Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 82371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Baumhaus
« Antwort #1050 am: 03 April 2023, 10:39:23 »

Ich setzte mich mal zu claui an den Kamin und nehme mir eine heiße Schoki. Leider tut immer noch jeder Schluck weh. So ein schlimmes Halsweh hatte ich schon lange nicht mehr. :(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Baumhaus
« Antwort #1051 am: 03 April 2023, 14:58:03 »

Oje bella das list sich nicht gut. Ich hab dir mal etwas milch mit honig zubereitet.
Und eine große kuscheldecke um dich drüber gelegt
Ich selber hab mich auch eingemumelt u mußte mir natürlich nachschub von der heißen schoki nehmen

Schön das ihr die auch trinkt.

Und die kaffee fraktion soll natürlich genuß daran haben.

Und die tee und andres trink frakrion auch!

Wisst ihr ich finds immer so schön wenn die Bedürfnisse des Gegenübers beachtung findet und du auch deine eignen sehen u beachten kannst
Das ist so schön wertschätzend.

Ich bin eine qi gong tante. Und wenn unser kurs zuende ist, ist immer 1x die woche, gibt es für die wo mögen noch eine kleine kaffeerunde.
Zuerst dachte ich mir oh was ist das den so eine eingeschweiste rentnergang hockt da zusammen
Auch zu begin der stunde hocken die zusammen.
Und ich war immer aussen vor.
Eine lief immer vor mir weg die andre redete nix mit einem noch nicht mal ein hallo war drin

Jedenfalls hat dann unsre trainerin, auch schon älteres semester, mal gefragt ob ich auch einen kaffee mit trinken will.
Sie hat ihn sogar ausgegeben.
Ich war ganz überrascht sagte ja gerne aber ich trink keinen kaffee hab aber festgestellt da gibts ne schoki.
Dann hat sie die übernommen

Mit der zeit bin ich in die Gruppe reingewachsen wir haben auch über den Start gesprochen u gemeinsam drüber geschmunzelt

Wir wechseln uns im ausgeben der kaffeerunde ab u jetz wird mir immer schon automatisch ne schoki mitgenommen

Ja u dieses bild habe ich vor augen wenn ich hier sitze u schaukel u schoki schlürfe
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Baumhaus
« Antwort #1052 am: 03 April 2023, 19:23:27 »

Danke claudi, das tut gut. Schön was du da erzählst. Freut mich, dass du jetzt zu der Gang dazugehörst und immer deine Schoki bekommst. 😋🧋
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1053 am: 04 April 2023, 13:02:14 »

Ja, auch die Rentnergang braucht es und die strickkreis Frauen und die Weißwurst-Frühstück Männer. Schon auch alles Methoden um den Alltag zu gestalten. Ich habe - tue ich auch heute noch manchmal - darüber abfällig gedacht. Aber durch Corona hat man gemerkt, wie wichtig doch Gemeinschaft und soziale Kontakte für die Menschen sind. Und wenn es „sowas“ ist. Manchmal oder auch oft der Einstieg für zugezogene, einsame, getrennte… einfach Menschen die grad Bedürfnisse haben, die sie sich alleine nicht erfüllen können. Nämlich das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Austausch…
Die Linde auf dem Marktplatz, unser Baumhaus, die Rentnertruppe oder der Frauenkreis… für jeden gibt es etwas und es ist schön sein Grüppchen gefunden zu haben.
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Baumhaus
« Antwort #1054 am: 16 April 2023, 08:01:47 »

...ich schleich mich mal leise in die Küche und mach Forumsfrühstück...
Gespeichert
Just a friend. :)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1055 am: 16 April 2023, 09:13:55 »

ich bin dann für die, die wollen, die Frühstückseistationsbesetzung (das Wort gibts nicht, hab ich gerade erfunden)^^, und mache für jeden das passende Frühstücksei. Entweder Spiegelei, Rührei mit Toppings, hartgekocht, wachsweich...

Für die, die es nicht mögen, die bekommen Frühstückssmoothie mit Hafermilch, Himbeeren und Haferflocken. :)
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Baumhaus
« Antwort #1056 am: 16 April 2023, 20:48:45 »

Zum Glück kann man Eier auch zum Abendessen essen. Ich nehm sie einfach in der angeführten Reihenfolge, also einmal jede Variante. :D
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Baumhaus
« Antwort #1057 am: 21 April 2023, 08:17:28 »

Mögt ihr Wild?

