Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Was passiert hier?  (Gelesen 11719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strider

  • Gast
Was passiert hier?
« am: 12 Dezember 2008, 10:41:15 »

Entschuldigt bitte alle, aber es wird Zeit das ich mich meiner Meinung und meinen Schlüssen der letzten Tage stelle!

Pudel hat recht!!!

Mir ist heute, nachdem ich gestern im Trauerthread von .... teil genommen habe und der dann gleich von .... angegriffen wurde, bewusst geworden das es alles nichts bringt!

Menschen wie wir, die verletzt sind, haben alle eine Meinung zu vielen Themen! In all diesen Themen, fliessen die Verletzungen, Prägungen und Erfahrungen zusammen!
Mit welchem Ergebnis?
Oft einfach keinem, nur das es endlos lang in die Diskussion geht!

Alle wissen alles besser und jeder muss dem anderen den Spiegel vorhalten!
Ich denke wir sind alle so schlaue Therafüchse geworden, das wir uns hier versuchen mit Amateurhaften Theramethoden zum Nachdenken zu bringen und doch nur schaffen verletzter zu werden!

Der eine glaubt dem anderen zeigen zu können wie falsch er doch liegt, nur um im selben Thread zu beweisen das er selber auch nicht weiss was nötig ist!

Und ja ich wiederhole mich, da hat Pudel einfach recht!!!

Ich geb auf!
Ich für meinen Teil habe mich entschieden alles einfach laufen zu lassen!
Ich vergebe jedem seine Schuld an mir und ich möchte dafür nicht mal dessen Vergebung!
Ich will nur meine Ruhe! Ich habe den Menschen um mich herum mehr zu geben als Verletzungen. Ich möchte ihnen auch mehr geben!

Ich verkneife mir auch grad Seitenhiebe auf so manchen hier und nicht nur auf meine angeblichen Feinde, sondern auch auf Menschen die ich eigentlich sehr schätze!

Pudel hat recht!

Wir sind Depris die sich gegenseitig auf den Geist gehn! Nur Stress und Ärger an allen Ecken und Enden!
Was mich am meisten erschreckt ist, das sogar Menschen die als Integer und Vertrauensvoll gelten Involviert werden oder sich Involvieren lassen! Menschen die mehr zu geben haben, als hastig zusammen geschusterte Antworten, geboren unter Druck! Das können wir besser!

Ich Entschuldige mich aufrecht bei allen Usern, die sich durch mich schon mal attackiert gefühlt haben!
Ich vergebe jedem seine Schuld an mir!
Das einzige was ich mir daraus erhoffe, ist Atmen zu können!
Eigentlich ist das hier ein guter Ort, ein schöner Ort!
Beiträge wie "Der Ort in Mir" oder der "Wichtelthread" aber auch "ein lächeln für", tun mir gut!
Ich möchte hier wieder frei herkommen können, ohne zu vermuten das irgendetwas meine Aufmerksamkeit so auf sich lenken wird, das ich nicht mehr sehe was mir gut und was mir schlecht tut!

Ich schliesse mich voll Pudel an!
Ich dachte auch es wäre Zensur! Aber es ist die einzige Logische Schlussfolgerung, auf niemals enden wollenden Streit! Und alle Parteien sind Schuldig, alle!

Niemand der hier sauber rausgeht! Niemand der nicht bitter schmeckt! Außer denjenigen die sich einfach Still und Leise hier Bewegen! Das werde ich absofort auch machen!
Ich brauche Ruhe!
Dies ist keine Aufgabe meiner Meinung, sondern mein Verständniss, geboren aus den Ereignissen und Gesprächen der letzten beiden grossen Diskussionen!

glg Streicher
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Was passiert hier?
« Antwort #1 am: 12 Dezember 2008, 11:04:47 »

Ich sehs!

Deshalb bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen die Waffen niederzulegen!
Ich kann auch nicht mehr! Immer neue Verletzungen, immer neue Diskussionen, immer weiter zu sehn wie ich mich verhärte! Ich will das nicht! Ich möchte Freiheit spüren und den Gedanken in mir wachsen sehn, das es Spass macht sich hier auszutauschen! Ich möcht verstehen wie andere ticken und was Sie bewegt! Ich möchte Erfahrungen sammeln und sehen wie wir uns gemeinsam entwickeln!

In Verständniss und Gemeinschaft!

