Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Chatverhalten  (Gelesen 5795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re:Chatverhalten
« Antwort #15 am: 18 Februar 2011, 16:39:38 »

Hallo lieber Muffin

Eigentlich kann ich alles nur unterstützen was du sagtest. Mehrheitlich sind in diesem Chat gute Leute zu finden die auch Wert auf tiefsinnige Gespräche legen, was ich besonders schätze.

Klar gibt es auch einige die gerne andere fertig machen, bei diesen jedoch vermute ich meist einen eigenen schweren und unverdauten Schmerz. Oftmals kann man sich  jedoch nach einiger Zeit vernünftig unterhalten, deshalb ignoriere ich persönlich nie jemanden.
Viele sind einfach anfangs nur unsicher und ziehen eine Show ab, damit machen sie sich natürlich sofort unsympathisch und werden von den anderen , die nur allzu oft gerne aufspringen niedergemacht und dann ignoriert.
Dieses Verhalten habe ich auch hier oft erlebt und es erinnert mich immer irgendwie an Hühner, welche die Rang niederen und Neuen sofort in die Schranken weisen und auf  ihnen herum hacken.

Womit  ich persönlich auch grosse Mühe habe sind Sadisten wie z.B. die Schamanin oder Charly, die bewusst Menschen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen fertig machen.

Wir sehen die Welt durch den Filter unserer eigenen Erfahrungen und bei diesen Beiden müssen die Erfahrungen mit psychisch kranken Menschen wohl verheerend gewesen sein.

Wie du sagst müssen deshalb die Stärkeren hier, etwas mehr aufpassen und nicht zulassen, dass Sadisten ein leichtes Spiel haben.

An dieser Stelle möchte ich nochmals vor der Schamanin warnen, sie kommt einerseits  als Nummern Gast, andererseits Gast mit  Namen, die letzten mir bekannten waren Holzwurm, Aurora und Krach. Sie hält sich vorzugsweise in Räumen auf wo kein Admin anwesend ist. Man erkennt sie relativ leicht, denn sie stellt schnell private Fragen, weicht aber allen Fragen die man ihr stellt aus, beantwortet kaum etwas persönliches. Sie hat es vor allem auf Borderliner abgesehen. Mit mir hat sie sich schon mehrmals gefetzt und ich habe selten zuvor bei einem Menschen einen so großen Hass gesehen. Sie missbraucht sadistisch euer Vertrauen und drückt genau auf jene Punkte die euch am allermeisten verletzen.

Der andere Sadist ist Charly, der jedoch auch als Gast kommt und Menschen die Suigedanken haben anbietet ihnen zu helfen, ich frage mich ob er sich für einen Engel hält, oder was ihn dazu motiviert. Wirklich helfen wird er vermutlich sowieso nicht, aber er gibt den Anschein...

Seid also vorsichtig wenn ihr mit einem Gast alleine seid.

"Man darf keine Chatkontakte zu persönlich oder wichtig nehmen. Dann fällt man auch nicht auf die Schnauze."

Damit hast du zu 100% Recht, so sehe ich es auch.

Abschließend möchte ich einfach empfehlen sich so zu verhalten, wie man es selbst gerne hätte, dann macht chaten wirklich Spaß :-)

Alles Liebe Dir
Epines
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Chatverhalten
« Antwort #16 am: 18 Februar 2011, 17:49:39 »

hallo ihr...

möchte 2 sachen sagen zu den obigen texten

zum einen ,ich habe seit einem halben jahr auch wieder einen hund,mir tut er auch so gut
und ich habe dadurch auch öfter mal kontakte,einfach mal paar worte reden-wenn auch meist unpersönlich
aber iregendwie-man lebt wieder ein bissle mit

zum anderen,wann immer ich im chat bin,egal in welchem raum,bitte sprecht mich an,wenn euch die genannten oder andere user,bzw gäste bedrängen,ich werde unverzüglich versuchen zu helfen-zu handeln,überall kann ein admin nicht sein-aber wer mich ruft bekommt immer hilfe(,es sei denn ich bin kurz away)
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: 1 [2]