Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224244 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2130 am: 15 Juni 2017, 09:45:51 »

wovor Wolke Angst hat (wenn Du reden magst, schreib mir pn)
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2131 am: 15 Juni 2017, 12:39:20 »

Manchma zweifel ich sehr dran, ein guter Mensch zu sein, ein guter Freund.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Munin

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2132 am: 17 Juni 2017, 00:33:20 »

Heute ist die Hochzeit meines Cousin's .
Eigentlich habe ich Lust. Aber auch nicht.
Angst kommt dazu...
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2133 am: 18 Juni 2017, 19:59:30 »

nur noch 5 tage :((
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2134 am: 19 Juni 2017, 13:19:42 »

nur noch 4 tage :((
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2135 am: 19 Juni 2017, 20:29:02 »

Ich schau gerade Hirschhausens checkup
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2136 am: 19 Juni 2017, 21:44:44 »

Wie man sich nur derart in Worten und Gedanken verlieren kann, wie es mir heute mal wieder passiert ist... Unglaublich.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Munin

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2137 am: 19 Juni 2017, 22:52:04 »

Die Worte der Therapeutin heute.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2138 am: 19 Juni 2017, 23:00:04 »

Die Worte der Therapeutin heute.

Ganz genau!!!!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2139 am: 20 Juni 2017, 06:57:28 »

Hat irgendjemand den Checkup von Eckart von Hirschhausen gesehen?

Da empfahl er einen Liebesbrief an sich selbst zu schreiben. Dies sei besonders bei Depressiven wichtig, da ihnen das Selbstwertgefühl ja oft fehle.

Hat das irgendjemand mal ausprobiert? Oder Vergleichbares?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2140 am: 20 Juni 2017, 08:56:45 »

Wo darf ich Fool antworten? Darf ich überhaupt antworten? *ganzvorsichtigfrag*
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2141 am: 20 Juni 2017, 09:11:12 »

@Feli: Wie wäre es, wenn du dort antwortest wo die Frage gestellt wurde? Kannst mir auch eine PN schicken. Wie du magst.
Nur zur Erinnerung: Hier in diesem Threat geht es darum was uns gerade gedanklich beschäftigt. :-)

Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2142 am: 20 Juni 2017, 09:13:34 »

ok :)
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2143 am: 20 Juni 2017, 09:29:29 »

Ich schau gerade Hirschhausens checkup

ja, Fool, ich habs gesehen.

Da empfahl er einen Liebesbrief an sich selbst zu schreiben. Dies sei besonders bei Depressiven wichtig, da ihnen das Selbstwertgefühl ja oft fehle.

Hat das irgendjemand mal ausprobiert? Oder Vergleichbares?

Dazu möchte ich gerne sagen, dass ich es noch nicht so richtig ausprobiert habe, ich habe mich an so etwas in der Art zwar schon mal ein ganz klein wenig herangetastet und zwar hier im Forum unter dem Thema "Meine Talente, was ich gut kann", aber mir fallen eher ganz tolle Sachen für andere ein, statt für mich selbst.
Deshalb finde ich Foren wie zb dieses hier dafür sehr geeignet, sich über solche Dinge klarer und bewusster zu werden.

Ich weiß, dass es jemand gibt, der das Modell mit den Rollenspielen anwendet, was ich für eine sehr gute und nützliche Sache halte und was ich selbst gerne machen würde, mir aber die Zeit dazu fehlt. Und ich weiß, dass jemand mir dahingehend mit gutem Beispiel vorangeht, indem er regelmäßig aufschreibt, was ihm zb gefällt, was ihm Freude macht, aber auch Sätze von annehmender urteilsfreier Liebe und Freundschaft an sich selbst schreibt. So etwas sollte ich noch üben.

lg
Feli
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2144 am: 20 Juni 2017, 12:40:03 »

3 Tage :/
Gespeichert
Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 206