Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Suche Jemanden zum Reden  (Gelesen 1307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki024

  • Gast
Suche Jemanden zum Reden
« am: 02 Januar 2011, 11:42:47 »

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und suche Jemanden mit dem ich E-Mails schreiben kann, meine ,,Freunde,, sind Idioten,die sich nicht im geringsten für mich interessieren und mich nicht verstehen können. Mir geht es schlecht und ich sehne mich nach irgendjemandem der die Nerven hat sich meine Probleme anzuhören und vielleicht ähnliche Probleme hat. Wäre toll wenn sich jemand finden ließe. Frohes Neues lg Yuki
Gespeichert

Yuki024

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #1 am: 02 Januar 2011, 14:55:05 »

Ok, vor gut einem Jahr habe ich erfahren dass ich ein so genanntes Angiom, eine Art Aderkneul im Gehirn habe, ist halb so wild,es wurde vor einigen Monaten auch behandelt, mit dreitägiger Aufnahme im Krankenhaus und alles lief gut, jetzt muss ich seit über zwei Wochen aber nochmal ein Medikament wegen des Kneuls nehmen und die Nebenwirkungen sind eingetreten, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, meine Beine sind wie Pudding und tun weh, nicht enden wollender Hunger und Schlafstörungen, letztere machen mich am Meisten fertig. Ich schlafe vielleicht zwei Stunden,wache auf, liege eine Stunde wach,schlafe nach einer Stunde wach im Bett liegen (würde ich aufstehen,würde ich meine Familie wecken)wieder für knapp zwei Stunden ein und bin den gesamten Tag total übermüdet und schlecht gelaunt. Mein Freund hat Morgen Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll, Merci und 20 Euro sind mein Notfallplan, ich habe auch überhaupt keine Lust ihn und seine idiotischen Freunde zusehen,ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht. Die Schule setzt mich unter Druck,wir müssen über die Ferien ein Kunstprojekt machen,dass wir nach den Ferien vor der Klasse vorstellen,ich habe keine Ahnung was ich machen soll,Präsentationen fallen mir extrem schwer,besonders alleine und ich habe tierische Angst davor und auch überhaupt keine Kraft für sowas .Meine Mutter geht ab morgen wieder arbeiten,dass heißt es ändert sich jetzt einiges bei mir zu Hause und ich weiß nicht so richtig was mich erwartet, achso meine Eltern leben getrennt seit einigen Jahren,ist kein Problem,so wurde wenigstens etwas besser und da meine Mutter übernächste Woche auf Fortbildung ist,wohnt dann unser Vater bei uns und das finde ich ...hmmm... naja...negativ, er hat ja seine guten Seiten, ich liebe ihn ja auch,aber ich will nicht,dass er hier wohnt. Meine beste Freundin ist meine Schwester und die ist drei Jahre jünger als ich,aber verdammt reif für ihr Alter (gott ich bin so armseelig), ich wünsche mir so sehr eine beste Freundin in meinem Alter, aber alle in meiner Klasse,nein auf der ganzen Schule, kann man ungespitzt in die Tonne kloppen und die mit denen ich mich abgebe machen mich krank, meine so genannte ,,Freundin,, ist total peinlich,hat null Menschenkenntnis,erzählt ständig Lügen und absoluten Humbuck,schuldet mir Geld und denkt nicht einmal daran es mir wieder zugeben und ich bräuchte es wirklich und man kann ihr absolut nicht vertrauen, und dann wäre da mein Freund, ein ungepflegter, Gewaltspielsüchtiger Idiot,der sich nicht im geringsten für mich interessiert, kein bisschen zu mir passt, sich wie ein 5 Jähriger benimmt und immer lacht,wenn er von anderen beleidigt wird und meine ehemalige beste Freundin, wir waren echt dicke, haben uns fast jeden Tag getroffen, kannten uns in- und auswendig,konnten über alles reden,hatten die selben Hobbys und dann haben wir uns beide verändert und die Freundschaft ging in die Brüche, wir hatten keinen Streit, wir haben uns nur nicht mehr getroffen und jeder hat sich andere Freunde gesucht, wir sind schon noch befreundet,aber es fehlt die Vertrautheit, sie ist jetzt jemand anderes und ich vermisse die alte so sehr. Es gibt irgendwie nichts was mir noch Freude bereitet oder irgendwie Hoffnung gibt, ich habe nichts was mir Spaß macht und Niemanden der etwas mit mir unternimmt, also überhaupt keine Möglichkeit abgelenkt zu werden. Ich weiß es gibt Menschen denen es bei weitem schlechter geht als mir, gegen die meine blöden Probleme einen feuchten Dreck darstellen,aber mir ist die ganze Zeit einfach nur zum Heulen zu Mute. Ich brauch einfach jemanden zum Reden
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #2 am: 02 Januar 2011, 15:22:30 »

