Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 200 201 [202] 203 204 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3015 am: 10 November 2022, 19:35:23 »

Was soll man tun wenn der Mensch den man liebt und der einen liebt einfach nicht versteht, was man braucht um glücklich zu sein?
Eben manchmal beides und nicht nur entweder oder…
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3016 am: 10 Januar 2023, 00:29:49 »

hmpf ....
 mich beschäftigen gerade zwei bücher, die ich letzte woche las.
ich wollte hier dazu was schreiben, aber es dauert viel zu lange ... deshalb habe ich ganz viel gelöscht.

aber die essenz des einen buches zumindest ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses buch so gut bewertet wird und sogar für einen preis nominiert ist, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ...

das andere buch, wollte ich lesen, weil ich mir auch den film anschauen wollte, doch meist ist es so, dass ich das nach dem lesen gar nicht mehr machen möchte.
auch dieses buch wird gut bewertet, ich kann es in teilen verstehen, in teilen aber auch nicht. ich bin mir noch unschlüssig, wie ich selbst es für mich bewerte  ...

manchmal ist es schwierig ein buch nicht zu ende zu lesen, auch wenn es einem nicht gefällt. man bringt es nicht übers herz, einfach aufzuhören, es könnte ja besser werden ...
es gibt wenige, aber einige bücher, die ich doch vor beendigung weg gelegt habe, aber ich könnte gerade nicht sagen welche ...
Gespeichert

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3017 am: 25 Januar 2023, 07:14:24 »

Wenn ich schreibe: ich wünsche einen schönen Tag und schicke Anteilnahme. - dann hört sich das am nächsten Tag beim Lesen irgendwie seltsam an...

Wenn ich schreibe: ich wünsche einen guten Tag und ich schicke aufrichtige Anteilnahme. - dann ist es glaub ich besser verständlich...
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3018 am: 25 Januar 2023, 07:16:18 »

Hat sich Mal jemand mit dem Miller-Versuch beschäftigt?

Was würdet ihr dazu sagen?
Gespeichert
Just a friend. :)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3019 am: 27 Januar 2023, 20:38:34 »

Ein paar rumliegende Steine organisieren sich nicht von selbst zu einer Kathedrale.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3020 am: 30 Januar 2023, 17:40:17 »

@ Bella

Ich find Dich genial. :)
Ich musste lachen als ich Dich hier gelesen habe, weil statt direkt zu antworten, bist Du schon ein paar Schritte weitergesprungen und hast direkt die Essenz präsentiert. :)
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3021 am: 31 Januar 2023, 19:08:30 »

...dass ich in einem Thread, der nicht ganz furchtbar ernst genommen werden sollte, mal wieder diese Dinger da vergessen habe hinzumachen. Wie nennt man denn die?

Also diese hier:  ^^

Denn wenn ich die manchmal nicht hinmache, dann kommt das manchmal ganz fürchterlich rüber... denke ich...
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3022 am: 01 Februar 2023, 07:39:39 »

 
Ich hasse es, meine Lieblingsuhrzeit zu verpassen, nur weil mich wieder irgendein Schwachsinn ablenkt. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3023 am: 01 Februar 2023, 10:54:02 »

Unruhe, Unruhe, Unruhe ....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3024 am: 01 Februar 2023, 10:59:17 »

Es gibt einen bestimmten Zeitpunkt, bis zu dem man sich keine Sorgen macht, ab einem gewissen Punkt kippt es ... und dann wird man verrückt vor Sorge, weil man dann denkt: also jetzt müsste aber .... :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3025 am: 23 Februar 2023, 03:27:17 »

 
Die Nichtwirksamkeit von Schlafmitteln. :-/
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3026 am: 01 März 2023, 14:17:47 »

… meine endlosen Gedanken, die stunden-, tage-, wochenlang durch meinen Kopf kreiseln, mich in meine eigenen silberfädigen unzulänglichen Gefühle einspannen, bis mein Atem sich kalt und beinahe luftleer zwischen den Scherben des gravitationslosen Raumes verliert.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3027 am: 09 März 2023, 10:20:17 »

Mir wurde mehrfach zurückgemeldet, dass ich wohl für Menschen zu anstrengend bin. Dass ich sie Trigger und sie überforder. Ich will es gar nicht und ich tue es auf keinen Fall bewusst. Aber ja, ich merke auch, dass ich für mich sehr anstrengend bin. Ich habe so viele Gedanken. Manchmal kann ich sie gar nicht greifen. Sie sind wie ein dicker Wollknäuel in meinem Kopf. Sie lassen sich nicht auflösen. Immer wieder ergeben sich aber Impulse, die ich dann fast nicht unterdrücken/ zurückhalten kann. Ich muss dann handeln. Oft ist es dumm oder von außen betrachtet falsch. Die Diagnose Bipolar wird schon stimmen… aber ich kann noch nicht gut damit umgehen. In letzter Zeit gab es auch Momente, in denen ich das Gefühl hatte zu dissoziieren. Es macht mir Angst. Mein Gehirn funktioniert einfach nicht mehr. Ich stelle auch von escitalopram gerade auf sertralin und, weil mich escitalopram innerlich so unruhig gemacht hat. Habe aber auch Angst, dass dann der Antrieb wieder verloren geht und die Hochstimmung in der ich jetzt über einen relativ langen Zeitraum (6 Wochen) war. Aktuell mischt es sich aber auch schon wieder gefährlich. Die Stimmung wird schlechter, Gedanken düsterer - Antrieb war bisher noch hoch. Ich brauche eine Pause…
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3028 am: 12 März 2023, 06:19:19 »

https://share-your-photo.com/71a5339239
https://share-your-photo.com/9631ab7c66

.. und dann kommen die "klugen Alten", die absolut überzeugt sind, ich muss den jungen Buben gefälligst jetzt schon ordentlich anreiten, denn wenn er " Muskeln, eigenen Kopf und Balance hätte" wäre es ja nicht mehr möglich, da er sich wehren kann gegen etwas, das ihm nicht behagt... Wann enden solche verfluchten Ideen, ein Lebewesen derart zu unterwerfen, weil man nicht vorher einfach eine Freundschaft aufbaut und solide und lange eine Basis bildet, bei der man nicht fürchten muss, dass das Tier einen instant tötet, nur weil man es nicht schon als wehrloses Kind gefügig gemacht hat... und was erhofft man sich durch solch eine Behandlung?
Er wird im Juli erst vier, bis er komplett ausgewachsen ist, wird es noch gut drei Jahre dauern, vor allem der Rücken ist als Letztes "fertig", also der Teil, den man später wirklich belastet...
Wir werden die Stimmen ignorieren, ab und zu werde ich ihn fragen, ob ich eine Minute auf ihm Platz nehmen darf und lassen uns alle Zeit der Welt. Weil er mein Freund ist. Weil ich ihn liebe. Weil ich mit ihm alt werden möchte. Und weil ich mich auf ihn verlassen können möchte, weil auch er MEIN Freund sein möchte.
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3029 am: 19 März 2023, 20:21:55 »

Ja, das klingt gut… würde ich wohl auch so machen. Ihr gehört zusammen und ihr(du) darfst entscheiden was gut für euch ist.

Die Woche… Mittwoch und Donnerstag ist wohl bisschen Luft, aber halte ich die Tage jetzt vollends durch?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 200 201 [202] 203 204 ... 206