Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Chat in der Neujahrsnacht  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Chat in der Neujahrsnacht
« am: 01 Januar 2011, 18:07:45 »

Hatte ja versprochen dazu etwas zu schreiben:

Also ich fands klasse dass so viele hier waren, wobei es auch traurig war, wie vielen es nicht gut ging, aber dafür gibt es ja die Community hier.

Speziell nun zu zwei Gästen (doof ist ich find den log nimmer, ich hoffe ich bekomms aus dem Gedächtnis hin)

@Gast 7984: Du hast erzählt dass du seit neuestem gleich nach dem Einschlafen wieder aufwachst. Ich hatte dir erzählt dass ich so etwas kenne aber nur aus Krisenzeiten wo ich Angst vorm tiefen Schlafen hatte. Diese hast du nicht, schreibst du. Ich kann mir nicht vorstellen dass das organische Gründe haben könnte. Wenn du magst schreib doch mehr von deinen Lebensumständen, vielleicht kommen wir drauf warum das so ist.


@Gast754: Du hast von deinen Eheproblemen berichtet und über die Angst um dein Kind.
Auch dass es ständig Streit mit deinem Mann gibt und es etwas mit einer Krankheit deinerseits zu tun hat. Auch hier kann ich nur mehr sagen, wenn ich mehr erfahre. Es gibt soviele Möglichkeiten entweder eine Ehe zu retten oder eben mit dem Kind neu anzufangen.

Bitte schreibt uns oder mailt.

Nachdenklich macht mich es gibt allein in Nürnberg 1400 Obdachlose, die draussen schlafen, die kein eigenes zuhause haben, kein Ikeabett und Winzküche.

Mir gehts verdammt gut glaub ich

LG Adre
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Chat in der Neujahrsnacht
« Antwort #1 am: 02 Januar 2011, 09:41:18 »

da sagst Du etwas verdammt wichtiges und wahres, adre...uns geht es verdammt gtu, im vergleich zu vielen anderen und dennoch habe wir die aufgabe auch und zuallererst nach uns selbst zu schauen, denn nur, wenn es uns auch psychisch gut geht, können wir die kraft aufbringen wirklich zu helfen, eben jenen menschen zu helfen, denen es von außen betrachtet richtig schlecht geht, ja...

ich selbst weiß, dass es mir besser geht, als vor 2 1/2 jahren, ja, aber es geht mir beileibe noch nicht gut, aber so gut, dass ich beschlossen habe eherenamtlich etwas zu tun, ehrenamtlich eben jene menschen zu unterstützen, denen es wirklich schlecht geht...ja, ich hoffe ein wenig damit helfen zu können, ein wenig von dem zurückgeben zu können, was mir gegeben wurde, durch jene menschen, denen es noch ein wenig besser geht, als mir...

aber danke für deine erinnerung an jene menschen, denn sie werden so oft vergessen, totgeschwiegen und das ist nicht gut, jeder sollte ab und an innehalten und überlegen, wie schlecht es einem selbst zwar geht, doch wie vile schlechter es vielen anderen doch noch geht...

danke mausi
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Chat in der Neujahrsnacht
« Antwort #2 am: 02 Januar 2011, 15:31:33 »

Mausi, dass du ehrenamtlich dich engagierst find ich supertoll! Mach weiter so!

LG Adre
Gespeichert
Seiten: [1]