Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Sollen wir zusehen oder doch tun .................  (Gelesen 9501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Sollen wir zusehen oder doch tun .................
« am: 17 November 2008, 22:28:48 »

Tja wie fange ich an ?

ein wenig irretiert bin ich doch liebe Deja und kann deinen Worte nicht ganz nachvollziehen wenn du sagst dass sie diejeneigen sind die das nicht uns geholfen haben oder so wie du es nanntest.

Gut es geht mehr um die Frage

"Was ist besser braun oder tod"

gut ich weiss nicht warum oder woher du die information hast das sie da besser wären und dem braun mehr zu folgen ist als dem der die nie was für die aggresivität übrig hatten. Ich denke nicht das wir uns bemächtigen sollten überhaupt ein volk oder eine Rasse als die bessere zu erklären was gibt dir den Mut es dennoch zu tun !

Ich weiss nicht ob du schon mit denen gesprochen hast die von der Gestapo verfolgt wurden und ich weiss nicht ob du je mit denne gesprochen hast die in eurem Land damals als Verfassungsfeindlich eingesperrt wurden in Bauzen oder sonst wo -

Ich habe schon mit jenen reden dürfen die da in der Geschloßenen DDR damals mich auf der Autobahnrastätte ansahen -ein junges verschüchterndes Päärchen das nicht viel sagen wollte und nachdem ich nicht losgelassen habe mit all meinen fragen so langsam aus sie herauskam das ihre Mutter in Bauzen einsass wegen der politischen äusserungen und ihr Vater an der Ostsee irgend wo einsass auch welgen so einen delikt
Sie aber vorher noch von Krankenbesuche spracxhen die sie jeden sonntag starteten zu ihren Eltern entgegen ihreer Republik!

Ich habe gesehen wie sie immer leiser wurden als ich ihnen zuhörte -ich es nicht fassen konnte was sie mir sagten nur weil sie in den Westen wollten ihre Eltern.

Ich weiss schon wo hier die Unterschiede sind und was es bedeutet unschuldig verhaftet zu werden und gefoltert und umgebracht -was unterstehen sich da Mensche dies auch noch zu belächeln - ich find das nicht mehr lustig und ich werde Zornig wenn Menschen eine irrsinnigen nachtrauern der soviele Menschen auf denb Gewissen hat wie dieser Mensch -es ist nicht lustig ich schäme moich für dies Menschen egal wie alt sie sind - es steht ihnen nicht das zu über andere so zu reden was sie selber aber nur als eine Art gewissensbereinigung dann sehen wollen und mit den Wort -ach das stimmt doch gar nicht -sie sind für mich einfach nicht glaubwürdig und ich kann sie nicht verstehen solchen unsinn nachzutrauern.

Es ist immer eine ansichtsache - aber die du meinst die hervorzuheben hhocken alle an eine Warmen Offen der von unserer Gesellschaft bezahlt wird das ihr Vater oder Großvater überlebt hat war dem zu verdanken das er kein Jude war -sonst wären sie alle nicht da -das vergisst man oft in ihren Köpfen ist nur ein Hass und ein unwissen - ich wette mit dir die würden in die Hose scheissen wen da mal so ein Lastzug vorfahren würde und sie auf ihn aufgeladen würden -was meinst du wie die ihre Meinung und vorallem ihre Farbe schnell ändern würden.

« Letzte Änderung: 17 November 2008, 22:30:16 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Sollen wir zusehen oder doch tun .............
« Antwort #1 am: 17 November 2008, 22:29:39 »

Die aber, die da gestorben- umgebracht, verschleppt wurden die hatten nicht die geringste Chance -
das ist Fakt und auch nicht besser wenn sie uns dasd glauben machen wollten ....


.........................................................................................sie hatten nicht die geringste Chance

Ich bin auch traurig das es uns einfach nicht gelingt dies auch besser rüber zu bringen - wirklich
und es kölingt oft dann schon wie als müssten wir uns wehren dieser Leute und Sie stehen hier als
diejenigen da die unsere Gesellschaft vorzuzeigen haben - und ich weigere mich solchen denken
und solchen irren folgerungen sie hätten da was gutes im sinn...............................

