Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2760 am: 02 Juli 2020, 06:22:26 »

Kaum war der Mond hinter den Wolken verschwunden, waren die Eulen wieder ruhig.
Zusammenhang?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2761 am: 02 Juli 2020, 07:37:47 »

 
Wahrscheinlich werde ich mich heute zusammenreißen und erst nach 22:22:22 Uhr wieder einen Beitrag außerhalb der Spiele-Ecke schreiben, nur damit ich zu besagter Zeit einen absolut genialen Screenshot von meinem Profil machen kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2762 am: 02 Juli 2020, 08:33:43 »


Ich versuche wirklich optimistisch zu bleiben.
Also: so grundsätzlich.
Eine grundsätzlich positive Tendenz voraus zu setzen.
Es ist nicht alles Sch...
Nein - natürlich ist es das nicht!
Und irgendwann werden sich auch die derzeitigen Probleme gelöst haben und werden in Vergessenheit geraten.

....weil es dann Neue gibt^^

Wo war ich?
Pooooositiv Denken!

oh ...das enthält ein(en) 'Po' ...also doch alles für'n A*sch? ...^^

Nein, nein - ich denke ja schon ...ach so - optimistisch! Das war's!^^ - ich blicke zuversichtlich in die Zukunft! Es kann nur besser werden!

OK.
Nicht wirklich.
Erstmal kann es alles noch schlimmer kommen.
Noch viel viel schlimmer.
Es ist erstaunlich, auf welchem Level man anfängt alles Sch*ße zu finden, nur um dann festzustellen, dass das eigentlich noch der gute Teil war^^

Aber irgendwann ...irgendwann wird es auch wieder gut!

Na ja - gut...
Aber besser!

Es wird auf jeden Fall wieder besser!

Na wenn ich da jetzt mal nicht vor Optimismus sprühe!^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2763 am: 02 Juli 2020, 08:42:12 »

@nubis: Hättest du mich nicht mal vorwarnen können? Jetzt stand ich da ganz ohne Schirm im Optimismussprühnebel. Und das in Corona-Zeiten!


Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2764 am: 02 Juli 2020, 09:17:24 »

Vielleicht habt ihr einfach ne Ladung Sonne abbekommen die mir ausm a— po scheint
Okay das muss wahrscheinlich in den unsenig Thread


Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2765 am: 04 Juli 2020, 22:22:22 »

Das Gefühl, nicht zu "reichen", nicht genug geben zu können und nicht so viel Glück und Freude bereiten zu können, wie ich es von Herzen gerne täte...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2766 am: 05 Juli 2020, 12:04:22 »

Die Frage, ob ich hier eine Information weitergeben darf. Na ja, ich mach's mal anonymisiert.

Weil immer mal die Frage aufkommt, was mit Leuten ist, die hier im Forum waren und irgendwann einfach verschwunden sind:
Von einer Person, die bereits seit über einem Jahr nicht mehr online war, kann ich es sagen. Sie hatte damals 3 kleine Kinder und war, soweit ich es beurteilen kann, schwerst depressiv. Irgendwann hat sie mir mal erzählt, was sie so alles an Medikamenten nimmt, um irgendwie trotz Depression weiterzuleben. Der Wahnsinn.

Heute geht es ihr sehr viel besser. Sie konnte mehrere ADs komplett absetzen und fühlt sich mittlerweile sogar stabil genug für ein weiteres Kind. Um ganz sicher zu sein, ist es noch zu früh, aber es schaut so aus als würde ihre Familie nächstes Jahr Zuwachs bekommen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2767 am: 05 Juli 2020, 15:55:55 »

 
Warum habe ich mir jetzt eigentlich wieder SO viel Mühe gemacht, SO viele Stunden Zeit und Kreativität in eine Sache gesteckt, von der ich selbst am Ende gar nichts habe?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2768 am: 05 Juli 2020, 17:40:15 »

Mich beschäftigt der Gedanke, dass viele Menschen sich überhaupt nicht verändern ....
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2769 am: 07 Juli 2020, 01:20:02 »

Manchmal schaut man hinter die Kulissen und merkt, dass man nie wissen wollte, was sich dahinter abspielt.
Dann vergehen Jahre.
Man glaubt es hat sich geändert.
Man schaut wieder.
Und merkt es hat sich nichts geändert.

