Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wir wirkt Insidon  (Gelesen 2277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon

  • Gast
Wir wirkt Insidon
« am: 13 Januar 2011, 21:05:51 »

Hallo,

ich kenne nun zwei Betroffene in meinem Bekanntenkreis, die zu Anfang Insidon verschrieben bekamen.

Wie wirkt dieses Medikament? Was ist z.B. der Unterschied zu Trevilor (mein treuer Begleiter seit 1 1/2 Jahren ;-)) ?

Danke und beste Grüße von

Leon
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re:Wir wirkt Insidon
« Antwort #1 am: 13 Januar 2011, 22:03:33 »

Hallo Leon,

Insidon ist ein trizyklisches Antidepressivum und eher unter dem Namen Opipramol
bekannt. Es wirkt angstlösend und fördert den Schlaf, macht müde. Außerdem wird
es oft verschrieben, wenn man sehr angespannt und nervös ist oder eine innere Un-
ruhe verspürt.


Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Wie wirkt Insidon
« Antwort #2 am: 13 Januar 2011, 22:31:43 »

... meinst du laut Angabe der Pharmafirma oder möchtest Du Erfahrungsberichte ?

Hier einfach mal beides zum Nachlesen:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Insidon-Dragees-AACGIC.html

http://www.sanego.de/Medikamente/Insidon/


L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1]