Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 181 182 [183] 184 185 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 221105 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2730 am: 23 Mai 2020, 13:43:41 »

setzt euch niemals ohne jacke bis ende juni unter einen eichenbaum!!!
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.128
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2731 am: 23 Mai 2020, 19:04:08 »

dann scheint wohl wieder deri eichenprozessionsspinner sein Unwesen zu treiben .... (bis vor 3 oder 4 Jahren kannte ich den noch gar nicht ...)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2732 am: 24 Mai 2020, 08:57:57 »

 
... dass es Zeit wird, dass Judith online kommt...^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2733 am: 24 Mai 2020, 10:22:00 »


... dass es Zeit wird, dass Judith online kommt...^^
 

Na ja, einen Versuch war's wert! ^^ Ich freue mich auch, die Zahl geschrieben zu sehen.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2734 am: 24 Mai 2020, 10:27:47 »

 
74   74   74   74   74   74   74...

Und Wald, Wald, Wald!

:D <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2735 am: 24 Mai 2020, 14:21:59 »

Meine Schwester hat erzählt, dass meine Nichte (1. Klasse) das Folgende gesagt hat:
Jetzt mit Corona wird "Freunde" klein geschrieben, weil man sie ja nicht anfassen kann.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2736 am: 24 Mai 2020, 14:37:57 »

 
Der Gedanke von AlterEgos Nichte. Ich finde, es ist genau andersrum. Zumindest fühle ich mich den Freunden, die ich unter anderen Umständen "anfassen" kann, emotional jetzt noch näher.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2737 am: 24 Mai 2020, 22:16:52 »

Die Herstellung von alkoholfreiem "Gin." Es gibt da ja mittlerweile so einige zu kaufen - zu irrwitzigen Preisen und geschmacklich.... Na ja, die zwei oder drei Vir-gins, die ich bisher ausprobiert habe, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Da erinnert der Gin-Tee schon eher an "the real Thing."

Jedenfalls habe ich heute mal ein bisschen experimentiert und Wachholder und diverse andere Gewürze "destilliert." Na ja, zusammengekocht trifft es eher, wobei ähnliche Verfahren in der Parfumherstellung Anwendung finden. Was mich allerdings überrascht hat, der erste Versuch war gleich recht ansprechend. Bin gespannt, wie das Zeug schmeckt, wenn es völlig abgekühlt ist. Mit Tonic Water könnte ich mir das Ganze jedenfalls ganz gut vorstellen. Vor allem hat es das gewisse Kratzen im Hals, welches der Alkohol mit sich bringt.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2738 am: 25 Mai 2020, 21:58:13 »

Update: Eisgekühlt schmeckt mein Vir-Gin richtig gut. Allerdings habe ich ihn heute mit Extra Dry Tonic Water probiert - das war echt heftig. Extrem bitter. Erstaunlicherweise war es mit Ingwer-Zitronenwasser sehr gut trinkbar, auch wenn der Zuckergehalt dabei noch niedriger lag.
Richtig gut könnte ich mir das Ganze mit crushed ice, Braunem Zucker und Limette vorstellen. Muss ich morgen unbedingt ausprobieren.
Ich liebe Hahnenfedern.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2739 am: 28 Mai 2020, 04:37:57 »

 
Ich habe gerade Reis gekocht – und jetzt habe ich Angst, auch nur eine einzige Gabel davon zu probieren, weil ich nicht einschätzen kann, was mein Magen dazu "sagen" wird. :( Verdammt, ich muss doch mal wieder etwas anderes als Pudding essen können! Das kann doch nicht zwei weitere Wochen alles sein, was ich zu mir nehme! :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2740 am: 28 Mai 2020, 15:47:37 »

 
Ich habe gerade Reis gekocht – und jetzt habe ich Angst, auch nur eine einzige Gabel davon zu probieren, weil ich nicht einschätzen kann, was mein Magen dazu "sagen" wird. :( Verdammt, ich muss doch mal wieder etwas anderes als Pudding essen können! Das kann doch nicht zwei weitere Wochen alles sein, was ich zu mir nehme! :-/

...war 'ne schwachsinnige Idee. Zwei Gabeln haben schon "gereicht"... :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2741 am: 30 Mai 2020, 21:39:57 »

Was ist da gerade in den USA los?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.056
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2742 am: 03 Juni 2020, 13:47:57 »

 
Was ist da gerade in den USA los?

Das beschäftigt mich auch – nach wie vor...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2743 am: 05 Juni 2020, 12:47:35 »

Und heute um mich herum nur Leute, die […] die jetzt schwarze Quadrate unter dem Hashtag BlackoutTuesday posten und All Lives Matter unter BLM-Post schreiben. Es macht mich fertig.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich dafür einen Shitstorm ernte, ich finde es durchaus legitim, den Slogan "black lives matter"
durch "all lives matter" zu ergänzen.
Für mich ist das keine Frage von schwarz oder weiß, mir ist es egal, welche Hautfarbe jemand hat, ob braun, schwarz, rot, weiß oder gelb, von mir aus können die Leute kariert* sein oder Streifen haben wie ein Zebra.

*Tatsächlich hatte ich mal eine Kundin, deren Haut ein Karomuster aufwies. Na und? Ich bin kein Fan von Tattoos, aber wie heißt es doch so schön? Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Oder etwas ernsthafter ausgedrückt: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
 
Ich halte es für falsch, diese Zuspitzung auf Black & White. Ich halte es ganz allgemein für falsch, denn es geht um die Rechte jedes einzelnen Menschen unabhängig von seiner Hautfarbe, und im Falle der USA halte ich es auch im Speziellen für falsch.
Wie viele Hispanics werden dort diskriminiert? Wie viele Asiaten wurden, gerade jetzt in Corona-Zeiten, angegriffen? Was geschah und geschieht mit den Ureinwohnern?   
All lives matter. Das heißt für mich nicht, dass die Ungleichbehandlung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe aus dem Fokus gerät, sondern es drückt für mich die Hoffnung aus, dass es irgendwann tatsächlich vollkommen egal ist, zu welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt.


Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.128
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2744 am: 05 Juni 2020, 23:29:12 »

black lives matter

dazu sehr passend finde ich den brennpunkt von carolin kebekus zum thema rassismus.
Dauert nicht lange ... oder doch seeeehr lange?
Auf youtube zu finden.
Ich bin sicher kein Fan von Kebekus, aber ich kann diesen Brennpunkt sehr empfehlen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 181 182 [183] 184 185 ... 206