Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wichtig! Dringende Bitte  (Gelesen 3287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Wichtig! Dringende Bitte
« am: 14 Februar 2009, 18:33:29 »

Bitte Leute und besonders Gäste,

unterlasst es bitte euch über Leute lustig zu machen, denen es nicht gut geht.
Es könnte Euch selbst irgendwann genauso ergehen.

Das ist unfair und gemein. Ich hoffe diejenigen, wissen was und wen ich meine.

LG Adre >:(
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #1 am: 16 Februar 2009, 17:26:25 »

das ist doch hier drin gang und gebe

da kann man xmal drum bitten, es wird sich nix ändern....

wenns einem richtig dreckig geht, sollte er niemals in diese Forum und diesen Chat kommen

wie die Hyänen stürzen sie sich auf einen

...........................................................
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #2 am: 16 Februar 2009, 18:22:32 »

hallo Dejavu,

es ist wirklich nicht immer so, glaubs mir.

Gruss Adre
Gespeichert

Frida_K

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #3 am: 29 April 2009, 08:42:06 »

Zitat
das ist doch hier drin gang und gebe
da kann man xmal drum bitten, es wird sich nix ändern....
wenns einem richtig dreckig geht, sollte er niemals in diese Forum und diesen Chat kommen
wie die Hyänen stürzen sie sich auf einen
...........................................................

oh je!
Ich hab noch nie gechattet, aber das ist ja nicht gerade ne Einladung... Kann mir das gar nicht vorstellen & die Beiträge, die ich bisher gelesen hab, sahen gar nicht so aus...
Naja, ich überleg noch, was ich hier schreiben kann...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #4 am: 29 April 2009, 09:17:56 »

Hallo Frida,

bevor ich her kam, habe ich auch noch nie gechattet, und es hat mich fast 'erschlagen' wie das Abläuft - mit Leuten, die 'durcheinanderreden'  - alles so schnell und auf den ersten Blick unzusammenhängend.

Mir hat es sehr geholfen, mich mit ein paar wenigen in einen separaten Raum zurück zu ziehen - eine Möglichkeit, die leider grade von 'Neulingen' viel zu selten genutzt wird, weil sie ja noch keine konkreten Ansprechpartner haben.

In den Chat kommen Menschen mit den Unterschiedlichsten Charakteren - und auch wenn es ein übergeordnetes Thema (Depressionen) gibt - kann es mal zu Spannungen zwischen den Anwesenden kommen.

Leider meinen auch manche, das Internet sei eine 'benimm-freie-Zone' und legen es absichtlich auf Streit an.
Hier versuchen die Admins -soweit Möglich- einzugreifen. Ganz unterbinden kann man das leider nicht.

Trotzdem: nicht nur ich habe hier im Laufe der Zeit einige nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich sehr gute Gespräche führen kann.


Vielleicht erzählst du vorab hier im Forum schon mal ein bisschen von dir ?

Hier ist zwar keine so unmittelbare Kommunikation wie im Chat, aber vielleicht erleichtert es dir den Einstieg :-)

Und sonst: es gibt viele, die entweder nur im Chat oder eben nur im Forum aktiv sind - probier einfach mal aus, was dich mehr anspricht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, mehr von dir zu lesen und heiße dich hier im Forum willkommen :-)



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #5 am: 29 April 2009, 09:40:05 »

Hi Frida mit dem schönen K,

na erstmal freu ich mich dass auch du ein K hast und bei uns hier gelandest bist,
nun gut da ich ja keins habe ist es schwierig hier paralelen hier nur auf Grund des K`s
hier herzustellen - aber gut ich denk deswegen sind wir auch nicht hier -lach-

Aber was mich dennoch freut das wir dich hier zukünftig zu der mehr schreibenden Kunst
rechnen dürfen und dass ist genau was wir hier tatsächlich auch brauchen -so zumindestens
meine Ansicht -die ja an sich nichts zu bedeuten hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir auch mit deinen Postings hier rechnen dürfen und
was du zu jenen Themen oder gar Fragen zu antworten weißt.

