Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 82543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 410
Re: Baumhaus
« Antwort #1020 am: 18 März 2023, 21:10:00 »

Liebe Müde Maus das ist schön.. ich bin fertig vom Tag und nehm mir einfach mal so eine Kuscheldecke und entspanne beim Kerzenschein...

@ Ina

Ich hatte nur von mir gesprochen. So wie alle hier es auch tun. Punkt. :)
Gespeichert
Just a friend. :)

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1021 am: 19 März 2023, 16:50:13 »

Puh, gestern hätte ich mal
Hier bei euch im Baumhaus bleiben sollen. Eine gemütliche Runde reden über dieses und jenes. Statt dessen habe ich mich in meinem Bett hin und her gewälzt.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1022 am: 23 März 2023, 13:47:47 »

Und heute bin ich so so so müde, wie geht es euch mit dem Frühling? Ich genieße die Sonnenstrahlen, das bisschen wärmere Wetter, dass alles blüht und die Vögel zwitschern. Unser erstes Küken ist geschlüpft. Jetzt brauche ich Daumen für die restlichen 30… wobei vermutlich nicht alle Eier befruchtet sind
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 410
Re: Baumhaus
« Antwort #1023 am: 24 März 2023, 21:49:10 »

Gute Nacht ich geh jetzt schlafen
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 410
Re: Baumhaus
« Antwort #1024 am: 25 März 2023, 08:07:22 »

Die Hand von Müde Maus drück.
Gespeichert
Just a friend. :)

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1025 am: 25 März 2023, 15:47:45 »

Ich denke es wird nichts mehr Schlüpfen. Warte jetzt heute Nacht noch. Am Montag oder Dienstag mach ich den Brüter dann aus. Die ersten sind am Mittwoch geschlüpft. Dann hatten die letzten 5 Tage noch Zeit 🤔.

Vielleicht muss ich nochmal neu einlegen… mal sehen wie viele Hennen raus kommen
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 410
Re: Baumhaus
« Antwort #1026 am: 27 März 2023, 09:01:45 »

Guten Morgen.. bin müde und hab Jetlag.. (murr)
können die jetzt mal aufhören mit ihrer Zeitumstellerei, es nervt!

Hallo Müde Maus, wie siehts heute aus mit den Kükis? Hast Du einen eigenen Garten wo Du sie halten kannst? :)

Vor einiger Zeit hab ich Hibiskus-Zwiebeln gekauft. Hatte sie dann fast vergessen, aber dann schnell noch eingepflanzt.
Jetzt haben die grünen Blätter jeweils ein wunderhübsches lilafarbenes Pflänzchen freigegeben :)
Gespeichert
Just a friend. :)

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1027 am: 27 März 2023, 20:28:19 »

Leider nix mehr geschlüpft. Im Garten ist es noch zu kalt ohne mama Glucke. Die fiepsen grad neben dem Bett der Tochter in einer großen Kiste
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 410
Re: Baumhaus
« Antwort #1028 am: 28 März 2023, 09:05:39 »

ach wie süß, das kann ich mir richtig gut vorstellen, die kleinen Flaumbälle <3
neulich hab ich ein schönes Youtube Video gesehen, wo sich ganz viele kleine Kükis an eine Katze kuscheln, und am Schluss lag auch noch die Mamahenne mit dabei - so goldig :)

Ich denke auch, dass es ohne Mama oder entsprechende Hilfe gar nicht funktioniert. Ich kenne es so, dass erstmal ein Hahn und eine Henne vorhanden sein müssen, damit überhaupt ein Ei entstehen kann. Und dann braucht das Ei die Wärme und Fürsorge und Zuneigung von seiner Mama. Andere Vogelarten wechseln sich beim brüten und späteren füttern sogar ab. Nie habe ich erlebt, dass sich aus einem Ei innerhalb weniger Tage oder Wochen seine Eltern entwickelt hätten. Ich kenne es immer nur umgekehrt.

Und beim Menschen ist es ja nochmal viel komplizierter. Hast Du schonmal ein hilfloses kleines Baby irgendwo hingelegt und erlebt, dass aus ihm beide Elternteile entstanden sind?

Gespeichert
Just a friend. :)

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1029 am: 29 März 2023, 08:29:53 »

So, ich hab eigentlich voller guter Vorsâtze (wie der Arzt es gewünscht hat) gestern quetiapin eingenommen. Nun macht mich das innerlich aber so ganz kribbelig. Ein sehr unangenehmes Gefühl, fast nicht auszuhalten. Fazit: damit kann und will ich nicht leben. Wenn ich das jetzt heute einfach weglasse (waren nur 50mg retardiert) meint ihr da passiert was - vermutlich verspult es mich. Hab den Tag aber sowieso schon abgehakt und die Woche auch…
Gibt es hier noch andere bipos2? Vermutlich eher nicht, oder?
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1030 am: 29 März 2023, 15:22:02 »

Doch! Gibts tatsächlich... Ich... Und ich hab das Quetiapin auch nicht (mehr) vetragen. Nachdem ich es über anderthalb Jahre höchstdosiert genommen hatte. Vor vier Jahren habe ich es nochmal versucht mit unretardiertem Quetiapin, mir gings wie dir, ich wurde total kribbelig, war von jetzt auf gleich ausgenockt. Ich habs dann auch nicht mehr weitergenommen, habs innerhalb drei Tagen wieder ausgeschlichen. Seitdem gehe ich ohne Medis durchs Leben, was aber manchmal echt nicht leicht ist.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1031 am: 29 März 2023, 17:36:16 »

Oh uhu, wie schön. Bist du 1 oder 2? Wo kommst du her? Ohne Medis? Hat Dich nicht jede*r für verrückt erklärt? Hast du therapie? Wie schaffst du es unten und gleichzeitig oben zu bleiben? Oder ist dein Leben eben eine Achterbahn und du versuchst da heil durch zu kommen?
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #1032 am: 29 März 2023, 21:47:28 »

Achterbahn! Wenn du magst, können wir uns gerne auch mal per Pn austauschen.
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1033 am: 29 März 2023, 22:41:01 »

Súper gern…
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1034 am: 30 März 2023, 09:12:29 »

Ach Mensch, ist hier noch jemand so total erkältet? Kein Corona? Keine Grippe - nur so nerviges lang andauerndes Hals Kratzen, Husten und Kopfschmerzen. Gerade so an der Schwelle. Nicht wirklich krank aber eben auch nicht gesund. Das nervt tierisch. Lieber gesund (natürlich) oder mal so eine Runde richtig krank. Dass man nicht aufstehen kann, einfach nur schläft, freiwillig Schmerztabletten nimmt und Tee trinkt. Dass sich alle kümmern, weil man einfach sieht, dass es einem schlecht geht.

Ist heute noch jemand im Baumhaus? Oder seid ihr alle unterwegs?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 74