Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: an alle  (Gelesen 9571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
an alle
« am: 12 März 2009, 19:12:12 »

AN ALLE:

sollte irgendwann mal jemand hier im Chat oder Forum mit Waffengewalt oder Amoklauf drohen,sei es auch als
Spaß getarnt oder wie auch immer

SOFORT IMMER DIE POLIZEI ANRUFEN

genau DAS hätte vielleicht im Fall Winnenden Leben retten können,lt.Tagesschau.......

lieber einmal umsonst die Polizei anrufen....

sowas darf nie wieder passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
stern(Admin)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
an alle
« Antwort #1 am: 12 März 2009, 19:31:45 »

Ja -habs auch grade geschrieben in einen andere Thread -

passt bitte alle ein wenig mehr auf und wenn irgend etwas angedroht wird
sei es nur im Spass dann solltet ihr euch bitte melden -denn wie es gestern
ausging diese schreckliche Tat wäre vielleicht zu verhindern gewesen wenn
die Polizei davon wind bekommen hätte und ich bin mir sicher dass eben -
dann auch diese Waffen mitgenommen worden wären -es ist mir sowieso
unergründlich wie frei man hier mit Waffen immer noch rumspielen darf
und sie waren ja eingesperrt bis auf diese eine - aber wie kann es sein
dass sowas nicht in einen Verein aufbewahrt werden muss und nach Hause
mitgenommen werden darf -ich versteh das nicht !

Auch der umgang miteinander sollte ein wenig wieder freundlicher werden
und ich selbst wurde ja schlimmstens angegangen -auch da bitte sofort alles
Kopieren wenn euch sowas passiert damit wir ihn dingfest machen können
und er sich seinen Worten zu verantworten hat -denn als Gast ist man schon
geschützt vieleicht ein wenig anders aber bei solchen ermittlungen kommt die
polizei ganz schnell an die Adresse ran un dann denk ich mal wäre es besser
wenn er den Mund nicht so aufgerissen hätte !

Danke liebe Sterni für deinen Thread und ich bin froh denn er dient nicht zuletzt
uns allen die wir Hilfe brauchen und ich denke dass die wenigen ausnahmen halt
nicht einen so tollen chat wie den unseren schaden können und auch unsere
demoktratie dadurch keinen Schaden nimmt denn der status auch mal als Gast
reinzukommen sollte gewahrt sein um auch die positiven aspekte zu nehmen
die dieses chat gerade dadurch hat - aber auch die grenzen jeder ganz klar vor
sich hat ,it was er rechnen muss wenn er oder sie hier drohungen aussprechen.

So hoffentlich nicht zuviel

euer Friedrich ohne K
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: an alle
« Antwort #2 am: 13 März 2009, 07:46:24 »

Ja, es kam gestern auch in den Nachrichten, dass es inzwischen auch schon einige Nachahmer gibt :-(

Hier bei uns (was ja gar nicht allzu weit weg ist von Winnenden) ist in der Realschule meiner Kinder gestern auch darüber gesprochen worden und da wird jetzt auch extrem aufgepasst und die Kids bekommen gesagt, wie sie sich verhalten sollen, wenn was verdächtig ist und so.

Ich bin auch eine sehr beunruhigte Mutter :-(

Der Amokläufer hatte ja, laut den Nachrichten, wohl in einem Chat seine Tat angekündigt, sagte aber angeblich zum Schluß, dass er nur "getrollt" hat (also dass das nur ein Spaß ist)

Schwer zu sagen wie Ernst sowas immer genommen werden soll, zumal er ja auch noch sagte, dass seine Ankündigung nur Spaß war... aber in dem Fall sieht man ja wieder mal, dass wohl besser gewesen wäre gleich die Polizei zu benachrichtigen.

Liebe Grüße, Clara
(die ebenfalls Angst um ihre Kinder hat)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: an alle
« Antwort #3 am: 13 März 2009, 08:22:02 »

Ich frag mich eh, was daran "Spaß" sein soll, sowas anzukündigen.

Wer so blöd ist, dass er sowas lustig findet, hat es auch nicht anders verdient, dass am Ende die Polizei vielleicht ganz unbegründet vor seiner Tür steht.

Und wie man als Eltern auch nur eine einzige Waffe "offen" rumliegen lassen kann... versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Ja, mein Vater hatte auch einen Waffenschrank. Und ich habe jeden Winkel nach dem Schlüssel abgesucht, wochenlang (ich wollte "nur" mich selbst erschießen), und nichts gefunden. Dabei habe ich sonst immer alle Verstecke meiner Eltern für verbotene Dinge gefunden ;) Aber den Schlüssel bis heute nicht...
Gespeichert

ClaraFall

  • Gast
Re: an alle
« Antwort #4 am: 17 März 2009, 08:52:22 »

@Gypsy: Na zum Glück hast du den Schlüssel bis heute nicht gefunden...

Inzwischen hat sich ja laut den Nachrichten herausgestellt, dass diese Ankündigung vom Amokläufer in einem Chat eine Falschmeldung war.
Na ja, trotzdem sollte man immer aufpassen, wenn jemand sich irgendwie verdächtig zu sowas äußert oder so.

Was ich auch schlimm finde, sind diese "Trittbrettfahrer", die solche schlimmen Sachen nachmachen wollen...

Oh Mann



Gespeichert

pandora(Guest)

  • Gast
Re: an alle
« Antwort #5 am: 20 März 2009, 16:08:37 »

"so etwas darf nie wieder passieren"- mal was dazu: nicht die zahl der amokläufe nimmt zu, sondern die zahl derer, die dabei abgeschossen werden. liegt auch am waffengesetz.
es wird wieder passieren, und ob nun hier oder in buxtehude, is sowieso mal einerlei (oder in simbabwe von mir aus).
Gespeichert
Seiten: [1]