soviel zum "albino-thema" lach. ist wohl normal geworden, dass man nach 2 seiten schon vom ursprünglichen thema abkommt. klar, das leid der anderen ist auch langweilig, nehmen wir lieber unser eigenes, ist auch viel interessanter!
genauso ist es jah auch egal, was mit anderen menschen passiert, wir sind jah nicht dran schuld, wir tun jah nix und wenn wir in unserem luxus leben wollen, müssen andere eben dafür dran glauben oder unter erbärmlichen, menschenunwürdigen und erniedrigenden umständen leben! wünscht ihr euch nicht, dass es anderen gut geht, so wie ihr euch wünscht es würde euch endlich mal gut gehen?
ich hoffe immer, dass es keinen menschen so ergangen ist wie mir, oder die selben scheiss erfahrungen durchleben musste und wenn ich dann doch auf so eine person stoße, dann muss ich mir schon fast die tränen verkneifen, weil ich so etwas einfach keinem wünsche, weil ich dann mit ihm fühle. und genauso sollte man es auch für die menschen wollen, die weit weg von uns sind, mit denen wir gar nix zu tun haben, die aber dennoch menschen wie wir sind und ein genauso gutes recht wie wir haben auf den luxus, der uns wohl allen zu kopf steigt, so dass wir uns unsere probleme schon selbst erschaffen müssen, weil keine schrecklichen dinge wie sklaverei, unterdrückung oder rassentrennung vorhanden sind, da müssen wir eben zu alkohol, drogen oder anderen neumodernen mitteln greifen, uns ritzen weil jemand gemein zu uns war oder ein böses wort gesagt hat, uns zusaufen weil unser liebster den jahrestag vergessen hat, drogen nehmen weil wir das abi nicht geschafft haben, jemand geliebtes gestorben oder was weiss ich nicht alles passiert ist! wir sind so schwach, haben aber soviel möglichkeiten das zu ändern, therapeuten usw. aber was machen die dort?? wir mit unseren psychischen problemen, nur weil wir mit uns selbst zu kämpfen haben (wie die in afrika übrigens auch) müssen wir noch lange nciht ignorant, narzistisch oder herablassend sein, dazu haben wir kein recht! ohja das ist alles soviel schlimmer als das problem deren die jeden tag um ihr brot kämpfen und töten müssen! wir sind alle verwöhnt und und schauen einfach weg bei anderen ihren problemen, wollen aber selbst, dass man unseren zuhört! jah genau das ist der mensch! ein egoist durch und durch, das denkt ihr zwei euch... jonas, kranker geist
dem stimme ich nicht zu, entschuldigt mein eingreifen, aber habt ihr noch nie selbstlos gehandelt? ward ihr noch nie aufopferungsfähig oder habt einer geliebten person etwas von euch gegeben, obwohl ihr es selbst so sehr wolltet? und selbst wenn das nicht der fall ist, euch das thema egal ist, dann nehmt euch ein anderes, aber schreibt nicht sowas hierein, weil das regt nämlich wiederrum die auf, denen so etwas wirklich nahe geht, sich das zu herzen nehmen oder die dieses thema angefangen haben um über dieses thema zu reden und nicht für irgendwelche prostitionsspekulationen und miese therapeuten.
in dem sinne liebe grüße und verständnis, riku