Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 81350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Baumhaus
« Antwort #990 am: 07 Mai 2021, 13:48:00 »

Ich brauche dringend eine Pause. Wenn du magst, liebe Feli: ich habe "Die Nadel" dabei... ;)

Ich bleibe jetzt erstmal hier, vielleicht male ich ein bisschen am Bild für meine Oma. Hoffentlich reichen die Acrylfarben!
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Baumhaus
« Antwort #991 am: 10 Mai 2021, 00:30:31 »

Puh, vielleicht kann ich hier ein bisschen schlafen.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #992 am: 10 Mai 2021, 07:50:24 »

*michstreck*

*flüster* oh, möwchenkükenmitdenmäuseöhrchen schläft noch.

*michgähnendleiserausschleichumforumsfrühstückzumachen*
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #993 am: 30 August 2021, 10:40:12 »

*diemandelplätzchenfürbellaaufdentischleg*
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Baumhaus
« Antwort #994 am: 29 September 2021, 07:32:09 »

Erstmal aufstehen und Kaffee machen ( aber leise da die anderen noch schlafen  ), Fenster öffnen- frisch Luft herein.
Raus schleichen und das Vogel Gezwitscher zu hören.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #995 am: 03 November 2021, 09:45:00 »

Heut is schönes Wetter, es regnet, es ist grau, kalt und auf dem Boden liegen viele bunte Flickenteppiche aus Blättern. Ich bin heut draußen, aber ich habe viele Kuscheldecken mitgebracht und Kerzen angezündet. Die Vanille-Schoko-Kekse schütt ich mal in die Schüssel aufm Tisch. :)
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Baumhaus
« Antwort #996 am: 08 November 2021, 21:52:47 »

Ich tausche mal die Kerzen aus, hänge eine Girlande aus Herbstblättern auf, und suche mir dann ein Eckchen zum Zusammenrollen.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #997 am: 12 November 2021, 11:44:31 »

Kennt ihr Tee mit Pflaume und Zimt? - der riecht gut und ist soo lecker!

Ich stell euch mal ne Kanne auf den Tisch zum probieren und nehmt euch was von den Keksen :)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #998 am: 22 November 2021, 10:31:58 »

Ich liebe unsre Bibliothek! Grade ist mir wieder mal das kleine Buch von Antoine de Saint-Exupéry "Die Kunst der kleinen Schritte" in die Hände gefallen:

Herr, nicht um Wunder oder Visionen bitte ich dich, sondern um Kraft für den Alltag. Mache mich aufmerksam für das Wissen und die Erfahrungen, die mich reifen lassen.

Stärke meine Entscheidungen beim Einteilen meiner Zeit. Lasse mich erkennen, was wesentlich ist und was nicht.

Ich bitte um Kraft, die Selbstbeherrschung zur wahren und das rechte Maß zu finden, damit ich den Tagesablauf mit Bedacht organisiere.

Helfe mir, hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken, aber die Gegenwart als das Wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine natürliche Beigabe zum Leben sind, durch die wir begreifen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick einen Menschen, der den Mut hat, mir die Wahrheit zu sagen, und mir die Weisheit, ihm zuzuhören.

Mach mich zu einem Menschen, der in der Lage ist, diejenigen zu erreichen, die mir wirklich am Herzen liegen.

Und bitte Herr, gib mir nicht was ich will, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.




Ich geh mal in die Küche, Schokokekse backen für den Nachmittag.




Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Baumhaus
« Antwort #999 am: 30 November 2021, 21:57:28 »

Zuerst befreie ich Fenster und Tür von der zarten Schneeschicht, die sich wie Puderzucker über die Landschaft gelegt hat. Dann zünde ich wieder Kerzen an und nehme die Herbstgirlande ab - schließlich beginnt Morgen der erste Wintermonat.
Hat vielleicht jemand winterliche Gestaltungsideen für unser Baumhaus?

Mir ist kalt. Ich brauche jetzt einen Ort wie Diesen. Nun mache ich mich auf die Suche nach meiner Nacht.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Baumhaus
« Antwort #1000 am: 30 November 2021, 22:07:35 »

Schön, dass Du hier bist, Möwe! Ich befestige gleich mal eine Lichterkette an den Wänden und lege Decken dazu.

Ich hoffe, Deine Nacht zum Dezember wird schön oder zumindest erträglich. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #1001 am: 01 Dezember 2021, 09:44:12 »

Oooh Schnee... wie schöön *denanblickgenieß*

Oooh eine Lichterkette aus lauter kleinen Kugeln mit warmem Licht, die is aber schöon *daslichtvonderlichterkettegenieß*

Ich hab Duftkerzen mitgebracht, es gibt Sandelholz mit Zimt und Vanille, ich find eine von denen passt "duftlich" am besten, ich habe aber auch noch Kirsche, Orange oder Apfel, wer es lieber obstlicher mag.

Gestaltungsideen hab ich viele - auf den Tisch beim Sofa würd ich eine Schale aus Holz stellen, mit vielen Zimtsternen (zum essen natürlich) und paar Orangen und ins Regal neben dem Fenster kommt die hübsche blaue Schüssel mit den Lebkuchen. Die kleine blaue Schüssel mit den kleineren bunten Zuckerlebkuchen würd ich auf das kleine Beistelltischchen stellen. Und die Schokokekse und die Mandarinen kommen auf die Fensterbank.

Oh ich hab die Vollmilch-Nougat-Marzipan-Baumstämme vergessen, von denen kriegt am besten jetzt gleich schon jeder einen. :)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #1002 am: 03 Dezember 2021, 11:23:26 »

Tut mir leid, ich hab heut keine Zeit zum Spielen, ich muss dringend das Geländer vom Balkon erhöhen und die Sprungtücher erneuern.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #1003 am: 03 Dezember 2021, 19:44:04 »

Ich habe Truman Capote eingeladen, damit er uns die Weihnachtsgeschichte vorliest (die, in der der kleine Junge mit seiner "Tante" Früchtekuchen backt). Macht es euch gemütlich und erfreut euch.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Baumhaus
« Antwort #1004 am: 14 März 2023, 16:46:31 »

Puh, bin grad ins Baumhaus gestolpert… gibt es das noch? Ist jemand hier? Ich schau mich mal um… hänge zartgrüne Vorhänge auf, stelle Schneeglöckchen und einige erste Osterglocken in eine Vase auf den Tisch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 74