Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 188 189 [190] 191 192 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2835 am: 15 September 2020, 14:01:41 »

 
...dass man die Emotionen anderer Menschen nicht immer nachvollziehen können muss – und dass man sie dann schon gar nicht in irgendeiner Form bewerten oder als richtig / falsch ansehen sollte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2836 am: 15 September 2020, 21:48:19 »

Die Frage warum ich erst heute Schritte unternommen habe um eine Quelle ständigen Ärgers abzuschalten.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2837 am: 16 September 2020, 01:57:57 »

 
Kann das wirklich alles psychosomatisch sein?
Werde ich eines Tages wieder ("normal") schlafen können?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2838 am: 16 September 2020, 09:11:41 »

Wenn ich so über Einsteins Zitat nachdenke, dann frage ich mich doch, warum so viele Leute sich über die immer gleichen Dinge in ihrem Leben aufregen, aber offenbar nie auf die Idee kommen etwas zu ändern.
Ich stelle es mir auch unglaublich schwierig vor, so jemanden während einer Therapie zu begleiten. Muss doch frustrierend sein, wenn jemand jede Woche das gleiche Klagelied anstimmt, aber nicht ein einziges Mal darüber nachdenkt, ob er vielleicht ein anderes Lied singen könnte, oder den Anlass der Klage abstellen könnte.
Aber viele gehen ja nicht mal so weit eine Therapie anzufangen. Es ist doch furchtbar, wenn Leute zwar grundsätzlich die Notwendigkeit von Veränderungen bejahen, oder zumindest zugeben, dass Veränderungen wünschenswert wären, aber ständig neue Gründe anführen, warum das völlig unmöglich ist. Das ist so frustrierend. Man möchte schreien!

Disclaimer: Dieser Post bezieht sich nicht auf Personen hier im Forum, auch wenn Ähnlichkeiten mit hier schreibenden Personen weder zufällig noch völlig unbeabsichtigt sind. Auch wenn sich wahrscheinlich die falschen Leute angesprochen fühlen werden.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2839 am: 20 September 2020, 09:07:07 »

 
...wie es sein kann, dass man nach vier Jahren immer noch nicht begriffen hat, dass Beiträge in der Spiele-Ecke nicht gezählt werden (= nicht die Beitragszahl erhöhen)... Tz.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2840 am: 20 September 2020, 22:43:58 »

Wieso mir jemand eine PN schickt, wenn ich doch nicht antworten kann.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2841 am: 21 September 2020, 08:33:39 »

Die Frage warum meine Beiträge gelöscht wurden.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2842 am: 22 September 2020, 20:08:12 »

Vogelgrippe.

Ist dieser Virus eigentlich mit COVID-19 verwandt? Oder war das SARS? Können Fledermäuse überhaupt die Vogelgrippe bekommen?

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2843 am: 24 September 2020, 01:55:55 »

 
Ob meine anderen beiden Träume wohl auch noch wahr werden?
Das wäre so schön. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2844 am: 24 September 2020, 18:58:36 »

Eine höchst unwillkommene Nachricht, die mich vorhin erreichte.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2845 am: 25 September 2020, 15:54:16 »

Die Frage ob es sinnvoll ist, unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen, bzw. sie zu ignorieren.
Ganz unterdrücken lassen sie sich vermutlich ja doch nicht.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2846 am: 29 September 2020, 11:01:30 »

Es heißt doch immer, dass in Corona-Zeiten Depressionen zunehmen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass das Forum immer weniger Mitglieder hat. Ich meine hier wären schon mal über 600 Menschen angemeldet gewesen. Irre ich mich da?
Zahlen sind wirklich nicht meine Stärke.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2847 am: 01 Oktober 2020, 08:10:43 »

Was mich beschäftigt ist: warum habe ich soviel und so lange Kopfschmerzen? Also über Wochen oder sogar länger als 6- 8 Wochen. Es nervt, bin da durch so gereizt. Das schlimme daran ist, das ich jeden Tag Schmerztabletten nehme aber ohne geht es gar nicht.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2848 am: 01 Oktober 2020, 13:23:17 »

Okay, vielleicht werde ich demnächst aus dem Forum geworfen, wenn ich meine Klappe nicht halte. Das ist jetzt auch schon egal.
Ich frage mich trotzdem, wie es sein kann, dass die "Beiträge" von Toter Verstand seit Neuestem stehen bleiben dürfen, ein Zitat von Wittgenstein welches ich gepostet hatte - immerhin einer der größten Philosophen des letzten Jahrhunderts - sofort und ohne viel Federlesens gelöscht wurde. 

Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm den Unterschied zu begreifen.
Gespeichert

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2849 am: 02 Oktober 2020, 14:14:54 »

Ich weiß nicht ob ich Wut haben soll, ich weiß nicht ob ich traurig sein soll und ich weiß nicht ob ich weinen soll.
Ich habe gerade von meinem ältesten Sohn erfahren dass mein mittlerer Sohn subspendiert worden ist, weil irgend ein Arbeitskollege
ihm was nachgesagt hatte das jetzt ermittelt wird.
Das macht mich traurig wütend und wenn dieser nur aus Neid gehandelt hat weil er meinen Sohn was antun wollt dann weine ich sogar.
Ich kann meine Gefühle einfach gerade nicht einordnen.
Meine Mutter hat heute auch noch Geburtstag und wird 80 Jahre, gut dass ich ihr schon gratuliert habe, ich will ihr die Tage nicht versauen
wohin mit meinen Gedanken.
Ab ins Forum damit ....
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen
Seiten: 1 ... 188 189 [190] 191 192 ... 206