Ich habe für mich verstanden das ich einen anderen Weg gehen möchte als mit drin zu hängen!
Es ist nicht mein Anliegen zu kämpfen! Ich kann ja aus Scham oft nicht mal mehr frei jemandem Antworten der Hilfe braucht, weil ich erwarten muss das jemand um die Ecke kommt und sich fragt was ich da wohl mache!

Ich kann mehr geben als ein schlechtes Gefühl zu wecken! Und ich weiss das können hier so manche die im Moment so wie ich auch verstrickt sind!

Danke!

glg Streicher
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was passiert hier?
« Antwort #2 am: 12 Dezember 2008, 11:09:33 »

Ich lese solche Threads meistens nicht einmal :)
Ist mir auch echt zu blöd. Wir wollen ja friedlich bleiben.^^
Und das Pudel das löschen möchte passt mir persönlich ganz gut., finde der Gedenkplatz ist grade etwas zugemüllt. :( Das muss ja nicht sein.
Nun gut, wenn vielleicht auch noch andere Leute sich dazu entscheiden solche Streitigkeiten einfach zu ignorieren wird es vielleicht ja irgendwann auch mal keine mehr geben! :)

Liebe Grüße

die Siny
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was passiert hier?
« Antwort #3 am: 12 Dezember 2008, 12:03:29 »

 
"einige sollten weit die fenster öffnen und mal die sonne ins zimmer reinscheinen lassen und sich um die wahren sorgen und nöte der menscheheit kümmern!"




Wie wahr... wie wahr...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Strider

  • Gast
Re: Was passiert hier?
« Antwort #4 am: 12 Dezember 2008, 12:16:00 »

"weit die fenster öffnen und mal die sonne ins zimmer reinscheinen lassen", dabei ist es Winter :D

Amen ;)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was passiert hier?
« Antwort #5 am: 12 Dezember 2008, 12:18:35 »

Haha,
naja deswegen kann die sonne ja trotzdem scheinen :D
Wird vielleicht nur etwas klat wenn man das Fenster zu lange auflässt^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was passiert hier?
« Antwort #6 am: 12 Dezember 2008, 12:46:02 »

***Niemand der hier sauber rausgeht! Niemand der nicht bitter schmeckt! Außer denjenigen die sich einfach Still und Leise hier Bewegen! Das werde ich absofort auch machen! ***


Doch Streicher, ich gehe hier sauber raus




bye ihr lieben :-)

nubis




« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 12:46:46 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was passiert hier?
« Antwort #7 am: 12 Dezember 2008, 12:47:57 »

Kommt drauf an was man sagt, wie man es sagt... Man muss doch nicht immer gleich in Rage verfallen...
Das es mal Meinungsverschiedenheit ginb, ok. Aber wir sind doch erwachsen genug dass entweder privat oder vernünftig zu klären.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was passiert hier?
« Antwort #8 am: 12 Dezember 2008, 13:16:14 »

Häh, will nubis jetzt das Forum verlassen oder wie? So hatte ich seinen Beitrag gar nicht verstanden...
Naja, dann (bzw falls):
Bye Nubis!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fee

  • Gast
Re: Was passiert hier?
« Antwort #9 am: 13 Dezember 2008, 10:48:27 »

Lieber Streicher,

was passiert hier ?

Ich weiß nicht Streicher,ob es für Dich in Ordnung ist,wenn ich hier jetzt schreibe.Habe aber dieses Dein posting gerade erst,und nach meiner PN an Dich gelesen und habe einfach das Bedürfnis und wirklich abschließend,dazu noch was zu "sagen".

Ich weiß,daß weder nubis und auch nicht all´die vielen(30 ?) anderen, aus Eingeschnapptheit,noch aus sonst irgendeinem Bockigsein heraus gegangen ist.Weil auch ich,überlege mich ihnen anzuschließen.

Denn @Pudel,Du hattest mich überzeugt,das es unsinnig ist,gegen die Krankheit der Paranoia anzukämpfen und ich als Psychiatriefachkrankenschwester,weiß das natürlich auch.

