Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: zur Urlaubsvertretung?  (Gelesen 604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi

  • Gast
zur Urlaubsvertretung?
« am: 30 August 2010, 11:51:38 »

Hallo meine Lieben,

ich hab mal `ne Frage:

Mir gehts grad echt (mal wieder) nicht so prickelnd und mein Thera ist im Urlaub.
Es sind gerade mal wieder unheimlich viele Dinge, die auf mich einströmen und ich finde kein ventil, um sie wieder loszuwerden.

Mein Thera hat mir extra eine Nummer eines befreundeten therapeuten gegeben, an den ich mich wenden solle, wenn es mir schlecht geht und den er auch so ganz am Rande über meine Situation informieren wollte.
Inwiefern er das tatsächlich getan hat weiß ich nicht.

Jetzt die Frage, ob ich tatsächlich dort anrufen kann und um einen Termin bitten, denn es gab jetzt kein spezielles auslösendes Ereignis, warum es mir mom schlecht geht, sondern es ist einfach die Gesamtsituation an sich mit den vielen kleinen Dingen, die mom bei mir zusammenlaufen.
Kann mir dieser Arzt dann überhaupt helfen? Und wie kann ich ihm erklären, was los ist, so dass er es versteht. Mein Thera kennt mich schon sehr gut und weiß, wie ich ticke, da ist das kein Problem, aber er kennt mich nicht und ich habe Angst, dass er meine Angst, meinen Druck überhaupt nicht nachvollziehen kann und er sich einfach nur frägt "und was will die jetzt von mir bzw. und was kann ich jetzt für sie tun?"
Was soll ich dann antworten auf diese Frage???

Ich weiß nicht, ob ihr mir hierbei helfen könnt, aber vielleicht habt ihr einfach nur einen Tipp für mich, wie ich mit der Situation umgehen könnte und vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was ihr an meiner Stelle tun würdet!

Wäre super lieb, LG Mausi
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: zur Urlaubsvertretung?
« Antwort #1 am: 30 August 2010, 14:24:59 »

mausi-ruf da an

wenn ein doc den anderen vertritt,so kennen die sich meistens,und sind auch im gespräch
ich gehe davon aus das die sichauch betr. patienten abstimmen

mausi,fragen kostet nich-es kann nur besser werden
Gespeichert
stern(Admin)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: zur Urlaubsvertretung?
« Antwort #2 am: 30 August 2010, 19:47:34 »

Mausi,

wenn Dein Therapeut Dir dieses Angebot gemacht hat und es Dir schlecht
geht, solltest Du es auch in Anspruch nehmen! Angst braucht man davor
nicht zu haben - es ist schließlich ein Hilfsangebot! Ich hoffe, Du hast Deine
Angst überwunden und Dich dort gemeldet.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: zur Urlaubsvertretung?
« Antwort #3 am: 04 September 2010, 23:51:34 »

Hallo Mausi!
Also ich würde ganz sicher zu der Vertretung gehen,denn ich bin recht neugierig.
Und eine 2. Meinung schadet nie,denk ich mir mal...

ps:Ich habe das auch schon bei meinen Krankheiten gemacht.....stellte mich "dumm" an,fragte nach einer 2. Meinung und machte mir so dann mein Bild...!
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]