..........................ich bin nicht sehr gescheit oder gebildet -aber ich weiss schon was Recht oder gar
 Unrecht ist und wenn mir da einer so kommt den sage ich schon was ich denke das durften sie aber nicht !!

sie wurden zusammengetrieben die Familien ausgelöscht egal ob es 1945 war oder 1990 es war
das selbe System der einschüchterung - ich bin nicht dabei wenn es 2008 wieder nur durch dein Posting
wieder entbrannt -ich werde nich da dagegen stellen und werde laut schreien -
ich werde das einfach nicht dulden mehr glaubt mir !!

ich bitte euch um einen sprachlich ordentlichen umgang mit euch und dem anderen - zumindestens hier
euer Friedrich mit sehr unguten gefühl was hier entstehen kann oder auch wird

« Letzte Änderung: 17 November 2008, 22:39:25 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Sollen wir zusehen oder doch tun .............
« Antwort #2 am: 17 November 2008, 23:10:03 »

ach,mein lieber, es gibt doch einen thread mit nazis chatten, und ich meinte, vllt sollte ich diese meine meinung da reinschreiben, da scheint es ja um sowas zu gehn

weißt, ich will nicht mit nazis chatten, und ich bin auch keiner, aber ich möchte nicht immerzu verantwortlich gemacht werden für das leid andrer länder oder für unsre geschichte

zu meiner zeit mußten wir soviel marschieren, sovieler soldaten gedenken, ich hatte redeverbot in der schul evon meine eltern aus, weil mein vater nicht astrein war,du weißt, was ich meine.

und meine ausländerfeindliche gesinnung rührt von meiner arbeit in der praxis. frauen sind eben für diese ausländischen mitbürger immer das letzte und sie wahren nicht mal respekt mir gegenüber in einem Gastland.

von meiner unterstützung als alleinerziehende mutter von den ämtern und dem , was dort reinfließt,,weißt, das macht mich rasend!!

auch will ich keine details schreiben, aber glaub mir, menschen wie mir gegenüber is das sehr ungerecht, das ich mich für meine erkrankung stes rechtfe´rtigen muß. ich hab auch schon genug eingezahlt+ es bringt mich  auf 180!

glg  deine deja
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Sollen wir zusehen oder doch tun .............
« Antwort #3 am: 17 November 2008, 23:24:25 »

gut -ich weiss doch auch das du sehr impulsiv bist und alles was dir unangenehm ist dem gleich einen Namen gibst - und lass uns hier deine einstellung mal sagen -es ist legitim dies zu tun überhaupt in einem Forum wie diesen und es war halt kein Platz dort glaubte ich -aber auch nicht mit den Nazis chtten das ist auch nicht das um weas es beide uns hing !

Was ist das was dich so sicher macht das die die gerechteren sind ?

Nur weil du immer nicht gut bedient wirst -und weil deren ihre Gesinnung eben dir deslb näher ist nur weil sie einfach alles kaputt machen wollen ?

Hast du dir mal die mühe gemacht mal hinter ihr Kulissen zu sehen und was sie da verehren?

Ich glaube echt das die wenigsten überhaupt in der Lage sind dies im geringsten zu urteilen -sie affen doch nur das nach was ihnen einer wieder vor macht - ist es das was für dich zählt ?

was ist denn dran wenn du sie mal ansiehst wenn sie dies oder jenes Volk pauschal angreifen -meinst du nicht das da was falsch dran sein kann - ob nicht einer der pauschaldiskriminierenung nicht dem entspricht was sie sagen das sie alle so sind - einer dabei ist der auch ein rechtsradikaler ist - was machst du dann ?

Irgend wie viel Fragen die ich da habe- und es kann nicht angehen das man ein Volk für was verantwortlich macht .egal auf welcher seite man steht -es gibt immer ausnahmen bei den ausländsern bei den Deutschen bei den Belgiern und und und ....
wo soll ich anfangen hier Grenzen zu zihen.


