Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2550 am: 25 März 2019, 19:35:08 »

Mein besch...... Leben.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2551 am: 26 März 2019, 17:25:09 »

Meine schlaflosen Nächte.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2552 am: 30 März 2019, 17:27:52 »

meine Stacheln...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2553 am: 31 März 2019, 21:25:02 »

Ob ich manche Dinge unbegründet auf mich beziehe oder ob ich wirklich gemeint bin. Ich weiß es nicht. Ich fühle mich getroffen und verunsichert. Vielleicht sollte ich gehen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2554 am: 31 März 2019, 21:52:22 »

 
... dass ich an dieser Stelle wohl besser mal anmerken sollte: Vieles, was ich hier im Forum von mir gebe, hat überhaupt nichts mit irgendjemandem von hier zu tun. Ich habe allerdings keine Lust, es jedes Mal explizit dazuzuschreiben, da ich es für normal halte, dass jeder auch ein Leben außerhalb dieses Forums hat.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2555 am: 17 April 2019, 18:12:28 »

Das, was Dani hier geschrieben hat:

Es macht mich traurig, dass für eine Kirche, auch wenn sie bedeutungsvoll sein mag, innerhalb von zwei Tagen 700 millionen Euro gespendet werden. Dabei verhungern überall auf der Welt Kinder/Menschen, wo bleibt da das Mitgefühl? Scheinheilig...

Armut bekämpfen wäre doch soviel wichtiger, würde der Allmächtige vermutlich doch auch so sehen!

Nichts für ungut, Dani, aber es macht mich traurig, dass du das so siehst. Ich freue mich über die Spenden und finde das nicht scheinheilig. Den Hungernden und Armen kann man doch immer helfen, und das wird ja auch getan. Da gibt es viele Hilfswerke, die da ständig helfen und denen man jederzeit spenden kann. Warum das jetzt gegeneinander ausspielen? Mich hat dieser Brand mitten ins Herz getroffen und viele andere Menschen auch. Mehr kann ich leider im Moment nicht dazu sagen. Mir fehlen einfach die Worte.... :'(

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2556 am: 17 April 2019, 20:09:21 »

Das gegeneinander auszuspielen, nein, das wollte ich damit gar nicht bezwecken. Mich wundert es einfach nur. Vielleicht ist es auch einfach ein gesellschaftliches Problem.
Vielleicht hat das eine mit dem anderen auch nichts miteinander zu tun.

Ich war genauso geschockt über die Bilder, das war wirklich nicht furchtbar anzusehen.

Aber wieso kann das Frankreich nicht selbst finanzieren?

Warum sind manche Themen nicht so wichtig und anerkannt? Es geht kein Aufschrei durch Deutschland/Frankreich/Europäische Union, wenn Menschen in Armut leben müssen, und Lösungen ewig politisch diskutiert werden, um dieses Problem zu lösen. Und doch nichts passiert.

Ich wünsche mir einfach, das alle Themen diskutiert werden, wie der Aufbau/Instandsetzung von Gebäuden/Kirchen etc.


Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2557 am: 22 April 2019, 08:02:21 »

Gestern war ich als Gassigängerin mit einer Freundin im Tierheim und haben zwei Hunde ausgeführt. Jetzt weiß ich, warum man Hunde als den besten Freund des Menschen bezeichnet. Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch das war ein so schönes Erlebnis, wie wir duch das Feld gegangen sind, mit Lotte und Luna. Luna ist ein peruianischer Nackthund, sie hat einen Überwurf angehabt. Und Lotte ein Australian Shepard (?) gefleckt, schwarz und weiß. Soo liebenswert. Luna ist vom nicht vorhandenen Fell her zwar keine Schönheit, aber so liebenswert, ich glaub ich hab mich direkt verliebt. Vor allem in ihren Blick und ihr unvoreigenommes Wesen. Meine Freundin übrigens auch in Ihre Lotte... :D
Wir werden bald wieder hin und ich hoffe, das wir dann nochmals mit den zwei süßen, braven Hunden mit den treuen Augen ausgehen können.
Denn diesen Blick, wo ich sie wieder abgeben musste, ja den werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2558 am: 29 April 2019, 01:22:11 »

Abschied nehmen zu müssen von Menschen/Tieren die man niemals wieder sehen wird die einem so am Herzen liegen...egal ob nun von O...I....,         
      R.... oder morgen nun von unserem Pflegehamster, wo mir jetzt schon die Tränen laufen....ich hab es so gerade gar nicht mit Abschied nehmen....ich wünschte ich hätte ein so viel kälteres Herz, dem das alles nichts ausmacht.........aber dieses bescheuerte Ding, das so in mir klopft....zum kotzen...............ich kann und will nicht mehr Abschied nehmen müssen wofür ich noch gar nicht bereit bin..........wann ist man das jemals schon, ich weiß............ich bin und und war und werde es niemals sein  :((





Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2559 am: 29 April 2019, 01:46:26 »

Es macht, besser gesagt, es versetzt mich jedesmal in eine Art Panik/Angst bei jeder neuen Begegnung...ich bereits an den Abschied denke, es durchplane...und es mir unmöglich macht, dem Menschen/Tier  an mich heran zu lassen....und somit auch Ihnen die Chancen nehme...

Ich habe Angst, und das ziemlich...

...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2560 am: 30 April 2019, 14:47:51 »


Nach Inas Beitrag zu ihrem '13. Forumsjubiläum' überlege ich, wie lange ich jetzt eigentlich schon dabei bin...
Ich hatte mich einmal wegen Unstimmigkeiten löschen lassen und später neu registriert und hatte auch einige persönlichen Beiträge entfernt.
Die meisten Anderen sind zur Zeit der Forumsumstellung verloren gegangen, so dass man es jetzt gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Muss aber so Mitte 2007 gewesen sein... Mai oder Juni - also auch schon fast 12 Jahre ...Wahnsinn.

Und noch viel wahnsinniger, dass Ina zu der Zeit auch grade mal 1 Jahr dabei war - und damals schon irgendwie 'immer zum Forum gehört hat' :-D

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich glatt fragen: gab es ein Forum vor Ina? ;-)))


...und nur der Ordnung halber: ich bitte hier jetzt nicht auf meine Gedankengänge einzugehen! - dies ist kein Diskussionsthreat! :-P
 
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2561 am: 02 Mai 2019, 21:15:27 »

Wie kann jemand mit so wenigen Angaben beim Glücksrad so ein abwegiges Wort erraten? Genial, einfach genial!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2562 am: 10 Mai 2019, 14:53:23 »


Der Blick von meiner Cheffin vorhin, als sie gegangen ist ...habe ich etwas vergessen? etwas verbockt?
Der Blick verhieß nichts Gutes :-/ 
Na dann: Schönes Wochenende! ...und abwarten, ob ich den Blick nur falsch interpretiert habe, oder ob es Montag einen Anschiss gibt >:-l
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2563 am: 16 Mai 2019, 13:26:30 »

Das heute der Gutachtertermin gewesen wäre, und ich mich frage wie es weitergehen wird, und das ich froh bin, ihn nicht gemacht zu haben, es fühlt sich richtig an so entschieden zu haben, was es auch kosten mag. Auf alle Fälle wird es keine Enttäuschung geben, weil ich im Grunde nichts mehr erwarte oder auf etwas hoffe, als eine Einstellung der Klage. Dann ist das so.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2564 am: 21 Mai 2019, 10:44:44 »

 
Mein Medikamentenkonsum... :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 206