Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Entschuldigung  (Gelesen 10169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cherubim

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #15 am: 07 Dezember 2007, 15:15:53 »

a
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2007, 13:27:13 von cherubim »
Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #16 am: 07 Dezember 2007, 15:36:07 »

Zitat
Was ist euer Problem?
Eule ist doch jetzt wieder da, die sich doch so rührend um die Belange der User kümmert.
Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.
Ihr macht hier eine riesen Welle wegen Adre, aber warum Eule - die ja nie wieder etwas mit Pudel oder dem Chat zutun haben wollte - aufeinmal wieder Admin ist, das hinterfragt hier keiner.
Wer hat für mehr ärger im Chat gesorgt in der letzten Zeit? Adre? Eule?

Denkt mal darüber nach wenn ihr die Zeit findet, anstatt solche sinnfreien Votings ins Forum zu stellen.

@Guest

Ja, da hast Du vollkommen Recht.
Eule hat für wesentlich mehr Stunk im Chat gesorgt!

Was mich brennend interessiert, weshalb wurde denn Eule der Adminstatus entzogen?
Und noch interessanter...
Warum hat sie den Adminstatus wieder?

Ich glaube die Antwort zu wissen...
Pudel hat ihr den Adminstatus wieder gegeben, damit der Streit um Eule aufhört.
Wobei sie doch den Streit im Chat in die Wege geleitet hat und das auf Kosten aller.

Aber was mich ebenso sehr interessiert...

Warum hat Eule denn den Adminstatus wieder angenommen, obwohl sie soch niewieder mit dem Chat zu tun haben wollte?
Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #17 am: 07 Dezember 2007, 15:37:39 »

Zitat
ja also wohlstand privat ist privat, ich trette adres private sachen auch nicht im chat breit....
Ach nee...
Du tretest Adres private Probleme nicht im Chat breit?
Habe ich aber anders mitbekommen!

Zitat
...Was soll das wenn man probleme hat sich öffnet und dann in den dreck gezogen wird....

Tja, das würde ich auch gerne wissen, warum Du dies getan hast Cherubin?

Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #18 am: 07 Dezember 2007, 15:39:18 »

Zitat
Geht es nicht viel mehr darum dass Adre Admin ist?

Ihr Adminstatus ist hier einigen ein Dorn im Auge, sonst nichts .....

Ja, dies glaube ich auch!

Und warum diesso plötzlich?

Da stellt sich bei mir folgende Vermutung:
Die Jenigen, sind plötzlich gegen Adre, weil sie von Anderen dazu angestachelt worden sind!

Und von wem wohl?
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #19 am: 07 Dezember 2007, 15:57:31 »

a
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2007, 13:27:30 von cherubim »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #20 am: 07 Dezember 2007, 16:39:39 »

hmmm... - also mal abgesehen davon, dass bei dieser regen Beteiligung wieder einige nur als Gäste schreiben, weil sie nicht den Mumm haben ihren Nick anzugeben...
Und ich auch nicht ganz verstehe, warum diese Frage so allgemein formuliert wurde, wo es offensichtlich ausschließlich um Adre geht...

Ich denke nicht, dass es eine Sache des "Admin - oder -nicht-Admin" ist...

Sicher hat sie als Admin zusätzliche Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß, ob sie sie explizit gegen Cheru eingesetzt hat, aber private Informationen weiterzugeben ist keine Frage des Admin-Status...

Tatsächlich empfinde ich es aber als einen weitaus schlimmeren Vertrauensbruch, als ginge es hier "lediglich" um ein paar Machtüberschreitungen...
Die wären dann vielleicht auch tatsächlich mit einer "Amtsendhebung" abgetan... -einmal abgesehen davon, dass hier bereits ausdrücklich gesagt wurde, dass das nicht in Frage kommt...

Hätte sich das Problem damit erledigt?

Geflüstert und getratscht, gehetzt und aufgewiegelt... wurde die letzte Zeit im Chat reichlich - und weiß Gott nicht nur von den Admins, wenn ich das mal sagen darf.
Nicht mal nur von registrierten usern, wenn man außen vor lässt, dass die überraschend große Zahl an Gästen, die sich so rege beteiligt hat, größten Teils durchaus registrierte sind...

