Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Mood Food :)  (Gelesen 11669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Gast
Mood Food :)
« am: 17 September 2008, 07:43:42 »

Welche Nahrungsmittel tun gut?
Welche Nahrungsmittel wirken sich positiv auf die Stimmung aus?

Es ist ja bewiesen, wie wichtig die Nahrung auch für unsere Psyche ist.

Zum Beispiel Bananen:
Sie enthalten unteranderem viel Magnesium, dass unsere Nerven stärkt.

Ebenso sind Nüsse eine gute Nervennahrung.

Ich spüre es, wenn ich solche Nahrungsmittel esse, dass ich mich ein wenig besser fühle.

Man sagt, dass Orangen gute Laune machen, nicht nur wegen der Farbe.  ;) Aber ich hab mal wo gelesen, dass die Farbe ebenso Einfluss hat.

Was meint ihr?
Was tut euch gut?

Ich hab grad einen warmen Schoko-Hafer-Brei gegessen und genossen und fühle mich gestärkt.

 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Mood Food :)
« Antwort #1 am: 17 September 2008, 13:58:46 »

Also ich muss schon sagen, dass ein richtig guter, leckerer und dicker Burger
meine Stimmung schon manchmal ein wenig aufhellen kann :D

Ich denke, es ist einfach so, dass die Dinge, die man so richtig gerne isst,
auch die Laune ein bisschen heben können. Einfach aus dem Grunde, weil
man sich selbst damit etwas Gutes tut und ein Bedürfnis stillt oder einfach
etwas tut, was man gerne macht. Und das ist von Person zu Person ja völlig
unterschiedlich :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

EngelCarmen

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #2 am: 17 September 2008, 14:32:34 »

Schokolaade ;)
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #3 am: 18 September 2008, 01:32:20 »

...Schokolade ist mein Hauptnahrungsmittel:-)))
Hebt die Stimmung ungemein!!!
Eis...Schoki oder Vanilleeis...hmmmmmmmmmmmmm
Haben will!!!! Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Mood Food :)
« Antwort #4 am: 21 September 2008, 18:04:45 »

Oh ja, Eis kann meine Stimmung auch total heben, weil es einfach sooo lecker ist..

Ach da gibt es aber sooo viel... also so viele leckere Dinge, auf die ich gar nicht mehr

verzichten mag... und irgendwie habt es immer ein wenig die Stimmung, sowas zu essen^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #5 am: 21 September 2008, 18:09:53 »

Ne leckere Pina Colada am Strand..war sooo lecker gestern!!!
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #6 am: 23 September 2008, 06:25:54 »

Oh, Silent, du glückliche, eine Pina Colada am Strand...  :)

Auf jeden Fall enthalten Nahrungsmittel bestimmte Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die sich positiv auf die Stimmung auswirken.

Aber ich denke auch, dass alles, was man genießt, gut tut.

Wie gesagt, Nüsse zu knabbern, beruhigt mich ungemein und gibt mir wieder Kraft.

 :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Mood Food :)
« Antwort #7 am: 05 November 2008, 05:38:28 »

Letztens hab ich gehört, dass Käse gut für die Stimmung sein soll!
Findet Ihr das auch?

Ich bin mir da nicht so sicher, was aber bestimmt an meiner Essstörung liegt.
Heute hab ich ein richtig dickes Stück Käse gegessen...
Es war total lecker und hat mich irgendwie erfreut.
Aber auf der anderen Seite... naja, da ist dann eben dieses Gefühl von wegen:
"Iiih, das macht doch fett!"...

Davon abgesehen... hat davon auch schon mal jemand was gehört?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #8 am: 05 November 2008, 07:15:39 »

liebe Ina

gehört hab ich das noch nicht - grad erst von dir  ;)

auf jeden Fall ich fahr total auf so einen Jogurtkäse ab - der hebt meine Stimmung!

Käse enthält viel Kalzium und Eiweiß - also gut für die Stimmung

in Frankreich gibt es immer eine Käseplatte - lecker - und die meisten Franzosen sind schlank  ;)

übrigens, Kalzium und Eiweiß sind gut für den Fettabbau - hab ich schon öfter gehört und gelesen - glaub kaum, dass Käse dick macht - im Gegenteil
Fett ist ja nicht gleich Fett
ansonsten gibt es auch fettärmere Sorten - zB dieser Jogurtkäse  ;)

wenn man etwas richtig genießt und langsam isst - dann ist das auch gut für die Figur... - und für die Stimmung

 ;) :) ;)
« Letzte Änderung: 05 November 2008, 07:16:57 von Sternschnuppe »
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #9 am: 05 November 2008, 13:43:11 »

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Käse:-)))
Allerdings mag ich dummerweise den mit dem meisten Fett am liebsten;-)
Und dann am liebsten noch auf nem ungesunden Stück Baguette...
...man gönnt sich ja sonst nix^^
gruss silent
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #10 am: 05 November 2008, 21:13:26 »

nun ich hab mal gelesen, dass es eh gut wäre, fettreicheren Käse zu essen, denn da hätte man schneller ein Sättigkeitsgefühl
das ist wohl so bei den fettarmen Sachen, dass man dann dafür mehr isst und schon kommt es auf die gleiche Kalorienzahl...

Baguette und Käse - ja wie in Frankreich - und ich hab das dort auch so gehalten

die Franzosen sind wahre Genießer und zelebrieren ihre Mahlzeiten - man nimmt sich dort viel mehr Zeit dafür - hat mehrere Gänge - dann Käseplatte mit Baguette

in Frankreich bekommt man übrigens in den Restaurants immer gratis Baguette dazu
das gehört einfach dazu

und wie gesagt, viele Franzosen sind schlank - die Französinnen sowieso (obwohl es natürlich Ausnahmen gibt)

hab 5 1/2 Jahre in der Burgund gelebt

und zuvor schon mal 2 Jahre in Paris

 :)

Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #11 am: 06 November 2008, 01:54:55 »

Ooooh...Paris...
da war ich noch nie, aber habs mir vorgenommen für nächstes Jahr^^
...freu mich, dass ich auch weiterhin meinen Käse futtern kann...
vielleicht sollte ich dann aber statt 4 nur noch 2 baguettes essen^^
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #12 am: 13 November 2008, 20:32:55 »

Halli Hallo Hallöle,

also ich muss sagen, das Weintrauben mich irgentwie stärken und glücklich machen. Zudem schmecken sie ja auch super...
Also am nächsten Tag bin ich viel fitter, aber keine Ahnung welcher Nährstoff mich da so fit macht.

LG
Dani
Gespeichert

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #13 am: 17 November 2008, 22:55:41 »

ja in Weintrauben steckt sicher so einiges an Vitalkraft... :)

Obst tut mir meistens sehr gut - zur Zeit lecker saftige heimische Birnen :)
Gespeichert

marei16

  • Gast
Re: Mood Food :)
« Antwort #14 am: 17 November 2008, 23:41:13 »

Hallo

O je jetzt hab ich richtig Hunger bekommen.

Ich esse dann immer gerne eine leckeren Fruchtquark oder Schokopudding. Das hebt meine Stimmung.

LG Marei
Gespeichert
Seiten: [1] 2