Aber jeder Mensch,bei jeder Erkrankung,hat auch einen Charakter,der weitgehends erhalten bleibt.Ich habe mich für Dich und unser Forum vernünftig und weise,wie auch nubis, die hier,wenn nicht sogar am Gelungenstens von allen,immer Sachlichkeit bewiesen hat,zurückgezogen,aber der böse Charakter macht weiter.Und ich befürchte,Dank Deiner Hilfe,in der Vergangenheit,wird es wohl auch so bleiben. Und irgendwie,tut mir sogar die jetzige,anhaltende Belustigung über Dich,mehr weh,als die über mich,denn Du hast viel investiert .
Aber wie Streicher,zähle ich auch,auf die Lehre,die Du evtl. daraus gezogen hast und hoffe,aber befürchte eher nicht,es wird besser.

Weg die Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Was passiert hier?
« Antwort #10 am: 13 Dezember 2008, 16:49:29 »

STREICHER SCHRIEB:

Ich hoffe Nubis liest das hier nochmal!
 
Liebe Nubis, zu gehn kommt mir ständig auch in den Sinn!
Aber zu gehn löst meine Sorgen auch nicht auf!
 
Seit ich gestern diesen Thread aufgemacht habe, und lese was mir Pudel so Antwortet, ist mir doch die Frage gekommen; versteht Pudel sich selbst?
 
Lieber Pudel, du sagtest das weder Du noch xy Schuld wären!
Hmmm....eigentlich war das mit der Schuldfrage durch, aber weil Du es aufbringst muss ich es sagen! Denkst Du das xy nicht involviert war in den letzten Tagen? Oder das Du mit dem Löschen wirklich etwas bewirkst!
 
Mein Thread hier sollte nur mir, einen Weg aus der Spirale weisen, aber ich bin mir sicher sie bleibt bestehen!
Ich sage jetzt etwas das ich die ganze Zeit gesagt habe; es wird nie aufhören!
Das hat schon mit der Engstirnigkeit einiger User zu tun, aber eben auch mit Deiner!
Wenn Du ab und zu mal Dein natürliches Sendebewusstsein als Admin benutzen würdest, würden die Menschen Dich besser annehmen, als wenn Du Dich nur als Niveauregulierung betätigst!
Deine durchhalte Parolen sind lahm! Ich versteh Dich zwar, wenn Du sagt das nur das ignorieren hilft, aber eben nicht allen!
 
Sieh nur mal wie sich selbsternannte Moderatoren, eine Meinung erlauben, um anderen den Spiegel vorzuhalten! Der doch aber ganz klar vor Ihrem eigenen Gesicht aufgestellt sein sollte!
 
Den Streit heute morgen hat zum beispiel nicht Nubis begonnen, aber doch zieht "Sie" Ihre Konsequenzen!
Es sind wirklich immer die Anständigen die gehn und das ist unerträglich!
Das Ding an ihrem gehn ist nämlich, das sie aus Weisheit diesen Schritt machen!
Menschen die immer mit Ihrer Meinung dieses Forum bereichert haben, geben auf, gegen Menschen die sich weigern, sich einfach mal einzureihen in die Gruppe. Das ist es wo Du versagst! Du lässt es geschehen anstatt ihnen den Rücken zu stärken!
 
Ich hab überlegt und überlegt wie ich mit diesem Satz von Dir umgehe;
 
"weder ich noch person xy sind daran schuld!!!"
 
Doch Pudel! Leider gibt es hier Schuld! Die Schuld der überheblichkeit und des Narzismusses!
Ich hab lange überlegt wie ich mir den Spiegel bei diesem schreiben nicht vors Gesicht halten kann, und bin zu dem Entschluss gekommen, das es nicht geht! Auch ich habe Dreck am stecken, aber das ich mich hier hinstelle und es sage, unterscheidet mich eben von so manchem, den Du hier in Schutz nimmst!
Denn zu unterdrücken heisst, diesen Menschen auftrieb zu geben! Die sehen das vielleicht als unterschwellige ermutigung von Dir, an Sie!
 
Man kann aber bestimmte Beiträge manchmal einfach nicht ertragen, und wo bist Du da?
 
Ja, ich habe bemerkt wie Du in den letzten Tagen, Deine Politik hinsichtlich dieser Leute geändert hast, weil Du wohl selber bemerkt hast das Du zu lange Blind warst auf dem Auge. Doch es gibt nicht umsonst das Sprichwort;
 
Wehret den Anfängen!
 