Aber sag mal im Ernst welche vorteile sie für dich haben - erzähl mal warum du sie so sehr veehrst -ich lass mich da wahrscheinlich nicht überzeugen aber versuchs doch mal -dein Freund Friedrich
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Sollen wir zusehen oder doch tun .............
« Antwort #4 am: 20 November 2008, 11:57:51 »

ach friedrich, du liebr, ich verehre sie doch nicht, um gottes willen, ich wollte ausdrücken, das es der falsche thread war, wo ich abgegangen bin.

weißt, wir mußten soviele verehren,es war staatlicherseits gefordert, von denen ich später erfuhr, es warn die wg denen meineOma nich mehr rausgegangen is nach 1945
wir mußte mehrmals im jahr für sie blumen niederlegen+marschieren
ich glaub,es kann sich niemand vorstelln, was in den ehemaligen BL für ein Rassenhaß existiert, grad ggüber den Ostblockstaaten
es is auch einfach geanu das, was uns so hassen läßt
die Ungerechtigkeit in der Unterstützung,
weißt, ich hab als Arzthelferin mtl. 700,-- mit über 40std, denn überstunden gibts hier nich,entweder du machst oder du bleibst gleich weg

und dann mußt du dich dumm anmachen lassen, auf arbeit von solchen leuten, die nicht arbeiten gehen,die mehr im monat haben als ich mit meinem sohn zusammen
von leuten, deretwegen ich mein kind wenns krank is weggebe, von meinem kranksein mal ganz zu schweigen

siehst, ich war inner klinik un schwupps, weg vom fenster

ich bekomme außer krankengeld nix, den als krankengeldempfänger steht dir keine andre unterstützung zu

das is mein problem mit diesen leuten

ihr habt eine andre vorgeschichte+ich weiß auch, das eine menge von euch auf uns stinkig sind
aber echt, wir habens nich gut getroffen+ich bin auch auf die straße gerannt dafür

glg dein deja

Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: Sollen wir zusehen oder doch tun .............
« Antwort #5 am: 20 November 2008, 12:21:52 »

Hallo Dejavu,

ich kann verstehen, was du meinst... was dich ungerecht behandelt fühlen lässt.
Ich kann Fremde, die nach Deutschland kommen, und sich hier aufführen, und keinen Respekt haben und Gelder beantragen, die eigentlich für die Staatsbürger in Deutschland sind, nicht verstehen. Man muss aber klar differenzieren, und zwar zwischen Kriegsflüchtlingen, Flüchtlingen wegen humantärer Gewalt, Bürgerkriegsflüchtlinge, und welchen, die denken Deutschland kann man toll ausnehmen, und sich hier respektlos aufführen und dann noch staatliche Hilfen zugeschoben bekommen. NEIN, das ist nicht richtig und so sollte das auch nicht sein.

Es kann nicht sein, das du für einen Hungerlohn schuften gehst, und dich gerade so über Wasser halten kannst, und andere, nicht nur Ausländer, das für lau bekommen, und sich es darauf mit zusätzlicher Schwarzarbeit bequem machen.
Hier liegt definitiv ein Missverständnis vor, was der Staat lösen sollte. Die Gehälter müssten so angepasst sein, das es sich auch für jeden lohnt arbeiten zu gehen, und das man davon leben kann. Das ist das Problem hier. Es herrscht einfach das Vorurteil, das man mit ALG 2 mehr Geld zu Verfügung hat, als ein Arbeitender. Wobei das nicht so ist. Wenn man arbeitet, steht man sich immer besser als ein arbeitloser, weil man ansonsten noch aufzustockendes ALG 2 bekommt.

Ich denke es liegt nicht an den Ausländern, das hier einiges schief läuft. Sondern am Staat ansich.

Und ich kann kann Friedrich nur zustimmen, was er sonst so geschrieben hat, in den ersten Beiträgen in diesem Thread.

Lieben Gruß
Dani
Gespeichert
Seiten: [1]