Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 82576 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #840 am: 18 April 2018, 11:25:15 »

ich komm später ins Baumhaus, ich bin noch am googlen...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #841 am: 24 April 2018, 23:15:17 »

Aber nubis, das Schöne am Baumhaus ist doch die Zeitlosigkeit! Du kannst hier den Kaffee vom Vortag schlürfen, dich nachts in die Sonne setzen und mir morgen beim Poispielen zugucken!

;o)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #842 am: 25 April 2018, 10:27:42 »

:D :D dich nachts in die Sonne setzen :D :D

aber nee, Kaffee vom Vortag würd ich nich trinken, egal ob im Baumhaus oder im Cafe um die Ecke, Kaffee vom Vortag schmeckt einfach nich.

also wer kommt mit, wir gehn heut ins Cafe!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #843 am: 27 April 2018, 15:36:10 »


So - heute kann ich auch wieder ganz aus meiner Ecke raus kommen...

Die Tage war ich noch in solcher Stimmung, dass ich bei Freudes lieben Worten angefangen habe zu weinen, vor Rührung - jetzt kann ich mich einfach darüber freuen und lächeln und mich über Poispielen wundern, weil ich das noch nie gesehen habe ;-)
(Oder BEwundern - weil sicher einiges Geschick dazu gehört und ich es ebenso sicher nicht könnte^^)


Hier ist heute ein wunderschöner Tag: sonnig aber kühl - so mag ich das :-)

*selbst gemachte Gurken-Zitronenlimonade auf den Tisch stelle und die Aussicht aus dem Baumhaus genieße*
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #844 am: 27 April 2018, 15:53:43 »

Mmmmhhhhh! Genial! Gurken-Zitronenlimo? Das klingt nach der absolut perfekten Kombination für mich.
Ob ich da wohl ein Rezept abstauben kann? 
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #845 am: 28 April 2018, 08:42:28 »


*gg* - gerne doch: die gab es mal als Sonderposten im Discounter und ich fand sie so lecker, dass ich einfach improvisiert habe, als sie sie nicht mehr hatten.

Meine ist zwar ohne Kohlensäure, schmeckt gekühlt aber genau so gut: auf 1 L Wasser 1 Zitrone und 1/2 Gurke in dünne Scheiben geschnitten hinein geben und ein paar Stunden (zB über Nacht) ziehen lassen - abgießen und mit einem Schuss Süßstoff (nicht zu süß!) süßen.
Kühl und zB mit ein paar frischen Gurken- und Zitronenscheiben garniert servieren :-)


(ich hoffe, es ist ok, das hier zu posten - sonst verschiebe ich den Beitrag einen anderen Thread)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #846 am: 28 April 2018, 10:12:09 »

Vielen Dank! Da nehme ich mir doch gleich noch ein Glas - und dann geh ich Gurken und Zitronen einkaufen! :-D
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #847 am: 29 April 2018, 08:50:49 »

Ich habe die Limonade mit Mineralwasser angesetzt. Da ist zwar die Kohlensäure über Nacht zum Teil verflogen, aber so ist es genau richtig! Haut rein, Leute!

Ach, und noch etwas an nubis: Es heißt ja Poi SPIELEN. Also einfach loslegen und Spaß haben. Wenn dir nicht unbedingt dran liegt, andere damit zu beeindrucken, dann kannst du das auch ohne viel Geschick. Ich finde, es macht genauso viel Spaß, wenn du ganz einfache Figuren schwingst und dich einfach nur der Fliehkraft hingibst. (So wie Kinder es machen, wenn sie die Dinger zum ersten Mal in die Hand bekommen.)

Aber ich bin heute zu faul, ich schaukel nur in der Hängematte mit meiner Limonade.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #848 am: 29 April 2018, 14:13:26 »

Hi! Ich hab die Limo auch mit Sprudel angesetzt und noch etwas Ingwer dazu. SUPERLECKER!
Das richtige Wetter hab ich auch gleich noch mitgebracht!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #849 am: 29 April 2018, 15:16:54 »


Freut mich :-D

Ich dachte, die Köhlensäure würde zu sehr verfliegen - aber dann versuche ich das doch auch mal :-)

*mich entspannt im Baumhaus in meine Ecke zurück ziehe und das wechselnde Wetter draußen beobachte*

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #850 am: 29 April 2018, 15:18:17 »


ach ja: und, liebe Freude - ich schätze, auch beim Poi SPIELEN bleibe ich lieber nur Zuschauer ;-D - du unterschätzt die Ungeschicklichkeit mancher Leute^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #851 am: 30 April 2018, 12:17:31 »

Sonne! Limo!! Ich bin dabei.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #852 am: 02 Mai 2018, 09:39:47 »

Heute mit Wärmflasche in der Hängematte - hab "Rücken". Kann mir mal bitte jemand einen Brownie rüberreichen? Hab den Teller zu weit weggestellt ...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #853 am: 02 Mai 2018, 10:25:35 »


Da helfe ich doch gerne aus: *den Teller reiche*

Ich habe von einem Kollegen selbst gemachten Rosinenstuten bekommen - mit etwas Butter (oder Margarine) bestrichen eine Köstlichkeit ...mit Nutella natürlich noch besser ;-D
Ich stelle mal ein paar vorbereitete Happen davon parat (und so, dass Freudestrahlend auch gut dran kommt).

Und dann lehne ich mich einfach im Sessel ein wenig zurück und leiste der lieben Freude Gesellschaft - gerne auch einfach still vor mich hin sinnierend :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #854 am: 04 Mai 2018, 10:02:30 »

Ach ist das schön, hier so versorgt zu werden. :o) Bin leider immer noch ziemlich steif, hab aber auch ein bisschen geschlampt und nicht immer brav auf der Wärmflasche gelegen.

Deshalb gehe ich jetzt mit meiner Musik im Ohr aufs Dach und tanze ein bisschen Latein. Vorsichtiges Hüftenwackeln hilft immer. (Salsa und Rumba sind am besten. Besser nix Ruckartiges, also kein Jive.)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 74