Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2670 am: 10 Dezember 2019, 10:02:56 »

Wieso sich mein Drucker momentan ständig in den offline-Modus verabschiedet? Glaubt der etwa, er könne schon in die Weihnachtsferien gehen?!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2671 am: 16 Dezember 2019, 11:09:19 »

Wieso das Geld was ich schon vor Tagen überwiesen habe (online per Sofortüberweisung) erst heute gebucht wurde. Sehr unangenehm. Ich mag es nicht, wenn ich quasi als Lügner dastehe.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2672 am: 16 Dezember 2019, 11:28:49 »


Mich beschäftigt, dass bei mir immer noch keine (Vor-)Weihnachtsfreude aufkommen will...

Ich freue mich darauf, dass ich dann eine Woche Urlaub mit Ingo habe, aber nicht auf Weihnachten selber.
Habe keine Lust was zum dekorieren mitzunehmen, Karten - oder auch nur Mails - zu schreiben.

Dabei wäre es so wichtig für mich...
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2673 am: 25 Dezember 2019, 17:34:47 »

Die Frage ob ich in den nächsten Tagen online gehen kann.
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2674 am: 27 Dezember 2019, 13:06:19 »

Ist Hass natürlich?
Sind Menschen natürlich?
Ist Hass menschlich?

Diese Fragen scheinen grundlegend wichtig zu sein. Das, was mit Studien herausgefunden wurde, passt nicht zu meinen Ansichten und Gefühlen.

Ist es überhaupt möglich, ein Leben zu führen, ohne zu hassen?
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2675 am: 15 Januar 2020, 07:22:41 »

Der Montag, die Gerichtsverhandlung, der Anwalt letzte Woche noch meinte, ich müsse keine Angst haben, es gibt da keine Strafe in dem Sinne, aber genau so ist es doch gekommen, die ganze Verhandlung eine Strafe mit diesem Richter. Seitdem kann ich auch keine Anwaltspost lesen, die gestern per Mail kam. Ich habe durch diese Verhandlung alles verloren was noch in mir drin gewesen ist, ich habe nichts mehr zu verlieren und seit Montag ich Gott froh bin für meinen Nachbarn, der mich auch ohne Worte versteht, da ich seit Montag gar nicht mehr sprechen kann weil ich ein nichts bin und schon immer war, und das jetzt noch in einem Urteil so festgehalten wurde,schwarz auf weiß. 7 Jahre Kampf fürn Arsch, 7 Jahre...ich frage mich gersde, wie viele nach so einem Tag sich das Leben nehmen. Wie viele dieser armen Menschen von diesem Richter abgefertigt wurden. Wie viele Menschen ihre Würde dadurch verloren haben. Wie soll man weiter machen wenn einem die grundlegende gesellschaftliche Grundexistenzberechtigung abgesprochen wird und fehlt. Wie soll man weiter machen wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2676 am: 17 Januar 2020, 20:41:34 »

die Kängurus, die Koalas, das Atmen, die rasante Meereserwärmung und ihre globalen Auswirkungen.
wann der "Endboss" endlich kommt.
dass "er" mir so vieles für s Leben beigebracht hat
und dass "er" mich nie ganz aufgegeben hat, egal wie schlimm ich war.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2677 am: 19 Januar 2020, 04:27:37 »

 
Nacht. Ich warte eigentlich nur darauf, dass sie endlich vorübergeht, dass es endlich hell wird und ich wieder Luft bekomme.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2678 am: 20 Januar 2020, 20:30:40 »

...der Dauerkopfschmerz, mit dem ich nun seit drei Wochen am Stück zu kämpfen habe.

...die Angst vor einer erneuten Psychose. Ich möchte das nie wieder erleben müssen...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2679 am: 21 Januar 2020, 06:43:36 »

Das jetzt gerade 191 Gäste hier im Forum sind. Wow, so viele suchen Hilfe. Da sieht man mal, wie weit Depressionen verbreitet sind.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2680 am: 21 Januar 2020, 08:22:34 »


@Bubble

Keine Frage, Depressionen sind weiter verbreitet als man meint, eben weil man sie keinem ansieht - allerdings dürfte es sich bei einem großteil der 'Gäste', die das Forum anzeigt, um Bots handeln, also um Computerprogramme, die das Web absuchen um ihren Spam zu verbreiten.
Dass das Forum nicht zugespamt wird (was es in der Vergangenheit sehr wohl wurde) liegt nur daran, dass man als Gast nichts schreiben kann, bzw nur in einem Bereich, und der wird zum Glück selten von den Programmen rausgefiltert.


LG
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2681 am: 21 Januar 2020, 08:34:56 »

Should I stay or should I go….? Soll ich den Termin wahrnehmen oder nicht?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2682 am: 03 Februar 2020, 11:11:11 »

 
Warum sucht mich wieder seit Tagen diese unnatürliche Kälte heim? Das ist kaum auszuhalten! Warm angezogen, in zwei Decken eingewickelt, Heizung voll aufgedreht, Körpertemperatur ist mit 36,5 °C perfekt – und ich zittere vor Kälte, habe am ganzen Körper, wirklich von Kopf bis Fuß Gänsehaut. Diese Kälte fühlt sich so unerträglich an, dass sie mich fast zum Heulen bringt. Ich kann das kaum beschreiben, aber es ist wirklich ein extremes Gefühl – und extrem unangenehm. Es kommt immer schubweise für ca. ein bis zwei Stunden. Was ist das nur immer?

(Falls das jemand kennt und weiß, was dagegen hilft, oder falls jemand weiß, welche (körperlichen?) Ursachen dem zugrunde liegen (können), würde ich mich über eine PN freuen.)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2683 am: 03 Februar 2020, 15:31:32 »

@Ina: Keine Ahnung was das ist, aber bei mir hängt das oft mit Schlafmangel zusammen. Was mir dagegen hilft ist Chili (mit oder ohne Carne), nur möglichst scharf. Zur Not geht auch ein Glas Tomatensaft mit extra viel Tabasco.

Mich beschäftigt gerade die Frage ob es besser gewesen wäre, wenn mir mein Zahnarzt die Wahrheit gesagt hätte, oder nicht.

Andere Frage: Am Wochenende habe ich meinem Sohn ein Ultimatum gestellt, er solle gefälligst aufräumen, sonst würde ich das für ihn erledigen. Er hat es nicht getan. Hat er damit zugestimmt, dass ich den ganzen Krempel für ihn entsorge? Eigentlich schon, oder?
 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2684 am: 08 Februar 2020, 05:44:50 »

 
Danke, Fool!

____


Und wieder einen Kampf gegen einen Hubschrauber gewonnen... Endlich! Das war anstrengend.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 206