Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 180 181 [182] 183 184 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2715 am: 26 April 2020, 07:58:13 »

Das Beruftätige Eltern, die jetzt wieder arbeiten dürfen aber nicht zu den relevanten Berufen zählen,steht Ihnen immer noch nicht eine Notfallbetreuung zu.
Ich verstehe, die Politik nicht mehr. Da die Eltern verzweifelt sind. Lösung: keine.
Traurig traurig
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2716 am: 26 April 2020, 14:13:12 »

 
Warum ist mir bloß schon wieder so entsetzlich kalt? Außertemperatur: 11 °C. Heizung auf 4 (von 5). Warm angezogen. In eine Schnuffeldecke eingewickelt. Und trotzdem friere ich extrem und zittere. Was hat es mit diesen wiederkehrenden Frierattacken nur auf sich? :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2717 am: 27 April 2020, 21:25:05 »

Wie viele Selbstzerstörungsknöpfe gibt es noch in meinem Körper? Und kann endlich mal einer aufhören darauf rumzudrücken?!?!
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2718 am: 29 April 2020, 03:23:32 »

 
... meine Magenschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer werden. :(
... dass ich mich gerade einfach nur noch verstecken will und das jetzt auch mache – in der Hoffnung, dass es "morgen" besser ist. :--/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2719 am: 29 April 2020, 18:04:42 »

Internetabzocke - und Abo-Fallen.   
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2720 am: 04 Mai 2020, 10:05:15 »

Die Frage, warum sich mein Ex jetzt wieder bei mir gemeldet hat. Ich mein, wir sind jetzt schon seit mehr als 8 Jahren getrennt. Warum gratuliert er mir plötzlich wieder zum Geburtstag?
(Er hatte mich zwar noch ein paar Mal per WhatsApp oder Mail kontaktiert - aber nur, um mir Bilder von seiner neuen Familie zu schicken. Sehr einfühlsam von ihm.)

Nachdem er gefragt hat, ob es bei mir was Neues gibt. Sollte ich ihm vielleicht antworten, dass ich nicht mehr im Knast bin?
Den Gesichtsausdruck würde ich doch zu gerne sehen. ;-D
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2721 am: 04 Mai 2020, 15:20:31 »

Alte Sprichwörter, z.B. "Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen." Oder "Jeder ist seines Glückes Schmied."

Blöde Sprüche, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, die aber zeitlos zu sein scheinen: "Ich habe meine Meinung, verwirre mich nicht mit Fakten."
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2722 am: 05 Mai 2020, 11:57:00 »

Wenn ich die gleiche Wahrnehmung habe wie eine Gruppe von Leuten, die von vielen anderen als "gestört" bezeichnet werden, bin ich dann normal? ;-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2723 am: 06 Mai 2020, 02:27:27 »

 
Meine Schilddrüse. Mein Temperaturempfinden.
Mein Magen. Mein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl.
Mein Schmerzen "überall".
Und ich zerbreche mir den Kopf darüber, wie und wo ich Hilfe bekommen kann – und ob das zurzeit überhaupt realistisch ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2724 am: 06 Mai 2020, 09:25:45 »

Ich frage mich wirklich langsam, was alles dieser Corona-Pandemie geopfert wird. Nicht nur, dass die Wirtschaft massiv geschädigt wird, dass viele Menschen in Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit geraten, viele unserer Grundrechte massiv beschnitten werden... Es scheint, dass auch außer Corona andere Krankheiten nicht mehr so wichtig sind, Menschen die dringend ärztliche Hilfe brauchen, im Stich gelassen werden, Menschen in Heimen und sogar Sterbende in Krankenhäusern allein gelassen werden...

Ist das wirklich alles gerechtfertigt? Ich habe da so meine Zweifel.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2725 am: 08 Mai 2020, 09:56:56 »

In dem Buch 'Glücklich sein - Warum Sie es in der Hand haben, zufrieden zu leben' von Sonja Lyubomirsky ist eine der möglichen Strategien, die sie vorschlägt, anderen zu helfen. Justin Baldoni sagte mal, wir müssten dabei aufpassen, ob wir es für die anderen Menschen tun oder für unser Ego. Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit: Wie erkenne ich den Unterschied?

Wer das Buch nicht kennt, dem sei es sehr ans Herz gelegt. Es ist nicht so ein furchtbar zwangsoptimistisches Werk, wie so manche Selbsthilfebücher. Lyubomirsky beruft sich auf ganz viele verschiedene Forschungen. Mir gefällt auch der Ansatz, dass ein bestimmter Prozentsatz an unserem Glück von außen bestimmt wird, durch die Umstände, in denen wir leben, durch Dinge, die wir mitbekommen haben, Krankheiten, Erfahrungen etc. Sie fokussiert ausschließlich auf die (ich glaube) 30 oder 40%, die wir selber bestimmen - sprich verändern - können.

Und sie gibt relativ nüchtern eine ganze Palette an Optionen zur Auswahl. Je nach Typ und Charakter können die Leser*innen dann die zu ihnen passenden Strategien auswählen. Sehr hilfreich!

Und wer Justin Baldoni nicht kennt und Englisch versteht, sollte sich einfach mal eins seiner Insta-Lives angucken. Ich liebe zum Beispiel das hier, wo er für eine Frau, die ihre letzte Chemo hat, die Glocke läutet und wir (die Zuschauenden) den Beifall gespendet haben, den sie ohne Corona vom Personal und den Patient*innen der Onkologie bekommen hätte: https://www.instagram.com/tv/B_1T4HJlAdB/
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2726 am: 08 Mai 2020, 15:09:34 »

Die Frage, was denn wohl eine Telebanking-Nummer ist und wie ich die herausfinden kann - vor allem, wenn ein Anruf beim Kundenservice meiner Bank ohne diese Nummer (die ich bisher noch nie gebraucht habe) nicht möglich ist.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2727 am: 12 Mai 2020, 08:29:23 »

Die Angst vor der eigenen Courage. Die Frage, ob ich mich schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Meine Gesundheit.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2728 am: 12 Mai 2020, 18:15:28 »

Courage zur Blamage ... hat uns ein Dozent immer gesagt
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2729 am: 20 Mai 2020, 11:22:33 »

 
Wie kann es sein, dass ich gerade keinen einzigen vernünftigen Satz in englischer Sprache zustande bringe?
Was möchte ich eigentlich wirklich sagen?
Kopf leer...
Schlaf?
 
« Letzte Änderung: 20 Mai 2020, 11:22:44 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 180 181 [182] 183 184 ... 206