Ich gebe zu, ich stehe dieser Diskussion hier mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Ich habe selbst nie mitbekommen, dass Adre private Sachen breitgetreten hat - was nichts heißen soll, da ich ja nicht immer da bin und ich dann oft in einem anderen Raum bin.
Gleichzeitig - da spreche ich jetzt für mich selbst - ist es aber doch so, dass man einzelnen Personen näher kommt und sich ihnen anvertraut...
Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, als das dieses Vertrauen missbraucht wird...

Hat - wie gesagt, nichts mit Admin oder nicht-Admin zu tun...

Die einzige Abhilfe wären hier klärende Gespräche zwischen den Betroffenen, vielleicht unter beisein eines oder zweier Schlichter.

Und der eine oder andere hier sollte sich vielleicht auch mal überlegen, was er selber dazu beitragen kann, die Situation zu entschärfen... - dass diejenigen, die Zeugen solch eines Vertrauensbruchs werden, sich nicht wie die Geier darauf stürzen und die Sache aufwiegeln -oder: ebenso wenig hilfreich- sich in gespannter Erwartung zurücklehnen und stillschweigend mitlesen-, sondern mit einer kritischen Stimme abmahnen.
Aber das... haben wir ja zur genüge gesehen... dass das offensichtlich den meisten nicht möglich ist.

Ich gebe zu, ich verstehe mich gut mit Adre und es tut mir leid, wie die letzte Zeit mit ihr umgegangen wurde - dass fand und finde ich auch nicht in Ordnung.
Sollte ich jedoch Zeuge solch eines Vertrauensbruchs werden - werde ich auch sagen, dass ich das nicht ok finde und mich entsprechend verhalten.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

cherubim

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #21 am: 07 Dezember 2007, 16:53:13 »

a
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2007, 13:27:41 von cherubim »
Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #22 am: 07 Dezember 2007, 21:39:44 »

Zitat
Nirgendwo im forum nicht und im chat nicht kann man einfach dampf ablasen ohne das wieder spinner kommen,

Ach, Du nennst mich also ein Spinner...
(1.Beleidigung)

Zitat
Es geht erstmal da drum das man hier ruhe bekommt.
Das möchte ich so sehr.

Wenn Du das so sehr möchtest, frage ich mich, warum Du bei der Hetzjagt gegen Adre (War ja nur ein Spiel) mitgemacht hast?
Ich glaube kaum, dass so ein Verhalten "Ruhe" fördert...

Zitat
Und das es endlcih aufhört das adre im chat rum stichelt.

Das habe ich bei Adre nicht beobachten können, aber im umgekehrten Fall schon.

Zitat
Es geht nicht da drum das ich nu adre an die pranger stelle,
sondern das adre merkt nein so geht es wirklich nicht.

Ach nee, sieht meiner Meinung aber ganz danach aus...
Warum klärst Du es dann nicht mit ihr privat (z.B. Telefon, oder eMail)?

Zitat
Ich will meine ruhe haben,
versteht das irgend jemand?
in der lobby chatten ohne das gleich jemand spinnt und sachen veröffentlich wo es nicht hin gehört.

Ja verstehe ich schon...
Dann gehe doch mal mit gutem Bespiel voran...

„Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!“

Zitat
Oder die sticheleien wegen meiner grammatik.

Dann passe beim nächsten mal mehr auf, denn dies kam nicht von Adre

Zitat
Komisch es funktioniert immer im chat wenn bestimmte admins nicht da sind.
Man hat spass, es ist konstruktiv, und es gibt keinie blöde kommentare wenn man versucht jemand zu helfen.

Werde diesbezüglich bitte mal konkreter:
Wer hat welche blöden Kommentare abgegeben?
Waren es Admin´s?

Zitat
Kann man irgendwo vernünftig mit einander reden, ohne das gleich spinner dazwischen funken

2. Beleidigung

Zitat
bin ich der einzigste wo noch normal tickt.

Keine Ahnung.
Wenn Du es so empfindest, solltest Du Dir vielleicht andere Kontakte suchen.

