Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 178 179 [180] 181 182 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 222982 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2685 am: 08 Februar 2020, 20:38:27 »

... die 5 Fragezeichen, die beim lesen so bei mir auftauchen...
... und ob Alzheimer Patienten im Chat auch beim 10. Mal nochmal aufgenommen werden können, wenn sie sämtliche zugangsdaten vergessen haben...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2686 am: 09 Februar 2020, 16:12:11 »

Immer wieder stehe ich vor der Frage, soll ich mich darüber nun ärgern oder darüber lachen? Immer öfter entscheide ich mich für das Lachen bei Dingen, über die ich mich früher einfach nur geärgert habe. Damit geht es mir definitiv besser. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2687 am: 18 Februar 2020, 21:02:51 »

Übermorgen geht's auf zum Schwesternwochenende. Das Jahr bis jetzt war schwierig. Was hätte ich gemacht ohne diesen Silberstreif am Horizont? Keine Ahnung. Aber ab morgen Abend kann ich erstmal wieder aufatmen.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2688 am: 21 Februar 2020, 01:29:43 »

Es gibt Menschen, die ich nicht ausstehen kann.
Ich laufe ihnen (zwangsläufig) immer wieder über den Weg.
Ich bin dann froh, wenn ich mich nicht weiter mit ihnen beschäftigen muss.
Und vor allem bin ich froh, dass sie nicht mit mir verwandt sind.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2689 am: 22 Februar 2020, 05:27:57 »

 
35,0 °C hat das Fieberthermometer gestern angezeigt. So eine niedrige Temperatur habe ich bei mir noch nie gemessen. Das ist wirklich extrem wenig. Ich saß direkt an der Heizung, war in meine Schnuffeldecke eingekuschelt und warm genug angezogen. Was ist mit meinem Körper los, dass er seine Temperatur SO weit runterfährt? Ich möchte gerne wieder gesund werden...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2690 am: 25 Februar 2020, 05:51:47 »

Warum es soviele Menschenhassende Menschen gibt, die andere ins Verderben oder in ein Unglück stürzen. Taten von kaputten, kranken und psychisch schwerstaufälligen Menschen an unschuldigen. Ich hab das Gefühl, die Welt wird immer schlechter, jeden Tag. Wo sind die Menschen, die das aufhalten? Politiker? Naja, es geht so. Ich denke es sind die, die Helden des Alltags sind, Freunde und bedingungslos liebende Personen, die sich nicht anpassen, ihr Ding durchziehen, aber damit niemanden weh tun und sich doch gegen alles wehren.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2691 am: 28 Februar 2020, 16:00:41 »

was wohl ein Scheibendoktor ist?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2692 am: 08 März 2020, 11:43:20 »

In einer hiesigen Schule wurde am Freitag eine Durchsage gemacht: "Alle Schüler, die in den Faschingsferien in Südtirol waren, müssen sofort die Schule verlassen."
Ich frage mich, was wohl in den betroffenen Schülern vor sich geht, wenn sie plötzlich als "potentiell gefährlich" gebrandmarkt werden.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2693 am: 08 März 2020, 22:06:17 »

Eine gute Freundin hat mich zu einem Konzert eingeladen. Ich habe ihr auch versprochen zu kommen, obwohl ich die Art Musik überhaupt nicht ausstehen kann. Nichts gegen Klassik, aber ich mag nun einmal keine endlos langen Oratorien - vor allem nicht am Stück. Zuviel Passion weckt bei mir kein bisschen Leidenschaft, nur Brechreiz.

Jetzt habe ich mich schon ein paarmal bei dem Gedanken ertappt, dass das Konzert doch eigentlich wegen Corona abgesagt werden könnte. Ist das jetzt fies? Schon, oder? Zumal ich weiß, dass ihr Chor schon seit einem halben Jahr an dem Stück probt. Und trotzdem wäre ich froh, wenn dieser Kelch an mir vorübergehen würde. 

Außerdem weiß ich tatsächlich nicht, ob es momentan so eine grandiose Idee ist, sich geschätzt 1,5-2 Stunden mit hunderten anderen Leuten in einem Raum aufzuhalten. Beim letzten Mal war es so voll, dass selbst die Stehplätze knapp wurden.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2694 am: 11 März 2020, 05:05:55 »

 
Ich werde bald wahnsinnig vor Hunger! Das ist einfach nicht mehr auszuhalten! :'(
Und diese gottverdammten Schmerzen geben mir den Rest! :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2695 am: 21 März 2020, 11:17:47 »

 
... dass mir das Atmen von Tag zu Tag schwerer fällt, meine Bronchien total "dicht" sind, sich aber kaum etwas abhusten lässt und das Asthmaspray im Moment so gut wie gar nicht hilft. :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2696 am: 23 März 2020, 21:35:13 »

Dass ich eigentlich hundemüde bin, aber irgendwie Angst habe zu schlafen.
To sleep, perchance to dream.... Ja, lieber Hamlet, Schlafen würde ich jetzt auch ganz gerne, aber ich fürchte mich davor wieder zu träumen!
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2697 am: 24 März 2020, 04:30:02 »

Morgen soll ich das erste mal eine Videotherapiesitzung haben. :-/ Ich bin eigentlich gar nicht so der Influencer. Das kommt mir so unwirklich vor. Vor allem hoffe ich, das alles mit der Verbindung klappt, und auch die nötige Ruhe da ist, was natürlich den äußeren Umständen (laute Nachbarn) leider nicht immer abzuschätzen ist.
Tatsächlich mache ich ganz selten Videochat, selbst mit Freunden, immer nur entweder chatten oder telefonieren, aber beides... Das ist so unwirklich. Ich wiederhole mich.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2698 am: 24 März 2020, 14:19:31 »

Am Donnerstag sollte zu mir eigentlich ein Handwerker kommen, um meine Küche auszumessen. Eine Terminbestätigung mit Uhrzeit und Datum, bzw. eine Absage des Termins habe ich allerdings nie bekommen. Daher wollte ich heute doch mal nachfragen. In der Zeitung stand schließlich, dass man auch möglichst niemanden mehr in die Wohnung lassen soll.
Als ich endlich jemanden an der Strippe hatte, erzählte mir die Tussi doch, dass alle bereits ausgemachten Termine unbedingt stattfinden müssten. Ich könne den Termin keinesfalls canceln, außerdem müsse ich mich den ganzen Tag zur Verfügung halten, weil sie mir keine Zeitangabe machen könne, "was ja momentan kein Problem sein dürfte."
 
Da hat doch jemand den Schuss nicht gehört, oder?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2699 am: 01 April 2020, 14:08:47 »

Dass sich Arbeitstage und freie Tage jetzt so ähnlich anfühlen. Warum habe ich dann aber das Gefühl, ständig zu arbeiten anstatt ständig frei zu haben? Was sagt das darüber, wie ich meine freien Tage verbringe?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 178 179 [180] 181 182 ... 206