Aber Angefangen hat es schon, wir sind mitten drin!
Da ist es einfach schwierig noch zu handeln! Und wegsehen hilft nicht! Du musst handeln!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Was passiert hier?
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2008, 16:50:02 »

STREICHER SCHRIEB:

Ich rede hier auch nicht von kicken oder Sperren! Aber ich rede hier von handlungen, die von Dir kommen müssen!
Oder bist Du Deinem job als Admin nicht gewachsen? ;)
 
Pudel Du musst Arbeiten! Du musst eben jeden Thread der Ärger provozieren könnte löschen oder eben keinen!
Wenn Menschen, die in der Lage sind sich Sachlich auseinanderzusetzen, als einzigste gelöscht werden weil Sie schlafende, unsachliche Hund wecken, ist dass das falsche Signal!  
Diese schlafenden Hunde, ziehen sich dann in Ihre Threads zurück und machen da munter weiter! Aber auch das gehört gelöscht!
 
Diese zweischneidigkeit in Deinem Handeln führt doch zu dem gespaltenen Verhältniss zu Dir!
Wenn Du sagts löschen! Gut, löschen!
Wenn Du sagst nicht löschen! Gut, nicht löschen!
Aber beides Konsequent und nicht eben nur Einseitig!
Ich weiss das bestimmte User Dich dann eben Belagern, warum und wieso und auch ich habe Dich schon angesprochen warum und wieso. Aber ich meine auch, das Du in Qualität und Quantität der an Dich gestellten Anfragen gut unterscheiden kannst, wer eigentlich wirklich etwas klären möchte oder aber Sich selbst nur produziert sehen will!
 
Nimm Deine Position als Admin doch endlich mal so wahr wie sie ist!
Wir schauen nach oben und sehen was Du tust!
Wir sehen wie unsere Führung hier handelt, und wenn sie das unvorbildlich macht werden wir uns daran orientieren!
Menschen die ich als integer schätze, tauchen in anderen Foren verletzt und verbittert auf und wundern sich wie angenehm es sein kann. Da wird solch eine Politik der Gleichberechtigung betrieben!
 
Ich sage nicht, hier ist alles scheisse. Aber ich sage Du musst genauer hinsehen und mehr Arbeit investieren und dann kannst Du Dich vielleicht beschweren, wenn es dann immer noch nicht klappt!
 
Du weisst ich stehe zu Deiner Meinung mit dem Löschen der letzten Tage, doch sollten wir den "ist" Zustand nutzen, um zu sehn wie Wir in Zukunft weitermachen wollen!
Ich möchte hier weitermachen und andere eigentlich auch!
Das sie gehn, sollte Dir eine Mahnung sein und nicht so abgetan werden wie Du es hier sagtest;
 
"kaum bissel kritik shcon gehts geheule los und gleich wird das forum verlassen
 
viel spaß und bye!"
 
Verletzungen tun nun mal weh Pudel! Aber Du kannst dafür Sorge tragen, das Sie kleiner ausfallen, wenn Du eben wirklich hinschaust und paritätisch handelst!
Ich muss auch nicht Deine Antworten an eine bestimmte Person hier aus dem Speicher holen, um zu wissen das Du eines Deiner Störfelder erkannt hast!
 
Nubis ist es bestimmt nicht!
Nubis ist leider am Ende einer Reihe von Gesprächen einfach so verletzt und entäuscht, das sie geht!
Keine Lösung wie ich meine und ein Signal mal hinzusehn!
 
Was ich noch zu dem verständniss von Demokratie sagen möchte die hier jemand an den tag gelegt hat;
 
Demokratie ist nicht einer einzelnen Meinung zu folgen, auch wenn diese durch eine unsachlich, suggestive Umfrage gestützt wird!
Sondern der Versuch zu sehen was die Mehrheit möchte!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Was passiert hier?
« Antwort #12 am: 13 Dezember 2008, 19:25:18 »



???


Ich versteh hier langsam kein Wort mehr, Pudel....
Schon wieder fehlen hier Beiträge...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

YuRiku

  • Gast
Re: Was passiert hier?
« Antwort #13 am: 13 Dezember 2008, 19:31:10 »

bin trotzdem fürs nicht löschen *kleinlautgrins*

nicht hauen >.<
riku
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Was passiert hier?
« Antwort #14 am: 13 Dezember 2008, 19:49:07 »


  @ Wohlstandspudel

      Du warst es nicht

      Ina war es nicht

      WER war es dann,wer kann hier einfach so löschen

       und tut sich dann nichtmal dazu äussern?

        Wem muss man denn nach dem Munde reden,melde Dich!

                   Gruß Thaddäus
Gespeichert
Seiten: [1] 2