Zitat
Und seine meinung äussert, nein meinungen darf man hier nicht habe.
Man solll sich fügen.

Doch, auch ich habe eine Meinung und deshalb schreibe ich auch hier im Thread.
Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #23 am: 07 Dezember 2007, 22:01:15 »

Zitat
hmmm... - also mal abgesehen davon, dass bei dieser regen Beteiligung wieder einige nur als Gäste schreiben, weil sie nicht den Mumm haben ihren Nick anzugeben...

Das hat mit Mumm nichts zu tun.
Du hast selber gesehen, was im Chat abgeht.
Und da wunderst Du Dich noch, dass einige sich hier nicht mehr sicher fühlen und deshalb als "Gast" schreiben?


Zitat
Und ich auch nicht ganz verstehe, warum diese Frage so allgemein formuliert wurde, wo es offensichtlich ausschließlich um Adre geht...

Ja, da stimme ich Dir zu.
Für mich sieht es nämlich genauso aus...


Zitat
aber private Informationen weiterzugeben ist keine Frage des Admin-Status...

Stimmt und Cherubin ist nicht auch kein Admin, tratscht aber persönliches über Adre im Chat breit...


Zitat
Geflüstert und getratscht, gehetzt und aufgewiegelt... wurde die letzte Zeit im Chat reichlich - und weiß Gott nicht nur von den Admins, wenn ich das mal sagen darf.

Ja, aber wusstest Du es noch nicht?
Das war doch alles "nur ein Spiel", um zu zeigen, dass Adre angeblich in ihrer Rolle als Admin ungeeignet ist, weil sie in diese künstlich inszinierten Streits nicht eingegriffen hat. Wohlgemerkt "Chappie" hat ebenfalls nicht eingegriffen...

Ich weiss leider nicht wer alles daran beteiligt war, aber Zweck war es wohl, dass Adre aus ihrem Amt enthoben wird und Cherubin hat kräftig mitgemacht...


Zitat
Nicht mal nur von registrierten usern, wenn man außen vor lässt, dass die überraschend große Zahl an Gästen, die sich so rege beteiligt hat, größten Teils durchaus registrierte sind...

Ja, das habe ich auch beobachten können...

Zitat
Ich habe selbst nie mitbekommen, dass Adre private Sachen breitgetreten hat...
...Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, als das dieses Vertrauen missbraucht wird...

Ich auch nicht...

Zitat
Ich gebe zu, ich verstehe mich gut mit Adre und es tut mir leid, wie die letzte Zeit mit ihr umgegangen wurde - dass fand und finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich finde es ebenfalls nicht in Ordnung.
Gespeichert

User(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #24 am: 07 Dezember 2007, 22:06:43 »

Zitat
danke nubis, einige von euch haben es echt verstanden um was es geht,
natürlich geht es hier nicht darum hier parteien zu ergreifen. Sondern das man da möglichkeiten findet,
bei der abstimmung hat doch jeder die wahl ja oder nein zu klicken.
Ich schreibe es ja auch nicht vor.

Das wäre ja noch schöner, wenn Du es vorschreiben würdest.
Dir geht es also demnach nicht darum Partei zu ergreifen?
Warum dann quasi eine Abstimmung gegen Adre???

Zitat
Sollte ja nur zeigen das es ernsthafte probleme gibt.
Und ich damit nicht leben kann im chat das es so ausartet.
...An erster stelle geht es ja darum das ich diesen thread geöffnet habe, um zu zeigen, es geht an mir nicht spurlos vorbei.
Und unbedingt möchte das es endlich aufhört im chat.

Dann kläre das mit Adre persönlich, wenn Du ein Problem mit ihr hast!

Zitat
Und natürlich sinnlose beiträge von gäste die sich nicht trauen sich mit ihren nicks hier zu äussern ist fehl am platz.
Und ich möchte sicherlich nicht sticheln.

Ich finde meine Meinung hier schon angebracht und sinnlos finde ich meine Beiträge auch nicht.
(3. Beleidigung)

Du möchtest nicht sticheln? Warum klärst Du Deine Probleme nicht mit der betreffenden Person PRIVAT ?

