.... das mit dem "Nichtentscheidenkönnen",ist mir erst seit meiner Erkrankung an Depressionen ein Begriff.Und das gleich so massiv,daß mir häufig die Entscheidung einfachster Dinge nicht gelingt.
Früher,habe ich beinahe "feldwebelartig" bestimmt wo´s lang geht und heute,ist es mir am Liebsten,wenn ich mich still und leise der Entscheidung anderer anschließen kann und zwar schnell.D.h. mit möglichst wenig Diskussionen,weil,mir das sonst auch schnell zu viel wird.
L.G. Fee
Ja "frühers", also in der Vergangenheit, da war Vieles anders. Da hatte ich dieses und jenes Problem noch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, so hatte ich eben andere Probleme, die heute nicht mehr vorhanden sind.
Gerade bei Entscheidungen treffen, ist es oft hilfreich Scheuklappen aufzuhaben, gar nicht weiter einen Kopf machen. Lieber irgendeine Entscheidung treffen, als gar keine.
ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ...........ein geiler Werbespruch, genau wie GEIZ IST GEIL
Sich ganz schnell für den subjektiven Vorteil entscheiden. Wer den Preis bezahlt, mit dem der Artikel ausgezeichnet ist, ist ein Blödmann, weil man eben feilschen und kämpfen muss, wie auf dem orientalischen Basar. Für möglichst wenig Aufwand, ganz ganz viel herausholen.
Wie ich fünf Jahre alt war, hat mein Opa die nicht entwerteten Fahrkarten weggeworfen, obwohl er sie doch nochmals verwenden hätte können. Wie ich ihm fragte, wieso er das mache, meinte er :" Bescheissen tut man nicht!"
Wer reich sein will muss eben BESCHEISSEN, aber das Leben schei**t zurück, so einfach ist das. Wieviele Handwerker, Bauunternehmer und sonstige Leute bescheissen die Krankenkassen und das Finanzamt. Wer nicht bescheisst ist selber schuld. Unzählige Kniffs und Tricks gibt es, Sozialbeiträge und Steuern zu sparen. Die Rentner und Patienten zahlen die Zeche, oder nicht???
Kippen aus dem Abfalleimer und Flaschenpfandjäger, die Armen werden immer ärmer und die Kranken werden auch arm. Armut und Krankheit, wie sehr ist das verbunden!
Ja frühers, da hatte ich einen gefüllten Geldbeutel und war mein Auto hin, so kaufte ich cash ein niegelnagelneues. Damals machte ich mich nur über EINES einen Kopf. Was springt für mich raus, und meine Entscheidungen waren immer auf das Geld ausgerichtet.
Vorgestern war ich in einer Villa, eines Kunden von mir. Marmorbad, Nobelküche und natürlich auch Nobelelektrik. Wer leistet sich schon einen Datenbus?
Ich werde wohl niemals wieder reich werden -:-((((((((, aber ist wahrer Reichtum nicht Gesundheit! Die Entscheidungen nicht mehr auf den Geldbeutel abstimmen, sondern auf die Gesundheit.
Was tut mir gut und was schadet mir?
Soll ich meine Zweizimmerwohnung kündigen? Soll ich wirklich mit Mutter und Tochter weiterhin zusammenleben? Was springt für mich raus?
Ich werde immer die zweite Geige spielen! Ich werde immer knapp bei Kasse sein -:-(
Fragen über Fragen, denn Selbstzerstörung ist keine selbstlose Hilfe