Wie schade, dass man an Änderung glaubte ... :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2770 am: 07 Juli 2020, 03:47:57 »

 
Mein Bein. Krämpfe in der Wade oder im Fuß hatte ich in den letzten Jahren oft, manchmal auch ganz schön "böse", aber gestern hatte ich echt den Krampf meines Lebens. So krass. So schmerzhaft. So lang andauernd. Ich spüre das immer noch. Schmerzen und ein leichtes Brennen in der Wade. Manchmal fühlt es sich an, als würde sich wieder ein Krampf anbahnen, aber wenn ich mit dem Fuß auftrete, wird es zum Glück nach kurzer Zeit besser. Gestern war mir das gar nicht möglich. Ich bin regelrecht erstarrt vor Schmerz, konnte mich kaum noch bewegen und musste "einfach" warten, bis es besser wurde. Das hat sehr lange gedauert und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich machen soll, wenn es nicht aufhört. Ich möchte das nie wieder erleben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2771 am: 07 Juli 2020, 06:41:32 »

Als ich den Posting über mir gelesen habe ist mir wieder eingefallen wie unmenschlich meine Wadenkrämpfe in meiner Schwangerschaft waren Ich wollte das nie wieder erleben So aus dem Nichts heraus, langanhaltend bis zum erstarren...
Auf jeden Fall war ich ja ständig in Vorsorge und habe es meinem Gynäkologen berichtet und er meinte.
Mein Kindlein entzieht mir meine Vitamine die mir normaler weise gereicht hätten und ich nun aber deswegen mehr davon brauche.
Also ein Vitaminmangel .. was mir noch so schwach einfällt (diese Schwangerschaft ist jetzt 43 Jahre her)
Bei meinen weiteren Schwangerschaften (2) war ich dann klüger
Und auch heute lasse ich mir regelmäßig Blutbild machen zwecks eventuellen Vitaminmangel.

Ich will nie wieder lang anhaltende Wadenkrämpfe erleben müssen !!!
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2772 am: 08 Juli 2020, 20:12:49 »

Wieso müssen manche Leute zu allem ihren Senf dazu geben? Und warum begreifen sie nicht, dass es Dinge gibt, zu denen Senf einfach nicht passt?
Ich verstehe es nicht! Wer kommt nur auf die bescheuerte Idee einen leckeren Schokoladenkuchen mit Mostrich zu verhunzen? 
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2773 am: 09 Juli 2020, 18:32:23 »

Wirklich sinnloses Verhalten von meinem Kunden. Der möchte eine Bestätigung, dass das sein geplantes Vorgehen so in Ordnung ist, kann aber das geplante Vorgehen nicht erklären. Ich bin tatsächlich ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Ich würde da gerne helfen, aber kann ich so halt nicht.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2774 am: 10 Juli 2020, 08:18:18 »

In den letzten Tagen habe ich ein paar Dokus gesehen, in denen versucht wurde ein realistisches Bild vom Leben der "normalen Arbeiter" im 19.Jhd zu zeichnen. Dazu wurden ein paar Kandidaten "zurück in die Zeit" geschickt. Sehr beeindruckend. Für uns ist es wirklich unfassbar, wie hart und grausam diese Zeit war.
Dann habe ich allerdings darüber nachgedacht, dass es auch heute noch genug Menschen gibt, die unter ähnlich unmenschlichen Bedingungen existieren müssen.

Vielleicht ziehe ich die falschen Schlussfolgerungen, aber ich frage mich doch, wie ich es überhaupt wagen kann, über meine Depression zu lamentieren, wenn es mir doch so unglaublich, unfassbar gut geht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 206