dann antworte: "Das ist bei mir so, das hat nichts zu bedeuten."
Die immer noch beste Möglichkeit freilich ist es, Dich vom Arzt einweisen zu lassen.

Du kannst nicht mehr, Du bist schwer krank und hast ein Recht auf Hilfe.
Es ist das Beste so, alles andere ist nur unnötige Verlängerung Deiner Qualen.

Spring ins kalte Wasser
Sintram





Gespeichert

Madele

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #39 am: 03 Juli 2010, 11:00:19 »

@ Andy

Weisst du wenn ich einen Schalter hätte den ich einfach nur umlegen müsste und alles wäre wieder gut dann würde ich es tun oder hätte es schon längst getan, aber so einfach geht es eben nicht.
Im ganzen möchte ich sagen du bist wie der Rest der Welt die einfach nicht sehen können, wollen wie auch immer wie schlimm die Sachlage tatsächlich ist, es hilft mir und den anderen nicht wenn einer wie du kommt und sagt he jetzt werd mal wieder " Normal", reiss dich mal zusammen, denn das geht nicht mehr und stützt nur meine Anfangstheorie dass wir nur noch von einer kalten gefühllosen Gesellschaft manipuliert und hirngewaschen werden, wer nicht wie gewünscht funktioniert wird gnadenlos aussortiert. Hatten wir das nicht schon mal??? Nur unter anderen Vorzeichen?
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #40 am: 03 Juli 2010, 11:27:27 »

@ madele,

Der leistungszentrierte Kapitalismus -seine auf Funktionstüchtigkeit bzw Erfolg ausgerichteten Anpassungszwänge und sein erbarmungsloser Konkurrenzkampf- hat faschistoide Züge. Er hatte sie schon immer, in Zeiten der Krise treten sie lediglich deutlicher zu Tage.
Wer das nicht sehen will, soll DSDS gucken und Ruhe geben.

Es wird immer Leute geben, die sich und ihre Schwäche chronisch vergewaltigen und von daher glauben, ihren Selbsthass andern aufs Auge drücken zu müssen. "Lass Dich nicht so gehen, stell Dich nicht so an, reiß Dich mal zusammen"... so klingt es, wenn jemand seinen Lebensüberdruss und Frust zur Maxime seines Denkens macht.

Wir sollten souverän genug sein, derlei Plattitüden zu ignorieren -obwohl ich sie bei Andy so nicht herauslesen konnte, egal.
Warum reagierst Du immer nur auf Postings, die Dich "zurechtweisen" könnten?
Hör doch einfach nicht hin, Du weißt doch selbst, was Depression bedeutet, und wer´s nicht weiß- nun, der weiß es eben nicht, kann´s nicht wissen, und von daher ist es doch völlig irrelevant, was er/sie dazu sagt.

Ich hab da schon vor ewigen Zeiten auf Durchzug gestellt und lebe seitdem weitaus unbedrängter und selbstbewusster.

In der Klinik wissen sie´s immerhin vom Beobachten her gut genug, um Dich auffangen zu können.
Weich nicht länger in Scheingefechte aus, das verzögert nur die nötigen Schritte.

Besorgt
Sintram



Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #41 am: 03 Juli 2010, 11:30:05 »

... weiter geht´s


Zu "der Norm entsprechend",habe ich gerade ein echt
"nettes" Hörbuch bekommen :


      
      
Irre
Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen


Eine heitere Seelenkunde

Manfred Lütz



... aber was nutzt es,wenn ich als "Irre" es höre/bzw. als Buch lese  ;)



Ist es nicht vorrangig das ?

***Ich denke dass diejenigen Hilfe brauchen die mich und noch viele andere unterdrücken wollen***

... die sich nur um uns/andere bemühen,wenn wir nach
ihrem Verstand/Gefühl oder zur Befriedigung ihres Kontrollzwangs handeln,möchte ich gerne diesen/Deinen Satz noch ergänzen,Madele.


Und typisch Fee,denke ich,ist bei vielen schon in der kindheit einiges/vieles schiefgelaufen ... worunter andere ,aber auch sie selber,jetzt zu leiden haben ...





Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #42 am: 03 Juli 2010, 13:56:45 »

