Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Grüsse von Lithia  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Grüsse von Lithia
« am: 06 November 2009, 19:09:25 »

Soll euch alle von ihr grüssen, sie vermisst euch sehr ist aber noch in der Klinik.

Hoffe Kontakt mit ihr halten zu können und am meisten wünsche ich mir, dass sie bald wieder gesund ist.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #1 am: 06 November 2009, 19:23:00 »

Oh das ist aber schön zu hören wo sie ist und das sie Hilfe bekommt. Richte ihr bitte ganz liebe Grüße aus. Ich freu mich wenn sie wieder kommt!

Lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #2 am: 06 November 2009, 19:27:35 »

Richte ihr bitte auch von mir liebe Grüße und eine
gute Besserung aus! Es hat mich vor einigen Tagen
sehr betroffen gemacht, als sie im Chat war und
erzählte, wie schlecht es ihr derzeit geht... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #3 am: 06 November 2009, 19:38:36 »

ja Inadiva
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #4 am: 23 November 2009, 19:56:57 »

Gibt's eigentlich was Neues von ihr?
Wie geht es ihr?

Ich hoffe, dass sich ihr Befinden ein wenig gebesser hat...
So kann's ja echt nicht weitergehen :(

Ich wünsch ihr alles Gute.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #5 am: 26 November 2009, 01:04:51 »

Hallo.

Ich habe vorhin mit Lithia gesprochen. Ihr geht es nicht gut, aber sie lebt. Sie sagte mir, dass sie zur Zeit oft mit ihren Therapeuten an der frischen Luft ist. Sie wollen Lithia stabilsieren. Lithia klang am Telefon teilweise schlecht. Morgen Mittag holt ihr Bruder sie ab, um sie kurz mit nach Hause zu nehmen. Dort wird sie schnell ein paar Sachen von sich mitnehmen und dann bringt er sie wieder zurueck. Lithia hat davor Angst, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es packen wird. Es waere aber schoen, wenn manche von euch morgen auch besonders an Lithia denken. Ab 14.00 Uhr wird sie von ihrem Bruder abgeholt. Ihr Verhaeltnis zu ihrem Bruder hat sich erfreulicherweise wieder gut aufgebaut und er scheint ihr viel zu helfen. Er kuemmert sich auch im Moment um Lithias Sohn. (:

Sie soll erstmal noch 5-6 Wochen in der Geschlossenen bleiben. Wenn sie danach stabiler ist, kann sie in die Offene. Es tat gut sie zu hoeren. Auf der anderen Seite war es auch ein trauriges Gefuehl. Ich soll euch von ihr liebe Grueße ausrichten und sie kommt im Moment selten in den Chat, weil dort die Verbindung ziemlich langsam ist. Außerdem braucht sie verstaendlicherweise viel Ruhe. Lithia hoert oft Musik und hat dort schon ein ganz tolles Maenneken kennengelernt. Ich soll die Geschichte ruhig erzaehlen. Einige von euch kennen ja Lithias Humor. Die Frau von dem erwaehnten Maenneken wollte sich scheiden lassen. Daraufhin hatte er einen Blackout und hat kurzschlussartig gehandelt. Er wollte sich erhaengen und hatte alles soweit fertig, aber am Ende brach der Ast ab. Lithia hatte gelacht und ich finde es auch erfreulich, dass er abgebrochen ist. Vllt. war Lithia sein Schutzengel. Wer weiß. Sie tun sich gegenseitig sehr gut und er zieht im Dezember in eine eigene Wohnung.

Ich finde es schoen, dass sie am Telefon von der Art kaum anders war als sonst. Ich wuensche ihr hier nochmal viel liebes und lasse hier einen großen Kelch-gefuellt mit ein paar Traenen, einer ordentlichen Brise Gluecksstaub und eine handvoll feinen Sand, indem jede Menge Kraft steckt.

Ich hoere oft Engellieder von Rilke und Loreena mit The Highwayman. Pass auf dich auf, Engelshexe. Wir wollen doch noch einen Filmeabend machen. Denk dran!

Nun mache ich noch wie versprochen eine weinrote Kerze fuer dich an. Du weißt warum!

Traenende Grueße, Mela.

Ps:Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, denn sie sei in guten Haenden und dort wuerde man auch gut aufpassen.





