Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 217419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2520 am: 02 Februar 2019, 00:30:31 »

Wie es weiter geht?
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2521 am: 03 Februar 2019, 18:50:57 »

Wann werde ich mal geheilt von den Depressionen. Wann gibt es mal ein richtiges Medikament dafür. Oder warum haben die Wissenschaftler immer noch nichts gegen Krebs, HIV oder Depressionen gefunden.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2522 am: 04 Februar 2019, 07:58:30 »

Hab noch kein Kaffee indus.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2523 am: 04 Februar 2019, 09:36:34 »

Ob ich mich allmählich zum Misanthropen entwickle? Wenn ich mit vielen Leuten zusammen war, möchte ich am nächsten Tag am liebsten keine Menschenseele sehen.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2524 am: 04 Februar 2019, 09:57:47 »

Dass man sich nicht gleich für einen Misanthrop halten muss, wenn man mit Leuten zusammen war und dann wieder am liebsten nur seine Ruhe haben will, es gibt halt Menschen, die sind gern viel mit anderen zusammen und es gibt Menschen, die nicht immer viel Gesellschaft brauchen...

Ob ein Chatbot vernünftig assoziieren kann? Und könnte man ihn überhaupt von einem echten Menschen unterscheiden? Wenn ja, wie?
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2525 am: 04 Februar 2019, 12:24:14 »

Ob es einen Unterschied macht, bevor man sich umbringt, sich von seinen Kindern mit einem Kuss, Umarmung sich zu verabschieden oder nicht.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2526 am: 05 Februar 2019, 09:12:24 »

Ob es einen Unterschied macht, bevor man sich umbringt, sich von seinen Kindern mit einem Kuss, Umarmung sich zu verabschieden oder nicht.

..würde es denn für Dich einen machen?..
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2527 am: 06 Februar 2019, 12:44:24 »

Ich habe echt sehr lange überlegt. Ich glaube, es würde für mich keinen Unterschied machen.
Es macht vermutlich einen für meine Kinder.
Die Frage ist doch, was bedeutet eine Umarmung für einen.
Sie gibt Sicherheit, alles ist gut, ich liebe Dich, man fühlt sich geborgen, verstanden, getröstet...sie ist vertraut...es verringert Ängste ...sie ist voller Emotionen.
Genau so gut kann sie Abschied bedeuten.

Ich bin ein fanatischer Sicherheitsmensch, will und muss mich auf alles vorbereiten, jede noch so minimalste Kleinigkeit durchplanen.

Meine Kinder umarmen mich ziemlich oft, einfach so, mit den Worten, Ich hab dich liebe Mami...Ich bin ein Mensch der das so immer wieder gar nicht (v)ertragen kann, was wohl mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Aber dann wieder dieses verfickte Verantwortungsgefühl meinen Kindern gegenüber, sie dennoch zu erwidern, weil sie ja für meine Probleme nicht verantwortlich sind.

Ich weiß, vom Kopf her, dass es für sie ebenfalls so keinen Unterschied machen wird.
Vom Bauchgefühl iwann schon, wenn etwas Zeit vergangen ist.

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2528 am: 06 Februar 2019, 12:48:35 »

Also ich will mich ja nicht einmischen, aber ich finde, dass das einen gewaltigen Unterschied macht. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen meinen Sohn erst zu umarmen und ihn dann für immer alleine zu lassen?!!
Andererseits fände ich es fast noch fieser wenn man sich einfach so aus dem Staub macht ohne seinen Lieben noch einmal gezeigt zu haben, dass man sie liebt. Wie man sich dann allerdings noch umbringen kann.... Keine Ahnung.


Vielleicht bin ich blöde, aber so lange ich weiß, dass mich mein Kind noch braucht (und das tut er, auch wenn er schon 18 ist) so lange kann ich mich nicht umbringen. Meine persönliche Meinung.
Gespeichert

caramel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2529 am: 06 Februar 2019, 13:31:47 »

"dieses verfickte Verantwortungsgefühl"???????

Zum Glück ist da noch welches....
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2530 am: 07 Februar 2019, 08:57:38 »

Ja, dieses verfickte Verantwortungsgefühl... -.-
Ich weiß nicht ob das als Glück bezeichnen kann , es zu besitzen, in mir zu haben, oder eben nicht.
Ich bin mir noch nicht ganz Sicher.
Für wen ist es Glück?
Für meine Kinder, meinen Mann? Für mich?
Ich empfinde es momentan als Fluch...


In wie weit will, darf, kann, muss ich Erwartungen der Gesellschaft erfüllen.
Ich bin so müde davon Erwartungen erfüllen zu müssen, nur weil es die Gesellschaft so verlangt, glaubt zu wissen, was richtig und was falsch ist.
Wer entscheidet es, ob etwas richtig oder falsch ist?
Die Bibel, der Staat, das Gesetz, Ärzte..Wissenschaftler...?
Eine Endlosschleife :/.

Einmal sagt man mir, ich solle an mich denken, tu ich es, ist nicht richtig.
Einmal sagt man mir, ich solle Verantwortung abgeben, tu ich es, ist nicht richtig.
Einmal sagt man mir, ich solle versuchen aufhören zu viel zu denken, tu ich es, ist nicht richtig.


Es hat in keinster Weise etwas damit zu tun, ob ich sie liebe oder nicht. Ich liebe immer meine Kinder, das habe ich seit der ersten Sekunde getan.
Ich bin aber auch eine Frau, psychisch und physisch die es nicht immer sehr leicht hatte, immer am kämpfen war...ist...immer versucht hat das Beste aus allem zu machen, und iwann ist auch meine Kraft zu Ende.
Jedes Gefühl darf sein, auch meines wenn ich es so empfinde ob es nun einen Unterschied macht oder nicht.
Und genau so respektiere ich die Gefühle anderer Menschen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2531 am: 22 Februar 2019, 04:17:47 »

 
Mein Körper, der immer mehr "kaputtgeht".
Ohne Schlaf wird das nichts mehr. :-/
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2532 am: 10 März 2019, 23:47:57 »

 
Ich frage mich, warum so selten von der Ignorier-Funktion Gebrauch gemacht wird. Lieber wird mit hitzigen Kommentaren dafür gesorgt, dass andere sich schlecht fühlen. Ginge es lediglich darum, jemandem die Augen zu öffnen und seine Meinung kundzutun, könnte das schließlich GANZ anders aussehen. Das kann man nämlich zweifellos auch in respektvollem Ton.

Nur ein Gedanke, dem keine Diskussion folgen soll...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2533 am: 11 März 2019, 18:16:07 »

Mein Leben, wie es weiter gehen soll. Meine Gedanken die ich nicht abstellen kann oder warum bin ich so unzufrieden? Alles shit
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2534 am: 11 März 2019, 19:11:14 »

Russland.

Und Tüten überm Kopf.

Kotz.

Großes Kotz.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 206