Zitat
1. ist mein beitrag, weil ich kotzen wollte.
2. so finde ich auch zur ruhe

Dann kotz-e doch auf Deinem Klo, da hast Du bestimmt auch Deine Ruhe und zettel hier nicht so ne Lästerkampagne an.

Zitat
3. vielleicht findet man dann lösungen

So nicht, ganz bestimmt nicht so...
Glaubst Du etwa im Ernst, dass Du so eine Lösung für Dein Problem bekommst, wenn Du hier quasi eine Abstimmung gegen Adre provozierst.
Nein, ganz bestimmt nicht!

Zitat
5. hier möchte ich kein streit entfachten

Ach, nee?
Sieht aber ganz danach aus!


Da drängt sich mir geradezu die folgende Frage auf:

Handelt es sich hier wieder "nur um ein Spiel", um Adre aus ihrem Amt zu enthebeln ???
Gespeichert

Ex Mitglied(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #25 am: 07 Dezember 2007, 22:31:18 »

Jedem der hier gegen Adre hetzt, wollt ich nur mal in Erinnerung rufen, dass Er/Sie hier garnicht mehr posten könnte, wenn Adre nicht wäre, die das Forum hier in nächtelanger (unentgeldlicher) Arbeit, wiederhergestellt hat, als es schon unwiderbringlich verloren schien...Ihr solltet euch echt was schämen.... Da frag ich mich zwischendurch schon...Was habt IHR eigentlich für Nur-Ruhe getan??? Ausser Unfrieden zu stiften??? Hier finde ich fast ausnahmslos nur noch Maulhelden und profilneurotische Selbstdarsteller..denkt ihr eigentlich auch mal über euch Selbst nach? Oder ist es einfach nur einfacher hier in der virtuellen Welt, was rauszuhängen, was ihr in der realen Welt nicht seid und nicht gebacken kriegt....Ja die Wahrheit kann schon ganz schön schmerzen....


@ Cheru: Soweit ich mich errinnern kann hast Du Adre mal geliebt? Oder? Es zeugt nicht gerade von menschlicher Größe, was Du hier veranstaltest....und es ist schon gar kein Ausdruck von "Erwachsensein".Und wenn ich der Mensch wäre dem Du momentan was von Liebe erzählst, würde ich mir schon so meine Gedanken machen.... ob es mir nicht irgendwann so wie Adre ergehen könnte...

Weisst Du was? Uns interessieren Deine Privatgeschichten nicht...Sie gehören hier nicht her. Klär das Privat oder erzähl es Deinem Friseur...mir eigentlich egal....

Dem ist nichts hinzuzufügen...

  
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2007, 23:04:11 »

a
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2007, 13:22:35 von cherubim »
Gespeichert

Lanara(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2007, 23:13:26 »

Ich finde es schade, was hier passiert. Das mal als Erstes.
Ich meine, man täuscht sich doch immer in Menschen, oder? Als ich hierher gekommen bin, habe ich mich hier aufgehoben gefühlt, das ist schon seit Monaten nicht mehr der Fall, was auch dder Grund ist, weshalb ich nur noch selten im Chat bin.
Admins sind auch nur Menschen...ich meine, niemand ist vor Fehlern gefeit..auch Admins haben schlechte Tage (soll absolut keine Anspielung auf irgendwas sein) Auch ich wurde schon von Eule gekickt..den Grund habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, aber das ist nunmal so und deshalb hab ich auch nichts gegen Eule. Was da zwischen Adre und Cheru läuft..keine Ahnung...Ich stimme Nubis jedenfalls zu, dass es nichts schlimmeres gibt als einen Missbrauch von vertrauen. Aber solche probleme, wie du Cheru, sie mit Adre hast, lasen sich einer Ansicht nach nicht hier klären sondern wahscheinlich besser in einem ruhigen Gespräch entweder zu zweit oder mit einer neutralen Person dabei.
Was ich noch nicht ok finde, dass einige dagegen hetzen, dass es doch absolut feige sei als Gast zu erscheinen, wenn man registrierer User ist oder mit verschiedenen Namen, ectpp , aber das dann selbst tun...
Ich meine, wenn registrierte User als gast schreiben, nur weil sie sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen (falls das wirklich so ist), dann läuft hier erstens gewaltig was schief und zweitens finde ich es einfach nicht ok, weil wenn man sich an solch einer Diskussion beteiligt, sollte man dazu auch stehen, sonst kann hier ja jeder Xbeliebige irgendwelchen Mist erzählen
Ich wäre jedenfalls dafür, dass sowohl Adre und Cheru sich einfach ignorieren und in nem Monat nochmal vernünftig drüber reden, da es ja eine menschliche sache ist und keine, die mit der tatsache zu tun hat, dass Adre Admin ist
An dieser Stelle übrigens nochmal Hut ab...was du so an technischen sachen leistest hier, Adre *Augen rausfall vor Staunen