Ich weis ja -oder du schreibst ja, das du noch überlegen willst was du uns hier schreibst
und ich freue mich schon wenn du nicht allzulange überlegst !

Ein Forum und ein Chat wie dieses liebe Deja hat auch immer was mit emotionen zu tun,
ich weis du hast ja recht wenn du sagst dass sie sich wie Hyänen auf einem stürzen, aber
die andere Seite ist halt die -wenn keiner was sagt passt es ja auch nicht -oder ?

Es ist immer auch eine Frage der eigenen einstellung oder besser was ich zulasse und ich
ignoriere einfach den der mich nur im geringsten stört -das hat mir immer geholfen mich
 mit den anderen dann klar und deutlich zu unterhalten ohne dass ich angemacht werde.

Das ist sehr gut wenn das jeder macht -dann hat dieses gemaule keinen sinn mehr für
denn der es dann macht und er wird langsamm isoliert -das konnte ich géradezu an mir
beobachten und es tat mir letztendlich sehr gut dass ich trotzdem im Chat und im Forum
blieb und es hat mir letztendlich doch mehr geholfen und diese Störer und ewigen Motzer
sind unter sich geblieben oder verschwunden und motzen jetzt sich gegenseitig an -lach-

Es ist mittlewrweilen wieder ein gutes einvernehmen im Forum so wie auch im chat und
ich denke diese Motzerähra ist endgültiug vorbei und jeder kann sich wieder bei uns ungestört
einfügen und über seiner Krankheit wenn er sie denn hat, auch ein wenig mehr in Erfahrung
bringen und mit gleichgesinnten und anderen die damit befasst sind auszutauschen.

Ich bin sehr froh darüber das ich damals liebe Deja geblieben bin denn mir geht es dank
des Forums -aber auch des Chats hier heute sehr gut wieder und ich habe zurück in meine
alte und frohe Welt wieder gefunden -das war mein Ziel

Und diese Chance sollten auch diejenigen haben die auch aus der gleichen Richtung kommen
die für sich keine Hoffnung mehr glauben haben zu wollen -die sich teilweise schon aufgaben,
die können hier durchaus wieder neue Kraft schöpfen in den Berichten die ihr alle hier schreibt


Ich bin mir sicher dass sie schon vielen hier geholfen hat -aber wir oft nicht wissen was sie heute
machen -aber ich höre immer wiedser von alten Freunden dass es ihnen gelungen ist und das sie
heute ganz anders mit ihren Leben umgehen als noch zu der Zeit als sie gerade nach diesen
Dingen suchten!

Es wird immer im Leben Menschen geben die sich dadurch profilieren in dem sie ander runter
machen -sie bewerten und sie beschimpfen, sie sind selber sehr arm dran so meine Meinung
und ich weis dass sie selbst es oft wissen aber nichts dagegen tun können -deshalb sollte man
auch ihnen die chance geben ihr tun überprüfen zu dürfen indem man es ihnen klar und deutlich
auch sagt wenn sie einem stören -das ist schon für sein eigenes selbstwertgefühl sehr wichtig
auf jede Störung auch zu reagieren und es demjenigen auch zu sagen was ihm daran stört.

Man muss nicht immer alles hinnehmen was einem gesagt wird und man sollte sich derer
erwehren und ich bin mir sicher dass es auch dann die anderen machen wenn man merkt
dass dies tun des Störers unfair und ungerecht war und ich möchte auch die Moderatoren
und Admins hier bitten mehr einzuschreiten auch wenn es manchmal die eigenen Freunde
sind hier -einfach ihrer tätigkeit bitte auch mal gerecht zu werden und auch einzuschreiten
wenn sowas mal wieder vorkommt.

so jetzt hab ich dich aber zugetextet liebe Frida mit K und hoffe das ich dich mit meinen
wenigen worten noch auch verscheucht habe -aua

ein Freund wenn du willst der Friedrich


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #6 am: 29 April 2009, 13:34:24 »

