Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Pfingsten  (Gelesen 9521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Pfingsten
« am: 31 Mai 2009, 23:46:10 »

Auch wenn hier viele nicht gläubig sind oder von Traditionen und Kulturen nichts halten

möchte ich anmerken warum wir morgen nicht arbeiten müssen und

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

sorry mr bedeuten Feiertage viel
« Letzte Änderung: 01 Juni 2009, 13:26:23 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Jeder Mensch ist gläubig
« Antwort #1 am: 01 Juni 2009, 07:08:04 »

Jeder Mensch ist gläubig und nur der Glaube beschützt vorm Wahnsinn.
Und so glauben viele Menschen das sie *normal*, *friedfertig* und *charakterlich hochstehend* sind.

Sie glauben auch das sie LIEBEN können, und das ist gut so, denn nur der Glaube schützt vorm Wahnsinn.
Gestern waren viele Menschen glücklich, ja überglücklich weil der FCN wieder aufgestiegen ist.
Gut das sie an dieses Glück fest glauben, denn es sind die Seifenblasen die einen Menschen am Leben erhalten.

Nur wenn alle Seifenblasen zerplatzt sind, und keine neuen Seifenblasen mehr das Glück versprechen, dann suchen die Narren die Tabletten oder Therapie, aber bevor man sich umbringen will gäbe es noch ETWAS zu suchen, was es wert ist gefunden zu werden

            DIE LIEBE
und die LIEBE ist bei Gott

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Der Spuknapf
« Antwort #2 am: 01 Juni 2009, 07:20:05 »

Nur wenn alle Seifenblasen zerplatzt sind, und keine neuen Seifenblasen mehr das Glück versprechen, dann suchen die Narren die Tabletten oder Therapie, aber bevor man sich umbringen will gäbe es noch ETWAS zu suchen, was es wert ist gefunden zu werden
            DIE LIEBE
und die LIEBE ist bei Gott
Jonas[/quote]

Wie weit muss man von Gott weg sein, wenn man in den Spuknapf greift, um das Geldstück herauszunehmen, damit man sich den Whiskey kaufen kann. Wenn der Alkohol sooo wichtig ist, das man jede Ehre und Würde über Bord wirft???

Wie weit muss man von Gott weg sein, um einer Dame Geld hinzulegen, damit man LIEBE machen darf???

Wie weit muss man von Gott weg sein, wenn man stundenlang wartet, sich immer wieder und immer wieder versetzen lässt und trotzdem wie ein ehrloser Hund auf sein Herrchen wartet???

Der Weg ist noch weit

Jonas

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Pfingsten
« Antwort #3 am: 01 Juni 2009, 12:25:09 »

Hey Adre,

warum sorry,warum sorry mir bedeuten Feiertage viel ?
Da gibt es doch nicht im Geringsten einen Grund für sorry.

Darf ich kurz versuchen Dir was in Bezug auf Feiertage zu erklären ?
Darf ich Dir kurz "sagen",daß ich Feiertage eigentlich mal sehr mochte ?
Darf ich Dir aber auch sagen,daß nicht Jesus oder wer,der Grund dafür war ?

O.K.,dann möchte ich es jetzt gerne mal,so kurz es geht versuchen:


Meine Mutter glaubte an Gott,als "Hilfe",wenn nichts mehr half.Sonntags und an allen Feiertagen,gingen wir in die Kirche.Dort weinte sie dann immer und ich mucksmäuschenstill neben ihr,ohne mich auch nur gewagt zu haben,einen einzigen Pieps von mir zu geben.Denn außerhalb der Kirche,war meine Mutter eine sehr brutale,sadistische Person.

An Feiertagen,gingen wir nach der Kirche nach Hause,bei Kaffee und Kuchen,heile Familie spielen.Und ich liebte sie,diese Feiertage:

- einmal nicht verprügelt werden

- Kuchen essen

- von Besuchern Zuwendung zu bekommen

- kein Zank,Streit und vorallem kein Angeschrien werden

- kein sex. Mis*brauch  
- (und jetzt,überlege ich ernsthaft,ob ich "so ein böses Wort,in Deinem  -      Feiertagsthread überhaupt schreiben darf)


Als Erwachsene ,habe ich noch sehr viele Jahre versucht,mit großem Aufwand, diese Feiertage von damals ,hin zu zelebrieren,aber es gelang mir nie.


http://www.grusskartenkoenig.de/inc/inc_customimage.php?maxim=%2AFee+Adre+friedliche+Pfingsten+w%FCnscht%2A&motiv=blume1.jpg&fontsize=18&fgcolor=255,255,255&bgcolor=0,0,0&fonttype=banana.ttf&shadow=1&pos_x=50&pos_y=370


Gruß Fee
« Letzte Änderung: 01 Juni 2009, 12:27:18 von Fee »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Pfingsten
« Antwort #4 am: 01 Juni 2009, 12:53:01 »

Hallo Fee,
Zitat
Hey Adre,

warum sorry,warum sorry mir bedeuten Feiertage viel ?
Da gibt es doch nicht im Geringsten einen Grund für sorry.

doch: sehr viele verbinden mit Feiertagen Verlogenheit, falsche Rituale, oder Einsamkeit, Gedanken an schlimme Dinge usw.

Zitat
Darf ich kurz versuchen Dir was in Bezug auf Feiertage zu erklären ?
Darf ich Dir kurz "sagen",daß ich Feiertage eigentlich mal sehr mochte ?
Darf ich Dir aber auch sagen,daß nicht Jesus oder wer,der Grund dafür war ?

O.K.,dann möchte ich es jetzt gerne mal,so kurz es geht versuchen:


Meine Mutter glaubte an Gott,als "Hilfe",wenn nichts mehr half.Sonntags und an allen Feiertagen,gingen wir in die Kirche.Dort weinte sie dann immer und ich mucksmäuschenstill neben ihr,ohne mich auch nur gewagt zu haben,einen einzigen Pieps von mir zu geben.Denn außerhalb der Kirche,war meine Mutter eine sehr brutale,sadistische Person.

An Feiertagen,gingen wir nach der Kirche nach Hause,bei Kaffee und Kuchen,heile Familie spielen.Und ich liebte sie,diese Feiertage:

- einmal nicht verprügelt werden

- Kuchen essen

- von Besuchern Zuwendung zu bekommen

- kein Zank,Streit und vorallem kein Angeschrien werden

- kein sex. Mis*brauch  
- (und jetzt,überlege ich ernsthaft,ob ich "so ein böses Wort,in Deinem  -      Feiertagsthread überhaupt schreiben darf)

Als Erwachsene ,habe ich noch sehr viele Jahre versucht,mit großem Aufwand, diese Feiertage von damals ,hin zu zelebrieren,aber es gelang mir nie.

Mich haben früher Feiertage auch manchmal genervt weil man vorm Weihnachtsbaum hocken musste zb. und essen musste und zu diesen und jenen Feiern ohne dass ich dazu Lust hatte.

Anderseits gabs schon auch tolle Erlebnisse. Heute geniesse ich einfach die freie Zeit und nehme mir soweits geht das Recht zu tun was ich möchte. Ohne die Unterbrechung des Alltags durch Feiertage würde alles im öden Sumpf dahingleiten. Und ob man an religiöses glaubt oder denkt ist jedem seine eigene Sache.

Gruss Adre

PS. irgendwie bin ich zum Quoten zu doof oder geht wegen den bbc codes nicht keine Ahnung

« Letzte Änderung: 01 Juni 2009, 12:54:06 von Adrenalinpur »
Gespeichert
Seiten: [1]