LG Lanara

PS.: Habe keinen Account mehr im Forum, deshalb schreibe ich generell als gast, aber auch nur unter dem namen lanara, mit dem ih auch im Chat registriert und auffindbar bin, denn ich stehe zu meiner Meinung!
Gespeichert

Ryuu(Guest)

  • Gast
Re: Sollte man die Rechte nehmen von einer Admin,
« Antwort #28 am: 08 Dezember 2007, 10:37:11 »

Die Frage sollte vielleicht nicht lauten, soll man einer Admine den Admin-Status wegnehmen, sondern, ob die Chatter eigentlich ihr Hirn am Eingang des Chats abgeben müssen.

Der Nur-Ruhe Chat ist dazu da, über seine Probleme zu reden, für einander da zu sein, einsame Stunden zu bewältigen.
Man traut sich ja schon überhaupt nicht mehr über seine Probleme zu reden, weil man entweder von irgendwelchen Gästen verarscht wird oder man erst gar nicht zu Wort kommt, weil alle in dem Höhenflug ihres Hasses oder sonst was gar nicht mehr lesen.

Bedeuted euch der Chat gar nichts mehr? Dann solltet ihr es sagen und euch einen anderen Chat suchen.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber anscheinend sind hier sehr viele User mit dem -ich-muss-Streit-machen-Syndrom unterwegs.

Und auch diese ganze Gäste anmelderei und dann Stichelei, wenn ihr zu feige seid, um zu eurer Meinung zu stehen, dann erzählt die eurer Wand und tippt es nicht in den Chat.

Ich schau mir das persönlich nicht mehr lange an, dann sperr ich die User und veröffentliche die IP-Listen und Nick-Listen hier im Forum, wer denn so hinter manchen Gästenick oder sonst was steckt.

Und muss man wirklich bis zu 5 Accounts im Chat haben?

Ich versteh euch nicht.

Zu dem eigentlichen Thema sag ich jetzt mal nichts, ist eh nur selbst-profilierung...  wacht mal bitte alle auf, danke...
PS: ja ich schreibe als Gast, weil mein Forumsaccount mal wieder gelöscht wurde...
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Entschuldigung
« Antwort #29 am: 08 Dezember 2007, 14:05:43 »

Naja ich kann gar nichts mehr hinzufügen.
Die restlichen gedanken behalte ich für mich.
Wie auch immer.
Ich seh meine prioritäten wo anderst.
Und war echt blöd von mir so ein beschissenen Thread zu öffnen die nur mehr streitereien brachte.
Und ich so blöd war das hier noch breit zutretten.
Ich war echt nicht besser.
zu den beleidigungen :-)
denkt da was iihr wollt.
Auf jedenfall nutz ich doch lieber meine energie für mein neues leben.
Das hier ist ja nur internet und nicht die realität, das internet kann ja nicht meine eigene realität ersetzen.
:-)
Auf jedenfall möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Was ich mit dem thread gemacht habe.
Aber entschuldige mich nicht für meine meinung.
Hier soll ein platz sein wo sich alle wohlfühlen sollen

Cherubin

Ruhig wie ein tiefer See mit ungetrübtem Wasser ist der Weise mit seiner heiteren Klarheit
von Siddhartha Gautama (Buddha)
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2007, 14:20:15 von cherubim »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3