Hallo Yuki,

ich finde es traurig - wenn Teenies in Deinem Alter bereits diese Probleme haben und ich hoffe, das du irgendwann in naher Zukunft Hilfe findest und wieder lachen kannst.

Wie ist denn das Verhältnis zu Deiner Mutter?

Das du grade am zunehmen bist - liegt ja an den Tabletten. Auch wenn es grade nur so dahingeschriebene Worte sind - aber diese Nebenwirkungen werden wieder verschwinden, wenn Du die Tabletten absetzen kannst.
Bei dem Wirkstoff Cortison ist es so - das man dieses "Mondgesicht" bekommt usw. - aber das geht wieder zurück.
Aber wenn Du damit so ein Problem hast - dann rede wirklich mit deinem Artz, denn es gibt mit Sicherheit eine lösung dafür.



Du merkst selbst - das dir dein Freund nicht gut tut. Zusammen mit deinem momentanen Körpergefühl verschlimmert das natürlich noch Deinen emotionalen Zustand.
Denke darüber nach - es zu beenden. Vll wird es Dir dann schon ein wenig besser gehen.


Schlafstörungen bekommt man auch - wenn einem zuviel im Kopf rumschwirrt.


lg an dich
Mond

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #3 am: 03 Januar 2011, 00:20:35 »

@Yuki

ich glaube auch Du denkst gerade zuviel an andere, lass Dir Zeit und Ruhe deine Krankheit auszuheilen, dein Körper braucht jetzt Ruhe. Wichtig bist jetzt nur Du!

Bitte versuche herauszufinden, was Dir guttut, lesen spazierengehen, schwimmen
alles wo Du auch alleine machen kannst.

Reden gerne hier - worüber soll das Kunstprojekt gehen? Vielleicht kann ich da helfen?
Gespeichert

Yuki024

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #4 am: 03 Januar 2011, 08:25:37 »

danke ihr seid Alle echt lieb. Bei dem Kunstprojekt darf ich mir einen Fundgegenstand aussuchen, ihn dann abmalen, fotografieren, modellieren, alles Mögliche und muss dann noch kurz irgendwelche Informationen über ihn vermitteln. Hört sich jetzt gar nicht mal so unspaßig an, aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Es gibt drei Noten, eine auf das fertige Bild oder was auch immer man vorzeigen kann, eine auf die Arbeit in der Schule und eine auf die Informationen und die Art wie sie überbracht wurden. Das Projekt läuft jetzt schon seit längerem und ich habe einen kleinen blauen Elefanten, einen Glücksbringer ,der mir eigentlich geschenkt wurde,also kein Fundgegenstand ist,weiß ja aber mein Kunstlehrer nicht hehe, abgezeichnet, aber die anderen aus meiner Klasse machen alle viel aufwändigere Sachen. Dank des Medikaments (Cortison) zittern außerdem meine Hände so sehr,dass ich grade mal so die Gabel zum Mund führen kann, es ist also sehr schwer irgendetwas zu arbeiten.
 Jemand hat doch noch gefragt wie das Verhältnis zu meiner Mutter ist oder? Also das ist sehr gut, von ihr habe ich dieses ständige mir-Sorgen-Gemache,glaube ich,wir streiten eigentlich nie.
In der Schule halten mich alle für wahnsinnig dumm,weil ich vom einen Fettnäpfchen ins Andere trete, mir kommt es so vor als würde kein Tag verlaufen an dem nicht irgendetwas sau blödes passiert.
Gespeichert

