Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: hallo  (Gelesen 1689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunny(Guest)

  • Gast
hallo
« am: 14 Oktober 2010, 17:03:37 »

Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Erst seid 4 Monaten habe ich die Diagnose Depression..... Vorher war es jahrelang Magersucht.... Für mich ist alles neu, neu zu fühlen, zu denken und irgendwie anders zu leben.....
Ja ich lebe anders und oft denke ich, das es mir mit der Magersucht besser gehen würde aber ich will da nicht hin zurück.... nie mehr so dünn sein....
depression überfordert mich..... bin überfordert mit dem fühlen, das Negative das hochkommt.... Es ist, als ob ich alles schreckliche nochmal durchlebe.... kennt das jemand?
Was kann man in solchen Situationen tun?
Ich muss funktionieren schon allein wegen der Ausbildung aber momentan fällt es mir wieder schwerer.....
Danke das ich hier was los werden konnte....
mehr kann ich grad net schreiben.....
gruß sunny
Gespeichert

Streicher(Guest)

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2010, 17:19:20 »

Hallo Sunny, ich habe auch seit Jahren die Diagnose Depressionen und es ist nicht leicht damit umzugehn.
Aber ich benutze meine Diagnose für mich!^^

Ich erinnern mich mit voller Absicht während einer Depressione daran das es ein Symptom meiner Erkrankung ist und ich nur durchhalten muss.
Durchalten bis mich die Depression wieder in die weichen Arme der Realität entlässt und die ist nicht so grau wie die Depression mir vorgaukelt.
Ich muss dazu erwähnen das ich keine Medikamente nehme. Also keine Antidepressiva.
Bei der schwere meiner Depressiven Phasen wurden mir zwar Medikamente schon oft nahe gelegt, ich gehe aber einen Weg ohne sie.
Deshalb habe ich mir verschiedene andere Taktiken einfallen lassen.
Eine andere herangehensweise von mir ist, das ich die Depression als Teil meiner Realität annehme. Mich nicht versuche verrückt zu machen und die Depression in mir wüten lasse. Ich unterdrücke sie auch nicht(geht eh nich^^) oder negiere sie!
Ich lasse zu das ich innerlich roh bin, ich akzeptiere die Depression als klares Zeichen für die Anteile in mir die beschädigt sind.
Das heisst es gibt die Möglichkeit auf Heilung oder Besserung, das macht Mut.
Auch wenn es nur ein kleiner Funke ist!

Und noch eine gute Sache, die Du ja schon selbst ausprobiert hast, ist das schreiben hier. Sich "von der Seele" schreiben was ein bedrückt. Es rauslassen, sich erklären, verstanden werden, sich zeigen, sich nicht verstecken, sind alles Pflaster auf unserer seelischen Wunde.

Viel Kraft Dir und viel Mut, Streicher
Gespeichert

sunny(Guest)

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #2 am: 14 Oktober 2010, 17:32:34 »



die Magersucht habe ich hinter mir gelassen.... deshalb konnte die depression ja erst kommen.... in der Klinik meinte die Ärztin, das ich mit der Magersucht die Depression bekämpft habe und da das weg fällt ist nur noch die depression da....

Ich bin in therapie, ambulant nur momentan stockt es schon wieder.... weil ich mich nicht traue weiter zu machen.... ich fühle mich nicht sicher.... ich nehme medikamente.... die machen mir luft aber die angst ist zu groß, das es so wird wie vor der klinik, das es nicht mehr aufhört das weinen..... das drehen der gedanken....
in meiner Wohnung bin ich sicher wenn ich da weine ok..... und wenns mir ganz beschissen geht, dann kann ich mich einigermaßen mit sinnlosem Zeug ablenken.... in eine andere Welt verschwinden.....

irgendwie kann ich es nicht annehmen, das ich es habe..... es legt mir Steine in den Weg, das was ich will ist glücklich sein ohne son scheiß....
Gehirne auslöschen ist ja leider noch nicht möglich und ich werd grad schon wieder wütend.... auf mich, das ich es nicht schaffe einfach nur glücklich zu sein und zu sagen leckt mich alle am..... ihr könnt mich mal..... ich schaffe es nicht mir gegenüber und der Vergangenheit stark ins Auge zu sehen....
ich fühle mich schwach und klein....
Aber ich muss funktionieren.... ich muss mein leben hinkriegen.... denn es tut kein anderer für mich.....
ach ich weiß auch nicht.....
zu kompliziert das ganze.....
Gespeichert

sunny(Guest)

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #3 am: 14 Oktober 2010, 17:50:21 »

Ja du hast recht, ich muss einfach weiter machen und mir Zeit lassen.... Aber diese Zeit immer dieses langatmige.....
kann nicht einfach mal alles vorbei sein?
Bis dahin ist es lang und ich bin schon so weit gekommen mit mir selbst aber das ist grad etwas was es sehr schwer für mich macht.
Trotzdem Danke das ich hier was schreiben konnte und Danke das geantwortet wurde....
Echt nett von euch....
Gespeichert

sunny(Guest)

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #4 am: 17 Oktober 2010, 16:17:35 »

ich will mich ja nicht unter druck setzen, aber irgendwie muss ich doch mal endlich alles los werden....
ich möchte nicht mehr allein sein.... also mich so fühlen und vorallem möchte ich mich selber wieder leiden können....
Ich mag mich nicht wie ich bin....
und es tut einfach nur alles weh....
immer diese Gedanken, der Kreis immer das gleiche und wann hört es auf?
Erst dann wenn ich es verarbeitet habe....
Und es ist so verdammt schwer....
Gespeichert

sunny(Guest)

  • Gast
Re: hallo
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2010, 10:02:40 »

Danke.....
Ja das mache ich auch und heute war ich beim Psychiater und nehme jetzt auch medis....
Hoffe das es nen bissel hilft....
Gespeichert
Seiten: [1]