« Letzte Änderung: 26 November 2009, 01:08:28 von Nostalgia »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #6 am: 26 November 2009, 19:06:34 »

Danke für die Infos, liebe Melan!

Freut mich zu hören, dass sie anscheinend gut in der Klinik
aufgehoben ist. Irgendwie macht mich das Ganze aber auch
ziemlich  betroffen und erschreckt mich, wenn ich denke,
dass ich nächstes Jahr auch in eine Klinik gehen werde und
habe ein wenig Angst, was mich dort erwarten wird.

Es tut ihr aber sicher gut, dass Ihr Kontakt haltet - wusste
gar nicht, dass das geht, wenn man in der Geschlossenen
ist - auch das mit dem Internet verwundert mich ein wenig.

Wie auch immer - ich wünsche ihr so oder so alles Gute
weiterhin!


Ina


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #7 am: 07 Dezember 2009, 14:20:56 »

@InaDiva:Ja es hatte mich auch erst verwundert, dass es in der Geschlossenen moeglich ist. Ich denke es hilft aber auch einigen dort. Wenn du naechstes Jahr in die Klinik gehst-wuensche ich dir schonmal viel Glueck und Kraft dabei. Hast du schon eine Klinik in Aussicht? Ich empfehle dir, dass du dir vorher drei oder so anguckst und mit den Leuten von dort sprichst. Manche sind zu voreilig in eine Klinik gegangen. Haetten sie sich vorher etwas mehr mit der Klinik befasst, haette man sich den Aufenthalt sparen koennen, weil es ja wohl doch mehr schlechte als gute gibt... Wobei es kommt auch auf die Situation an. Manchmal hat man nicht mehr die Kraft sich vorher damit groß zu befassen und ist froh, wenn eine Klinik einen ueberhaupt nimmt. Dann waers wichtig, dass man eine Person hat, die einen hilft und sich mit informiert. Ich wuensch dir jedenfalls liebes fuer deine Zukunft.

Nun komme ich mal zu Lithia. Ich denke oft an dich! Ich zuende heute Abend wieder ein Licht fuer dich an. Ein Glueckslicht, dass dir auch Kraft geben soll. Sei lieb zu dir und vergess nicht, dass wir noch eine Verabredung haben. (;

Liebe Schmetterlingsgrueße, Mela.

*streut Silberregen in den Thread
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #8 am: 07 Dezember 2009, 22:10:31 »

@ Melancholic:

Danke für Deine lieben Worte und Ratschläge!
Ich werde erstmal hier in Oldenburg in die Klinik gehen,
auch wenn es wohl nicht die allerbeste ist. Einen Versuch
ist es auf jeden Fall wert...

Liebe und dankende Grüße an Dich!
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #9 am: 09 Dezember 2009, 17:45:51 »

@Ina:Es ist ja kein Zwang, wenn du reingehst. Wenn es dir dort nicht gefaellt, kannst du immer noch gehen, aber ich wuensch dir, dass es dir dort gefaellt. Weniger erwarten. Einfach probieren, umso weniger Enttaeuschung... Liebe Kirschgrueße an dich zurueck.

Lithia-ich weiß, dass du gerade tapfer bist und ich glaub an dich. Du fehlst mir. Mir wird durch deinen Klinikaufenthalt erstmal richtig bewußt, dass du mir ziemlich ans Herz gewachsen bist. Ich vermisse auch unsere Telefongespraeche. Auch die Kleinen zwischen Tuer und Angel. Mir fehlen sogar deine Abwesendheitsnachrichten, wo oft jede Menge steht, aber dann bist du doch wieder neugierig und kannst es nicht lassen im Chat etwas zu schreiben. Ich hoffe du bist bald wieder da! Ich hoere heute Abend wieder Engellieder und zuende fuer dich ein Licht an. Es soll dir Kraft geben! Pass auf dich auf, du Engelshexe. (:

Seidentanzgrueße mit einer Brise Gluecksstaub sendet dir Mela.