Selbst wenn es vorschriftsmäßig ausgeblutet wäre, würde ich es eher nicht essen, einfach weil es mir nicht schmeckt. Ich mag den Geruch nicht so und der Geschmack ist nicht meins.

Ich würd jetzt aber nicht angeekelt umfallen, wenn's jemand kocht^^

Wär ich zb Koch in einem Restaurant und ein Gast bestellt Wild, dann würde ich das für ihn zubereiten. :)
Gespeichert
Just a friend. :)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1058 am: 21 April 2023, 09:36:58 »

Nein, Bambi kommt bei mir nicht auf Teller. :)
Auch kein Kalb oder sonstige Tierkinder. Es ist an sich schon genug, das ich jeden Tag Dosenfleisch füttern muss an die Katzen, nicht an meinen Mann. ;) Deswegen ess ich selbst auch eher selten Fleisch. Flexitarier und so..^^
Gespeichert

Ponyhof

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Baumhaus
« Antwort #1059 am: 26 April 2023, 09:54:06 »

Ich mag Wild. Überhaupt esse ich gern Fleisch und Fisch. Ich habe schon manchmal erwogen aus Tierschutz - Erwägungen wenigstens den Seefisch wegzulassen. (Die Meere sind überfischt, die Schleppnetze... Greenpeace rät seit Jahren... Ach. Wisst ihr alles selbst.). Aber solange die Nachbarin die Katze mit Thunfisch füttert (täglich eine frische Dose und wenn Schnucki nicht alles auffrisst, kommt der Rest in den Müll) bekomme ich schon von dem Gedanken daran, dass ich zu Gunsten von diesem Vieh drauf verzichten oder die Nachbarin um die Katzen- Abfälle bitten sollte so schlechte Laune... Neee. Da ess ich es lieber und bin freundlich zur Nachbarin...

Also. Ob Häschen, Hühnchen, Kälbchen, Schwein, Pferd, Känguru, Strauß, Ente, Schaf, Reh, Hirsch,  Wildschwein, Lachs oder Seezunge. Alles zu mir, ich ess' das gerne. 😋
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Baumhaus
« Antwort #1060 am: 08 Mai 2023, 07:49:36 »

Guten Morgen, ich wünsche eine gute Woche!

Hab frischen O-Saft mitgebracht, bedient euch :)
Gespeichert
Just a friend. :)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1061 am: 21 September 2023, 10:16:41 »

Na endlich, wunderbar :D ! Dann können wir ja hier weiter machen. Baumhaus.. gabs das schon zu meinen Zeiten? *überleg*

Nett! Gefällt mir, ich mag Baumhäuser. Ich muss mich nur noch durch lesen wie die "Ausstattung" hier so ist.

@Nuuuuuuuubis wir nehmen das hier. Gut, dass du es gesagt hast. Okay, ich gebe zu eine Verlinkung wäre mir lieber gewesen, so musste ich selbst suchen, aber wer suchet der findet^^ Könntest du denn "hinter mir aufräumen"? bitte^^ Wir brauchen den anderen jetzt nicht mehr.



Guuuuuuten Mooooorgen :D

Gut etwas verstaubt ist es hier aber das bekommen wir denke ich schnell in den Griff^^
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1062 am: 21 September 2023, 14:51:03 »

*mich mit Staubtuch zu Sternengucker geselle und mal ordentlich lüften.

*Erkältungstee verteil und Multivitaminsaft austeil*

*mich in die Hängematte leg*

Schön, das es hier wieder was zu lesen und schnaken gibt. ^^ Danke Sterni.
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Baumhaus
« Antwort #1063 am: 22 September 2023, 07:42:25 »

Ich stell für heute Morgen noch frischen Kaffee und Frühstückskekse dazu...
Gespeichert
Just a friend. :)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Baumhaus
« Antwort #1064 am: 22 September 2023, 10:42:35 »

Guuuuuuten Morgen :D

ach wie schön, dass du schon ein bisschen sauber gemacht hast @Uhu
Ich schicke mal, den Staubsaugerroboter los - der macht den Rest^^

Ich bin heute Morgen irgendwie wieder kränklich aufgewacht -.- nachdem ich erst 2 Wochen krank war.

Wie gehts euch?
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 74