Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wo gehöre ich hin?  (Gelesen 10976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Wo gehöre ich hin?
« am: 11 Januar 2009, 21:49:15 »

Was meint Ihr, wo Ihr hingehört?
Wo auf dieser Erde ist Platz für Euch?

Manchmal glaube ich, dass die Erde kein Ort für mich ist.
Davon bin ich meistens auch überzeugt.
Bei genauerem Überlegen fallen mir dennoch einige Orte ein, wo ich hingehöre.



Ich gehöre auf die Bühne - zum Singen und zum Theater spielen!

Ich gehöre in die Arme eines Menschen, der mich liebt und den ich liebe!

Ich gehöre in dieses Forum hier!



Bis auf das letzte ist es alles nicht wirklich realisierbar.
Ja klar, ich stehe schon öfter mal zum Singen auf der Bühne und habe sogesehen auch Erfolg damit.
Aber zu wenig. Das reicht mir einfach nicht. Ich will mehr.
Ist mir in meinem Zustand aber nicht möglich.
Zu depressiv und antriebsarm.
Aber nirgends sonst bin ich glücklich als auf der Bühne!
So richtig glücklich meine ich.
Dort kann ich alles vergessen und meine Talente ausleben...
Das braucht jeder Mensch.
Aber ich finde es nur dort.

Was die Liebe angeht ist bei mir sowieso mal wieder alles mehr als kompliziert.
Werde ich also jemals glücklich?
Ich weiß es nicht.
Ich brauche etwas Erfüllendes und habe da auch gewisse Ansprüche...
Aber zu viel verlangt ist das nicht.
Die Entfaltung der Persönlichkeit und der Individualität ist Bedürfnis eines jeden Mensch.



Wie sieht es bei Euch aus?
Wo gehört Ihr hin?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gypsy

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #1 am: 12 Januar 2009, 09:35:26 »

Gute Idee, Ina... manchmal hilft es wirklich, sich vor Augen zu halten, wo man hingehört.

Hm, erstmal zu Dir. Du schreibst, Du bist nirgends sonst glücklich bzw. nichts anderes als auf der Bühne zu stehen gibt Dir dieses Gefühl. Sicher? Hast Du denn alles schon ausprobiert?
Manchmal gibt es Dinge, die einen glücklich machen, da würde man nie von selbst drauf kommen.

Du schreibst, Du willst mehr davon, bist aber zu antriebsarm. Ja, das kenne ich. Aber ich habe gelernt, mich manchmal zu zwingen. Ich kann nicht - trotzdem beginne ich, mechanisch, irgendwie wie ferngesteuert - und wenn ich dann erstmal dabei bin, merke ich, dass es mir dadurch besser geht.

Ob Du jemals glücklich wirst? Hm, das gleiche hab ich vor ein paar Jahren mal meine Thera gefragt. Ihre Antwort: Viel wichtiger sind die Grundlagen - dass ich nicht UNglücklich bin, ich nenn es jetzt mal "zufrieden". Wenn hin und wieder ein bisschen wirkliches "Glücklichsein" dazukommt - das hat sie Luxus genannt, und dass ich es auch als Luxus sehen und mich daran freuen soll, wenn es mal so ist.


So, und wo gehöre ich hin?

In die Natur. In meinen Garten. Da vergesse ich alles um mich herum und bin für einen Moment einfach nur glücklich.

Bei Konzerten bin ich glücklich - und überwältigt, von der Energie, die da freigesetzt wird. Letztes Jahr z.B. Ozzy Osbourne, Kiss, Motörhead, Saxon, Schandmaul... WAHNSINN :)

Früher war ich glücklich, wenn ich Sonntag abend in eine bestimmte Disco gekommen bin, und mein Lieblings-DJ als erstes mal "Miststück" von Megaherz aufgelegt hat - und Gypsy ab auf die Tanzfläche *freu*

Und irgendwie gehöre ich auch zu meinem Grantelmännchen, aber das ist ja auch so eine Sache... *seufz*
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #2 am: 12 Januar 2009, 15:53:20 »

Wo gehöre ich hin?
hmmm...
diese Frage stelle ich mir auch immer wieder...
aber ich bin mir nicht mal sicher
ob es eine Antwort darauf gibt...

Trotzdem mal probieren
1. gehöre ich sicherlich zu meiner Familie und meinen Freunden
weil sie mir Halt und Sicherheit geben

2. hmmm... da wird es schon schwieriger...
ich würde gerne wie du Ina die Liebe wählen
aber eigentlich habe ich mich bei diesem Thema aufgegeben
wenn gehörte ich zu einem Menschen, der mir Kraft geben könnte
und Sicherheit
dem ich vertrauen kann und der mir hilft
mit mir selbst zu leben
..und den ich lieben kann

Mann, eigentlich gehöre ich hier nicht her
es gibt kaum einen Platz für mich
vielleicht finde ich ihn noch
vielleicht nicht.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #3 am: 12 Januar 2009, 17:21:13 »

ich suche schon seit jahren einen ort wo ich hingehöre...leider hab ich noch nichts gefunden...

...außer diesen einen besonderen platz...unter den kopfhörern =)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #4 am: 12 Januar 2009, 21:17:08 »

Wo ich gerade bin gehöre ich hin
an den Waldesrand zu den Hörnchen
an den See
zu den alten Häusern
ich gehöre in den Kunstsalon
wie in unsere Kirchen
besonders Heilig Kreuz

genau gehöre ich aber an viele andere Orte an denen es mir gut ging.

Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #5 am: 13 Januar 2009, 05:13:47 »

Ina das ist ja mal ne gute Frage.

hehe ich gehöre dahin wo ich mit meiner liebe glücklich bin.
Und zwar an dem Ort wo ich mit Sternengucker leben kann, denn ich gehöre an dem Ort der Liebe, ich gehöre zu Sternengucker.
Und egal wo es auf der Erde sein mag, denn ich gehöre mit meiner lieben auf der Erde.
Denn, ich und Sternengucker sind auf der Erde geboren.
Ich gehört dorthin wo die Liebe meines Schatzes mich berührt.

Sternengucker ich liebe dich
« Letzte Änderung: 13 Januar 2009, 06:09:10 von cherubim »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Ich gehöre hierhin -wo ich gerade bin ............
« Antwort #6 am: 13 Januar 2009, 07:28:50 »

Ja -wo gehöre ich hin ?

da musste ich doch selbst nachdenken nach all den schrecklichen Tagen letzten Jahres und
ich mache mir oft den Gedanken gerade in letzter Zeit warum ich es wieder so gut habe
und gar nicht das gefühl habe ich wäre so einsam und an was das wohl dann auch liegt !

Ich denke schon das es mehr oder weniger auch mein eiserner Wille es war dass es mir
heute wieder gut geht und ich lese hier so vieles und kann oft den willen nicht erkennen
es verändern zu wollen - grade das aber macht es aus bei mir das es mir heute wieder
gut geht und ich mit mir zufrieden bin.

Ich weis heute und es ist keine lange Zeit her wo ich alles aufgab -aber auch alles
und mich in einer fremden Stadt die ich nur ein wenig von einer früheren Freundin
kannte so einfach niederlies -alles zuhause meinen Kindern und meiner Frau lies
um ein neues Leben zu beginnen - ich wußte nicht was auf mich zukam - ich hatte
nur das bei mir was in mein Auto passte und ich fühle mich heute sehr wohl hier
habe viele Freunde gefunden und vor allem meine große Liebe die mich natürlich
schon unterstützt hat -aber auch nur das was ich wollte und im gegenteil ich wollte
nichts von Ihr außer ihrer Liebe und alles andere wollte und habe ich mir selbst
wieder aufgebaut, und mir ist es wurscht was andere über mich denken aber
gerade das ich den Müll anderer Leute zu Kohle machte das gefällt mir schon
sehr und ich habe mir die schönsten Sachen drauß gebaut -so wie ich es immer
wollte und es nie durfte -weil man das ja nicht macht - ich bin so glücklich in
meinen eigen Reich geworden und wir beide fühlen uns hier sehr wohl.

Das wir aber noch getrennt leben wollen -macht dem Glück nichts aus und jeder
sollte sein Reich auch für sich behalten sollen denn das macht eine gewisse
Unabhängigkeit die jeder doch auch noch für sich braucht und ich bin froh dass
es mir oder uns so gut hier geht, und da auch meine Projekte gerade anfangen
die ich mir letztes Jahr vorgenommen habe und wo ich mich auch sehr beruflich
jetzt angagiere bin ich auch sehr glücklich diese Entscheidung hier herzuziehen
doch auch getroffen zu haben und ich fühl mich hier sehr wohl und geborgen
und es sagt mir schon auch, wenn man nur den Willen hat was zu verändern
dann gelingt es einem auch -ich bin da vielleicht auch mal ein Beispiel für jene
die immer nur jammern und meinen drüber zu reden müßen daß sie was
ändern wollen -immer mit sich unzufrieden sind -vielleicht auch immer nur
glauben daß man es aus finanziellen Dingen oft nicht tun kann - ich glaube
schon daß man sich jederzeit und immer für sich entscheiden kann !

Ich habe es getan und bereue keinen einzigen Tag -sage aber auch nicht daß
es zu spät war -ich bin einfach zufrieden und es geht mir gut -was will ich mehr ?

Ich danke für euere Aufmerksamkeit euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 13 Januar 2009, 07:35:42 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #7 am: 13 Januar 2009, 21:08:22 »

@ina

vielleicht kennst du das ja :)

http://de.youtube.com/watch?v=6u4PRLklQbA
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Wo gehöre ich hin?
« Antwort #8 am: 17 Februar 2009, 18:20:01 »

@ Gast: Danke für den Link :) Kannte ich noch nicht, hat aber auf jeden Fall was, das Lied :)


Die Frage, wohin ich gehöre, stelle ich mir immer und immer wieder.
Was ich oben im Anfangsbeitrag schrieb, stimmt schon, denke ich.
Aber kann das alles sein?
Dinge, die so schnell nicht realisierbar sind...
Und bis dahin soll ich im Nichts schweben?
So lange soll ich einfach nur warten?
Dann werden die Träume doch noch unrealistischer!

Ich gehöre dahin, wo meine Sehnsucht gestillt wird.
Ich gehöre dahin, wo ich nicht einsam zu sein brauche.
Ich gehöre dahin, wo ich geliebt werde.
Ich gehört dahin, wo ich mich wohl fühle.
Ich gehört dahin, wo meine Liebe ist.
Ich gehöre dahin, wo ich glücklich sein kann.

Doch wo ist das alles nur?
Gibt es diese Orte überhaupt?


Meine Hoffnung wird immer weniger.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]