« Letzte Änderung: 09 Dezember 2009, 17:46:23 von Nostalgia »
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #10 am: 12 Dezember 2009, 15:22:57 »

Ich denk an dich und zuende heute Abend wieder ein Licht fuer dich an. Es soll dir Kraft geben.
Ps:Es waere schoen, wenn du dich mal wieder melden wuerdest damit ich weiß wie es dir momentan geht.
Gespeichert

Lithia(Guest)

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #11 am: 16 Dezember 2009, 21:11:05 »

 :) :'(
halo ihr lieben alle da draussen.hab die nachrichten gelesen und bin sehr berührt-ja mir kam auch mal ein tränchen gerollt.mir geht es etwas beser und ich in seit einer woche wiede auf der offenen.wobei ich diesen stress nicht  ausgalten habe und mich wieder geritzt und mit eisverbrannt habe.aber jetzt geht es wieder besser.hatte gestern ein langes gespräch mit der OÄund ihr istaufgefallen das ich schwere zwangsgedanken und handlungen hab und mache.das ist punkt eins.der zweite punkt ist,jetzt raus zufinden was ausschlaggebend ist für meine schübe etweder die depression löst die zwänge aus  die zwänge die depression.wahrscheinlich werd ich über weihnachten hier in der klinik bleiben.wir werden es sehen.
und nun zum thema lap top auf der gechlossenen,da ist um einen kabelverbot,das heisst ich kann ohne kabel arbeiten muss aber immer in den stützpunkt zum laden und  zweites dürfen interntstick verwendet werde.aber ichhabe meistens nur meine mails abgerufen.den rest werde ich gleich mela erzählen und sie git es weiter an euch.
ich wünsche euch eine schöne zeit und vielleicht snd wir alle gemeinsam beisammen und können in der lobby plaudern.
last euch alle lieb umarmen
eure lithia
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #12 am: 17 Dezember 2009, 17:52:46 »

Liebe Lithia,

ich denke oft an Dich besonders bei den Erlebnisgedankenreisen und wünsche Dir, daa es Dir bald wirklich besser geht. Der Ansatz die Ursachen deiner Zwangsgedanken und Depressionen zu finden ist sicherlich das beste Mittel.

Alles Liebe
Adre
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #13 am: 18 Dezember 2009, 00:40:29 »

Hallo.

Lithia hat zwar schon im Grunde das Wichtigste erzaehlt, aber ich sollte ja noch ein wenig weiter erzaehlen und Grueße ausrichten. Sie hoerte sich am Telefon eher schlecht an und es wird auch noch ein langer Weg, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schaffen wird, auch wenn einiges nicht danach klingt. Sie braucht Zeit und Ruhe.

Sie hat Glueck, denn ihr Bruder ist ihr weiterhin eine große Unterstuetung. Ein Freund, der Musiker ist, brachte ihr letztens seine erste Cd. (:  Ein anderer Freund hat sie und Karl fuer Weihnachten eingeladen. Wie sie aber schon schrieb, moechte Lithia Weihnachten lieber in der Klinik bleiben. Sie bekommt dort Hausaufgaben. Eine davon war zB. ihre Zwangsgsgedanken naeher zu beschreiben. Ich hoffe, dass sie es geschafft hat.

Ich soll euch alle ganz lieb Grueßen. Besonders Adre und cyrano.

@Adre:Du wolltest ihr am Wochenende eine Email schreiben. Ihr bleibt doch im Emailkontakt, oder?
@cyrano:Sie vermisst deine Stimme und sie fragt, ob du ihr etwas aufnehmen kannst und dort etwas vorlesen kannst? Ich glaub es wuerde sie sehr beruhigen.

An Lithia:Ich hab wieder ein Glueckslicht angezuendet und denk an dich. Ich weiß, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst, aber bitte gib nicht auf. Ich glaub an dich, denn in dir steckt viel. Mehr als du vllt. selbst denkst.

"...Er lernte das Schweben. Ich lernte das Leben und wir haben langsam einander erkannt...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht, kann er frei seine Fluegel entfalten und die Stille der Sterne durchspalten, denn er muss meiner einsamen Nacht nicht mehr die aengstlichen Haende halten. Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht..."

...eseil eneiw chI
*wisper

Dunkelbunte Grueße, Mela.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse von Lithia
« Antwort #14 am: 20 Dezember 2009, 22:40:07 »

Lithia war gerade im Chat.
Es schien ihr nicht sonderlich gut zu gehen :(

Auf jeden Fall wird sie über Weihnachten in der Klinik bleiben.
Das wird wohl auch das Beste sein, solange sie noch nicht stabil genug ist.

Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2