Ich bin alleinerziehend und hab nochmal eine Lehre allein mit Kind gemacht. Da war ich 28J, wohlgemerkt eine Lehre mit 15/16jährigen Mädels auf der Schulbank. Ich hatte eine intrigante Kollegin und bin fristlos gekündigt worden. Einfach so. Ich hab monatelang kein Krankengeld bekommen, keine Unterstützung von außen, Eltern etc. Ich hatte nix zu essen für mich und meinen Sohn und und und. Es ist müßig, das alles aufzuzählen.
Ich bin wirklich hin und hergerissen von deinen Postings. Einerseits fühl ich mich an mich selbst erinnert, andrerseits ist es schon schwer zu verstehen für Außenstehende, deine Gedanken nachvollziehen zu können. Ich möchte mal behaupten, ich bin damals nicht viel anders hier eingestiegen im Forum. Ich war dicht, blockiert, voller Haß, Wut und Aggressionen. Jetzt, gute 2Jahre später, bin ich dabei zu erkennen, daß es die "falschen" getroffen hat. Hier, im Forum, anzukommen ist ja der Schlußpunkt einer langen eigenen Vergangenheit bzw Geschichte, einer Suche nach Verständnis und dem hier bleiben.
Weißt du, Madele, das schlimme ist, du kommst gegen die Welt da draußen nicht an. Du kannst toben, du kannst brüllen, du kannst schreien und rasen. Du machst dich! kaputt damit, nicht die, die dir weh tun. Die dich hängen lassen, dich im Stich lassen. Und du zeigst dich hier von einer Seite, die du wahrscheinlich zu 90% draußen gar nicht bist. Wenn man seine Aggressionen in geordneter Art und Weise nach außen tragen und mit ihnen konstruktiv arbeiten kann, verhält man sich nicht so wie du, oder auch ich noch bis vor kurzer Zeit.
Aber alles ist ein langer schwerer Weg, ein Entwicklungsprozeß, der seine Zeit braucht und erstmal erfordert, das Alte, das Zermürbende, das Nach unten ziehende, das Grüblerische, das Destruktive- einfach all das, was dir Schaden zufügt oder zugefügt hat, loszuwerden. Altes muß raus, damit wird Platz für neues geschaffen. Jeder schlägt dabei den Weg ein, der ihm zur Verfügung steht, dessen Möglichkeiten er sich bedienen kann.
Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, daß ich mich letztendlich selbst damit bestraft hab, denn ich hab mich vieler Alternativen jahrelnag beraubt. Alternativen, die mich weitergebracht hätten, die mir nicht Schmerzen zugefügt hätten. Aber es war die Zeit nicht reif, sie zu erkennen.

lg Deja
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #43 am: 03 Juli 2010, 18:12:58 »

Dejavu,Dein letzter Satz stimmt zu 100 000% !!!
Das verstehen viele Menschen nicht,klarer Fall...-wieso und woher auch?
Doch da werden sie auch noch draufkommen,....so wie Du und ich und viele andere Menschen...!
Meine Großmutter sagte ..zigmal zu mir:"Das wirst Du erst in vielen Jahren verstehen,erst wenn Du selbst,....!" (u.s.w..)
Und recht hatte sie!!!

Manchmal muß man für einen Himmel zuerst mal durch die Hölle gehen!
HEIDI :-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #44 am: 03 Juli 2010, 18:59:06 »


... bin jetzt erst bis hierher gekommen,mit lesen:

***natürlich kann ich mit 5 schweren einkaufstüten am strassenrand stehen und sämtliche alte frauen fragen ob sie mir beim tragen der tüten über die strasse helfen würden***

@stumm und da ist echt was Wahres dran !

Als es mir nachts sehr schlecht ging,hätte ich zig Leute um "Hilfe" bitten können.Aber was tat ich Kamel,ich rief meinen Vater an ... den "Falschesten" überhaupt.Da wäre ich dann natürlich auch mit etwaigem Gejammer,über sein Desinteresse an meiner Not, bei den Menschen ,die mir sicher von Herzen gerne,versucht hätten zu helfen,nicht gut gelandet.

Und meine Thera,die ich Tag und Nacht anrufen darf ,was ich aber bisher kaum getan habe,fühlte sich dadurch natürlich auch von mir "vor den kopf geschlagen".


@eiskalt,

aus Deiner Sicht,hast Du mit diesem Posting, (Antworten #15 - 30.06.10 um 20:01:39 ) "ganz sicher Recht".

Nur ist Madeles Sicht nicht Deine,sondern einzig und alleine ihre Sicht der Dinge.Die sie ,warum auch immer ,so sieht.
Nicht falsch oder richtig,sondern so,wie sie es momentan in der Lage ist zu tun.

"kind hin,kind her" ... sich z.B. mit ernsthaften Suizidgedanken rumquälend,denkt man oftmals,daß es für die Menschen,die man lieb hat,auch eine Erlösung ist,"wenn man geht".Also bitte auch hier, nicht einfach mal so fast ohne Hintergrundwissen,den Stempel Egoistin verteilen,wäre schön.

Allerdings meine ich aber auch ganz klar kompromislos:
"Wenn man ein Kind in die Welt setzt",hat man,bis es alt genug ist,für sich selbst zu sorgen,die verdammte Pflicht ... und Verantwortung ...

... so wie man als Erwachsener,auch für sich selbst verantwortlich ist !



@Madele,

in einem meiner Arztbriefe,stand mal sowas,über mich, wie "passive Erwartungshaltung".Und damals,fand ich das total unangemessen.Heute weiß ich,es war was Wahres dran.


L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4