Hey Frida :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Nubis hat schön beschrieben, wie es so im Chat läuft.
Spannungen und so weiter sind normal, aber davon sollte man sich nicht
einschüchtern lassen! Man hat auch immer die Möglichkeit in einen ande-
ren Raum zu gehen.
Vielleicht magst Du ja erstmal ein wenig im Forum schreiben und lesen,
dann kannst Du einige Mitglieder schon mal besser kennenlernen und Dich
mit diesen dann auch im Chat unterhalten :)

Alles Liebe,
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Frida_K

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #7 am: 29 April 2009, 16:36:59 »

Hallo Fories,
Danke für Eure begrüßung & aufmunternden Worte  :)

@Nobis: aus genau dem Grund, den Du beschrieben hast, ist mir chatten auch 'suspekt'... Alles so wuselig & hektisch... & in verschiedenen Räumen ---> oh Mann!!
naja, mal sehen, vielleicht irgendwannn mal, schreiben ist mir lieber. Werde es so machen, wie InaDiva vorschlägt, erst mal ein bißchen umgucken.

@Friedrich ohne K: mein echter Vorname beginnt mit 'K'. Muß also sein, fühlt sich irgendwie komisch an, sich einen anderen Namen zu geben...

Warum ich hier bin? LIEBESKUMMER. Wir waren 11 Jahre zusammen....

Liebe Grüße, K

« Letzte Änderung: 29 April 2009, 16:43:39 von Frida_K »
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #8 am: 03 Juli 2009, 05:16:29 »

Ich möchte hier alle Neulinge und auch anderen User die den Chat benutzen darauf hinweisen das wir uns hier alle immernoch im World Wide Web befinden. Heißt soviel wie niemand kennt hier irgendwen persönlich, deshalb sollte auch niemand hier Angst haben im Chat zu schreiben, was kann euch denn passieren ? Selbst wenn ihr angegriffen werden solltet oder irgendwas, wieso regt ihr euch darüber auf ? Das Gegenüber weiss doch garnicht wer ihr seid.

Also bei mir stand noch niemand vor der Tür und das wird auch nie passieren, weil ich erstens zu unwichtig bin als das ich mich vor irgendwem fürchten müsste, und zweitens besteht die BRD immernoch aus 80 Millionen Menschen was eine Suche via Netznamen wie Lastmanstanding oder Sergio doch recht schwierig gestalten würde.

Soll heißen die meisten machen sich viel zu viel Gedanken, ihr solltet das eher als Zeitvertreib oder lustiges Gespräch sehen aber nicht alles was hier geschrieben wird bierernst nehmen ist doch eh alles nur ein großer Witz hier.

Das einzige was ihr beachten müsst ist das ihr eure richtigen Namen sowie Adressen nicht einfach so an jeden xbeliebigen weitergebt tut ihr das nicht kann auch garnix passieren.
Gespeichert

Quaxarakam

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #9 am: 03 Juli 2009, 08:23:20 »

@Lastmanstanding

Wäre das hier ein ganz normaler Chat, dann würde ich Dir vorbehaltlos zustimmen.

Es ist aber kein normaler Chat. Dieser Chat ist insbesondere für Menschen gedacht, die psychische Probleme haben. Und denen zu sagen "Hey, nimms locker" ist ziemlich weltfremd. Wer eine psychische Erkrankung hat, der kann das unter Umständen gar nicht locker nehmen. Und wenn er persönlich angegriffen oder beleidigt wird, dann ist er eben verletzt, egal ob er nun anonym da ist oder nicht.

Daher nochmal dringend die Bitte an den Oberadmin, doch diverse Leute endgültig zu sperren.

Quaxarakam
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wichtig! Dringende Bitte
« Antwort #10 am: 04 Juli 2009, 18:26:16 »

danke Quax,

genau so ist es !!!!!!!!

Grüße-

die Erdbeere :-)
Gespeichert
Seiten: [1]