Yuki024

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #5 am: 03 Januar 2011, 08:32:16 »

Achso ich suche keine Freunde im Internet, dass war nur gestern mal ein spontaner Einfall, ich brauchte nur mal jemandem dem ich all mein Leid vorheulen kann, der sich dann nicht entweder tierisch Sorgen macht (wie meine Mutter) oder der es nicht versteht und dann sofort zu den nächsten geht und alles weiter erzählt (wie die Menschen,die sich meine Freunde nennen). Ich bin auch so nicht verbissen auf Freundesuche, ich warte bis die richtigen kommen.
Gespeichert

Yuki024

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #6 am: 03 Januar 2011, 08:57:54 »

Die Schule macht mir am Meisten Sorgen, es geht auf die zehnte Klasse zu und die einzigen Fächer in denen ich ganz gut bin sind Deutsch und Englisch und da versaut mir meine verdammte Schüchternheit die mündliche Note. Sport ist ein einziger Horror für mich, ich bin so ungeschickt und fühle mich immer so beobachtet,ganz schlimm und in Kunst war ich eigentlich immer besser als drei und durch das dreckige Projekt bekomme ich wahrscheinlich eine 5. Die Erdkundenote dieses Jahr ist auch im Arsch, die richtet sich nach einer 10 min Präsentation, die wir vor einigen Monaten halten mussten, ich bekam eine vier, mein Lehrer sagte er wäre fast eingeschlafen, na vielen Dank auch, ich weiß ja dass ich nicht präsentieren kann, aber das hätte er doch nicht sagen müssen oder? Ein anderes Mädchen hat eine Präsentation über Australien gehalten, es hat extrem an Informationen gemangelt,aber sie hat es super präsentiert und wir machen das Feedback immer so,dass die gesamte Klasse ihren Senf dazu geben kann und mit die Note bestimmt, jedenfalls haben sich die ersten gemeldet und eine 1-2 vorgeschlagen, weil es nun mal Idioten waren die das mit den fehlenden Informationen nicht mitbekommen hatten und von der Präsentationstechnik geblendet waren, doch eine Schülerin hat es begriffen und sich den Mut gefasst und gesagt,dass die Präsentation nicht gut war und das hat dann einen minimalen 5 min Zickenkrieg zwischen den beiden ausgelöst und unser Lehrer hat sich anschließend eingebildet,die restlichen Schüler hätten Angst vor dem Mädchen,welches präsentiert hatte und hätten deshalb eine 1-2 vorgeschlagen und hat sich am nächsten Tag  mit der Klasse zusammen gesetzt und über das Mädchen gesprochen, sie war an diesem Tag krank, und es wurden private Sachen gesagt,die Klasse hat einen riesigen Mist über das Mädchen erzählt und der Lehrer hat jetzt einen richtig schlechten Eindruck von ihr, aber letztendlich bekam sie eine 3 auf die Präsentation, mein Lehrer sagte selbst,er hätte ihr eine 5 gegeben,aber er habe keinen Bock auf dieses ,,Rumgeheule,, ,also bekam sie die 3. Das ist doch nicht sein Ernst oder? Und dass er so eine Lesterorgie veranstaltet,wenn der Betroffene noch nicht einmal dabei ist und sich nicht wehren kann. Das kann er doch nicht machen oder?
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Suche Jemanden zum Reden
« Antwort #7 am: 04 Januar 2011, 20:25:00 »

@Yuki mich interessiert dein Kunstprojekt- was ist ein Fundgegenstand? Ich finde leider immer nicht mehr ich suche immer alles mögliche Zeug ...
Werden da Dinge in einen Sack gesteckt einer greift rein und muss den herausgegolten Gegenstand malen oder macht ihr sowas wie eine Schnitzeljagd nach irgendwas?

Steine Blätter Schnee ausgespuckte Kaugummis oder vorlorene Radkappen?

Das Aufkommen an verlorenen Radkappen diesen Winter ist unglaublich, bei uns im Kunsthaus im Garten steht schon eine ganze Sammlung
Gespeichert
Seiten: [1]