Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1770 am: 11 Oktober 2015, 01:12:34 »

Meine Paul-Hunter-Gedächtnis-Woche.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1771 am: 25 Oktober 2015, 10:23:29 »

das sich unsere familie wohl vergrößern wird
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1772 am: 27 Oktober 2015, 23:11:51 »

Warum mir dieser Mensch nach 30 Jahren immer noch Angst macht?
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1773 am: 04 November 2015, 20:25:14 »

laub laub laub laub laub laub schmerzen laub laub laub laub laub schmerzen laub laub laub laub  schmerzen laub laub laub schmerzen laub laub schmerzen laub schmerzen schmerzen schmerzen schmerzen schmerzen.........................schmerzen............................und erst 50% geschafft vom laub...................


und der schlimmste tag des jahres rückt unaufhaltsam näher..........druck druck druck...........depressionen..........tränen...............tod...............schuld....
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1774 am: 15 November 2015, 00:26:53 »

Heute Morgen hat mich lange beschäftigt, dass ich gestern einen angenehmen Abend hatte, während anderswo Menschen ihr Leben verloren haben. - Und schon wieder hatte ich ein schlechtes Gewissen.^^
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1775 am: 20 November 2015, 23:07:42 »

Warum ich gerade schlecht drauf bin? Den ganzen Tag ging es mir super...^^
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1776 am: 03 Dezember 2015, 13:12:02 »


Die Schmerzen im Knie und welche Optionen ich habe ...und denke dann an Wölkchen und dass ich hoffe, ihr geht es besser - und trotz allem der Gedanke, dass es schön ist eine Leidensgenossin zu haben, die versteht und nachvollziehen kann, wovon man redet und dass ein 'Jammern' anders wahr genommen wird und nicht gleich gesetzt wird mit einem Stoß gegen die Tischkannte, sondern eben mit einem KAPUTTEN KNIE, das bei jeder Bewegung schmerzt und auch, wenn man sich nicht bewegt - einem den Schlaf raubt und manchmal sogar den Atem bei einem falschen Schritt...

...dass ich wehleidig bin :-(



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1777 am: 07 Dezember 2015, 13:18:25 »

das wort *selektieren* , ein für mich fürchterliches wort, in dem zusammenhang als ich es gelesen habe, es macht mich traurig iwi
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1778 am: 07 Dezember 2015, 19:30:37 »

Das Finanzamt zahlt mir höhere Zinsen als die Bank. ^^
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1779 am: 13 Dezember 2015, 19:44:30 »

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob ich stolz darauf sein kann/soll, dass ich meiner Enttäuschung keinen Ausdruck verliehen habe. Sondern ausschließlich meinem Mitgefühl mit meinem Gegenüber.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

ClaraFall

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1780 am: 17 Dezember 2015, 13:01:36 »

Was ist der Unterschied oder wo ist die Grenze zwischen "etwas positiv sehen" und "sich etwas schön reden"?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.126
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1781 am: 17 Dezember 2015, 13:27:27 »

Was ist der Unterschied oder wo ist die Grenze zwischen "etwas positiv sehen" und "sich etwas schön reden"?

Etwas positiv sehen: Sich die positiven Aspekte einer Situation / eines Zustands / was auch immer vor Augen führen und sich an diesen festhalten. Sich bewusst machen, dass jede Medaille zwei Seiten hat und man selbst Situationen / Ereignissen / was auch immer, die noch so schlimm oder unschön sind oder im ersten Augenblick aussichtslos erscheinen, oftmals etwas Gutes abgewinnen kann.

Sich etwas schön reden: Negatives, Unschönes, Schwieriges, Kompliziertes oder was auch immer so hindrehen, dass es zumindest "ein bisschen positiv" klingt, um den Tatsachen nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Sich selbst etwas vormachen, Dinge in ein besseres Licht stellen – teils in dem Wissen, dass man dies tut, was man sich jedoch nicht eingestehen möchte, da man dann ja doch mit der Wahrheit konfrontiert werden würde.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ClaraFall

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1782 am: 17 Dezember 2015, 19:46:28 »

Vielen Dank Ina, das hast du mir super erklärt. :-)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1783 am: 20 Dezember 2015, 20:09:50 »

Wieso, wenn doch klar ist das hier bei mir nicht viel Platz ist jetzt immer mehr Leute zu dem Treffen eingeladen werden (ohne mich zu fragen). Soll ich die alle in den Keller stapeln?
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1784 am: 21 Dezember 2015, 14:10:23 »

was  wohl in den spritzen gewesen ist heute die sie mir gegeben haben, ich fühl mich gar nicht gut, völlig außer gefecht gesetzt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 206