Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 155 156 [157] 158 159 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224179 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2340 am: 07 Januar 2018, 12:15:12 »

Mich beschäftigt gerade die Frage warum gerade die Menschen die sich am lautesten ihrer "Menschlichkeit" rühmen am intolerantesten, herzlosesten und gemeinsten sind.
Gespeichert

darkcrazy

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2341 am: 07 Januar 2018, 22:17:00 »

was mich morgen in der Firma nach einer Woche Urlaub an unerledigten Aufgaben erwarten. Der Gedanke das alles sofort erledigt sein muss und ich wieder mal viel zu langsam, in den Augen aller anderen, arbeite. Das schlechte Gewissen, weil ich es mir erlaubt habe 4 Tage zu HAuse zu sein. Bloß telefonisch erreichbar war.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2342 am: 08 Januar 2018, 09:34:05 »

ob es mich freuen oder eher ängstigen sollte, dass seit Dezember die Gänseblümchen in voller Pracht auf den Wiesen blühen...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2343 am: 10 Januar 2018, 13:54:43 »

Wie man sich gegen ungerechtfertigte Vorwürfe verteidigen kann, wenn man keine Chance bekommt den Gegenbeweis anzutreten.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2344 am: 10 Januar 2018, 15:15:12 »

fool die frage is ob du dich dazu rechtfertigen musst. wenn sie ungerechtfertigt sind brauchst du sie in keinster weise annehmen. grenz dich ab und lass die bei dem der sie dir an den kopf knallt.
machs nicht zu deinem. es is deren geistiger dünnschiss!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2345 am: 10 Januar 2018, 15:34:07 »

Hallo Claudi.

Du hast ja recht. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Trotzdem fällt es mir schwer die Sache auf mir sitzen zu lassen. Ist auch eine Sache der Selbstachtung. Ich habe keine Lust mehr immer wieder alles runterzuschlucken.

LG Fool

Ob an dem alten Spruch "Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt" nicht doch was Wahres dran ist?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2346 am: 10 Januar 2018, 18:36:19 »

Zur selbstachtung gehört für mich unweigerlich der selbstschutz dazu. Das bedeutet nicht zwingend das ich etwas auf mir sitzen lassen muss.

wenn du dich abgrenzt kannst du dem gegenüber auch ohne großes erklären klarmachen das das gesagte/getane eben nicht deins is.

Ich weiss aber auch dass das sauschwer ist. mir gelingt es auch nicht immer:-)

aber wenn es ma gelingt dann bin ich froh um die energie die ich sparen konnte.

ich kann mich danach auch erleichtert und geklärt fühlen.
Ich bin mir sicher du weisst was und wie ich es mein:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2347 am: 11 Januar 2018, 09:22:12 »

Mein Wecker!
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2348 am: 11 Januar 2018, 23:07:50 »

Das alles zu viel und gleichzeitig zu wenig is..
Es erschwert grade einfach alles.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2349 am: 12 Januar 2018, 10:09:36 »

Die Tatsache, dass ich mir schon wieder viel zu viel Gedanken um andere Leute mache.
Die Frage wie es TC, C, JH, P ... und so vielen anderen geht die irgendwann in mein Leben getreten sind und dann einfach verschwunden sind.

Lügen, verdrehte Tatsachen und jetzt auch noch Drohungen. Da fällt es schon schwer Claudis guten Ratschlag zu beherzigen!
fool die frage is ob du dich dazu rechtfertigen musst. wenn sie ungerechtfertigt sind brauchst du sie in keinster weise annehmen. grenz dich ab und lass die bei dem der sie dir an den kopf knallt.
machs nicht zu deinem. es is deren geistiger dünnschiss!
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2350 am: 12 Januar 2018, 21:00:10 »

Ob es mir gerade gut oder schlecht geht?^^

Warum es einigen Menschen so wichtig ist ihr Leiden als besonders schwer darzustellen... dann aber so viel Zeit und Energie investieren all ihre selbstschädigen Gewohnheiten Tag für Tag voll durchzuziehen.^^

Warum ich heute nicht produktiv war...^^

Wieso mir heute keine Farbkombis gelingen wollen?^^

Warum es für viele Menschen so wichtig ist besonders zu sein... und warum sie nicht erkennen, dass absolut JEDER ganz besonders und einzigartig ist... aber das würde einen ja wieder gewöhnlich machen... und scheinbar muss das etwas ganz Schlimmes sein...^^ Vielleicht sind es aber auch einfach nur die eigenen Vorurteile, Desinteresse und Selbstüberschätzung, weshalb sich manche tatsächlich für origineller und empathischer halten... ^^

BTIHardwarePresent? Nope^^
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2351 am: 13 Januar 2018, 11:15:56 »

Warum es für viele Menschen so wichtig ist besonders zu sein... und warum sie nicht erkennen, dass absolut JEDER ganz besonders und einzigartig ist... aber das würde einen ja wieder gewöhnlich machen... und scheinbar muss das etwas ganz Schlimmes sein...^^ Vielleicht sind es aber auch einfach nur die eigenen Vorurteile, Desinteresse und Selbstüberschätzung, weshalb sich manche tatsächlich für origineller und empathischer halten... ^^ (JustMe)

oder bei manchen könnte es vielleicht auch daran liegen:

Solange Du Dich bemühst,
andere zu beeindrucken,
bist Du von Dir selbst nicht überzeugt.
Solange Du danach strebst,
besser als andere zu sein,
zweifelst Du an Deinem eigenen Wert.
Solange Du versuchst,
dich größer zu machen,
indem Du andere klein machst,
hegst Du Zweifel an Deiner Größe.

Wer in sich ruht,
braucht niemandem etwas zu beweisen.
Wer um seinen Wert weiß,
braucht keine Bestätigung.
Wer seine Größe kennt,
lässt den anderen ihre.


weiß leider nicht mehr von wem dieser Spruch ist...
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2352 am: 14 Januar 2018, 01:56:50 »

Mich beschäftigt, dass meine Schwester bei Ihrem Job nicht glücklich ist. Sie ist wirklich top, in dem was sie macht. Clever, engagiert, witzig, offen,... sie hat sich dazu wirklich einen Job ausgesucht, der zu ihr passt. Ich kenne niemanden, der so schnell ist und trotzdem schaffst sie die Arbeit nicht und die Chefs sind Idioten. Das kann doch nicht sein! Das macht mich richtig wütend. Ich weiß auch nicht, was man ihr raten soll. Weil sie nicht diejenige ist, von der eine Änderung ausgehen müsste. Da kann man nicht viel machen, außer auf sich achten und schauen, wo die Grenze erreicht ist. Ich unterstütze sie am Telefon, indem ich es mir immer wieder anhöre.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2353 am: 14 Januar 2018, 10:22:05 »

dass es Menschen gibt, die so lieb zu anderen sind und emotionale Unterstützung schenken, obwohl sie nichts dafür bekommen....
Gespeichert

Stella

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2354 am: 14 Januar 2018, 21:16:48 »

Ob ich meinen Job den ich liebe aufgeben soll weil sich die Arbeitszeit schlecht mit Depressionen verträgt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 155 156 [157] 158 159 ... 206